Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten < 1 2 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Salvia Tee, Dringend!

post Sep 27 2009, 09:08
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24.Sep 2009
Alter: 33





Naja aber selbst wenn man den tee sehr langsam trinkt kann ich mir vorstellen dass immernoch mehr Wirkstoff im magen landet als beim rauchen oder kauen!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 28 2009, 20:17
Beitragslink: #17


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Hat schonmal jemand probiert einen Tee zu kochen und dann so lange einkochen, bis nicht mehr viel übrig ist (Mund voll). Das ganze vielleicht noch mit Honig.
Ich denke, dass das sicher angenehmer ist, als einen Ballen Blätter zu kauen, wenn man etwas Pampe (wegen Honig) im Mund hat.

Hab leider keine eigene Pflanze, sonst würde ich das gleich mal probieren.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 29 2009, 20:24
Beitragslink: #18


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Das bringt alles nichts. Der Wirkstoff ist wasserunlöslich, da hilft kochen auch nicht. Dadurch werden nur andere Stoffe gelöst und der Tee wird ungeniessbar bitter.

Hier ist eine erfrischende Möglichkeit, Salvia oral zu konsumieren:
Pulverisiertes Salviakraut mit kaltem(!) Wasser in eine Schüttelflache füllen und gut durchschütteln. Wasser durch ein Sieb abgiessen und schlückchenweise trinken.

Auch hier wird der Wirkstoff nicht im Wasser gelöst, sondern mechanisch vom Blattmaterial getrennt, er schwimmt also einfach im Wasser. Der Geschmack ist minzig mit nur einer sehr leichten bitteren Note. Eine Wirkung ist je nach Empfindlichkeit und Dosis spürbar. Vor allem kann man den Kaltwasserentzug verwenden, bevor man Salvia raucht. Dadurch wird der Wirkstoffspiegel über einen längeren Zeitraum angehoben. Kommt dann noch ein extra an Wirkstoff über die Lunge hinzu, ist die Wirkschwelle schnell überschritten, die Wirkung ist wesentlich intensiver und hält viel länger an. Bei einer Kombination mit Extrakt sollte man deshalb sehr vorsichtig sein.

P.S. Ich glaube nicht, dass das mit Extrakten funktioniert. Es ist schon etwas anderes, den Wirkstoff von unbehandeltem Blattmaterial abzuwaschen, als zu versuchen, ihn aus der oft stark wachshaltigen Pampe herauszubekommen, die bei Extrakten zusätzlich auf die Blätter appliziert wird. Ich halte Extrakt generell für die orale Einnahme relativ ungeeignet, weil der Wirkstoff im Wachs eingekapselt ist, was eine Aufnahme über die Schleimhäute erschwert oder verhindert. Natürlich ist der Wachsgehalt je nach Qualität unterschiedlich und hängt davon ab, ob und wieviele Waschdurchgänge vorgenommen wurden, bzw. welche Extraktionsmethode überhaupt angewandt wurde. Wenn Du eine orale Aufnahme bevorzugst, würde ich besser eine Tinktur empfehlen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Sep 29 2009, 20:33 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2012, 05:07
Beitragslink: #19


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 5.Jun 2008
Alter: 34
Aus: Mond





also ist ein Tee unbrauchbar ? ich rauche das Zeug nicht gerne was bleibt mir übrig? Tinktur?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 1 2012, 12:32
Beitragslink: #20


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 118
Mitglied seit: 10.Feb 2011
Alter: 32





Kannst die Blätter kauen.


--------------------
"Die Unterdrückung der natürlichen menschlichen Faszination für veränderte Bewusstseinszustände und die gegenwärtige gefährliche Situation allen Lebens auf Erden sind eng und kausal miteinander verknüpft."
- Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2012, 05:36
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 5.Jun 2008
Alter: 34
Aus: Mond





QUOTE(Flup @ Jan 1 2012, 12:32)
Kannst die Blätter kauen.
*



hab nur trockene
aber der Tee erfüllt seinen zweck die bitterstoffe sind ausschlaggebend tongue.gif
hahaha angel.png
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2012, 11:34
Beitragslink: #22


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 346
Mitglied seit: 12.Apr 2011
Alter: 45





Dann weiche die trockenen Blätter kurz in Wasser ein und kaue dann darauf rum.rolleyes.gif
Und was meinst du mit "die Bitterstoffe sind ausschlaggebend"? Stören die dich? Freue dich doch über sie, denn meines Wissens nach fördern die Bitterstoffe die Speichelsekretion und damit kaut es sich bekanntermaßen deutlich leichter.


