Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Habt Ihr Es Schon Mal Bereut...?

post Dec 3 2009, 16:36
Beitragslink: #1

Grünschnabel

Gruppe: Members

Hi Leute..

erstmal möchte euch mitteilen wie froh ich bin, eine solche community gefunden zu ham.. ich hab mich vor n paar wochen angemeldet, mich mittlerweile n bissl eingelesen und ich muss sagen >> endlich mal normale leute!! biggrin.gif
ich dachte schon, dass solche menschen ausgestorben sind, die auch mal tiefere zusammenhänge hinterfragen können, als zb die geschmacklichen unterschiede zw bigmac und whopper oder pepsi und cola.. (wobei ich persönlich whopper und cola bevorzuge.. mrgreen.gif )

nun zu meiner frage:

so ziemlich jeder mensch mit einem gesunden verstand strebt ja in seinem leben mehr oder weniger nach weisheit.. aber ich denke, genau so wird dieser mensch bestätigen können, dass es auch dinge im leben gibt, die man lieber nicht gesehen/verstanden hätte..
habt ihr es diesbezüglich schon mal bereut halluzinogene sachen probiert zu ham??

gruß
DuffBlubb
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 3 2009, 18:15
Beitragslink: #2

Grünschnabel

Schau doch einfach mal bei Erfahrungsberichte und philosophicum nach, dort wirst du sicher einige Beitraege finden welche dir deine Frage beantworten.

+Quote Post
post Dec 3 2009, 20:56
Beitragslink: #3

Salvianaut

QUOTE(duffblubb @ Dec 3 2009, 16:36)
habt ihr es diesbezüglich schon mal bereut halluzinogene sachen probiert zu ham??
*

Nein, nie. Allerdings hatte ich auch noch keine intensiveren Erfahrungen mit NSGs.

--------------------
Me transmitte sursum, Caledoni!
+Quote Post
post Dec 3 2009, 22:00
Beitragslink: #4

Salvianaut

Aus: CZ/Salviawelt

Nein, hab ich absolut nicht bereut.
Ich bin sehr froh in Salvia so ein Werkzeug gefunden zu haben.

--------------------
Drogen sind vom Teufel sprach die Sabine und trank einen Schnaps zur Zigarette

Salvia is not a drug, it's a sacrament!
+Quote Post
post Dec 3 2009, 22:13
Beitragslink: #5

Salvianaut

Aus: CZ

Bereut? Ich weiss nicht....

ich hatte früher oft ein "schlechtes Gewissen", zwecks Drogenkonsum.....
es kamen nach Erfahrungen mit Halluzinogenen seltsame Gefühle hoch... Ich hatte eine Welt gesehen, bzw mir wurde etwas gezeigt, was ich vielleicht gar nicht sehen wollte, noch nicht bereit dazu war....

Es war quasi ein Sprung in unbekanntes Gewässer.... und ich war echt erschrocken über die Tiefe....

Heute bin ich froh, diese Welt kennengelernt zu haben...

ich bereue nichts.

--------------------
Ich bin nicht zorny!

Der schönste Moment war, als ich mich auf den Balkon stellte, mir ne Zigarette anzündete und meiner Jacke erklärte, dass sie noch viel über die Menschheit zu lernen hätte.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 00:42
Beitragslink: #6

Salvia Kenner
*

Aus: Rocky Beach

Ich schob mal eine Art "Horror-Trip" auf Cannabis mit extrem schlechten Bedingungen... Auch wenn ich viel positives aus dieser Erfahrung gelernt hab', bereue ich es. Deshalb ist Cannabis für mich auch erst mal gestorben. Salvia jedoch noch lange nicht bye.gif

Gruß elefan89
+Quote Post
post Dec 4 2009, 11:16
Beitragslink: #7

Salvianaut

Schlechte Erfahrungen gehören bei allem dazu und meist lernt man aus diesen mehr als aus den guten und ohne schlechte wären die guten auch nichts wert.
Bereut habe ich bis jetzt nicht das ich Psychedelica konsumiere.

Das einzige was mich manchmal ärgert ist das ich viel zu wenig Zeit zum Trippen hab.

