Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kapitalismus, Das Weltsystem...

post Nov 24 2010, 15:59
Beitragslink: #31


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





http://www.youtube.com/watch?v=70VPBU11U-E (Goldschmied Fabian)
Ok, kannte ich auch noch nicht, auch sehr interessant
Hätteste aber doch auch selbst posten können!?!
Money as Debt is mir zu langatmig aufgebaut, vermutlich damit's der letzte amerikanische Trottel versteht. devil.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Zauberer am Nov 24 2010, 16:00 Uhr.


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2010, 03:52
Beitragslink: #32


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Oh, mein Lieblingsthema. wink.gif

Kapitalismus, das Perveseste, das der Mensch jemals hervorgebracht hat.


Hier einmal die Grundlagen des Kapitalismus (moderner Feudalismus)

Besitztum (Kapital) ist ein Gewaltakt. Immer! Was jemand für sich beansprucht, nimmt er unweigerlich anderen weg. Was gibt ihm das "Recht" dazu? Gewalt. Jeder Besitz muss mit Gewalt verteidigt werden, denn was sonst könnte andere ultimativ daran hindern, es zu ebenfalls zu beanspruchen. Dass diese Gewalt nicht mehr direkt ausgeübt, sondern zentralisiert wird, ist nur eine Formalität. Am Ende kommt das gleiche dabei heraus: Nimm etwas, das jemand "rechtens" für sich beansprucht und Du wirst Ziel der Gewalt. "Recht" und "Unrecht" sind dabei lediglich Bezeichnungen für "entsprechend, bzw. nicht entsprechend den Regeln der Gewaltzentrale". Das ist unser Gesellschaftssystem, wie wir es kennen und lieben.

Was aber tun, wenn man nicht über die Resourcen verfügt, um zu überleben? Dann muss man die Erlaubnis der Besitzenden (der Kapitalisten) erringen, deren Überfluss nutzen zu dürfen. Das machen diese aber dummerweise nicht aus reiner Freundlichkeit, weshalb man diesen als Gegenleistung Dienste erbringen muss, meist in einer Form, die deren Kapital noch weiter ausbaut. Dies stellt eine direkte Parallele zum bereitgestellten Land (Kapital) des Feudalismus dar, das von leibeigenen Bauern beackert wird. Im Feudalismus ist die Besitznahme durch (Waffen)Gewalt allerdings wesentlich deutlicher zu erkennen.

Wo liegt das Problem?

Mal davon ausgehend, dass der Lebensraum Erde und ihre Resourcen den Lebensformen darauf gleichermassen zustehen, kann man die Besitznahme von mehr Resourcen, als man für das eigene Überleben benötigt, als unmoralisch ansehen. Indem man Resourcen für andere mit Gewalt unzugänglich macht, verhindert man deren Überleben, bzw. macht diese alternativ zu Sklaven, die gezwungen sind, Arbeit zu verrichten, um die genommenen Resourcen zum Überleben nutzen zu dürfen.

Es wäre völlig abwegig, Kapitalisten als Raubtiere zu bezeichnen, wie manche Gegner es tun, denn selbst Raubtiere töten nur, was sie zum Überleben benötigen. Kapitalismus ist ein rein menschliches Phänomen, wie so viele andere grausame Dinge (Massenvernichtungswaffen, Umweltzerstörung, Rassismus etc.)

Dass Demokratie in einem kapitalistischen System praktisch nicht möglich ist, dürfte wohl offensichtlich sein. Die Sklaven dürfen zwar ihre Stimmen abgeben, Entscheidungen treffen sie jedoch nicht. Ausserdem wird stets darauf geachtet, dass der Druck hoch genug bleibt (Steuern etc.), damit den Sklaven nicht die Motivation ausgeht und sie ausgelastet sind. Erho(h)lung finden die meisten Sklaven dann im Hypnoseprogramm (TV), wo ihnen unter anderem vermittelt wird, was erstrebenswert ist, denn ein ebenfalls wichtiger Anreiz ist die Möglichkeit, eigenen Besitz anzuhäufen. Natürlich erhöht sich damit auch der Erhaltungsdruck. Einige gerissene (nicht unbedingt fleissige) Sklaven schaffen es mitunter auch, "die Seiten zu wechseln" und soviel Kapital anzuhäufen, dass sie selbst von der Arbeit anderer Sklaven leben können. Hier bietet die Gier nach Überflüssigem (Luxus) einen zusätzlichen Anreiz - ausserdem kann man sein Kapital auch schnell wieder verlieren, d.h. man wird durch dessen Instandhaltung ausgelastet.

