![]() ![]() ![]() |
Oct 10 2009, 21:54
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 38 Mitglied seit: 6.Sep 2009 Alter: 19 Aus: Wien |
Hey,
Ich dachte mal ich zeig euch meinen Steckling, welchen ich seit ca 1 Woche habe. Zu beginn hatte er 3 Blätter Die Pflanze steht in einem Schrank mit einer 23 Watt Tornado ESL und bekommt 13 1/2 Stunden Licht am Tag RLF schwankt zwischen 45 und 70 %. -------------------- Rapid Wien!
|
|
|
|
Oct 11 2009, 02:52
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 90 Mitglied seit: 22.May 2009 Alter: 22 |
Wow, solches Wachstum in einer Woche? Zeigmal den Schrank.
-------------------- «Cur moriatur homo cui Salvia crescit in horto?» |
|
|
|
Oct 11 2009, 19:22
Beitragslink:
|
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 576 Mitglied seit: 6.Jul 2008 |
Wirklich nur 23Watt?
Sieht very nice aus. Ob noch mehr Watt nochmehr Wachstum bringen würde? Kannst ja mal Cocos DTW probieren und noch ne Lampe reinhängen -------------------- |
|
|
|
Oct 11 2009, 20:23
Beitragslink:
|
|
|
Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 82 Mitglied seit: 3.Oct 2009 Alter: 27 |
Kann bestätigen, dass mehr Watt noch mehr Wachstum bringen.
Habe mich letztens drangemacht und mir auch eine kleine Growbox gebaut, sollte ursprünglich auch nur eine Tornado mit 23 Watt drinhängen, dann hat mich der Größenwahnsinn gepackt und ich nun hab ich eine Box mit den Maßen 50x100 Grundfläche mit 3 Tornados Meine zwei Sallys waren vor etwa 3 Wochen so ziemlich genau so groß wie Slines und haben seit sie in der Box sind (seit ca. einer Woche) aber auch ziemlich an Größe zugelegt. Kann auch ein paar Bilder reinstellen wenn ihr wollt, aber eigentlich ist das ja Slines Thread Hübsche Pflanze btw |
|
|
|
Oct 11 2009, 20:34
Beitragslink:
|
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 878 Mitglied seit: 7.Apr 2009 Alter: 30 Aus: Transsylvanien |
Vorsicht. Es gibt bei Salvia mit Kunstlicht schnell einen Punkt, bei dem Pflanzen nur noch kränkeln oder gar eingehen. Von diesem sollte man mit sicherem Abstand entfernt bleiben. Dem kann wochenlang tolles Wachtsum vorangegangen sein, doch wenn der Abstand zu den Lampen geringer wird, kann sich das schnell ins Gegenteil umkehren. Ich vermute, dass viele Probleme, die ich dem Blosser in die Schuhe geschoben hatte, tatsächlich die Folge einer 50W-HQL-Lampe waren.
-------------------- Die Natur ist schlau, denn sie macht Backups. Falls du nach dem Sinn deines Lebens fragst, du bist ein Teil des Backups, sonst nichts.
Bitte keine normalen Sachfragen per PN, ich werde sie nicht mehr beantworten, denn dazu ist das Forum da. |
|
|
|
Oct 11 2009, 20:43
Beitragslink:
|
|
|
Mach mir keine Angst
Liegt das kränkeln dann eher an zu viel Licht oder an der Temperatur die von den Lampen ausgeht? Ich würde eher auf das Licht tippen, aber sicherheitshalber frage ich doch noch mal nach, welche Temperaturen toleriert Salvia noch, bzw. ab wann wird es zu warm? Ich habe mich für die drei Tornados auch hauptsächlich deshalb entschieden, weil ich noch einige andere, lichthungrigere Pflanzen indoor ziehen will und viel Sonne hab ich leider nirgends... |
|
|
|
Oct 11 2009, 20:52
Beitragslink:
|
|
|
Salvianaut ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 878 Mitglied seit: 7.Apr 2009 Alter: 30 Aus: Transsylvanien |
Ich kann es nicht sagen, denn dazu müsste man erst noch ein paar Pflanzen vorsätzlich umbringen. Ratz hatte aber aber schon einiges dazu geschrieben.
http://www.salvia-community.net/index.php?...74entry212674 -------------------- Die Natur ist schlau, denn sie macht Backups. Falls du nach dem Sinn deines Lebens fragst, du bist ein Teil des Backups, sonst nichts.
