Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )

Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schlechte Bedingungen, gehts trotzdem?

post Mar 1 2010, 12:28
Beitragslink: #1

Salvia Kenner
*

Gruppe: Members

Hallo Leute,

Ich würde mir wenns wieder wärmer wird gerne auch mal eine kleine Sally zulegen, jedoch glaube ich, dass die Bedingungen bei mir nicht besonders gut sind...

Auf meinem Balkon gibts zwar viel Licht, dieses wird jedoch von der Wand des gegenüberliegenden Hauses reflektiert, also keine direkte Einstrahlung von Sonnenlicht. Im Winter wirds richtig happig, da in meiner Wohnung immer die Rolläden unten sind und somit nur ein Paar Stunden pro Tag Licht von der Glühbirne kommt und eben dass was durch die Ritzen geht. Meine IKEA-Palme hat das zwar gut überstanden, aber das muss ja nichts bedeuten...

Ausserdem wohne ich im Erdgeschoss und jeder Passant kann mir auf den Bakon schauen - wie hoch ist da das Risiko, dass jemand das erkennt? Vielleicht doch lieber ganzjährig hinterm Rollo verstecken?

Liebe Grüße
--- Kosmos ---

--------------------
- = Alles ist anders = -

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2010, 00:02
Beitragslink: #2

Grünschnabel

Hallo Kosmos

Mal zu deinem Problem:
Also dass mit der indirekten Beleuchtung klingt meines Wissens und Erfahrungen nach sogar eher vorteilhaft, da Savlia zu viel "warme" Sonne auch nicht gut tut...
Das mit den Passanten ist natürlich ein...naja..abzuwähgender Faktor.
Wenn Wirklich viele Leute dran vorbeilaufen ist die Warscheinlichkeit zwar größer, aber ich denke derjenige der es erkennt wird es auch eher "tollerieren"
(...ich hab hier bei mir in der Stadt auch schon 3-4 Fenster gesehen wo ein paar Pflanzen drin Stehen...)
Kommt aber natürlich auch druaf an was für Menschen in deiner Umgebung leben.

Aber hinter dem Rollo ist denk ich mal das schlechteste für die Pflanzen..vllt kannst du aber ja für den Winter oder den Fall dass du sie wirklich hinters Rollo Stellst eine kleine Zusatzbeleuchtung installieren...

Für eine kleine Pflanze reicht denk ich ma schon ne simple ESL...kommt natürlich auf die größe an.

Naja...bevor ich zu viel schreib...mach ich mal schluss...und lasse den anderen die Antworten auf weitere Fragen, oder die Berrichtigung meiner(Antworten) offen...

gr. Cheerown

Der Beitrag wurde bearbeitet von Cheerown am Mar 2 2010, 00:04 Uhr.
+Quote Post
post Mar 2 2010, 08:31
Beitragslink: #3

Grünschnabel

<zum Entdecken: ich glaube kaum, dass diese Pflanze sehr schnell auffällig ist. Sie hat ja nicht solche Charakteristika wie zB Hanf und ist auch nicht so bekannt und illegalisiert (Bei der Bevölkerung).

Zum Licht kann ich leider nichts sagen
+Quote Post
post Mar 2 2010, 11:10
Beitragslink: #4

Salvia Kenner
*

Danke schonmal für diese Antworten.

Werde es wohl einfach mal machen - wenn sie mir eingeht hab ich halt Pech gehabt...

LG
--- Kosmos ---

--------------------
- = Alles ist anders = -

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.
(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)
+Quote Post

Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 19:10
preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Schaeuble! Wegtreten! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!