Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Vaporizer, Diskussion

BlueSmurf
post Jul 8 2009, 23:15
Beitragslink: #16


Unregistered











QUOTE(Ferrix @ Jul 9 2009, 00:05)
Lag das nicht bei iwas mit 238°C  und Verbrennung findet bei 240°C statt?
*


Ja, in so einer Größenordnung. Kannst du jedenfalls imho knicken. Idiotensicher ist es hingegen, Salvia einfach zu extrahieren und den Rückstand auf unbrennbarem Material wieder verdunsten zu lassen. Dann spielt die Temperatur praktisch keine Rolle mehr. rolleyes.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 9 2009, 00:53
Beitragslink: #17


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Mit Vermiculit wurde das hier mal sehr ausführlich gezeigt.

Gruß bye.gif

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2009, 10:42
Beitragslink: #18


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitglied seit: 1.Jun 2006

Aus: Schweiz - Baselland





Also ich brauche einen Vaporizer von der Marke Aeromed, ist aus Holz in der Schweiz hergestellt worden. Das Ding funktioniert recht gut, allerdings ist es schwer einzuschätzen wieviel man rauchen muss. Das Gerät hat drei Stufen aber eigendlich braucht man nur die höchste. Nach 2 Minuten ist man startklar, zwischen den Zügen muss man immer etwa 30 Sekunden warten. Der Vaporizer ist nicht sehr transportfreundlich, weil er viele Glasteile hat, die nicht fest miteinander verbunden sind.

In Amsterdam habe ich zum ersten Mal einen Vulcano ausprobiert und ich war sofort überzeugt. Das gerät lässt sich aufs Grad genau einstellen. Die Säcke füllen sich schnell auf und man sieht, das etwas drinn ist wink.gif . Der Geschmack ist wie bei meinem eigenen sehr angenehm. Der Hauptvorteil des Vulcanos ist wohl, dass man den Sack von Person zu Person weiterreichen kann. Dadurch entsteht ein ähnliches Gefühl wie beim Joint rauchen, wenn auch nicht ganz so gemütlich, dafür umso gesunder wink.gif


--------------------
user posted image


Fast das ganze Jahr Stecklinge im Angebot ! Melde dich per PN !
Versand nur in die Schweiz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2009, 14:26
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Kann man in Coffeeshops in den Niederlanden schon Vapos anstatt Bongs ausleihen? w00t.png


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 9 2009, 14:37
Beitragslink: #20


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Ja, das gibts da teilweise schon.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 10:54
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Kann jemand von euch beurteilen, inwiefern sich der Rausch zwischen einer puren Bong Grünzeug und einem Vaporizer unterscheiden? Oder geht es bei der Überlegung alleine um gesundheitliche Aspekte?
Und wie viel verdampft man durchschnittlich?

Ich bin gerade am Überlegen mir nicht einen Volcano zu kaufen und wollte deshalb erst mal ein paar Infos einsammeln.. smile.gif


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 14:50
Beitragslink: #22


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 26.Dec 2007
Alter: 36





da wirst du im internet viele meinungen finden.


es ist ein geiles high, mensch ist viel klarer im kopf, die cannabis typische denkstruktur bekommt viel mehr kraft wenn man sie mit einem klaren geist durchlebt.

es fehlt der kick( auch ohne tabak hat die bong eine kick, der beim vaporizer fehlt) und sollte man ein gewisses level erreicht haben kann man mit dem vaporizer nicht höher steigen, egal wie stark er benutzt wird.

das sind meine erfahrungen hierzu


--------------------
In einer Welt, die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 16:35
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 28.Jul 2009
Alter: 36





Ich finde, Vapo lässt sich um einiges angenehmer rauchen! Man zieht ansich ja keinen Rauch mehr ein, sondern Luft, die so schmeckt wie Gras riecht smile.gif

Das ist echt angenehm. Anfangs habe ich nichtmal gemerkt, dass da wirklich was rauskam...
bis ich dann so mega weggescheppert war, dass ich mich eh nicht mehr wirklich errinere.

War mit einer Freundin in einem Coffeeshop in Amsterdam, wir haben beide das erste Mal einen Vapo getestet. Einen einzigen Kopf (aber schon gut Gras drin)... meine Güte, so dicht waren wir selten.

