Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5 Seiten  1 2 3 > »  
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Time To Say Goodbye, Vorstellungspost ;-)

hogie
post May 24 2006, 22:52
Beitragslink: #1


Unregistered











Hallo liebe Salvia-Community,

in manchen Foren ist ein Vorstellungspost üblich, hier weniger, aber ich möchte wenigstens einen Verabschiedungspost loswerden, weil das Forum eine ganz tolle Einrichtung ist, die mir auch viel Spaß bereitet hat und ich mit einigen Leuten hier auch über das Forum hinaus Kontakt habe.

Ich habe gestern abend beschlosssen, mich aus Salvia-Community.net endgültig auszuklinken. Denn wie Ihr mich bislang sicher kennt, versuche ich entweder etwas wirklich richtig zu machen oder es gleich ganz bleiben zu lassen. Daß ich nur ab und zu mal reinklicke, auf 2 Posts antworte, ohne die ganzen Threads wirklich auch gelesen zu haben, habe ich nicht vor. Denn das fiel mir schon bei anderen auf, die so langsam abgetaucht sind, daß dann oft nur noch Unsinn bei ihren Posts herauskam, weil sie den totalen Überblick verloren hatten.

Das Niveau des Forums ist in den letzen Wochen derart gefallen, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht. Irgendwie gibt es auch schon länger kaum mehr jemand, der Lust hat, etwas zu experimentieren. Nur noch pure Konsumenten, Kampfspammer und solche die nach Stecklingen und Pflanzen betteln oder noch schlimmer – die Plattform als Alternative zu misslungenen ebay-Deals missbrauchen und eine Salviapflanze für 48 Euronen verhökern wollen.

Auch nur noch wenige, die sich wenigstens noch die Mühe geben, einen einigermaßen korrekten Satz zu formulieren. Ich glaube, viele suchen nur Leute, die ihnen einfach den Arsch hinterhertragen, weil sie keinen Bock haben, vier Buchstaben bei Google einzutippen.

Haben User dann endlich ihr Pflänzchen in einem jämmerlichen Zustand erhalten und es ist am Abkratzen, dann fragen sie, was sie tun sollen. Weitere Infos muß man ihnen dann wie Würmer aus der Nase ziehen. Bekommen aber nicht mal den Arsch hoch, ein paar Pics hochzuladen, damit man sich wenigstens ein Bild machen kann.

Trotzdem packt Euch am Arsch, denn das Forum ist eine ganz hervorragende Plattform, die jedem Member gratis zur Verfügung steht. Es ist weder ein rechtsfreier Raum, in dem man jeden Unsinn treiben darf, noch gibt es in einem moderierten Forum ein Recht auf Meinungsfreiheit. Denn wenn wirklich Mist passiert, muß irgendjemand den Arsch dafür hinhalten. Das sind dann die Admins und die Verantwortlichen der Site, bei denen ich mich hiermit bedanken möchte. Wirklich Hut ab für den Mut und die Ausdauer.

Seit Lint gebannt war, herrschte durchweg ein superfreundschaftlicher Umgangston im Forum und auch Meinungsdifferenzen sind nie eskaliert. Ich hoffe dass das auch weiter so bleibt.

Wie mir erst das Forum nahegebracht hat, gibt es wirklich Leute, die Schreib-/Leseschwächen haben, viele Rechtschreibfehler machen und für die es wirklich Überwindung kostet, trotzdem in einem öffentlichen Forum zu schreiben. Es gibt aber auch solche, die das können, sich aber einfach nur keine Mühe geben oder zuviel Teletubbies gesehen haben und es einfach cool finden, mal richtig so schreiben zu können, wie sie es in der Schule nie durften. Auch ein „aba“ oder eine „oda“ gehört nicht in ein grenzüberschreitendes, deutschsprachiges Forum und Dialekt schon gar nicht, auch wenn den jeder versteht, sofern er das 3x oder öfter durchliest.