--------------------
Es gibt zwei Regeln für Erfolg: 1.Sage niemals alles was du weißt. (Roger H. Lincoln)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfdackel
post Jan 11 2012, 10:47
Beitragslink: #23


Unregistered











----

Der Beitrag wurde bearbeitet von kampfdackel am Apr 18 2012, 04:22 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 30 2012, 01:12
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 9
Mitglied seit: 30.Dec 2012
Alter: 33





Bestell dir 5 bis 6 Gramm zu Sieh auf einen Sieb und
Den legst du über eine kleine Kanne Kippe dann kochendes
Wasser darüber.
Am besten dafür ist ein Teesieb also so ein runder
den du auch eintauchen kannst lass es 20 Minuten ziehen und Trink
alles hintereinander und dann entspann dich wink.gif

MfG
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2013, 20:58
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





So mal ein Beitrag um mit der Mär von inaktiven Salvia- Tee aufzuräumen.
Dingo dürfte den Bericht kennen. wink.gif


Ausgehend von der Auffassung dass Salvia oral als unwirksam angesehen wird, und es dann doch Berichte gibt die sagen dass 60 frische Blätter gestampft und in Wasser getränkt zu den traditionellen Methoden zählt, habe ich in einem Bio-Test am menschlichen Objekt versucht dies zu überprüfen.

Annahme:
60 frische Blätter entsprechen 60gr, getrocknet 6gr.

Ich hab beschlossen 4gr zu benutzen.

Rezept und Zubereitung:
4gr getrocknetes Salvia fein gekrümelt
500 ml Wasser

Das Ganze auf niedriger Flamme während 20 Minuten geköchelt, und weitere 10 Minuten ziehen gelassen. Danach abgeseiht, blieben 420 ml dunkelgrüner Tee.

Diesen habe ich über einen Zeitraum vom 15 Minuten in kleinen Schlückchen getrunken.

Nach 10 Minuten bemerkte ich die ersten Effekte von Salvia. Wärmewellen und Kribbeln durch den ganzen Körper.
Ich beschloss mich hinzulegen, da ich nicht wusste wie lange die Steigerung der Wirkung anhalten wird.

Nach ungefähr 1 Stunde war der Höhepunkt erreicht.
Offene Augen: trübe Sicht bei gleichzeitiger Verstärkung der Farben. Gedanken die abschweifen, der Blick bleibt starr auf einzelnen Gegenständen haften.
Geschlossene Augen: 2D Muster die durch die Gedanken beeinflusst werden, so wie malen auf einer Leinwand. Ganz angenehm.

Eine weitere Stunde später wurde mir dieser Zustand zu langweilig und ich beschloss eine Bong mit 3X zu rauchen. Dies würde mir im Normalzustand kurzzeitig Visionen mit offenen Augen bringen.
Nach dem Rauchen der Bong schloss ich die Augen, die Muster verstärkten sich zu einem Rotieren nach vorne (von oben nach unten)links und rechts von mir. Ich öffnete die Augen und sah dass mein Zimmer in genau dieser Form verzerrt erschien. Dies betrachtete ich, erstaunt darüber wie klar mein Verstand dies erfasste.
Später sah ich mit geschlossenen Augen ein Lichtwesen in weiter Ferne schweben, es hinterliess ein leuchtende Spur auf einem beweglichem dunklem Hintergrund. Von Zeit zu Zeit erreichten mich einzelne Strahlen und hüllten mich ein.

Kurz danach verebbte die Wirkung der Bong, und beschloss nach unten zu gehen etwas Wasser zu trinken und ins Bett.
Ich wachte mehrmals auf, und bei jedem Einschlafen bemerkte ich dass die 2D Visionen noch nicht beendet waren.

Heute morgen stand ich ausgepowert auf, und brauchte bis heute abend um wieder vollständig gesammelt zu sein. Die Gedanken drifteten immer noch ab.

Gesamte Wirkungsdauer des Tee's folglich ungefähr 24 Stunden.

Mir erzählt keiner mehr dass Salvia oral nicht wirkt. ;--)

Zu testen bleibt, ob bei gleicher Menge (4gr) mit mehr (oder weniger)Wasser bessere Effekte erzielt werden.
Ob der Tee wenn er schnell getrunken wird genauso wirkt. (Ich habe ihn langsam getrunken in der Annahme dass dann mal wenigstens ein Teil durch die Mundschleimhaut aufgenommen wird, wenn er oral gar nicht wirken würde.)

Hinzufügen möchte ich dass er ziemlich bitter ist, und eine heilende Wirkung auf den Magen hat. Ich hatte gestern nachmittag leichten Durchfall, der ist auf jeden Fall weg


Quelle: Ethnobotanik.lu

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weraoa am Jan 3 2013, 00:11 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 2 2013, 22:05
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 104
Mitglied seit: 25.Oct 2010
Alter: 34
Aus: Germany





Sehr interessant, danke für den Bericht! Den Tee werde ich diesen Sommer mal testen.

Ich denke ich bin gut abgehärtet, nach dem trinken eines Traumkrauttees laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten < 1 2
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 11:51
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!