Ich glaube kaum das es viele Leute gibt die den Konsum solcher Mittel bereuen wenn sie mit der richtigen Einstellung an die Sache rangehen.

MfG Eraser

--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 13:54
Beitragslink: #8

Genie im Ruhestand

Gruppe: V.I.P.

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt

naja, was mir einmal aufgefallen ist:
anfangs, wenn du dir in deinem inneren noch sehr unsicher bist, hat das ganze immernoch einen sehr mystischen/geheimnisvollen touch.
mir ging es da so, dass ich immer mehr verstehen wollte...
...aber je mehr du verstehst, um so mehr geht auch vom mystischen verloren (wobei da lange noch genug ist wink.gif )

aber ich hab nur gemerkt, dass das manchmal traurig ist...
...aber ich würds nicht anders machen, hätte ich die wahl!!

manch ein bad trip gehört natürlich schonmal dazu, aber da muss eraser zustimmen, und dazusagen: das gibt einem auch wieder mehr respekt vor dem ganzen, was an und für sich echt nicht falsch ist!! (trippen ohne gutes set/-ing nur "weil man grade bock hat" is einfach nicht das wahre!!!)

Ps: auf salvia hatte ich noch nie auch nur annähern etwas wien bad trip!
selbst als ich mal aus ieim grund zu ieiner "bösen" musik getrippt hab, hab ich die in meim trip einfach völlig zu dem gemacht, was gepasst hat und schön und "lieb" war...

...schwer zu erklären das alles...

--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)

Gruppe: Sponsoren

Magic World of Mushrooms

--------------------

Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
+Quote Post
post Dec 4 2009, 15:07
Beitragslink: #9

Salvianaut

QUOTE(-GRISU- @ Dec 4 2009, 14:54)
das gibt einem auch wieder mehr respekt vor dem ganzen, was an und für sich echt nicht falsch ist!! (trippen ohne gutes set/-ing nur "weil man grade bock hat" is einfach nicht das wahre!!!)
*

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Auf Salvia hatte ich erst ein mal eine sehr angstvolle Erfahrung als zu Unhappy Girl von den Doors sich der Mediaplayerstrudel ins ganze Zimmer ausgebreitet hatte und mich in den TFT saugen wollte, da hat ich Angst weil im TFT doch sicher zu wenig Platz für mich ist.

MfG Eraser

--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 19:50
Beitragslink: #10

Grünschnabel

Nein, bereut habe ich noch keine psychedelische Erfahrung. Es gibt sicher einige grundlegende Erkenntnisse und Einsichten über die Natur der Wirklichkeit, die manche Menschen zutiefst desillusionieren könnten. Trotzdem erscheint es mir nicht sinnvoll, davor die Augen zu verschließen und sich in der gesellschaftlich verordneten Scheinwelt - also in dem Kategoriensystem, das den meisten Durchschnittsmenschen am bequemsten zu sein scheint - eine heile Welt vorzugaukeln, die so in Wirklichkeit gar nicht existiert. Sowohl Salvia als auch Cannabiserfahrungen gehören für mich trotz aller damit verbundenen Repressalien (denen ich in letzter Zeit leider immer wieder ausgesetzt war) zu den wertvollsten und unverzichtbarsten Erlebnissen überhaupt.

--------------------
Seht, das Lamm Gottes, das hinwegkifft die Sünden der Welt.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 20:14
Beitragslink: #11

Grünschnabel

yo, genau in diese richtung ging meine frage auch..

diese erfahrung, etwas zu verstehen, (wie "zorn" schrieb) wofür ich noch nich wirklich bereit war, hatte ich näml als ich damals mit cannabis extremst rumphilosophiert hab.. das ganze dauerte etwa n halbes jahr und endete mit nem richtigen schock.. unter anderem habe ich 3 tage nicht geschlafen weil ich einfach angst vor dem einschalfen=stilllegung des bewusstseins hatte..

im nachhinein würde ich diesen prozess als "öffnen der augen bezeichnen", aber da das eben zu schnell von statten ging, hatte es sich damals ncih so positiv angefühlt..