Die Indoktrination des Kapitalismus setzt schon in der frühesten Kindheit ein, erstreckt sich auf alle Bereiche und endet erst mit der Entsorgung - entweder temporär in sog. Altersheimen oder permanent. Stets wird vermittelt, dass man fleissig sein soll, dass Reichtum mit Anerkennung gleichzusetzen ist, dass man besser sein muss, als andere etc. Unzufriedenheit als Lebenseinstellung. Gelehrt wird hauptsächlich, was der Produktivität dient.

Die negativen Konsequenzen des Kapitalismus sind vielschichtig, Vorteile gibt es kaum - ausser für die wenigen "Gewinner" des Systems. Ein Pro-Argument besteht z.B. darin, dass eine grosse Diversität an Gütern entsteht. Dem muss allerdings gegenübergestellt werden, dass diese Güter i.d.R. mit billigsten Mitteln produziert werden und es keinesfalls auf Nachhaltigkeit anlegen. Sowohl dadurch, als auch durch die Diversität kommt es zu einer ungeheuren Resourcenverschwendung, was der einzelne in Form schlechterer Umweltbedingungen und entsprechender Mehrarbeit zu spüren bekommt. Besonders die Nahrungsversorgung und das Gesundheitswesen sind dadurch betroffen.

Der Kapitalismus spiegelt sich besonders im Finanzwesen wieder, z.B. im Zinssystem und der üblichen Multiplikation durch Mehrfachverleihung (eine legale Form des Diebstahls) eingelagerter Gelder.

Als Erdenbewohner muss man allein schon dafür bezahlen, dass man existiert.


Alternative Kommunismus (in Stichwörtern)

- privater Besitztum zulässig, wie zum Überleben benötigt
- Resourcen gehören allen gleichermassen und werden von allen verwaltet
- Produktion zielt auf Nachhaltigkeit ab (bestmögliche Resourcennutzung)
- Produktion richtet sich nach Notwendigkeit und benötigter Menge (resourcenschonend)
- da Resourcen allen gleichermassen gehören, besteht kein Anreiz zu Kriegen (bei denen es praktisch immer um Resourcen geht, ganz gleich, welche Gründe vorgeschoben werden)
- Verbesserungen jeder Art kommen allen zugute
- u.s.w.

Leider wurde ein kommunistisches System bisher nicht ernsthaft umgesetzt. Es gab mehrere totalistische Diktaturen, die sich das Mäntelchen des Kommunismus überstreiften, aber mit Kommunismus an sich kaum etwas zu tun hatten. Einige der betreffenden Diktatoren hatten zwar erkannt, dass es als Vorbedingung eines Paradigmenwechsels, eines Umdenkens auf breiter Front erforderte, um die bereits Jahrtausende andauernde, kapitalistische Indoktrination zu überwinden, daraus wurde in der Praxis jedoch eine Umerziehung mit teils brutalen Massnahmen.

Der Kapitalismus - jeder gegen jeden - hat manche von uns weit gebracht, während die meisten dafür auf der Strecke bleiben, führt aber letzten Endes an den Abgrund. Wie viel weiter würde ein kooperatives System uns bringen, in dem jedes Individuum gleichermassen von jedem geschaffenen Mehrwert profitiert.


