![]() ![]() ![]() |
Jan 8 2009, 15:05
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 26.Nov 2008 Alter: 40 |
Hab hier im Forum eine Seite entdeckt, auf der viele Shops aufgelistet sind. Einer bin ich gefolgt,my- holy- grail. org.
Da geht es darum, Fliegenpilzmycel wachsen zu lassen, da man Fleigenpilze so nicht ziehen kann. Meine Frage ist, hat hier jemand mit dieser Methode schon Erfahrungen gemacht und sich evtl. mit dem Fließ auf Reisen begeben? Würde mich sehr interessieren, insbesondere, da ich mit Fliegenpilz gar keine Erfahrungen habe. Schinken |
|
|
|
Jan 8 2009, 15:16
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
viel kann ich dir nicht darüber sagen, aber ich rate dir davon ab. ich habe nicht einen einzigen positiven tripbericht gelesen. in allen hieß es am ende sinngemäß: "nie wieder."
|
|
|
|
Jan 8 2009, 17:20
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 598 Mitglied seit: 3.Apr 2008 |
Ich habe einmal Fliegenpilz probiert. Erstmal einen viertel Hut, getrocknet. Nach einer Stunde, als immer noch keine Wirkung eingetreten ist, habe ich noch ein Viertel nachgelegt. Allerdings lies auch hier die Wirkung auf sich warten.
Das war nicht nur bei mir, sondern bei allen Beteiligten so. Anscheinend ware unsere (selbstgepflückt) nicht potent genug. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. -------------------- |
|
|
|
Jan 8 2009, 20:58
Beitragslink:
|
|
![]() Genie im Ruhestand ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P. Beiträge: 1,579 Mitglied seit: 4.Mar 2007 Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt |
also die seite sagt mir nichts, und ich bin jetzt etwas faul mich da durchzuarbeiten, aber was ich sagen kann, ist, dass fliegenpilze bevorzugt nahe bei birken wachsen und dass die kulitvierung super schwer bis unmöglich sein soll.
mein fliegenpilztrip war nett, aber nicht erwehnenswert: klare sicht, schönes körpergefühl bei kleiner menge (weiß nimma genau) -------------------- Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen. Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte. |
|
|
|
Jan 8 2009, 22:04
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 62 Mitglied seit: 26.Nov 2008 Alter: 40 |
ja, also die Leute scheinen das eher für medizinische Zwecke zu verwenden, also im Sinner irgendwelcher Heilwirkungen.
Das hab ich wohl nicht so richtig mitgeschnitten. Hat mit trippen nicht wirklich was zu tun, schade eigentlich. Aber wenn die Wirkung mäßig bis scheiße ist, dann hat das natürlich keinen tauch. Schinken |
|
|
|
Jan 9 2009, 09:41
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 598 Mitglied seit: 3.Apr 2008 |
Naja, wer weiß. Vielleicht kann sie auch sehr gut sein?
Wenn ich nochmal dazu komme, werde ich mir auch eine größere Menge zu Gemüte führen. -------------------- |
|
|
|
Jan 9 2009, 14:25
Beitragslink:
|
|
![]() Genie im Ruhestand ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: V.I.P. Beiträge: 1,579 Mitglied seit: 4.Mar 2007 Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt |
QUOTE(username2 @ Jan 9 2009, 10:40) Naja, wer weiß. Vielleicht kann sie auch sehr gut sein? Wenn ich nochmal dazu komme, werde ich mir auch eine größere Menge zu Gemüte führen. des is falsch, ich würde wirklich eher eine kleine bis mittlere dosis nehmen! bei einer großen dosis (v.a. falls du sie frisch essen solltes, wovon ich abrate) is die gefahr viel größer, dass dus kotzen bekommst... -------------------- Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen. Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte. |
|
|
|
Jan 9 2009, 16:09
Beitragslink:
|
|
Ja, ich hatte ja aber schon eine kleine Dosis getestet. Das ich mir aber trotzdem nicht gleich 3 Hüte reinschiebe ist klar. Aber ich würde dann gleich mit einem 3/4 Hut anfangen. Aber wer weiß wann ich wieder die Gelegenheit habe...
Außerdem soll sich ja durch das Trocknen erst einer der wirkenden Stoffe entwickeln. Und so schlimm haben sie garnicht geschmeckt. Auch nicht lecker, aber aushaltbar. -------------------- |
|
|
|
Werbung:
Beitragslink:
|
|
![]() Werbefachmann ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sponsoren Beiträge: n Mitglied seit: 20.Dez 2006 Alter: 0 |
-------------------- Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten! "All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan |
|
|
|
Jan 18 2009, 13:32
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
Wie groß ist denn die Gefahr der Überdosierung bei Fliegenpilzen? Laut Wikipedia scheint es ja schon eine nennenswerte LD50 zu geben: http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegenpilz#B...r_letalen_Dosis
|
|
|
|
Mar 2 2010, 16:36
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 48 Mitglied seit: 18.Feb 2010 Alter: 18 |
jetzt liest man ja an allen ecken von tripberichten mit dem fruchtkörper, aber tatsächlich diese geschichte mit dem heiligen vlies ausprobiert hat anscheinend bisher praktisch niemand?