So nun habe ich genug gemeckert und ein fettes DANKE an alle, die mir das virtuelle Leben hier im Forum nicht unnötig schwer gemacht haben. Es gibt auch noch ein paar schlummernde Köpfe im Forum, das weiß ich. Traut Euch. Ein Forum lebt von aktiven, aktuellen Beiträgen und nicht von der Datenbank alter Posts. Denn das kann Google besser, übrigens nutzen viel zuwenig die Suchfunktion innerhalb des Forums und zudem ist die wirklich Scheisse bei der sonst wirklich hervorragenden Powerboard-Software.


Alles Gute für das Forum und auch für alle Members, Mods und Admins. Hoffe niemenden vergessen zu haben. Wenn, dann tut mir das unendlich leid.

Euer Hogie
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 24 2006, 23:02
Beitragslink: #2


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






Traurig, das es soweit kommen musste. Von meiner Seite bleibt nur eins zu sagen:
hogie, du hast das forum echt bereichert!


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post May 24 2006, 23:26
Beitragslink: #3


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Schade, dass du gehst.
Deine Expertise wird dem Forum fehlen.
Ich habe Diskussionen mit dir gerne gelesen, jeder deiner Beiträge hatte Hand und Fuß.
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, dass du dich irgendwann noch mal umentscheidest.
Viel Glück und Erfolg bei allem, was du machst.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 24 2006, 23:35
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 323
Mitglied seit: 3.Feb 2006






Find ich wirklich schade, daß du die Kurve kratzt, deine Beiträge hab ich wirklich (fast immer tongue.gif ) gern gelesen und deine "Skills" werden dem Forum sicher fehlen.

Dennoch finde ich den Schritt, sich gänzlich aus dem Forum zurückzuziehen übertrieben, aber du hast deine Entscheidung getroffen und diese scheint kein Schnellschuß zu sein.

Ich hatte auch mal eine "Forumsdepression" betreffend des off. eMule Forums, deswegen glaube ich, dich ganz gut zu verstehen.
Da kümmert man sich um das Board, wie um ein "eigenes Kind" und muß dann zusehen, was andere Leute für einen Mist damit veranstalten.
Naja, ich war hier ja auch nicht immer ganz sauber... rolleyes.gif

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim herum experimentieren und drück dir die Dämchen auf der Suche nach Gleichgesinnten.

Bis dahin und paß auf dich auf...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 00:21
Beitragslink: #5


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Das kenn ich. Big goodby und in der Begründung stehen nur Punkte warum das Forum doch gut ist. hogie ist, glaub ich, ein Mensch und somit seiner Natur nach ein Gewohnheitstier. Also ist es in seiner Natur sein Revier ab und zu ab zu pinkeln. Kein Dominantes Mänchen wie hogie verlässt sein Revier mit einem so ausführlichen Abschiedsbrief und schaut nicht doch mal wieder rein.
Den sehen wir wieder, vlt nicht ganz so aktiv wie bisher aber der Abschied ist nicht wahr. Orakel ich mal.

Ja hogi,

ich kann die Gründe durchaus nachvollziehen. Zu viel immer die selben bereits beantworteten Fragen ersticken die guten und Themen orientierten Gebiete. Immer die selben Fragen und immer auf beginnerniveau. Das ist wie im Kreis drehen und nicht vorwärts kommen.
QUOTE(hogie)
Wie mir erst das Forum nahegebracht hat, gibt es wirklich Leute, die Schreib-/Leseschwächen haben, viele Rechtschreibfehler machen und für die es wirklich Überwindung kostet, trotzdem in einem öffentlichen Forum zu schreiben.

THX, aber es kostet keine Überwindung für uns Legasteniker. Es wird ja nicht benotet. Rechtschreibfehler sind doch eh nur was für Delphine. So what?

QUOTE(hogie)
Es gibt auch noch ein paar schlummernde Köpfe im Forum, das weiß ich.