Anm.: Im Deutschen gibt es den Begriff der "freien Markwirtschaft", deren Entartungsform der Kapitalismus darstellt, ähnlich wie z.B. die Ochlokratie nach Polybos eine Entartung der Demokratie ist. Im Amerikanischen gibt es diese Unterscheidung nicht. Dort kennt man auch in der Wirtschaftstheorie nur den "Capitalism". Diese Begriffsvermischung scheint nach Deutschland zurückgeschwappt zu sein, so dass viele, die "Kapitalismus" sagen, eigentlich "freie Marktwirtschaft" meinen.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2010, 09:35
Beitragslink: #33


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Mantrid @ Nov 25 2010, 03:52)

Der Kapitalismus - jeder gegen jeden - hat manche von uns weit gebracht, während die meisten dafür auf der Strecke bleiben, führt aber letzten Endes an den Abgrund. Wie viel weiter würde ein kooperatives System uns bringen, in dem jedes Individuum gleichermassen von jedem geschaffenen Mehrwert profitiert.


Der Mehrwert verteilt auf alle ist vernachlässigbar klein und ist der erbrachten Arbeit nicht wert. Es ist wohl kein Geheimnis, dass nicht alle Menschen die gleichen Fähigkeiten haben und wieso sollte sich die Elite nicht ein größeres Stück vom Kuchen abschneiden dürfen, als der Bandarbeiter?


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2010, 12:52
Beitragslink: #34


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Der Witz ist ja, daß die «Elite» den Bandarbeiter für sich arbeiten läßt. Natürlich läßt auch der Bandarbeiter andere für sich arbeiten, die ihm das Essen, Kleidung, Kultur und sonst alles produzieren. Nur will das heute kaum noch einer sehen.

Den größten Reibach macht in unserem Finanzsystem derjenige, der Geld geschickt hin- und herzuschieben weiß – natürlich auf Kosten anderer, wie z.B. die letzte Finanzkrise zeigt: Auf Kosten derer denen ein Haus teuer aufgeschwatzt wurde, jener welche am Ende auf den faulen Krediten sitzen blieben, sämtlichen Bürgern die in Form des Staates die Banken sanierten. Wenn Umgehung der Steuerzahlung durch Umverlagerung von Gewinnen zu Lasten der Staatengemeinschaft, geschickter Betrug und Ausbeutung die zu fördernden Fähigkeiten in unserer Gesellschaft sein sollen, dann gute Nacht.

Jeder Bürger lebt von der Arbeit anderer – und hier fehlt einfach die Wertschätzung dessen, gegenseitiger Respekt. Alles wird in gemeinschaftlicher Arbeit erwirtschaftet. Sicherlich tut mancher mehr als ein anderer, trägt mehr Verantwortung und mehr zum Erfolg dieser Arbeit bei und sollte dafür auch honoriert werden.

Doch auch von Grundrechten profitiert die Gemeinschaft, da braucht gar kein großer Altruismus hinter zu stecken. Henry Ford zahlte seinen Arbeitern so viel Geld, daß sich jeder ein Auto leisten könne; er hatte erkannt, wie unsere Konsumgesellschaft funktioniert und davon profitiert. Auch aus ökonomischer Sicht ist eine stabile Kaufkraft der Basis sinnvoll, ohne daß dadurch der Wettbewerb außer Kraft gesetzt würde.

Diese Basis läßt sich durch ein Grundeinkommen schaffen. smile.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 25 2010, 15:27
Beitragslink: #35


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






QUOTE(Krealibin @ Nov 25 2010, 09:35)
Der Mehrwert verteilt auf alle ist vernachlässigbar klein und ist der erbrachten Arbeit nicht wert.
*



Das siehst Du falsch. Ein Mehrwert kann in einer Idee oder einer Technik bestehen. Wenn z.B. jemand herausfindet, wie man bestimmte Arbeitsvorgänge effizienter abwickelt, nützt es sofort jedem. Im Kapitalismus würde daraus ein Geheimnis oder Patent entstehen und nur derjenige der darüber verfügt, bzw. eine Lizenz erwirbt, kann den Vorteil nutzen. Kapital kann auch immateriell sein.

