Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia-extrakt 1000x, max. Extraktions-Faktor? // Wozu eigtl.?

post Dec 4 2009, 11:06
Beitragslink: #16

Salvianaut

Gruppe: Members

QUOTE(Terminator @ Dec 4 2009, 09:53)
OK. Also wenn ich 400x habe ist es 400 mal staerker als das Ausgangsmateriel richtig?
Demnach wenn ich 1g 400x habe sind 1 gramm Salvorin und ein Gramm Blattmaterial darin!
*

NEIN!
Wenn du 400x hast hast du reines Salvanorin weil dieses genau 1/400 der Blattmasse ausmacht. Du hast dann halt die Reinsubstanz extrahiert und hast keinen Trägerstoff mehr.

MfG Eraser

--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2009, 15:26
Beitragslink: #17

Grünschnabel

Ich glaube der Denkfehler liegt darin, dass bei den "klassischen" Extraktionsanleitungen für 5,10,20x Extrakt davon ausgegangen wird, dass der reine Extrakt kein Eigengewicht besitzt:
Der Extrakt von 9g Blätter wird auf 1g aufgeträufelt und man tut so, als wärs immer noch 1g und damit genau 10x konzentriert.
Bei den "schwach" konzentrierten Extrakten macht man mit obiger Näherung auch keinen großen Fehler.

Tatsächlich sollte die Extraktstärke jedoch der Quotient aus dem Salvinoringehalt des Extrakts und dem des Ausgangsmaterial sein; anders gesagt: in perfektem 10x Extrakt ist genau 10 mal soviel Salvinorin drin, wie in normalen Blättern.
Wenn in 1g Blättern also 0.0025g Salvinorin drin sind, dann ist in 1g 400x Extrakt 1g Salvinorin drin und somit null Trägersubstanz!

--------------------
Leben ist eine zwangsläufige Ausprägungsform der Materie unter geeigneten Bedingungen
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:06
Beitragslink: #18

Grünschnabel

QUOTE(Kant @ Dec 4 2009, 15:26)
Wenn in 1g Blättern also 0.0025g Salvinorin drin sind, dann ist in 1g 400x Extrakt 1g Salvinorin drin und somit null Trägersubstanz!
*

Achso!!! Ich glaube jetzt hab ich das verstanden, was ihr meint.
Demnach wenn ich 1g 200x habe muessten darin 0,5g Salvorin enthalten sein und der rest traegermaterial.
Also muestte ich x mal 0,0025g rechnen um die menge salvorin in 1 gramm zu enthalten d.h demnacht in 10x muesste 10 x 0.0025g salvorin enthalten sein und der rest der zu 1g noch fehlt traegersubstanz!

Also 0.025g Salvorin und 0.975g Traegermaterial.

Ist das so richtig?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Terminator am Dec 4 2009, 16:07 Uhr.
+Quote Post
post Dec 4 2009, 16:54
Beitragslink: #19

Grünschnabel

Ja, wenn du davon ausgehst, dass du 100% reines Salvinorin extrahieren kannst(und dein Trägermaterial selbiges nicht enthält), dann ist das so richtig. In der Realität hat das "Black Wax" natürlich einen wesentlich geringere Reinheit, aber wie gesagt: Für die gebräuchlichen Extrakte spielt das keine Rolle und der "normale" Konsument wird ohne die Rechnerei auskommen wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kant am Dec 4 2009, 16:55 Uhr.

--------------------
Leben ist eine zwangsläufige Ausprägungsform der Materie unter geeigneten Bedingungen
+Quote Post

2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 19:33
preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Schaeuble! Wegtreten! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!