Jo, und die sind auch in anderen Foren aktiv und eins davon kennen wir beide. Wir riechen uns auch weiterhin. zwinker.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 00:49
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 21
Mitglied seit: 31.Mar 2006
Alter: 36





Echt schade dass du gehst ,hast mir bei vielen doch recht simplen Fragen zur seite gestanden
,und mir geholfen doch einen mindest "hell"grünen Daumen zu bekommen,
meine sallys und ich danken dir bye.gif

mfg


--------------------
"Man kann wetten, dass jede öffentliche Meinung, jede allgemeine Konvention eine Dummheit ist, denn sie hat der großen Menge gefallen." - Nicolas-Sébastien de Chamfort
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 07:06
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 29.Apr 2005

Aus: Berlin





Schade das du die SC verlässt. Vor 2-3 Jahren hab ich hier schonmal vorbei geschaut, mich allerdings nicht angemeldet. Wenn ich das frühere Niveau mit dem heutigem Niveau Vergleiche passiert soetwas leider. Ein Problem mit dem aber fast jedes Board nach einiger Zeit zu Kämpfen hat. Allerdings gibt es durchaus Boards mit noch schlechterer Beitragsqualität. Deine Entscheidung kann ich trotzdem nachvollziehen.

Ich glaub ich weiß wo ich dich ab jetzt finden kann.. smile.gif


--------------------
"Don't do drugs because if you do drugs you'll go to prison, and drugs are really expensive in prison." -John Hardwick

"If God dropped acid, would he see people?" -Steven Wright
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 08:19
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 250
Mitglied seit: 4.Apr 2006
Alter: 58





Hallo Hogie,

QUOTE(hogie @ May 24 2006, 22:52)
...oder noch schlimmer – die Plattform als Alternative zu misslungenen ebay-Deals missbrauchen und eine Salviapflanze für 48 Euronen verhökern wollen.

da Du auch mich ansprichst, kann ich mir ein weiteres kürzliches Zitat von Dir nicht verkneifen:
"Bitte stelle die Plant hier mit einem Pic in den Showcase . Der absolute Preis ist unwichtig. Eine kräftige Pflanze für 50 EUR ist billiger als ein Krüppelsteckling für 5.-"
Nun ja, jeder redet, wie er es gerade braucht. Ich sehe in diesem Verkauf kein Problem, wenn Käufer und Verkäufer zufrieden sind, aber ich verstehe Dich schon so ungefähr in dem, was Dir vorschwebte und weshalb Du hier das Handtuch wirfst. Ein paar Gedanken dazu:

Du schreibst, daß Du eine Sache gründlich oder gar nicht machst. Dieses Forum mit seinen Mitgliedern ist aber, wie es nun mal ist, man kann es nicht oder kaum nach seinen Vorstellungen umformen, es sei denn, Du gründest einen exclusiven Club oder besser noch eine Monarchie. Wäre es nicht sinnvoller und weniger frustrierend, wenn Du Dich hier nur da engagierst, wo Du es für wirklich notwendig erachtest? Das wäre weniger aufwendig und für Dich mehr Kür als Pflicht, Dein "Burn out" wäre Dir bei einer weniger perfektionistischen Haltung erspart geblieben, und die anderen hätten immerhin etwas von Dir. Man kann nicht auf Dauer für alle und alles verantwortlich sein; die Alternative dazu heißt Vertrauen. Vertrauen darauf, daß die anderen keine Kinder sind, die man an die Hand nehmen muß, sondern durchaus in der Lage, ihre eigenen Erfahrungen zu machen und auszutauschen, also zu lernen. Das Thema hieße also LOSLASSEN statt IM-STICH-LASSEN. Vielleicht denkst Du in einer ruhigen Stunde noch mal über das Ganze nach; es sind nicht immer nur die anderen, die einem das Leben schwer machen, und eine andere Welt als diese gibt es auch nicht, leider. Jedenfalls wünsche auch ich Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg, egal, wohin er Dich führen wird...