Was materielle Mehrwerte angeht, mag sicherlich ein erbrachter Mehrwert des Einzelnen für die Gesamtheit gering sein, da die Gesamtheit allerdings aus vielen Einzelnen besteht, ist es in der Summe durchaus bedeutend.

P.S. Das passt auch noch zum Thema Kapitalismus und Sklaventum.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Nov 26 2010, 12:50
Beitragslink: #36


Unregistered











QUOTE(Gärtner08 @ Nov 23 2010, 16:56)
@SemteX: Doch, und jetzt werde ich auch zu deiner Antwort sagen ist kompletter Schwachsinn.

Du sagst auf der Hauptschule kackt man ab, gut, dann behaupte ich jetzt das gleiche vom Gymnasium. Dort steht man von den Eltern und Lehrern extrem unter Leistungsdruck, wird dieser mal nicht befriedigt wird die Zukunft schwarz angemalt. Die Eltern sind meistens viel unterwegs weil sie ja auch so erfolgreich sind und haben nie Zeit für die Kinder, die Lehrer interessiert es nicht denn die haben ja alle was besseres zutun und später im Leben kriegen die Leute auch keine Unterstützung also auch nicht von der Schule. 90% von dem was ich von anderen (sehr viele davon selber auf´m Gym) gehört hab kriegen die Leute die darauf gehen sehr viel Geld von ihrn Eltern. Viel Geld, viel Leistungsdruck, Eltern die viel unterwegs sind...da kommt man auch ganz schnell mal an "muntermacher" um noch mithalten zu können und innerlich nicht auszusterben denn wenn jetzt noch jemand rauskriegt das bei "so einem" etwas schief geht wird er gleich zum Aussenseiter weil er ja nicht sogut ist wie die andern, die Familie ist aufeinmal Assi usw.

Und was du findest ist mir egal, dann nehm ich mir das recht halt selber zu sagen das es Schwachsinn ist. Und meine Aussage jetzt soll auch nicht heissen das es bei allen so ist aber so wie du es schreibst ist es in allen Hs-Klassen laut, niemand kann lernen, deswegen fangen alle sofort an Drogen zu nehmen, niemand kriegt nen Abschluss usw.

Und das IST Schwachsinn diese Aussage. Entweder schreibst du Beispiele, gehst auf alle Personengruppen mit eventuell auch Ausnahmefällen ein, oder du lässt es einfach. Ich hab Freunde die auf na Gesamtschule ihrn Abschluss nicht geschafft haben, welche die dort ihr Abi jetzt machen, ich kenn welche die zur Hauptschule gehen und es ihnen dort viel besser geht als auf einer Gesamt oder Realschule usw. und ich kenne auch ein paar Gymnasiasten. Und von allen hab ich auch Geschichten über andere Leute aus deren Klassen usw. gehört. Natürlich gibts Leute die auch auf einer Hauptschule keinen Abschluss schaffen das liegt dann aber wirklich an denen selber. Wenn du mir sagst die können wegen na lauten Klasse nicht lernen, SCHWACHSINN. Dann lernen sie halt zu Hause. Und mal ganz im ernst...von den Leuten die auf ne Hauptschule gehen die ich kenne, die sagen mir das dort in der 9 und 10 Klasse GRUNDSCHULSTOFF gelernt wird.
Also bitte sag mir jetzt nicht dafür muss man lernen und viel aufpassen und ne perfekte Klasse haben.
Ich selber war auf einer Gesamtschule und glaub mir das verhalten von den Leuten dort war manchmal unter "Hauptschulniveau", die Klassen waren auch oft sehr laut usw. und komischerweise haben in meiner Klasse trotzdem alle nen Abschluss gekriegt und viele von denen machen jetzt ihr Abi. Komisch das JEDER dort nen Abschluss schafft wenn die Klasse doch so laut ist, und der Stoff sogar "Altersgerecht" und nicht aus der Grundschule, oder?  unsure.gif
Wiegesagt, ich kenne auch 1-2Leute die nichtmal auf der Schule ihren Abschluss geschafft haben, liegt aber auch wie ich oben gesagt hab an ihnen selbst und nicht an der Schulform, die hätten warscheinlich auch auf nem Gym oder Hauptschule genauso wenig erreicht.

