![]() ![]() ![]() |
Mar 2 2010, 18:17
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 31 Mitglied seit: 2.Mar 2010 Alter: 45 |
Hallo Jungs,
Ich möchte mich mal wie es sich auch gehört, hier einmal vorstellen. Ich bin auf dieses Forum hier gewechselt da ich auf anderen Palttformen, keine Kenner gefunden habe, und habe nach langzeitigem stöbern hier meine "Forumgemeinde" gefunden = )- Ich bin aussschließlich in der Pilzforschung tätig, das growen von Cannabis etc. habe ich früher einmal praktiziert aber ist in der Zwischenzeit für mich nicht mehr interssant genug geworden. Fals doch noch Fragen auf diesem Gebiet entstehen sollten stehe ich sicherlich trotzdem gerne zur Verfügung ; ). So jetzt erstmal zu meiner Pilzforschung, ich praktiziere sie schon seid rund einem Jahr, sicherlich habe ich am Anfang, wie jeder andere wohl auch, viele Niederschläge erlebt. Insbesondere in der Sterilität. Jetzt habe ich aber alles ganz gut unter Kontrolle ; ) Man sollte vo mir wissen das ich den Shop Azarius abneige da ich nur negative Erfahrungen mit diesem Shop gemacht habe. Aus dem Grunde bitte einfach nicht drauf ansprechen ; ) Ich habe im Laufe der Zeit, viele Zeiten, Tricks und Kniffe erlernt. Die ich selbstverständlich auch noch anderen Usern mit auf den Weg geben kann. Ich bezeichne mich aber sichelich NICHT als Profi in diesem Gebiet, ich möchte ja auch noch etwas von anderen "Profis" lernen, sicherlich unterläuft auch mir immer noch der ein oder anderen Fehler. Ich arbeite hauptsächlich mit der G2G Methode, da ich diese am schnellsten und einfachsten finde. Im Laufe der Zeit habe ich mir auch spezielle Rezepte zur Mischung und Behandlung der Substrate gemacht, die sich aber sicherlich verbessern lassen ; ) So jetzt aber genug von mir vorgestellt, jetzt Stürze ich mich erstmal auf das Pilzforum Mit freundlichen Grüßen, Shroom(=) |
|
|
|
Apr 2 2010, 10:21
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 6 Mitglied seit: 30.Mar 2010 Alter: 23 |
was meinst du mit G2G? Hab ich noch nie gehört..
|
|
|
|
Apr 2 2010, 16:50
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 76 Mitglied seit: 13.Dec 2009 Alter: 21 Aus: nähe von Bonn |
QUOTE(MCV @ Apr 2 2010, 10:21) Grain to Grain (G2G): Bei dieser Methode wird ein Grain(bewachsenes Getreidekorn) von einem Glas zum ändern transferiert und so weiterkultiviert. Hierzu wird am besten eine saubere (am besten grade von der Rolle) Mülltüte genommen und darin gearbeitet, besser noch in einer Glovebox. Dann wird ein Stück Getreide aus einem voll durchgewachsenen Glas genommen und in Steriles Getreidesubstrat gebracht. Fängt unmittelbar nach der Beimpfung zu wachsen. PS: 1 Minute mit google Grüße ! PPS: Achja, herzlich willkommen im Forum Shroom ! Wünsch dir viel Spaß hier, und fleissig posten |
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 19:05 |