Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Im Wintergarten, Was haltet ihr davon?

post Jan 28 2010, 19:49
Beitragslink: #1

Grünschnabel

Gruppe: Members

Hey Leute,

also mit der Zeit bin ich echt auf den Geschmack gekommen mir eine Salvia zuzulegen smile.gif Also hab hier ja schon einiges gelesen und habe auch gelesen dass es nicht soo schwer ist einen Salvia zu halten. Also ich dachte mir dass ich mir im Frühling eine Salvia oder einen Steckling besorgen werde und die dann in meinem Wintergarten stellen werde.

Also meine frage ist was haltet ihr davon?

Also der Wintergarten ist komplett aus Glas, also gibt es eine starke Sonneneinstrahlung und es ist auch im Winter warm(wenn die Sonne schein smile.gif ) Ich würde die Salvia dann immer im Wintergarten lassen auser im Sommer da wäre es ja auch im Garten warm genung smile.gif Glaubt ihr so würde meine Salvia viele Blätter wachsen lassen und warm haben. Und würde sie im Wintergarten auch den nächsten Winter überstehen, dort hat es im Winter so ca 5 - 10 Grad. (Jetzt gerade hat es 8.5)?

Und was würde ein San Pedro oder ein Löwenohr dort machen? Nur interesse halber smile.gif

Grüße
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 28 2010, 21:33
Beitragslink: #2

Grünschnabel

Halloe Jesus,

finde deine Idee Super, den gerade weil die Salvias bei uns im Winter nicht im Garten überleben würden, nehmen die meisten Ihre Salvias nach drinnen, an einem hellen Fensterplatz. Zu der Temperatur. Die Salvias kommen aus Mexiko auch aus dem Hochland, und da wird es auch kalt zwar nicht wie es bei uns gerade ist aber auch kalt.

Perfekt ist Wintergarten smile.gif

...noch was...

Die Kultur von San Pedro ist relativ einfach, da sie nicht besonders anfällig für Fäulnis ist. Er erträgt auch kurzzeitig Temperaturen um dem Gefrierpunkt.

Und das Löwenohr ist nicht winterhart, bei Frost gehen sie kaputt aber ansonsten geht das auch im Wintergarten ohne Probleme

Das Wort sagt schon alles "Winter Garten" haha.gif

+Quote Post
post Jan 28 2010, 21:42
Beitragslink: #3

Grünschnabel

Erstmal danke für deine schnelle und brezise Antwort smile.gif

Ok dann werd ich mir mal so schnell wie möglich ne Salvia anschaffen smile.gif

Würde die im Wintergarten auch buschig wachsen? Meine ohne so nen langen Stängel?

Wenn zufällig jemand das Thema liest der Salvia, Löwenohr oder einen San Pedro abzugeben hat(verkaufen) bitte bei mir melden smile.gif werd aber noch ein eigenes Forum dafür in der * erstellen wink.gif

Danke schonmal im vorraus wink.gif

Grüße
+Quote Post
post Jan 29 2010, 12:01
Beitragslink: #4

Salvianaut

Würde die im Wintergarten auch buschig wachsen? Meine ohne so nen langen Stängel?
Garantieren kann das keiner, aber die Vorraussetzungen für gesunden Wuchs sind im Wintergarten hervorragend: ausreichend Licht von allen Seiten und nicht zu hohe Temperaturen im Winter, bei genügend Begleitpflanzen auch höhere Luftfeuchtigkeit. Da dürfte es mit Spargelwuchs keine Probleme geben.
+Quote Post
post Feb 8 2010, 12:42
Beitragslink: #5

Grünschnabel

Ist 5-10 Grad nicht zu kalt fuer Salvia?
Es heisst doch immer 15 grad mindestens sonst stellt die das wachstum ein, hab das bei meiner so in erinnerung als sie zu kalt stand wuchs diese nicht mehr.

So zum Buschig wachsen, mein tipp pinzieren. dann bekommt sie wiele aeste und mehr blaetter! :-)
+Quote Post
post Feb 8 2010, 14:59
Beitragslink: #6

Salvianaut

Sie geht bei 5-10°C nicht ein, und meckert auch nicht wegen trockener Heizungsluft plus spärlich Licht. Ich tippe mal darauf, daß es ihr im Gewächshaus deutlich besser ginge als auf der Fensterbank. Spargel und Blattabwurf sind nicht so pralle.

--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 3rd September 2010 - 21:49
preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!