Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Giftlattich & Blauer Lotus

Patien90
post Oct 18 2009, 16:55
Beitragslink: #1


Unregistered











Moin moin,

ich habe mir gerade Blauer Lotus und Giftlattich bestellt mit dem Hintergrund die beiden Produkte eventuell zu mischen.

Nein bleibt die Frage ob man eine Wirkung erwarten kann wenn man beide Stoffe kombiniert und raucht.

Falls ihr davon total abraten würdet wäre ich für andere Konsumarten sehr dankbar, wenn es geht ohne alkohol da ich ungerne Alkohol trinke (wenns sein muss ist es aber auch kein problem wink.gif )
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 18 2009, 17:27
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Giftlattich-Blätter? Da brauchst Du iirc einen ganzen Haufen von. Eigentlich wird die Milch frischer Pflanzen eingedickt, wobei eine halbwegs gute Waage wohl Pflicht ist: Wirk- und Letaldosis liegen gerade mal 1:3 auseinander, wenn ich mich recht entsinne – 1g Lattich-Opium soll schon gefährlich sein.

Blauer Lotus wirkt bei mir persönlich in Wein eingelegt sehr deutlich. Ein bis zwei Gläschen (2cl) gut in Vermouth durchgezogener Lotus reichen mir, und die Alkoholmenge bleibt überschaubar. Ein Dekokt-Versuch meinerseits schlug fehl: Die subtile Wirkung ging kaum über einen Placebo-Effekt hinaus.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Patien90
post Oct 18 2009, 17:47
Beitragslink: #3


Unregistered











ich hab jetzt einfach mal 50gramm bei nature garden bestellt wink.gif

genau wegen der letaldosis frage ich ja nach wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Oct 18 2009, 18:15
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ah na denn:
Bei blauem Lotus ist afaik noch keine LD bekannt. Dafür ist er zu frisch neuentdeckt. Erfahrungsberichten nach wurden wohl schon sehr viel höhere als normal wirksame Dosen verköstigt(, ohne Alkohol meist ohne jegliche Wirkung). Für eine so unbekannte Pflanze dürfte sie vergleichsweise sicher sein. Von der Dosierung her in der üblichen Zubereitung mit Wein erst recht. Langzeitfolgen sind soweit natürlich noch überhaupt nicht absehbar, von regelmäßigem Konsum wäre demnach erst mal – wenn nicht schon alleine wegen des Weins – abzuraten.


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 18 2009, 18:53
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 6.Oct 2009
Alter: 50





Hab noch nie Blauen Lotus gehabt; werde mir aber demnächst auch mal welchen besorgen. Giftlattich interessiert mich aber weniger... Jedenfalls meinte mal jemand, daß Blauer Lotus der Wirkung von Spice recht nahekommen soll und er ist (war?) ja auch darin enthalten. Demnach müßte doch auch das Rauchen Sinn machen? Gibt's Erfahrungen damit?


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 19 2009, 05:58
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Im Blauen Lotus fehlen wohl die Zusatzstoffe JWH-018 und CP-47,497 *g*
Spice habe ich selbst nie probiert, doch kam mir die Wirkung des Weins überhaupt nicht cannabinoid vor. Allerdings habe ich den Blauen Lotus nicht geraucht und mich an die mußtmaßlich traditionellere Variante gehalten smile.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Oct 19 2009, 12:13
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





habe des öfteren erfahrung mit gerauchtem lotus gemacht. die wirkung ist schon recht subtil, aber ich fand sie ganz gechillt. vorallem in kombination mit anderen sachen gab es eine dezente, beruhigende note in den rausch.
vorallem fand ich es überraschend angenehm zum rauchen, hatte wiedermal so einen wiederlichen geschmack erwartet wie bei fast allen rauchbaren herbals, aber das zeug könnte man glatt als aromastoff in zigaretten verwenden. sehr sanfter rauch...


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 14:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!