Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Divinorum Pflanze Oder Stecklinge Wo Kaufen

post Feb 21 2010, 05:08
Beitragslink: #16

Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Aus: NRW

hallo r3Dm4n

ja, hier hatte doch jemand vor gut einem jahr oder so mal bilder von steckies reingestellt, wie sie von aza... ankamen.
absoluter schrott!! also mir ist das schon ein rätzel wie man so kleine pflanzen überhaupt als steckie abtrennen kann!!

die pflanze war ja bis vor kurzem noch legal, rühlemanns hatte pflanzen angeboten die ca 30 cm groß waren, für 12,5 €/ stck wenn ich mich recht erinnere, und keine steckies, sondern schön bewurzelte pflanzen!!
bei der aza-kacke kannste eh lange warten bis da mal was anständiges draus gewachsen ist!!
ich rauch zwar kein salvia, psychedelische pflanzen ziehen mich aber dennoch an.
hab noch eine, die anderen sind mir inzwischen kaputt gegangen, evtl mach ich im märz n paar steckies, und pflanz die ab mitte mai irgendwo in die wildniss, dann können sich in verbindung mit ner kleinen schatzsuche die leute meinetwegen mit steckies selber eindecken, für lau!!
also momentan ist die temperatur eh zu niedrig um sich sowas schicken zu lassen!!
wer sich jetzt schon zb von aza zb welche schicken läßt, der hat nicht nur schlecht mit dem laden recherchiert, sondern von der pflanze selbst keine ahnung. wenn die mal 0 grad C abkriegen sind die platt!! ich hab zumindest festgestellt das die doch sehr frostempfindlich sind.
ca 3 grad C können die aber eine ganze zeit ab!!

--------------------
die pfeile zeigen in beide, nein in alle richtungen
ohne unsere welt, keine welt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 21 2010, 12:10
Beitragslink: #17

Grünschnabel

QUOTE(hillage @ Feb 21 2010, 05:08)
..., evtl mach ich im märz n paar steckies, und pflanz die ab mitte mai irgendwo in die wildniss, dann können sich in verbindung mit ner kleinen schatzsuche die leute meinetwegen mit steckies selber eindecken, für lau!!
...

eine Art Salvia Geocaching in D-eutschland, die Idee ist mir auch schon öfters gekommen. Ich hab sonst kaum Leute, die meine Salvia Überproduktion abnehmen, den meisten ist das halten von Salvia, wegen dem täglichen giessen zu aufwendig cwy.png
Und beim notwendigen zurückschneiden (meine Sallys halte ich unter 100cm) kann man alle paar Monate mehrere Steckies machen.
Das Risiko liegt dann nur bei dem Finder, kann aber dadurch vermindert werden, das die GPS Adresse und Ortsbeschreibung (eventuell mit Bild) nur hier im nicht so ganz öffentlichen Bereich (P.B.) erscheint.
Wichtig wäre dann vielleicht noch, das der Finder seinen Fund hier bestätigt, nicht das ne Pilgerstätte wo nix ist entsteht.
Jedes Auto/Handy Navi, was die Eingabe von GPS Koordinaten wäre dafür geeignet. Die Navi Software IGO ist z.b. geeignet.

Ach ja, Geld will ich damit natürlich auch nicht machen ..

.. bye.gif

+Quote Post
post Feb 24 2010, 23:48
Beitragslink: #18

Grünschnabel

Die Idee mit der Salvia-Suchaktion gefällt mir auch! Vielleicht ein Weg, wie ich endlich mal an eine Sally rankomme. Da bin ich schon ein wenig perplex, wenn ich höre, das einige Leute hier eine "Überproduktion" an Salvia Stecklingen haben. Bei Azarius sind die Stecklinge schon wieder ausverkauft.. geht da wie es aussieht immer recht fix. ~_~

Grüße!
+Quote Post
post Feb 25 2010, 02:00
Beitragslink: #19

Salvianaut

Gibt wohl genug Dumme, die es immer wieder versuchen und das Krüppelkontingent leerkaufen ^^

--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
+Quote Post
post Feb 25 2010, 12:31
Beitragslink: #20

Grünschnabel

QUOTE(Glassmoon @ Feb 25 2010, 03:00)
Gibt wohl genug Dumme, die es immer wieder versuchen und das Krüppelkontingent leerkaufen ^^
*

Nee nur Neulinge für die es sehr schwierig geworden ist seit unsere Pappnasen von Volksvertretern die Pflanze ins BtmG gesteckt haben. Ich hätte auch Interesse an Pflanzen. Aber als eingefleischter Geocacher sage ich keine gute Idee das ganze als Geocach anzulegen. Schaut euch mal die Diskussionen in den entsprechenden Foren an. Die Wahrscheinlichkeit das das entdeckt wird ist zu groß. Wenn dann das noch ein Förster oder Jäger das mitkriegt, viel Spaß. Ich wurde beim suchen schon Polizisten angesprochen. Einzige Möglichkeit die ich sehe: das Gelände gehört dir wo der Schatz liegt, wenn's doch auffliegt sagst du halt keine Ahnung woher das kommt. Gleichzeitig legst du z.B noch einen Tradi offiziell an und kannst immer sagen, die Leute suchen das da.

Ist denn post so gefährlich (bei passender Temperatur)?

Wie unsicher ist es denn sich Extrakte von denen mit dem a schicken zu lassen, und machen die das überhaupt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von narizota am Feb 25 2010, 12:34 Uhr.
+Quote Post

2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 18:56
preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Schaeuble! Wegtreten! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!