Ausserdem sind wir hier in nem Forum. Hier kann jeder seine Meinung sagen und wenn meine Meinung zu diesem Hauptschulruntergeziehe ist das ich denke "totaler Schwachsinn", dann hab ich das recht dazu es zu sagen wink.gif
Und wenn du jetzt auch denkst meins ist totaler schwachsinn darfst du das gerne machen, wenn du mir genau sagst warum das so sein soll und auch mit Beispielen dazu.
Wiegesagt, ich kenne Leute von allen Schulformen also hab ich genug Ahnung davon zu reden. bye.gif
*



lol du hast zu viel scheisse geschrieben will auf den schrott ne antwort gegeben.. extremer leistungsdruck ? meine verwandschaft stand unter keinem druck.. und diese reichen Eltern gehen oft mit ihren kindern irgendwo hin jedenfalls kenn ichsso und wenn was schiefgeht wird man nich zum ausenseiter O_o ich kenn nicht deine freunde lol aber beimir is das nicht so.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Nov 26 2010, 17:17
Beitragslink: #37


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Geork Kreisler hat die Probleme und Krankheiten des Kapitalismus bzw der derzeitigen Situation in seinen Liedern genial vertont.
Wir sind doch alle Terroristen (Mal wieder extrem aktuel)
Meine Freihet, Deine Freiheit
und natürlich noch das Kapitalistenlied

Kreisler ist ein Meister des Sarkasmus und damit kann man die Situation auch am besten darstellen. Beim ersten Lied isses offensichtlich was er meint. Beim 2. Isses ja im Prinzip ein großer Aspekt am Kapitalismus : "Geld ist Macht", und wie dieser Umstand den eigentlichen Grundgedanken der individuellen Freihet ausschaltet. Das Letzte lied führt die Art der Argumentation vor mit der man manchmal (natürlich nicht so überzugen) konfrontiert wird. Zum Beispiel "Man muss die Freiheit des einzelnen einschränken, weil zB Terroristen drohen, sonst nicht die sicherheit gewährlesitet ist, es dem Gemeinwohl dient" Das is genauso wie das Haus im Lied.

Präziser wie Kreisler kann man es also kaum auf den Punkt bringen, was nicht stimmt.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2010, 06:22
Beitragslink: #38


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Wenn´s bei DIR nicht so is dann laber hier auch nicht irgendwas das ich scheisse schreibe. Hab ich gesagt das´s bei ALLEN so ist? NEIN. Ich hab gesagt bei DEN LEUTEN DIE ICH KENNE. Wenn´s bei den die du kennst nicht so ist umso besser aber sag nich das ich hier scheisse erzähl ich hab kein Grund mir hier irgendwas auszudenken. Und wenn du keine Antwort geben willst sei doch gleich leise anstatt selber scheisse zu schreiben. Ich hab gesagt wenns bei dir anders ist nenn Beispiele, ich hab auch genug genannt, also überleg ma bevor du schreibst
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 28 2010, 03:48
Beitragslink: #39


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Die Lösung

Hier findet man online das Infovideo, welches sich über die Website leider nur als DVD bestellen lässt. (Ich will damit allerdings nicht Christian Anders, der zusätzlich seine Eigenwerbung angehängt - "Kauft mein Buch!" - hat, unterstützen.)


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 29 2010, 04:27
Beitragslink: #40


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008








--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 30 2010, 15:45
Beitragslink: #41


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Super Rich: The Greed Game

Das muss man sich angesehen haben. Wer danach nicht völlig empört ist, gehört wohl entweder zu den Parasiten oder hat völlig aufgegeben.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Dec 3 2010, 20:31
Beitragslink: #42


