Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten  1 2 3 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Meine Französische Schönheit

post Oct 7 2011, 19:58
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.Sep 2011
Alter: 37





Hallo zusammen

Gestern haben wir ein neues Familienmitglied bekommen. Sie ist aus Frankreich eingereist. Ihre Reise dauerte 3 Tage und startete bei Eth***lants. Leider verlor sie ein Blatt ganz unten aber habe die Stelle sogut es ging bearbeitet damit dort nichts entsteht.
Heute musste ich ihr auch ein Beutet überziehen da sie doch die Blätter stark hängen gelassen hat.

Die ersten 2 Bilder entstanden direkt nach dem Eintopfen. Die anderen heute vormittags.

Bild: http://i51.tinypic.com/sl1gyt.jpg

Bild: http://i52.tinypic.com/15zijb9.jpg

Hier ging es ihr besser

Bild: http://i53.tinypic.com/2mfn988.jpg

Bild: http://i56.tinypic.com/fcv5ti.jpg

Bild: http://i54.tinypic.com/amqgi9.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Archetype
post Oct 7 2011, 21:18
Beitragslink: #2


Unregistered











Viel Glück und Spaß mit ihr!

Die sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, wird bestimmt durch kommen.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 7 2011, 21:49
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





Am Anfang muss man sie wirklich "hüten". Gut das du sie eingetütet hast. Woher kriegt sie ihr Licht? Ich empfehle ein wenig künstl. Beleuchtung.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 08:22
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 14.May 2011
Alter: 31
Aus: Moosburg





Momentan sieht sie ja noch ganz gut aus. Die wird es sicherlich schaffen. Ist ja nicht so als wäre es ein Azarius Steckling mrgreen.gif

Halt uns einfach up to date und wir können dir helfen

Am besten sagst du uns noch wie du sie momentan behandelst, wo sie steht usw.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 10:10
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.Sep 2011
Alter: 37





Hi

Also sie steht vor einem Ost Fenster. Unter ihr stehen einige andere Pflanzen welchen es sehr gut geht an diesem Platz. Ich sprühe 3mal Täglich Weidenwasser auf die Pflanze sowie in die Tüte. Weidenwasser habe ich aus einigen kleinen ästen einer Trauerweide gemacht. Gegossen habe ich sie gestern Vormittag das letzte mal. Erde scheint noch feucht zu sein. Sie hat auf einem Blatt eine Stelle wo viele kleine weiße punkte sind, welche aber nicht mehr oder weniger werden.
Ach ist das schlimm wenn ich einen transparenten Topf nehme?

Wollte dann später von 18uhr an eine Philips ecotone economy 11w warm white dazu schalten die dann etwa bis 6uhr morgens durch leuchtet.

Der Beitrag wurde bearbeitet von akwa am Oct 8 2011, 10:28 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 10:44
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 32
Mitglied seit: 14.May 2011
Alter: 31
Aus: Moosburg





Der Mann für Beleuchtung bin ich nicht =) Meine Sallys sind auch ohne kunstlicht hochgekommmen und sind jetzt eine glückliche Familie xD

Ob ein Transparenter Topf das wachstum beeinträchtigt oder nicht weiß ich aus dem stehgreif nicht, aber ich denke das ist im prinzip egal.

Hast du dir schon die Infos im Forums Bereich "Einsteiger" durchgelesen? Dort werden dir viele Infos ans Herz gebracht, mit denen du deine Pflanze perfekt pflegen kannst. Dort steht auch alles, was die Bewässerung etc. angeht
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 11:17
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.Sep 2011
Alter: 37





Gut werde mich an die anderen halten wann die anfangen mit zusätzlicher Beleuchtung.

Hier nochmal ein Bild von den Punkten.

Bild: http://i51.tinypic.com/1z20wsy.jpg
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 12:01
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 75
Mitglied seit: 8.Apr 2011
Alter: 31
Aus: NRW





Sieht ganz gut aus die Kleine!
Ich denke, sie hat es gut bei dir wink.gif

Hier ein guter Thread zur beleuchtung: http://www.salvia-community.net/index.php?...0&hl=kunstlicht
Werde heute auch eine Lampe Besorgen.

Viel Glück mit deiner Pflanze!

Die Punkte sollte man im Auge behalten, aber wenn es nicht mehr werden, und die Pflanze nicht schwächelt, sind die Punkte wahrscheinlich nicht Deine Schuld, und nicht weiter schlimm smile.gif


--------------------
Watch the world burn
we are the arson
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 12:06
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





Kunstlicht für Sallys ist Quatsch... es geht auch sehr gut ohne und dann kann man sich den Strom auch sparen wink.gif


Warum besprühst du den Steckie mit Weidenwasser?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 12:43
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 37
Mitglied seit: 27.Sep 2011
Alter: 37





Wachsen die Blätter im Winter trotzdem und man braucht kein Kunstlicht? Habe bisher immer gelesen die werden kahl über den Winter.

Gut ich behalte die Punkte im Auge.
Weidenwasser nehme ich weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe. Und schaden wird es ihr ja nicht bzw. tut es ja momentan nicht. Ich gieße sie auch damit.

Vielen dank schonmal für die rege Anteilnahme.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 8 2011, 13:48
Beitragslink: #11


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 20 2012, 01:23 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 8 2011, 13:55
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





QUOTE(akwa @ Oct 8 2011, 13:43)
Weidenwasser nehme ich weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe. Und schaden wird es ihr ja nicht bzw. tut es ja momentan nicht. Ich gieße sie auch damit.
*




Weidenwasser wird doch eigentlich zum Bewurzeln von Stecklingen verwendet, aber dein Pflänzchen hat ja schon welche?

Naja... auf jeden Fall solltest du dann wenigstens darauf achten, immer frisches Weidenwasser zu benutzen. Bei mir hat das nämlich immer nach ungefähr einer Woche angefangen zu gammeln und das ist für den Steckie garantiert nicht gut!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 14:01
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 188
Mitglied seit: 9.Dec 2008

Aus: Aus: Aus: Aus:





Wieso sollte Kunstlicht Quatsch sein?. Wer auf Spargelantennen steht solls doch lassen. Und eine 36Watt 865LSR kostet nicht die Welt. Ich würde überhaupt nicht mehr sprühen.


--------------------
i´m rick james, BITCH
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 8 2011, 14:52
Beitragslink: #14


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





QUOTE(John Nortek @ Oct 8 2011, 13:55)
QUOTE(akwa @ Oct 8 2011, 13:43)
Weidenwasser nehme ich weil ich bisher nur gutes drüber gehört habe. Und schaden wird es ihr ja nicht bzw. tut es ja momentan nicht. Ich gieße sie auch damit.
*




Weidenwasser wird doch eigentlich zum Bewurzeln von Stecklingen verwendet, aber dein Pflänzchen hat ja schon welche?

Naja... auf jeden Fall solltest du dann wenigstens darauf achten, immer frisches Weidenwasser zu benutzen. Bei mir hat das nämlich immer nach ungefähr einer Woche angefangen zu gammeln und das ist für den Steckie garantiert nicht gut!
*




Das mit dem Bewurzeln ist Quatsch, habs letztens mit jeweils 50 Ribes aureum getestet, das hat keinen Unterschied gemacht.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Oct 8 2011, 16:59
Beitragslink: #15


Unregistered











-----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 20 2012, 01:22 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


4 Seiten  1 2 3 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th April 2024 - 08:37
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!