Ich kann jetzt keine genauen Unterschiede beschreiben. Ich würde sagen, vom Rausch her nimmt sich das nicht viel. Es schmeckt halt viel besser, kratzt kein bisschen, geht echt lecker runter und scheppert ungemein! Lohnt sich ab und an mal, man muss aber vorsichtig sein, dass man sich nicht total abschießt.

bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von brettermeier am Nov 9 2009, 16:36 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 16:52
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Ich finde, dass das High wesentlich stärker ist (Bong drückt mehr). Am Anfang etwas ungewohnt, wenn man 10 Minuten auf eine Wirkung wartet, aber bei mir merk ichs mittlerweile auch schon beim Ziehen am Vapo.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 17:06
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 65
Mitglied seit: 28.Jul 2009
Alter: 36





Man muss dazu sagen, dass wir den Vapo wohl so gegen Nachmittag getestet haben, davor aber schon den einen oderen anderen Coffeeshop-Besuch hinter uns hatten.

Ich finde, so dezente Unterschiede merkt eher nur bei den ersten Joints, wenn man eh schon einen Pegel hat, wird man halt breit oder breiter.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 17:48
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Vielen Dank für eure Antworten!

Zwei weitere Fragen:
1. Braucht man wirklich weniger Material?
2. Wie hoch stellt man den Vapo ein? Reichen ein paar Grad über den Siedepunkt?


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline 1er
post Nov 9 2009, 17:59
Beitragslink: #27


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 506
Mitglied seit: 15.Aug 2007






Ich arbeite zwar mit Smokebubble, finde aber da sie sich kaum zum Iolite unterscheidet (Voraussetzung richtige Anwendung).

Man braucht weniger Material, das stimmt, aber für Leute die "dicht" werden wollen ist das das Falsche. Das High ist viel klarer und optischer, man ist weniger verballert. Nebenwirkungen, wie rote Augen, fallen auch viel schwächer aus. Eine indicalastige Sorte wird aber nach wie vor drücken.


--------------------
QUOTE
Amalgam: alles so vergnomt hier


alles, was ich sage ist erfunden und erlogen - ja, wirklich
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2009, 20:37
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 998
Mitglied seit: 2.Jul 2008
Alter: 33
Aus: Absurdistan





Das mit den roten Augen kann ich so nicht bestätigen, ist wohl eher individuell und auch je nach Gras. Weniger Material stimmt aber auf jeden Fall (oder halt mehr Wirkung von der gleichen Menge).

Mein Iolite ist fest auf 190 Grad eingestellt.

Die Temperatur kommt eben immer drauf an, bei welcher Temperatur der gewünschte Wirkstoff verdampft.


--------------------
Alle Angaben ohne Gewähr.

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter; ich bin voll drauf und komm nicht mehr runter!

Bild: http://fs1.directupload.net/images/141213/lejrlu7z.jpg

„It’s better to burn out than to fade away“
Kurt Cobain
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2009, 18:05
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 20.Dec 2008
Alter: 34





Hallo...
Ich benutze den "billig "vaporizer namens Pyramid werden bestimmt alle kennen wink.gif.
Ich bin eigetnlich recht zufrieden damit.
Zum high:
Das ist ganz anders, also so empfinde ich,man warte wirklich bis zu 10 minuten auf die wirkung aber ich hab die meinung das man vom vapo garnicht stoned werden kann sodnern einfach nur high.
Ich und paar kumpels haben ihn mal zusammen ausprobiert bzw gekauft weil ich gesagt hab das des was neueres is.
Naja dann haben wir geraucht und alle waren erstmal entäuscht aber dann so langsam kamm die wirkung und sie war einfach nnur mega...Lachers wie schon lange ncih mehr troz geringer menge.
Fazit ich kann einen Vaporizer nur weiter empfehlen gar ncih so wegen der gesundheit sondern einfach nur weils anders is wink.gif


--------------------
the only good system is my sound system.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2009, 19:02
Beitragslink: #30


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 166
Mitglied seit: 27.Dec 2007
Alter: 34





also vapo ist nix für mich. rauche momentan gerne bong, wechselt sich bei mir immer ab, bong oder tüte.

aber wie hier schon erwähnt wurde, beim vapo fehlt mir der kick, der rauch in der lunge. also als passionierter bongraucher, sollte man lieber erstmal testen bevor man sich nen vapo zulegt.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 16:56
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!