Unregistered











so Gärtnerlein ich hatte nicht viel zeit und keine lust mir das ganze durchzulesen..ich kenne 3 hauptschulen und viele derer schüler und das lief zum großteil nich prickelnd zulezt auch bei mir und wenn ich lese´´und was du findest ist mir egal´´ fällt mir nur ein mir is egal das es dir egal ist und ich hab das geschrieben um damit zusagen das ist meine meinung(um nicht besserwisserich rüberzukommen) wir waren bei ihrem thema und ich hab mich nach ju ´s geschichte orientiert . sie hatte keine eltern also gibts auch kein ´´leistungsdruck´´. und eltern die ihre kinder so unterdruck setzen sind eh die ausnahme und haben en sprung in der schüssel. aber ich hab eh kein bokk mehr auf diese diskusion und mit der ps3 da hin und her zu switchen um zu sehn was du da so geschrieben hast is mir zu aufwendig von da her lass ich dich mal dumm sterben mach deine erfahrung mit deinen kindern oder sonst wehm mir isses wurscht

nochdazu war das ganze am anfang eh auf ihre geschichte bezogen und nochwas hab ich vergessen ´´dan lernen die halt zuhause´´ LOL.. kommt immer drauf an wies zuhause oder seelich läuft aber ich kannte keine hauptschüler die zuhause lernten du schmückst und dichtest dir da en bisschen was zusammen glaub ich die praxis is aber komplizierter
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 3 2010, 23:56
Beitragslink: #43


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





Och Leute, tragt das in der Pause hinterm Schulhof aus,
is mir doch egal ob du durch "3 Hauptschulen" durchgereicht wurdest,
zumindest hab ich keinen Schimmer mehr
was das mit dem Thema Kapitalismus zu tun hat!? blink.gif


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 4 2010, 03:18
Beitragslink: #44


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






Ich schmück mir hier garnix zusammen. Ganz ehrlich wenn man Hauptschulstoff noch zuhause lernen muss weiss ich auch nichtmehr weiter, da lernt man wiegesagt in der 9. Klasse noch sehr viel Grundschulwissen und wer schon da nicht aufgepasst hat hat ein anderes Problem.
Und Leistungsdruck von den Eltern ist bestimmt keine Ausnahme.
Die Lehrer selber bringen die Eltern doch dazu mit den Kindern so umzugehen weil die Lehrer es angeblich nicht schaffen.
Und selbst wenn es jemand in der Schule wegen einer zulauten Klasse und Mitschülern die ihn ablenken nicht schafft zu lernen hat er immer die Möglichkeit auf eine andere Schule zu gehen, auch mithilfe von Lehrern, sich nachhilfe zu nehmen falls er den Stoff wirklich nicht versteht (entweder haben die Eltern genug Geld wenn nicht gibts bestimmt Freunde oder verwandte die das umsonst machen) oder einfach zuhause zu lernen.
Wo kein Wille da kein Weg das zählt bei jeder Schulform ausser wenn man ÜBERTRIEBENEN Leistungsdruck von den Eltern kriegt.

Ich weiss auch nicht was du jetzt hier für nen kompletten scheiss mit dumm sterben ankommst und welche Erfahrung mit Kindern, wenn du was auch immer für Erfahrung mit Kindern machen willst mach das, und dumm sterben werd ich bestimmt nicht, nichtmal wenn ich in ein paar Sekunden tot umfalln würde wink.gif

Und wo du jetzt hier wieder mit zuhause und sonstwas ankommst wiegesagt ich hab da die Erfahrung gemacht das Gymnasiasten meist den grösseren Druck haben weil keine Lehrer die sich kümmern und Eltern die wenig Zeit haben aber dafür viel Leistungsdruck machen.

Naja mir egal geh mal weiter Ps3 spielen und geh selber dumm sterben denn so wie du redest wirst du warscheinlich zumindest bei solchen Themen nie richtig disskutiern können oder dir andere Meinungen durch den Kopf gehen lassen und vielleicht dochmal das ein oder andere einsehen bye.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Gärtner08 am Dec 4 2010, 03:22 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 5 2010, 22:10
Beitragslink: #45


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 110
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





öh, weswegen hab ich den Thread nochmal gestartet mrgreen.gif #?


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 11:43
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!