Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Sd1 Vs Zoll....., wie bring ich drei Beamten zum Arbeiten

User is offline SD1
post Aug 7 2008, 21:11
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 751
Mitglied seit: 4.Mar 2006
Alter: 51





Vor ein paar Wochen hatte ich eine kleine Bestellung bei einem Großhändler in den Staaten. Mit der Paketverfolgungsnummer konnte man wunderbar nachvollziehen, wann Papas kleiner Schatz endlich eintrudelt. In Frankfurt angekommen, war dann aber auch schon Schluss mit der Paketverfolgung. Hmmmm, liegt das nun beim Zoll, oder ....
Am darauf folgenden Dienstag morgen finde ich zwei schöne grüne Zettel vom Zoll in meinem Briefkasten. Glückwunsch dizzy.png Wir haben da was für sie. dry.gif
Also, es ist Mittwochvormittag halb elf, die meisten Beamten sollten schon wach sein, und SD1 stolpert mit Frau und Kind ins heimische Zollamt. Super gut ausgeschildert, wie es sich für eine Amtsstube oder die Antarktis gehört, wird sich auf die Suche nach einer Person gemacht, die eventuell mein Paket schon mal gesehen hat.
Und schon kommt er, der erste Mann in grün! Also, erstmal ein freundliches: Moin!!
Antwort: "Und was suchen SIE hier?"
"Hmmm, mein Paket, soll ich hier abholen." Mit den hübschen grünen Zetteln am Winken.
"Dann nehmen sie bitte erstmal da vorne Platz, bis ein Kollege sie aufruft", zeigt 3 Meter weiter auf den Gang, wo wir gerade herkamen blink.gif Wir drei schauen auf den Platz, der uns zugewiesen wurde: EIN einsamer Stuhl blickt traurig zu uns herüber...
Eins, zwei, drei Schritte zurück, der Herr in Grün schien die Panne zu bemerken, und: "Sie können sich auch hier in den Raum stellen, mein Kollege kommt dann gleich."
Also, vier Schritte in Richtung Büro. Puhh, schonmal einen Meter weiter...nicht schlecht.
Der Kollege kam dann auch ziemlich schnell und war guter Dinge, unser Paket ziemlich fix aufzutreiben. Keine 2 Minuten später stand der gute Mann mit einem 1 Meter langen Paket vor uns. SD1: " Das ist ja mal groß, ist das überhaupt für uns? Ich habe keinen Regenschirm bestellt..."
Kurzer, fachmännischer Blick vom Beamten auf den Adressaufkleber:" Oh, nö... da muss ich wohl nochmal los." blink.gif
Man sollte nochmals erwähnen, dass es auch erst 11 Uhr morgens, also mitten in der Nacht war.
Das nächste Paket war dann aber auch schon das richtige biggrin.gif Das obligatorische Cuttermesser gleich danebengelegt: "Dann mal bitte öffnen."
SD1:"Super, Rechnung liegt drin und das Saatgut ist auch komplett"
Beamter:"SAATGUT?! Och nö"
Was dann folgte kann ich gar nicht mehr alles aufschreiben. Analysen, Vorschläge vom Vorgesetzten an seine Untergebenen, Telefonate mit diversen anderen Ämtern, bis hin zum freundlichen Angebot, dass wir uns doch setzen könnten (ein Stuhl - drei Personen) rolleyes.gif
Nachdem sich drei Beamte, in knapp 90 Minuten, endlich durch den Bürokratendschungel gekämpft hatten, durfte Familie- SD1 ihr Paket für lächerliche 20€ mitnehmen.
Inhalt: ca. eine viertel Million Steppenrautensamen, ein paar tausend Cebil und Yoposamen, sowie ein Kilo Blauer Lotus.
Fazit: Von der ganzen Umgebung mal abgesehn, die Herren waren extrem nett, und haben sich wirklich für uns den Arsch aufgerissen, damit wir mit dem Paket noch vor Sonnenuntergang nach Hause kommen. Also, wer mal was beim Zoll abholen muss, keine Panik, die Leute sind meistens wirklich cool drauf, aber halt Beamte. Und bringt vieeeel Zeit mit! bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von SD1 am Aug 7 2008, 21:17 Uhr.


--------------------
Wenn ich etwas ins Internet setzte, dann rechne ich damit, dass das in 5min überall sein kann...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Aug 7 2008, 21:37
Beitragslink: #2


Unregistered











Das hast du echt schön geschrieben. Respekt. respect.gif
Daß die in aller Regel cool sind, weiß ich. Ich kenne ja selbst welche beim Zoll. Bis zum Feierabend korrekt ohne Ende und dann korrupt wie Sau und privat nicht einmal bereit, eine Parkknolle zu bezahlen, falls sie mal erwischt wurden. Dann werden die ganzen korrupten Connections ausgegraben, das ist echt richtig armselig. cool.gif

Das machen die aber alle so. Manus manum lavat. Ich habe es nie offiziell bemängelt, denn es könnte mir ja auch mal helfen. biggrin.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 8 2008, 11:24
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 229
Mitglied seit: 12.Apr 2007
Alter: 35
Aus: Belgien





Ich mag sie auch, weil sie gerade Pause gechillt haben als wir am Flughafen mit ein bischen zuviel Tabak an dene vorbei gelaufen sind biggrin.gif


--------------------
Rauchen kann Impotenz verursachen
Nee die will ich nicht, gib mal die mit Krebs.

I'm gonna send him to outa space, to find another race.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 8 2008, 11:33
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Hehe, im Gitarrenforum geht meinst das Gestöhne los, wenn man zum Zoll muss. mrgreen.gif

Gab einen Fall, dass eine echte Gibson ein Plagiat abgestempelt wurde und dann gehts los bis sich am Ende rausstellt, dass es das Original war.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 21:54
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!