Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Und Nochn Anfänger :p

post Apr 29 2011, 21:19
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.Apr 2011
Alter: 33
Aus: Süddeutschland :P





Hallo,
ich hab da ein paar Fragen, da ich heute spontan auf die Idee gekommen bin ein-zwei Kakteen anzupflanzen... (Dachte immer die baut man für den Eigenbedarf an (schon aber man muss gedultig sein wer lust auf nen Kaktus hat muss ihn groß kaufen tongue.gif))
Also erstmalwas würdet ihr einem Anfänger empfehlen? Ich dachte an Peruvianus da er relativ schnell wächst un etwas besser wie der pachanoi sein soll.
Würden diese Samen i.O. gehen? Oder gibt es wie bei Hanf, Nutzhanf wo kein Wirkstoff gebildet wird? http://cgi.ebay.de/Trichocereus-peruvianus...=item5ade8cef53
Wie lange dauert es bis er erntfertig ist und welcher Kaktus ist im Vergleich Aufwand/vergangene Zeit bis zum Konsum die beste (rein aus interesse)?

Das wars erstmal und danke fürs antworten tongue.gif!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ainio am Apr 29 2011, 23:31 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2011, 23:00
Beitragslink: #2


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 145
Mitglied seit: 29.Mar 2010
Alter: 32





QUOTE
welche Pflanze ist im Vergleich Aufwand/vergangene Zeit bis zum Konsum die beste


Hmm, hallo erstmal. Bin zwar auch noch kein Urgestein hier, aber solche Fragen sind nicht wirklich allzu gern gesehen, da du nach ein wenig Recherche schon siehst das es zwar Unterschiede in der Wachstumsgeschwindigkeit von verschiedenen Entheogenen gibt, die Wirkungen aber weitgehend unterschiedlich sind. Du solltest schon nachdenken auf welchen Effekt du aus bist.

Das gesagt, P.cubensis (theoretisch keine pflanze tongue.gif) und die von dir bereits genannte Cannabis-Gattung gehören zu den am schnellsten wachsenden.


--------------------
widdly scuds?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 29 2011, 23:29
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.Apr 2011
Alter: 33
Aus: Süddeutschland :P





Uuuups Sorry ich meine natürlich nicht welche Pflanze sondern welcher Kaktus biggrin.gif
Missverständniss war nur aus interesse will mich nicht so schnell wie möglich wegballern xD
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2011, 09:20
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





So, lies dir erst mal den Thread Keimung von San Pedro durch.
Die Samen bei e-b... sind erstmal zu teuer.
Die würde ich bei einem Kaktus online shop bestellen.
Kakteen selbst säen dauert erstmal seine Zeit bis die anfangen zu Wachsen.
Wenn die einmal was größer sind, wachsen die schnell.
So erstmal gibt es 3 sehr bekannte Arten von Psychoaktieven Kakteen.
1. Lophophora Wiliamsii (Peyote)
2. Trichocereus Peruvianus (Peruvianischer Säulenkaktus)
3. Trichocereus Pachanoi (San Pedro)

Für den anfang würde ich dir entweder Pachanoi oder Peruvianus empfehlen, weil diese die am schnellsten wachsenden Kakteen überhaupt sind.
Sind beides Säulenkakteen. Lophophora Wiliamsii hat zwar von den 3 den Höchsten Meskalin gehalt wächst aber sehr langsam, ist glaub ich der langsamste Wachsende Kaktus überhaupt.
Peruvianus hat angeblich fast ggenauso viel Meskalin wie Peyote und wächst sehr schnell. Hat aber auch sehr viele Stacheln.
Pachanoi hat weniger Meskalin hat wenig bis gar keine Stachel und Wächst genauso schnell wie Peruvianus.
Große Säulenkakteen können im Jahr um die 50cm und mehr Wachsen.

Also Säulenkaktus für den Anfang. Peruvianus viel Meskalin viel Stacheln Pachanoi weniger Meskalin ungefähr die hälfte aber trotzdem mehr als genug und dafür weniger Stachel.

Schau welcher dir am besten gefällt. Bei e-b.. kannst du auch schon recht günstige Kakteen erwerben. Drogenshops verlangen viel zu viel geld.

Kakteen sind legal, außer die Herstellung von Drogen daraus. Da reicht schon die Trocknung.

Gruß
Terminator

Der Beitrag wurde bearbeitet von Terminator am Apr 30 2011, 09:21 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2011, 11:37
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 43
Mitglied seit: 26.Apr 2011
Alter: 33
Aus: Süddeutschland :P





QUOTE
So, lies dir erst mal den Thread Keimung von San Pedro durch.

Hatte ich schon biggrin.gif

Vielen dank, genau sowas wollte ich wissen aber in den Threads wurde es nicht genau erklärt!
Da es anscheinend auch nicht wie bei Hanf->Nutzhanf gibt wo die Wirkstoffe weg sind, werde ich mir die 50 Samen bei E**y bestellen, weil wegen dem 1€ mich neu anzumelden iwo, Versandkosten... sind es mir nicht wert tongue.gif

Und ich hab genug Zeit und finde den Stacheligen schöner, also den Peruvianus, wenn es dann soweit sein sollte in 5 Jahren nehm ich mir auch die Zeit zum entstacheln xD.

Gruß Alexi

So hab mich umentschieden, die werden es sein, wenn niemand dagegenspricht ^^ kann die Anleitung vom gepinnten ja eig. übernehmen tongue.gif
http://cgi.ebay.de/Trichocereus-pachanoi-S...=item5ade8ced2b

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ainio am Apr 30 2011, 12:34 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2011, 14:04
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





Ja die gepinnte Anleitung kannst du nehmen. Hab meine auch nach dieser Anleitung gesät. Hab aber gleich Pachanoi, Peruvianus und Peyote gesät.
Die sind sogar schon draußen sind aber erst 1cm groß. Haben aber schon Stachel.