Bitte keine normalen Sachfragen per PN, ich werde sie nicht mehr beantworten, denn dazu ist das Forum da. |
|
|
|
Oct 11 2009, 21:09
Beitragslink:
|
|
|
Okay danke, habs mir mal angeguckt...
Hätte nur noch eine kleine Frage, leider ein wenig OT, möchte aber deswegen keinen neuen Thread starten. Ist das ein Hoffman-Klon was ich hier hab, oder ein Blosser? ![]() Sry, das Bild ist ein wenig klein.. |
|
|
|
Werbung:
Beitragslink:
|
|
![]() Werbefachmann ;-) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Sponsoren Beiträge: n Mitglied seit: 20.Dez 2006 Alter: 0 |
-------------------- Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten! "All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan |
|
|
|
Oct 11 2009, 21:26
Beitragslink:
|
|
|
Wahrscheinlich ein Wasson/Hoffmann aber ganz einfach nur der Wahrscheinlichkeit ihrer Verbreitung wegen. Sie sind äußerlich praktisch nicht zu unterscheiden. Ich dachte zwar mal, das geht, aber ich habe heute Wassons, die wie Blossers aussehen und vice versa.
-------------------- Die Natur ist schlau, denn sie macht Backups. Falls du nach dem Sinn deines Lebens fragst, du bist ein Teil des Backups, sonst nichts.
|
|
|
Oct 12 2009, 01:19
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 38 Mitglied seit: 6.Sep 2009 Alter: 19 Aus: Wien |
Hey,
hab hier noch Bilder von gestern. Hab noch ne 2te ESL mit 23 Watt aber die ist nicht in betrieb. Eine 23 Watt reicht bis jetzt vollkommen wie man sieht Zwischen den Bildern aus meinem ersten Post und diesen liegt nur 1 Tag! -------------------- Rapid Wien!
|
|
|
|
Oct 12 2009, 08:12
Beitragslink:
|
|
|
Wächst sehr schön die Kleine
Und ja ich denke auch dass eine Tornado ausreicht, aber ich habe unter anderem noch ein paar Mittagsblumen hier, die wollen mehr Licht haben. Vielleicht muss ich die Salvias letztendlich doch rausnehmen... |
|
|
|
Oct 18 2009, 18:55
Beitragslink:
|
|
-------------------- Rapid Wien!
|
|
|
|
Oct 18 2009, 22:18
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 30 Mitglied seit: 25.Sep 2009 Alter: 19 Aus: Tabakonia |
Groß und kräftig =D, wie es sein muss =D.
wohl das perfekte Licht für das Massewachstum gefunden ^^?! |
|
|
|
Oct 25 2009, 12:58
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 72 Mitglied seit: 20.Dec 2008 Alter: 20 Aus: Austrianer |
wirklich schöne pflanzen!
weiter so !! -------------------- Suche für Frühjahr 2010 noch Pflanzen!
Also: Traumkraut (Calea zacatechichi), Chacruna (Psychotria viridis), Kanna (Sceletium tortuosum), Kratom (Mitragyna speciosa), Stevia (Stevia rebaudiana) Wenn jemand steckis bis zum Frühling für mich hat, bitte per PN melden. möglichst günstig ;), kann auch ein wenig tauschen. |
|
|
|
Oct 26 2009, 15:53
Beitragslink:
|
|
![]() Grünschnabel Gruppe: Members Beiträge: 21 Mitglied seit: 20.Oct 2009 Alter: 21 |
QUOTE Die Pflanze steht in einem Schrank mit einer 23 Watt Tornado ESL ein echt schönes wachstum. ist das eine 827 oder eine 865 und in welchem abstand hängt die lampe ungefähr? gießt du nur mit wasser oder benutzt du auch substrate? -------------------- ![]() |
|
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Aktuelles Datum: 10th March 2010 - 10:10 |