Psychotria Viridis = Illegal? @ SALVIA-COMMUNITY.net

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Psychotria Viridis = Illegal?, Bestellung beim Zoll

post Aug 13 2007, 13:27
Beitragslink: #1

Grünschnabel

Gruppe: Members

Hallo Leute,

habe verschiedene sachen bei: http://www.iamshaman.com bestellt.
Das Packet ist nun beim Zoll.

War am Donnerstag schon da, und wolltes es abholen.
Zöllner frägt: Sie wissen was da drin ist?
Ich: Ja.
Zöllner: Was denn?
Ich: Kräuter

Dann musste ich das Packet aufmachen, war igendwie klar, wenn ich sage das da Kräuter drin sind. Packet geöffnet und der Zöllner hat es sich angeschaut.

Auf dem Kratom war gestanden "Medical use". Als er das gelesen hat hat er gesagt das die Einfuhr von Medikamenten nicht erlaubt ist, ich habe gesagt das ist kein Medikament.

Er hat Fotos von den nach Ansbach geschickt, zum prüfen.

Heute habe ich ihn mal angerufen und nachgefragt, wie der Status ist.
Er hat gesagt das das geprüft wurde und das das alles Medizin ist, hat mir auch den bescheid vorgelesen.

Bei "Psychotria Viridis" von der ich Samen bestellt hatte, hat er gesagt das das Illegal ist etc. die Pflanze hat Auswirkungen auf den Zustand etc. sie beeinflusst das Autofahren etc.

Diese Pflanze ist auch bestandteil des "Ayahuasca" tranks.

Ich soll mich morgen nochmal melden, er klärt das eventuell müssen Sie es an die Polizei weitergeben hat er gesagt.

Ich hatte bestellt:
Damiana 1 oz
Traumkraut 1 oz
100 Samen Woodrose
Yage 1 oz
Kratom 1 oz
Psychotria Viridis Samen

Die Pflanzen sind alle Legal, wie ich bescheid weis auch "Psychotria Viridis" oder täusch ich mich da.

Diese Pflanzen kann man alle hier in Deutschland legal erwerben.
Sogar Ruehlemanns biete "Psychotria Viridis = Chacruna" zu zum Versand an.

Was sagt ihr dazu. Eigentlich bin ich an nichts Schuld oder?
Ich muss das ganze Zeug zurückschicken lassen oder vernichten lassen.

MFG

Legal

Der Beitrag wurde bearbeitet von Legal am Aug 13 2007, 13:29 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 13 2007, 13:38
Beitragslink: #2

Genie im Ruhestand

Gruppe: V.I.P.

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt

die pflanzen sind legal, und meines wissens nach auch die getrockneten kräuter!!
die sache ist, dass die sich da nich so ganz auskennen, und das wahrscheinlich erst überprüfen!!
es ist egal was die sagen, solange es nich so ausschaut, als ob du damit dealst kann die eigl nix passieren!!!

--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
+Quote Post
post Aug 13 2007, 13:46
Beitragslink: #3

Grünschnabel

Danke Grisu.
Ich denk auch das ich auf der sicheren Seite bin.

Auserdem die Pflanzen kann man ja alle legal kaufen, also könnt ich mir die Kräuter auch selbst trocknen.
+Quote Post
post Aug 13 2007, 13:54
Beitragslink: #4

Salvia Kenner
*

Yage kenn ich nicht.
In den Blättern von Psychotria viridis ist DMT enthalten und das ist illegal wie das jetzt mit den Samen ist weiß ich nicht. DMT scheinen die Samen nicht zu enthalten und im BtMG steht nur der Wirkstoff DMT im Gegensatz zu Cannabis wo auch Pflanzen und Pflanzenteile drin stehen.
Alles andere müssten die dir aber auf jeden Fall geben

--------------------
One has not only a legal, but a moral responsibility to obey just laws. Conversely, one has a moral responsibility to disobey unjust laws. - Martin Luther King, Jr.
+Quote Post
post Aug 13 2007, 15:50
Beitragslink: #5

Salvia Kenner
*

Aus: Germany

Wissenschaftlicher Name
Psychotria viridis

Psychotria viridis, allgemein Chacruna genannt, ist eine im südamerikanischen Regenwald vorkommende strauchige, bis zu 4 Meter hohe Pflanze, die zu den Rötegewächsen zählt.

