![]() ![]() ![]() |
Feb 25 2008, 16:20
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 19 Mitglied seit: 2.Feb 2008 Alter: 26 |
Lass das Glass/Tüte drüber (vorher vill. noch mal einsprühen die hats nötig)
Hoffe "Viel Licht" - LSR 865 oder so was nachts wens dunkel wird! Nicht über 21c° Und nie länger die Folie abnehmen als 3-5min bis sie sich erholt hat Warten PS: ich denk das es noch keine wurzelfäule ist dafür ist die "pflanze" zu jung! ... gerade gesehen das Herr Mephisto auch schon geantwortet hat.. vllt den Steckling kappen und neu bewurzeln, aber wart lieber auf ne Hogie-Antwort^^ ist wohl das beste.. aber der arme kann ja auch net alles alleine machen! |
|
|
|
Feb 25 2008, 18:51
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
Wie bereits gesagt, diese Stecklinge sind bessere Genproben, die keine Fehlbehandlung und auch keinen Pilzbefall überstehen dürften. Wer damit anfängt, muß mit hoher Ausfallrate rechnen. Sieh zu, daß die Erde gut feucht ist, am Anfang muß auf alle Fälle eine Tüte drüber, weil sie an 100% RF gewöhnt sind. Vorbeugend Fungizide anzuwenden, kann absolut Sinn manchen, denn einen richtigen Pilzbefall überstehen diese Krüppel nicht. Keine zu hohen Temperaturen, ich würde max. 21 Grad vorschlagen, um Pilzbefall nicht noch weiter zu begünstigen.
|
|
|
|
Feb 25 2008, 19:51
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
QUOTE "Viel Licht" - LSR 865 was heist LSR 865? Einsprühen mit wasser? abber warumm is die so schlapp? ach mann ich will ne richtige Pflanze und net so nen krüppel!....... kann mir jemand net weiterhelfen mit nem stück von nem Stängel? :-( |
|
|
|
Feb 25 2008, 20:06
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Gruppe: Members Beiträge: 176 Mitglied seit: 10.Dec 2007 Alter: 21 |
QUOTE(Hanfblüte @ Feb 25 2008, 20:51) QUOTE "Viel Licht" - LSR 865 was heist LSR 865? Einsprühen mit wasser? abber warumm is die so schlapp? ach mann ich will ne richtige Pflanze und net so nen krüppel!....... kann mir jemand net weiterhelfen mit nem stück von nem Stängel? :-( Also 865 ist eine Lampe mit einem Farbwiedergabeindex >80% mit 6500K eine 840er mit 4000K usw. Lg Macgyver -------------------- QUOTE Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn. (PM) |
|
|
|
Feb 25 2008, 20:10
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
achso!
ich hab die pflanze wieder Abgedeckt und mit Wasser eingesprüht (Sowie des Glas) und hab se in einen einigermaßen Kühlen Raum gestellt!...ja......nun mal schaun |
|
|
|
Feb 25 2008, 20:51
Beitragslink:
|
|
|
Salvia Kenner ![]() Gruppe: Members Beiträge: 240 Mitglied seit: 10.Jan 2007 Alter: 24 |
ich würd mir für diese Pflanze nicht extra ne Lampe oder Fungizide kaufen. Da lohnt es eher, wenn du dir direkt ein paar kräftigere Stecklinge schicken lässt --> Pflanzenbörse. Damit hast du sicher mehr Spaß
-------------------- |
|
|
|
Feb 25 2008, 20:56
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
nur wer schickt welche des is die frage
|
|
|
|
Feb 25 2008, 20:58
Beitragslink:
|
|
![]() Salvia Kenner ![]() Gruppe: Members Beiträge: 176 Mitglied seit: 10.Dec 2007 Alter: 21 |
QUOTE(Hanfblüte @ Feb 25 2008, 21:56) ...die du in der Pflanzenbörse fragen musst Lg Macgyver -------------------- QUOTE Wer sich im Träumen übt, hat mehr von seinem Gehirn. (PM) |
|
|
|
Werbung:
Beitragslink:
|
|
![]() Werbefachmann ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sponsoren Beiträge: n Mitglied seit: 20.Dez 2006 Alter: 0 |
-------------------- Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten! "All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan |
|
|
|
Feb 29 2008, 15:12
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
hab schon
|
|
|
|
Mar 1 2008, 16:53
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 15 Mitglied seit: 24.Feb 2008 Alter: 25 |
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf zum Thema Salvia Stecklinge der genannten Az.... Firma ab.