das ganze ist jezz 5 jahre her.. seit dem hatte ich nie wieder sowas, und bereuen tu ich das im prinzip auch nicht.. nur hätte es eben etwas sanfter ablaufen können.. aber das hätt mir damals mal einer versuchen sollen zu sagen..biggrin.gif:D haben sogar auch einige.. aber mir konnte es nicht schnell genug gehen.. als ich licht am ende des tunnels gesehen hatte, wollte ich nur noch so schnell wie mögl da hin.. wer hätte geahnt dass es so hell ist, dass es einen blenden kann im ersten moment, dass es weh tut..

da versteht man auch, wo solche sprichworter herkommen, wie "in der ruhe liegt die kraft".. angel.png

yo, und nun dachte ich, wenn das bei canna schon so war, und sd diesbezüglich sicherlich noch intensiver ist, frag ich mal nach wie ihr das rückwirkend so einschätzt..

aber ich hab mittlerweile das gefühl, das es so intensiv ne einmalige sache war.. sowas wie ne innere geburt/erleuchtung.. wie katzenbabys, die ja auch erst nach der geburt die augen aufmachen.. und das tun sie ja auch nur EIN erstes mal..

wie Surak geschrieben hat, denke ich auch, dass es das nicht nur wert ist, sondern auch irgendwo notwendig.. die welt ist so wirr heutzutage, da will ich zumindest im eigenen kopf die wirklichkeit mit klarheit sehen können.. auch wenn dies zu 100% sicherlich erst mit dem tod "möglich" ist..
+Quote Post
post Dec 4 2009, 20:41
Beitragslink: #12

Grünschnabel

Bereut hab ich die Reisen nie, nur vielleicht dies und jene körperlichen Folgen.Vielleicht auch ein schlechtes Setting bei dem einen oder anderen Pilztrip.Wie der, bei dem mich meine Begleitung am hellen Tage durch eine Ortschaft schleift und ich ziehmlich verwirrt und sinnlos lachend an Passanten vorbei gewackelt bin.

Ich will nicht wissen, was die von mir gedacht haben. dizzy.png

--------------------
Bong für Bong so macht das Sinn, ne extra Portion Hasch mit drin
+Quote Post
post Dec 4 2009, 20:53
Beitragslink: #13

Grünschnabel

QUOTE(cristo275 @ Dec 4 2009, 20:41)
Bereut hab ich die Reisen nie, nur vielleicht dies und jene körperlichen Folgen.Vielleicht auch ein schlechtes Setting bei dem einen oder anderen Pilztrip.Wie der, bei dem mich meine Begleitung am hellen Tage durch eine Ortschaft schleift und ich ziehmlich verwirrt und sinnlos lachend an Passanten vorbei gewackelt bin.

Ich will nicht wissen, was die von mir gedacht haben.  dizzy.png
*

hehe, das hatt ich auch schon, da dachte ich im wald mit meiner damaligen freundin, wir wärn asterix und obelix.. (obwohl keiner von uns dick ist.. (nur breit war ich eben laugh.gif ))

aber von welchen körperlichen folgen sprichst du zb??
+Quote Post
post Dec 4 2009, 21:26
Beitragslink: #14

Genie im Ruhestand

Gruppe: V.I.P.

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt

QUOTE(duffblubb @ Dec 4 2009, 21:14)
einschalfen=stilllegung des bewusstseins

nja, vllt das voll bewusste,

aber dahinter kommt doch erst das interessante wink.gif

--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 21:54
Beitragslink: #15

Grünschnabel

QUOTE(-GRISU- @ Dec 4 2009, 21:26)
QUOTE(duffblubb @ Dec 4 2009, 21:14)
einschalfen=stilllegung des bewusstseins

nja, vllt das voll bewusste,

aber dahinter kommt doch erst das interessante wink.gif
*

richtig, wenn man erstmal keine angst davor hat..^^

deswegen penn ich auch immer so lange.. tongue.gif
+Quote Post

2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 11th March 2010 - 10:24
preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Schaeuble! Wegtreten! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!