drüben auf der grail-seite gibts wohl nur noch einen member-bereich für leute, die bereit sind, 50€ in die heilige kultkasse zu zahlen...dazu ein öffentliches forum, was irgendwie mit seinen rund drei membern ziemlich kahl ist und einem irgendwie "gesäubert" vorkommt... aber trotzdem, speziell diese heiliger-gral-sache klingt für mich irgendwie interessant. man beimpft einen holzkrug, blumentopf oder ähnlich rauhes und schüttet immer wieder mal fruchtsaft herein, um den pilz zu nähren und lässt ihn dann abtrocknen und "sterben", um ihn später wieder beleben zu können. den fruchtsaft selbst kann man dann wohl zur persönlichen berauschung trinken. eine art psycho-kefir... sorry fürs ausgraben dieses alten threads, aber das klingt so spannend, auch diese ganze kirchen-weltverschwürungs-kult-geschichte macht mich irgendwie an. erinnert mich an diesen einen indiana-jones-film... |
|
|
|
Mar 2 2010, 17:31
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 51 Mitglied seit: 3.Nov 2007 Alter: 28 |
QUOTE(-GRISU- @ Jan 9 2009, 14:25) QUOTE(username2 @ Jan 9 2009, 10:40) Naja, wer weiß. Vielleicht kann sie auch sehr gut sein? Wenn ich nochmal dazu komme, werde ich mir auch eine größere Menge zu Gemüte führen. des is falsch, ich würde wirklich eher eine kleine bis mittlere dosis nehmen! bei einer großen dosis (v.a. falls du sie frisch essen solltes, wovon ich abrate) is die gefahr viel größer, dass dus kotzen bekommst... Meiner bescheidenen Erfahrung nach sind Fliegenpilze schwer einzuschätzen. Sowohl in der Wirkstoffkonzentration als auch in der Unterschiedlichkeit ihrer Wirkung. Kotzen musste ich auf Fliegenpilz auch schon. Es war eher eine Art Kotzwürgen aus den "Tiefsten Tiefen des Körpers" heraus... In dem Zustand war es für mich aber nicht unbedingt so unangenehm, ich denke es hatte etwas Reinigendes. -------------------- "the felt presence of immediate experience is the surest dimension, the surest guide that you can possibly have."
- Terence McKenna |
|
|
|
Mar 3 2010, 20:28
Beitragslink:
|
|
|
Salvia Kenner ![]() Gruppe: Members Beiträge: 152 Mitglied seit: 6.Apr 2009 Alter: 38 |
Fliegenpilz ist was für Masochisten die auf gepflegt abreiern stehen. Außerdem ist das High nicht wirklich psychedelisch, eher betäubend, als wäre man irgendwie besoffen. Aus persönlicher Erfahrung rate ich dringend davon ab.
Wenn man es unbedingt probieren möchte, dann kann man im Herbst einfach selbst in den Wald gehen. Man findet sie zu tausenden (ich zumindest). Ich lasse sie aber stehen. Ich finde sie faszinierend und wunderschön, aber für einen Rausch taugen sie nichts, außer man ist voll verzweifelt und bereit projektilartiges Erbrechen in Kauf zu nehmen. Da halte ich es doch lieber mit den tatsächlich magischen Pilzen. |
|
|
|
Mar 4 2010, 02:50
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 532 Mitglied seit: 13.Jan 2008 Alter: 32 |
word ... die sind nicht zum rumspielen da.
|
|
|
|
Mar 4 2010, 17:03
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
hey,
is zwar OT, aber ich wollte dafür kein Topic eröffnen: Anscheinend wissen die meißten hier ja mit myholygrail nix anzufangen, was mich echt wundert! An alle, die die Geschichte (halbwegs) verfolgt haben: Gibt's da eigentlich was neues? Wie sieht's aus mit den Deutschen und dem BVerfG oder sogar dem EuGH? Ich weiss, für die Involvierten ist das ein sehr heikles Thema, und dass sie das lieber unter sich ausmachen... Aber nach news such ich seit monaten vergeblich... Wär echt mal super irgendwas zu hören... mfg |
|
|
|
Mar 4 2010, 23:38
Beitragslink:
|
|
|
Es scheint beim Fleigenpilz ganz entscheident auf die Zubereitung/Verarbeitung anzukommen.
Hier ist ne ganz interessante Seite. Was davon zu halten ist, muss jeder für sich entscheiden. Learn how to dry, store make Soma tea and determine a safe dose, how to eat Amanita muscaria and discover the pain-killing, uplifting high, healing energy and spiritual qualities of sacred Soma! klick |
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 18:56 |