Habe mir zwei Stecklinge bestellt, die dann auch nach 4 Tagen ankamen. Den Zustand würde ich mit einer 3,5 bewerten. Nach 5 Tagen segnete der erste das Zeitliche, dann heute (es müssten jetzt 3 Wochen her sein) lässt der 2te die Blätter hängen! Ich habe die beiden nach genauen Anweisungen von bereits hier vorhandenen Tipps behandelt. Heute nun habe ich für eine 1/4 Stunde das Glas entfernt, um einen Gasaustausch zu gewährleisten. Was war der Preis? Der "Steckling", der zuvor recht vital aussah, lässt die Blätter hängen und legt sich sozusagen hin!! (Anm.: Laut Az.... kann man das Glas nach 3 Wochen entfernen, der "Steckling" sei dann stark genug.) Fazit: Azarius ist ein SCH... wenn es um sogenannte Stecklinge geht!! |
|
|
|
Mar 1 2008, 17:35
Beitragslink:
|
|
![]() Tanzbär Gruppe: Moderatoren Beiträge: 1,660 Mitglied seit: 1.Jul 2007 Aus: waldfrieden wonderland |
Zum Gasaustausch hättest du das Glas wegnehmen, kurz pusten und wieder drüberstülpen können. Die viertel Stunde mit kompletter klimatischen Veränderungen können so nem Furz den Rest geben. Azarius ist in fast allem überteuert.
Grüße, karline -------------------- shiva has come
|
|
|
|
Mar 2 2008, 07:45
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 15 Mitglied seit: 24.Feb 2008 Alter: 25 |
QUOTE(karline @ Mar 1 2008, 17:35) Zum Gasaustausch hättest du das Glas wegnehmen, kurz pusten und wieder drüberstülpen können. Die viertel Stunde mit kompletter klimatischen Veränderungen können so nem Furz den Rest geben. Azarius ist in fast allem überteuert. Grüße, karline Na dann weiß ich das jetzt auch. Danke für den Tipp! Hoffentlich ists noch nicht zu spät. Die Bezeichnung Furz passt echt sehr gut, schade dass ich da nicht drauf gekommen bin! Habe ihm eben fünf Minuten gut zugeredet, vielleicht rappelt er sich ja wieder auf und ist nicht mehr beleidigt weil ich ihn kurzzeitig aus seiner heilen, verwöhnenden Welt rausgeholt hab. Werde mich melden sobald es Neues vom Furz gibt. Danke soweit der Pflanzenpfleger Update: Guten Morgen! Kuck ich mal heute morgen in Richtung Steckling... Hat jemand schon ähnliches erlebt oder kann mir das erklären? Ist das überhaupt eine Pflanze oder stecken da noch andere Gene drin? Einen schönen Sonntag wünscht Euch der Pflanzenpfleger Der Beitrag wurde bearbeitet von Pflanzenpfleger am Mar 2 2008, 07:45 Uhr. |
|
|
|
Mar 2 2008, 12:10
Beitragslink:
|
|
![]() Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 1,098 Mitglied seit: 18.May 2006 Alter: 20 |
S.D. is ne normale Pflanze, die selbst wenn alle Blätter nur noch hängen 30 min nach Wasserzugabe wieder schön aufrecht steht - ist also normal^^
bei dir dürfts eher an der RLF liegen, dass se wieder gut steht - normal aber beeindruckend find ichs schon...hatte mal überlegt n Video zu machen unds im Zeitraffe abzuspielen (evtl als Avatar) aber hier wirds wohl nix...bräucht ich ne Pflanze, die im Ausland steht -.- -------------------- Ein Vogel fliegt vorbei -2.500 Fuß Etwas fällt - Himmelblau - in Zeitlupe lieblich und friedlich, alles in Zeitlupe 2.000 Fuß - eine Stadt - Sekunden werden Minuten, die Zeit wartet. Tick! Tack! Tick! Tack! Sie fällt 1.500 Fuß - zwei Menschen: ein letzter Kuss Zündung Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht |
|
|
|
Mar 2 2008, 12:47
Beitragslink:
|
|
|
Salvia Kenner ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Mitglied seit: 1.Jun 2006 Alter: 33 |
Jetzt wo ich gerade lese - "mit einem leichten Fungizid einsprühen" - ich habe noch Clotrimazol hier ...
hat jemand einen Erfahrungswert (ggf. Hogie) wie "dosiert" man damit bei Stecklingen und/oder leichtem Pilzflaum auf der Erde umgehen kann? LG DH |
|
|
|
Mar 2 2008, 13:08
Beitragslink:
|
|
|
Unregistered |
Ein paar Tropfen der alkoholischen Stammlösung von Clotrimazol macht Pilzbefall auf der zuverlässig platt. Habe ich schon getestet.
|
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Aktuelles Datum: 30th July 2010 - 19:34 |