Die Wildpflanze wird heute auch kultiviert. Sie ist unter anderem ein Bestandteil der Droge Ayahuasca. Der wirksame Bestandteil N,N-Dimethyltryptamin(DMT) findet sich in den Blättern der Pflanze.

Rechtsstatus in Deutschland

Der Wirkstoff DMT ist in der Bundesrepublik Deutschland aufgrund seiner Aufführung in der Anlage 1 BtMG ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel. Der Umgang ohne Erlaubnis ist grundsätzlich strafbar. Weitere Informationen sind im Hauptartikel Betäubungsmittelrecht in Deutschland zu finden.

---------------------------------------------------------------------------------------------

Wegen den Samenkönnen sie dir Garnichts ! Und MÜSSEN sie dir zurückgeben !
[schreibe dir einfach ein paar Gesetz-Passagen raus die das bestätigen, findest du überall im internet...dichte noch ein bisschen was dazu, drucke sie schön aus, zeige sie den Herrn Zöllnern und behaupte die seien von deinem Anwalt der auf deinen Anruf warte ob er weitere Schritte in Bewegung setzten müsse]
Mit getrocknetem Kraut wo "medical use" draufsteht, sieht es allerdings eher dunkel aus will ich meinen, der Arzneimittelparagraph kann gedreht werden wie man will. Durch den Aufkleber können sie dir "Beweisen", das du das zeug medizinisch einsetzen wolltest - was illegal ist.
Wenn du jemand Kaffee anbietest weil dieser gut schmeckt, ist es ok. Aber du machst neuerdings schon etwas illegales wenn du Kaffee gegen Kopfweh verabreichst. Weil dann mutiert er vom genussmittel zum Arzneimittel.
#
Das ist Paragrafenreiterei und scheinbar haben die meisten Bullen und Zöllner nichts besseres zu tun als ihre Fustration in sowas auszuleben.
#
Die Samen müssen sie zurückgeben aber das Kraut behalten sie denke ich.

herzliches Beileid wünscht

Mojo

Der Beitrag wurde bearbeitet von hardcoremojo am Aug 13 2007, 16:39 Uhr.
+Quote Post
User is offline SD1
post Aug 13 2007, 16:54
Beitragslink: #6

Salvianaut

Ich kann hardcoremojo nur zustimmen. Mir stellt sich nur die Frage wer so dämlich bei iamshaman ist und den Kratom mit "Medical use" deklariert.

--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
+Quote Post
post Aug 13 2007, 17:36
Beitragslink: #7

Grünschnabel

@SD1: Das mit dem Kratom habe ich mir auch gedacht! fool.gif
+Quote Post
post Aug 14 2007, 10:59
Beitragslink: #8

Salvianaut

Chacruna / Psychotria Viridis "gilt" nicht als Btm, und ist daher LEGAL, d.h. man darf es kaufen, besitzen, züchten, essen und in Tränke und Gebräue schmeissen wie man lustig ist.

Ohne besonderen Grund darf es nicht beschlagnahmt werden, wird auch nicht beschlagnahmt und kann nicht als Grund für eine HD verwendet werden (außer evtl. in Bayern, da geht ja bekanntlich alles).

Man darf allerdings NICHT beim Verkauf oder einer Weitergabe einen evtl. DMT-gehalt anpreisen, oder auf die Möglichkeit einer Berauschung hinweisen, weil erst dann die Pflanze zu einem Btm wird.

Das ganze ist analog zu San-Pedro- und Peyote-Kakteen, die ebenfalls legal sind, wie man ja daran erkennen kann, dass man sie vielerorts kaufen kann.

Man darf aber keine Leute dazu einladen, wenn man das Zeug in Gebräue schmeisse, und diesen das Gebräu anbieten, und man darf auf keinen Fall öffentliche Veranstaltungen (Seminare etc.) durchführen, und das Zeug dabei für berauschende Zwecke anbieten.
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)

Gruppe: Sponsoren

--------------------

Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 18th November 2018 - 11:40
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!