Grüsse vom Grünhorn

Der Beitrag wurde bearbeitet von Grünhorn am May 25 2006, 08:35 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Don_Erim
post May 25 2006, 12:59
Beitragslink: #9


Unregistered











bye.gif
ich hoff ich les dich trotzdem weiterhin auf e.lu wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline SD1
post May 25 2006, 13:08
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Bild: http://www.smiliegenerator.de/s30/smilies-4455.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 20:03
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 176
Mitglied seit: 2.Aug 2005
Alter: 35
Aus: Ulm





Hm...bitter...aber nuja, du hast meine e-mail hogie! ;-)
Müssen umbedingt ma wieder was machen! Könntest ja nach Ulm kommen laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 20:50
Beitragslink: #12


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 313
Mitglied seit: 21.Sep 2005






irgendwie find ich das einerseits ziemlich trotzig vom hogie (wie ein kleines kind), andererseits kann ichs aber auch nachvollziehen - auch wenn ich nicht immer einer meinung mit ihm war, er scheint doch ein beachtliches fachwissen um alles rund um salvia und auch um chemie etc. zu haben

allerdings ist dieses forum halt primär für konsumenten und auch von konsumenten genutzt, ich glaube hogie wünscht sich eher ein wissenschaftlerforum - dass nicht jeder hier wissenschaftler ist, sollte klar sein

auch die geschriebene sprache in einem forum ist natürlich nicht immer korrektes hochdeutsch, ich finde es ist doch ****egal wie hier jemand was schreibt

ein forum, in dem nur lauter sehr gut aufsätze posts zu lesen sind, gibt es wohl kaum (ausser vielleicht ein deutsch-lehrer forum mrgreen.gif )

trotzdem: schade dass du gehst, du warst eine wichtige informationsquelle (klingt jetzt bös aba wir sind ja alle nur informationsquellen hier - wier starten hier fast nur threads, weil wir hilfe benötigen) und ich selbst mach auch gerne experimente

anyway - wenn du mal wieder einen genialen wissenschaftlichen einfall hast, wäre es glaub ich doch angebracht, ihn hier zu unterbreiten

good luck 4 the future!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 25 2006, 22:48
Beitragslink: #13


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






Viel Erfolg weiterhin. Schade, dass du nicht mehr dabeisein willst. unsure.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2006, 01:04
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 26
Mitglied seit: 11.Mar 2006
Alter: 39
Aus: Graz





Schade dass du gehst.
Ich möchte dir für das Wissen, dass du uns (Suchengine-Benutzern) in diesem Forum bereitgestellt hast, danken.

mfg un cu bye.gif


--------------------
93!

Salvia-Kiste:
www.walla.com | user: scbuecher | pw: community
euch fehlt ein Buch? | der Deleter war am Werk? | sonst ein Anliegen? ----> PN
Dies ist keine offizielle Büchersammlung von salvia-community.net und salvia-community.net ist auch in keiner Weise für den Inhalt verantwortlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2006, 02:04
Beitragslink: #15


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 294
Mitglied seit: 4.Apr 2006






Ich bin ja noch nicht lange dabei, doch nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, das ich auf eine Antwort von dir Wert legen konnte. Nicht das andere Member nicht auch fundiertes Wissen bereitlegen, allerdings hast du letztlich dein Wissen so in Antworten verpackt das man das gute Gefühl hatte "Hier weiß jemand was er spricht". Schade das du gehst, kenne das Forum wie gesagt noch nicht lange und weiß daher nicht von dem früheren Niveau, doch Beispiele wie Lint habe ich noch mitbekommen wink.gif und es ist tatsächlich so, das wenn man nach der Schule ins Forum schaut keiner der Beiträge einen Ansprechen in Form von "Wow das ist ja interessant" sondern eher das Gegenteil. Aber ich mecker mal nicht und versuchs einfach besser zu machen biggrin.gif
Weiß ja wo ich dich lesen kann.

lg Markus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5 Seiten  1 2 3 > » 
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 12:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!