Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Peyote Anbau Und Pflege

post Sep 15 2006, 13:02
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Urloffen





Hi hab einen kleinen ca 4,5 cm im durchmesser messendn Lophora Williamsi.

Meine Fragen wären jetzt:

Wie oft sollte ich wieviel gißen?

Im Baumarkt gibt es spezialdünger für Kakteen ist der geignet und wächst der Kaktus dann bessser?

Danke schon im Vorraus!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 15 2006, 14:49
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 20.Jul 2005






Hi,
also gießen würde ich nur von Mai bis Oktober und dann max. 1 mal wöchentlich. Düngen innerhalb der Zeit in der man gießt so ca. 4 Mal und ich nehme Kakteendünger, wobei Geraniendünger(der billiger ist) auch gehen soll weil er die gleiche chemische Zusammensetzung hat smile.gif


--------------------
Live is easy if you don`t care about the future
And it`s easy to smile if you don`t care about the truth
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2006, 14:53
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 28
Mitglied seit: 14.Jun 2006
Alter: 39





Also ich giesse bis november allerdings nur alle drei wochen, und düngen eher selten...einmal im jahr...im winter sollte er an einen trockenen kühlen ort gebracht werden etwa 10° glaub ich sind ideal...so in etwa hat mir es auf jeden fall auch jemand geraten, der die kakteen züchtet...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2006, 15:47
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Gerade bei Peyote ist weniger mehr.
Lieber etwas weniger gießen/düngen als zuviel. Wenn er zu wenig Dünger/Wasser bekommt wächst er etwas langsamer/schrumpelt ein wenig ein was aber kein Problem darstellt. Bei zuviel Dünger/Wasser hat man seinen Peyote schnell hingerichtet. Und wenn man unbedingt nen riesen haben möchte einfach auf Trichocereus propfen. Oder nen gepropften kaufen.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 16 2006, 17:47
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 237
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 74





Verringert sich beim Pfropfen nicht der Meskalingehalt in dem Kaktus?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Sep 17 2006, 17:01
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Eigentlich sollten Peyote in mineralischem Substrat gehalten werden, aus dem sie schon einen Großteil ihrer Nährstoffe bekommen. Bei wurzelechter Haltung sollte immer etwas Kies auf das Substrat, um Wurzelhalsfäulnis zu vermeiden. Immer von unten gießen.
Bei Geraniendünger höchstens die Hälfe der angegebenen Menge verwenden.

Das Pfropfen von Peyote ändert nichts an deren Inhaltsstoffen.
Trichocereus als Pfropfunterlage ist schon nicht schlecht smile.gif
Pereskiopsis sind besser wink.gif (bis zu 1000% schnelleres Wachstum im Vergleich zu Wurzelechten)


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2006, 22:23
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Urloffen





Danke schon mal für die Antworten

Aber wie soll ich den von unten Gießen?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 17 2006, 22:31
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 132
Mitglied seit: 22.Aug 2005






den topf auf nen untersetzer stellen und wasser in den untersetzer füllen! nach ner weile das übrige wasser (wenn denn noch welches da ist) abschütten. so mach ich das bei meinen kleinen.

fauli
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2006, 09:20
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 127
Mitglied seit: 20.Jul 2005






QUOTE(SD1 @ Sep 17 2006, 17:01)
Pereskiopsis sind besser  wink.gif (bis zu 1000% schnelleres Wachstum im Vergleich zu Wurzelechten)
*


Bis zu 1000%? Also 10mal so schnell wie gewöhnlich? Wow w00t.png

Und woher bekomm ich Pereskiopsis (noch nie was von gehört)


--------------------
Live is easy if you don`t care about the future
And it`s easy to smile if you don`t care about the truth
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2006, 11:26
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Urloffen





Von dem Hab ich auch noch nix gehört.
Aber pfropfen will ich nicht hab da Angst dass ich was kaputt mache.

Wie lange geht es ungefähr bis mein Kaktus für einen guten Rausch für 2 Personen reicht?

Und wächst der nach dem ernten nach?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 18 2006, 13:51
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 60
Mitglied seit: 12.Aug 2006
Alter: 39





Oh da kannst du lange warten. Wenn du ihnen (brauchst mehrere Buttons) wirklich über Jahre hinweg beim wachsen zugeschaut hast, willste die garantiert nicht mehr futtern.
Kauf dir nen San Pedro, die wachsen wie Gemüse (im Vergleich zu Peyote).


--------------------
Knowledge speaks, but wisdom listens.

-Jimi Hendrix



Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post Sep 18 2006, 14:44
Beitragslink: #12


Unregistered











QUOTE(Heinz-Hugo69)
Wie lange geht es ungefähr bis mein Kaktus für einen guten Rausch für 2 Personen reicht?


mrgreen.gif
Äh, denke nicht, dass du das noch erleben wirst.
Für einen Menschen braucht man ja schon ~10(die Angaben schwanken da immer ein bissl) ausgewachsene Kakteen. tongue.gif

Kann mich Voodoo nur anschließen, SP sind für diesen Zweck eindeutig geeigneter.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 18 2006, 23:32
Beitragslink: #13


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Urloffen





Dann werd ich mir wohl noch so einen Anschaffen müssen!

Schade!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline SD1
post Sep 19 2006, 10:23
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





@crowley: Ich hätte dir Kakteen- Haage empfohlen, aber der scheint keine mehr im Angebot zu haben huh.gif
Falls du welche brauchst kannst die auch von mir haben smile.gif

@Heinz-Hugo69: Brauchst eigentlich keine Panik vor dem Pfropfen haben. Selbst wenn dein Peyote nicht anwächst, bei der Größe würde er neue Wurzel austreiben.
Solltest dich doch für´s Pfropfen entscheiden, kann ich eine kleine Bedienungsanleitung posten.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 19 2006, 10:28
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 2.Mar 2006
Alter: 37
Aus: Urloffen





Das wäre klasse!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 06:23
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!