Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Planet Drogen: Vorstellung

post Apr 5 2009, 01:40
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 13.Feb 2008
Alter: 44
Aus: Berlin





Planet Drogen

...ist eine Newszusammenfassung von Drogenprojekten aus dem deutschsprachigen Raum.

Jede Menge aktuelle Infos zu Drogen und Politik. Updates stündlich - URL des Projektes:

user posted image

http://planet.hanfplantage.de/

Alle News sind auch abonnierbar als RSS.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2009, 11:59
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





An sich nicht schlecht, ist mir aber etwas zu flach vom Informationsgehalt und ich konnte keine Quellenangaben erkennen zb. bei Mythen über Cannabis.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2009, 14:04
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






und was ist dann (Grotenhermen 2005) oder (Thomasius, 2007) ?


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 5 2009, 14:29
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





find die seite an sich ebenfalls nich schlecht, aber das ganze kommt einfach bisschen unübersichtlich rüber

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nuke am Apr 5 2009, 14:30 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 01:07
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 23
Mitglied seit: 2.Feb 2009
Alter: 33





ganz nett mit viel infos aber total unübersichtlich blink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 02:50
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





naja
also der letzte Artikel ist auch nicht besonders gut.

QUOTE
Der Grund der weiblichen Orgasmusunfähigkeit liegt ganz woanders. Die Positionierung der Klitoris entscheidet über Lust und Unlust. Die Faustregel, oder besser, die Daumenregel die da lautet, ist, daß wenn die Klitoris mehr als eine Daumenbreite oder etwa 2.5 cm vom Eingang der Vagina entfernt ist, dann kommt frau nicht auf ihre Kosten.


Das kann ein Faktor sein, aber es ist sicher kein monokausaler (wie die Darstellung hier den Anschein erweckt).
Man müsste sich vielleicht auch mal fragen, ob die ständige sexuelle Begierde die Frauen (und Männern) in den Medien immer angedichtet wird, auch wirklich auf einen Grossteil der Bevölkerung zutrifft.
http://www.fsd-alert.org bietet da bessere Ansätze als nur biologistische Erklärungen... rolleyes.gif


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 04:18
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





QUOTE
[...] mehr als eine Daumenbreite oder etwa 2.5 cm [...]
Klingt auch nach einer Pi-mal-Daumen-Übersetzung von wo-auch-immer her ... halt ein auf halbe Zentimeter gerundetes Zoll, was wiederum auf eine grobe Augenmaß-Abschätzung nach Gutdünken aus dem US-amerikanischen Raum schließen läßt. [i](Eine 25mm breite Daumenkuppe ließe sonst schon auf ziemliche Bärenpranken schließen *g*)


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Apr 13 2009, 11:24
Beitragslink: #8


Unregistered











QUOTE(painlezzjr @ Apr 5 2009, 14:03)
und was ist dann (Grotenhermen 2005) oder (Thomasius, 2007) ?
*



Ist Thomasius nicht der Kollege aus Hamburg, der uns über die Löcher aufgeklärt hat, welche Mdma ins Gehirn brennt?

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am Apr 13 2009, 11:24 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 11:50
Beitragslink: #9


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 119
Mitglied seit: 26.Mar 2005






Dass es unübersichtlich ist, wurde glaube ich schon das ein oder andere Mal gesagt, oder smile.gif...?

Außerdem finde ich, dass man, wenn man die Vision einer Informationsquelle über Drogenpolitik hat, an sich selbst auch einen gewissen Anspruch haben sollte, der über bereits genannte Halbwahrheiten hinausgeht, sprich Quellenangaben (immer statt manchmal), genaue Überprüfung der Fakten. Warum denn auch blind alle Inhalte übernehmen, wenn sie schlecht geschrieben und/ oder schlecht recherchiert sind. Ich würde mal ordentlich Unfug aussieben!
Abgesehen davon finde ich, macht es die Seite nicht seriöser Steinbrücks Porträt, haha lustig am Mund zu verzerren, und ich brauch kein Bild von einer masturbierenden Frau, um zu wissen, wie das aussieht. Ich finde einfach, das lässt das ganze im total unseriösen Licht erscheinen und ich finde, das ist das letzte, was man braucht. Das Thema Drogen wurde schließlich schon von genug selbsterklärten Spaßmachern durchgekaut.
Nicht, dass man alles bierernst nehmen müsste, witzig gemacht ist ja schön und gut, aber nicht auf die Kosten der Seriösität, das schadet mehr als das es nutzt.
Und es ist schade, denn so gehen interessante und lesenswerte Artikel ja einfach unter.
Außerdem versteh ich nicht, was manche Themen mit aktueller Drogenpolitik im deutschsprachigen Raum zu tun haben.


Achso, das gute soll man ja eigentlich immer am Anfang sagen, aber ich mach mal das beste zum Schluss...
Ich finde die Idee an sich ja sinnvoll und gut, und werde sicher auch nochmal schauen, ob sich da was getan hat smile.gif


--------------------
QUOTE(Keckan)
Ich bin selbst- und (etwas) pflichtbewusster und überhaupt erwachsener geworden. Zwischenzeitlich war ich auch codeinsüchtig, aber auch das überwand ich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 14:40
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





"Auch wenn man die Kaste darauf aufmerksam macht, daß passiver Tabakrauch absolut ungefährlich ist, so versteifen sie sich wider besseres Wissen dennoch um des Geldes wegen gerne auf das Gegenteil."

Passiv Rauchen ist ungefährlich? Ich hole kurz mein Lachbeutel raus.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 14:42
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ideologische Verblendung mal andersherum? biggrin.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 18:45
Beitragslink: #12


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 217
Mitglied seit: 8.Apr 2007






QUOTE(Krealibin @ Apr 13 2009, 15:39)
"Auch wenn man die Kaste darauf aufmerksam macht, daß passiver Tabakrauch absolut ungefährlich ist, so versteifen sie sich wider besseres Wissen dennoch um des Geldes wegen gerne auf das Gegenteil."

Passiv Rauchen ist ungefährlich? Ich hole kurz mein Lachbeutel raus.
*



naja die aussage ist vermutlich etwas drastisch, aber ich glaub man kann der suggerierten aussage, dass passivrauch neben den ganzen anderen schädigungen wohl eher einen kleinen teil ausmacht, durchaus glauben schenken...

allerdings geb ich euch recht, dass das genauso reißerisch, wie die informationspolitik der anderen seite...


--------------------
mfg

X-
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 20:34
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Och, schon wieder Cannabis.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 20:39
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Der Satz bezüglich Passivrauchen ist mir aufgefallen.
Über die Gefährlichkeit kann man sich sicher streiten.
Was mir nicht ganz klar wurde: Welches Geldes wegen? Wer gibt Geld für was und an wen?


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 13 2009, 23:48
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





Früher in den 70/80 gern haben manche Ärzte Geld bekommen, damit die behaupten, dass Rauchen sich nicht auf die Gesundheit auswirkt. Habe ich aus einem Film, der Name ist mir aber entfallen. Lief aber auf jedenfall auf ZDF Doku Channel.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 23rd April 2024 - 16:11
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!