![]() ![]() ![]() |
Jan 28 2010, 19:49
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 49 Mitglied seit: 1.Nov 2009 Alter: 19 |
Hey Leute,
also mit der Zeit bin ich echt auf den Geschmack gekommen mir eine Salvia zuzulegen Also meine frage ist was haltet ihr davon? Also der Wintergarten ist komplett aus Glas, also gibt es eine starke Sonneneinstrahlung und es ist auch im Winter warm(wenn die Sonne schein Und was würde ein San Pedro oder ein Löwenohr dort machen? Nur interesse halber Grüße |
|
|
|
Jan 28 2010, 21:33
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 20 Mitglied seit: 13.Nov 2006 Alter: 28 |
Halloe Jesus,
finde deine Idee Super, den gerade weil die Salvias bei uns im Winter nicht im Garten überleben würden, nehmen die meisten Ihre Salvias nach drinnen, an einem hellen Fensterplatz. Zu der Temperatur. Die Salvias kommen aus Mexiko auch aus dem Hochland, und da wird es auch kalt zwar nicht wie es bei uns gerade ist aber auch kalt. Perfekt ist Wintergarten ...noch was... Die Kultur von San Pedro ist relativ einfach, da sie nicht besonders anfällig für Fäulnis ist. Er erträgt auch kurzzeitig Temperaturen um dem Gefrierpunkt. Und das Löwenohr ist nicht winterhart, bei Frost gehen sie kaputt aber ansonsten geht das auch im Wintergarten ohne Probleme Das Wort sagt schon alles "Winter Garten" |
|
|
|
Jan 28 2010, 21:42
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 49 Mitglied seit: 1.Nov 2009 Alter: 19 |
Erstmal danke für deine schnelle und brezise Antwort
Ok dann werd ich mir mal so schnell wie möglich ne Salvia anschaffen Würde die im Wintergarten auch buschig wachsen? Meine ohne so nen langen Stängel? Wenn zufällig jemand das Thema liest der Salvia, Löwenohr oder einen San Pedro abzugeben hat(verkaufen) bitte bei mir melden Danke schonmal im vorraus Grüße |
|
|
|
Jan 29 2010, 12:01
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 872 Mitglied seit: 10.Jun 2006 |
QUOTE Würde die im Wintergarten auch buschig wachsen? Meine ohne so nen langen Stängel? Garantieren kann das keiner, aber die Vorraussetzungen für gesunden Wuchs sind im Wintergarten hervorragend: ausreichend Licht von allen Seiten und nicht zu hohe Temperaturen im Winter, bei genügend Begleitpflanzen auch höhere Luftfeuchtigkeit. Da dürfte es mit Spargelwuchs keine Probleme geben. |
|
|
|
Feb 8 2010, 12:42
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 19 Mitglied seit: 30.Nov 2009 Alter: 20 |
Ist 5-10 Grad nicht zu kalt fuer Salvia?
Es heisst doch immer 15 grad mindestens sonst stellt die das wachstum ein, hab das bei meiner so in erinnerung als sie zu kalt stand wuchs diese nicht mehr. So zum Buschig wachsen, mein tipp pinzieren. dann bekommt sie wiele aeste und mehr blaetter! :-) |
|
|
|
Feb 8 2010, 14:59
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1.346 Mitglied seit: 25.Jun 2007 Alter: 27 |
Sie geht bei 5-10°C nicht ein, und meckert auch nicht wegen trockener Heizungsluft plus spärlich Licht. Ich tippe mal darauf, daß es ihr im Gewächshaus deutlich besser ginge als auf der Fensterbank. Spargel und Blattabwurf sind nicht so pralle.
-------------------- |
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Aktuelles Datum: 10th March 2010 - 10:15 |