Gruß
Terminator
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 30 2011, 17:57
Beitragslink: #7


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





QUOTE(Terminator @ Apr 30 2011, 09:20)
Kakteen sind legal, außer die Herstellung von Drogen daraus. Da reicht schon die Trocknung.
*


Nope,
diese Kakteen sind in keiner Stufe legal ... aber als Zierde wird einem nicht immer gleich ein Strick draus gedreht.
Alles was den Stoff Mescalin enthaellt faellt unters BtMG, auch lebende Kakteen -- der Handel damit ist strafbar.

Ist aehnlich wie mit Psilocybin ... man kann kaum die wilden Pilze auf deiner Wiese verbieten, aber sobald du sie sammelst wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nonev3r am Apr 30 2011, 17:58 Uhr.


--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 1 2011, 08:57
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 230
Mitglied seit: 30.Nov 2009
Alter: 34
Aus: Nirvana





QUOTE(Nonev3r @ Apr 30 2011, 17:57)
QUOTE(Terminator @ Apr 30 2011, 09:20)
Kakteen sind legal, außer die Herstellung von Drogen daraus. Da reicht schon die Trocknung.
*


Nope,
diese Kakteen sind in keiner Stufe legal ... aber als Zierde wird einem nicht immer gleich ein Strick draus gedreht.
Alles was den Stoff Mescalin enthaellt faellt unters BtMG, auch lebende Kakteen -- der Handel damit ist strafbar.

Ist aehnlich wie mit Psilocybin ... man kann kaum die wilden Pilze auf deiner Wiese verbieten, aber sobald du sie sammelst wink.gif
*




Aha... Also verstoßen alle die diese Kakteen verkaufen gegen das Gesetz???
Mensch da hätten die Herrn in grün aber alle hände voll zu tun alle Gärtnereien die Kakteen verkaufen abzuklappern.

Bist wohl nicht richtig informiert. Man darf mit diesen Kakteen handeln insofern sie nicht zum Konsum angeboten werden. Als zierde sind die legal. Nur die verwendung als Droge ist laut BtMG verboten!

Lies mal nach!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 6 2011, 15:57
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 370
Mitglied seit: 5.Jul 2009
Alter: 45





QUOTE(Terminator @ May 1 2011, 08:57)
QUOTE(Nonev3r @ Apr 30 2011, 17:57)
QUOTE(Terminator @ Apr 30 2011, 09:20)
Kakteen sind legal, außer die Herstellung von Drogen daraus. Da reicht schon die Trocknung.
*


Nope,
diese Kakteen sind in keiner Stufe legal ... aber als Zierde wird einem nicht immer gleich ein Strick draus gedreht.
Alles was den Stoff Mescalin enthaellt faellt unters BtMG, auch lebende Kakteen -- der Handel damit ist strafbar.

Ist aehnlich wie mit Psilocybin ... man kann kaum die wilden Pilze auf deiner Wiese verbieten, aber sobald du sie sammelst wink.gif
*




Aha... Also verstoßen alle die diese Kakteen verkaufen gegen das Gesetz???
Mensch da hätten die Herrn in grün aber alle hände voll zu tun alle Gärtnereien die Kakteen verkaufen abzuklappern.

Bist wohl nicht richtig informiert. Man darf mit diesen Kakteen handeln insofern sie nicht zum Konsum angeboten werden. Als zierde sind die legal. Nur die verwendung als Droge ist laut BtMG verboten!

Lies mal nach!
*



Aehm ... lies du mal nach und beschaeftige dich vll mal ein wenig ausgiebiger mit dem Thema Gesetzen.
StrafBAR ist der entscheidende Punkt -- es besteht keine Pflicht der Strafverfolgung.
hier mal was zum lesen: http://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/
Meskalin ist genauso illegal wie Psilocybin -- du darfst auch keine Pilze nur zu Schoenheitszwecken zuechten.
Du hast wie auch bei DMT haltigen Pflanzen !immer! das Problem glaubhaft zu zeigen, dass es nur der Pflanze, nicht der Inhaltsstoffe wegen in deinem Besitz ist.
Genau das zeigt dir schon auf, dass der Besitz allein strafbar ist, der Konsum ist nie strafbar wink.gif so ganz nebenbei -- Der konsum erfuellt noch nicht den Strafbestand nach Paragraph 29 des BtMG.

Lies dir am besten mal Anlage 1 genau durch -- es ist egal welche Zuschlagstoffe bei einem der in den Anlage 1 aufgefuehrten Stoffe sind, solange :
QUOTE
die Zubereitungen der in dieser Anlage aufgeführten Stoffe, wenn sie nicht

a)
    ohne am oder im menschlichen oder tierischen Körper angewendet zu werden, ausschließlich diagnostischen oder analytischen Zwecken dienen und ihr Gehalt an einem oder mehreren Betäubungsmitteln, bei Lyophilisaten und entsprechend zu verwendenden Stoffgemischen in der gebrauchsfertigen Lösung, jeweils 0,01 vom Hundert nicht übersteigt oder die Stoffe in den Zubereitungen isotopenmodifiziert oder
cool.gif
    besonders ausgenommen sind.

d.h. es ist zB moeglich ein homoeopatisches mittel auf Psilocybe-basis herzustellen (gibt es sogar: http://www.remedia.at/homoeopathie/Psilocy...ana/a2599.html)
Und natuerlich auch eines mit Meskalin -- wow -- Konsumabsicht und Meskalin ... Stichwort ist Anhalonium lewinii.



--------------------
Um Rekursion zu verstehen, muss man zunaechst Rekursion verstehen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 16:39
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!