Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Rasen Eliminieren.

post Jul 19 2011, 10:16
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 547
Mitglied seit: 19.Jun 2008
Alter: 33





ICh suche etwas womit ich den Rasen zwischen unserem Parkplatz kacheln möglichst ohne Aufwand ( sind bestimmt paar Unkröuter mit drin ) eliminieren kann.

Sollte natürlich keine Salzsäure sein, da es ja in Mutterboden runter geht. Reicht da Unkrautfix oder habt ihr Spezialtipps?? smile.gif


--------------------
Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus!
Bild: http://www.abload.de/img/raben1hng.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2011, 11:29
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





QUOTE(Cerrus @ Jul 19 2011, 10:16)
ICh suche etwas womit ich den Rasen zwischen unserem Parkplatz kacheln möglichst ohne Aufwand ( sind bestimmt paar Unkröuter mit drin ) eliminieren kann.

Sollte natürlich keine Salzsäure sein, da es ja in Mutterboden runter geht. Reicht da Unkrautfix oder habt ihr Spezialtipps?? smile.gif
*


Wie wärs mit nem 'Flammenwerfer'?
Gibt da extra Geräte für zu kaufen, ansonsten tuts aber auch ne Lötlampe wink.gif
Auf lange Zeit hilft aber im Prinzip nur alle 15 Jahre neu verfugen, einfach die Erde mit Hochdruckreiniger rausspülen oder kratzen und dann neuen Fugenzement rein putzen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Zauberer am Jul 19 2011, 11:30 Uhr.


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2011, 12:28
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 39
Aus: Unbekannte Dimension





Kann auch nur empfehlen das ganze auszuspülen mit Hochdruck und neu verfugen, man erspart sich eine menge arbeit, denn alles andere hält nicht lange an.

Alternative:

Such mal nach Unex von Schopf(Bei google oder reifeisen) wenn du nichts mit flamme machen willst, das zeug killt alles, wenn man will sogar Bäume, ist ein Totalherbizid, also gering dosieren bzw Packungsbeilage beachten. Wird als Pflegemittel für Steinplatten verkauft, also im Reifseisen auch so angeben das du so etwas haben möchtest sonst drehen sie dir das wahnsinns Teure zeug mit Glyphosphat an, 50ml für 8 € sick.png

Letztens noch erlebt kolege musste die 8 euro hinblättern für 50ml plus noch ein mega Blatt ausfüllen mit sicherheitshinweisen und Warnungen und die Frau war am labern NICHT auf GEHWEGEN ....sondern nur im privatbereich(das is schon klar) hat die bestimmt 5mal erwähnt, und hörte nimmer auf als wäre es sprengstoff, das dollste ist man soll 10ml auf 1Liter verdünnen(die sind in max 10min versprüht), und dann dauerte es auch noch 5 Tage bis sich überhaupt etwas zeigte laugh.gif

Ich musste auch für den eimer Unex wegen unseren Platten ein sicherheitsdatenblatt unterschreiben allerdings ist das auch wirklich nich ganz ungefährlich im vergleich zu dem Glypho...Aber man sieht schon am nächsten Tag das alles kaputt geht...und der eimer hällt sich bei mir Ewig...


Im Übrigen, Unkraut gibt es nicht!! Es gibt nur Etwas was man im Garten mag und etwas was man nicht mag wink.gif


Ansonsten wie schon erwähnt neu verfugen...

Viel Glück,
Sala
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Jul 19 2011, 19:49
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





QUOTE(Salamander @ Jul 19 2011, 12:28)
(...)hat die bestimmt 5mal erwähnt, und hörte nimmer auf als wäre es sprengstoff(...)


womit sie im bezug auf unex nichtmal ganz unrecht hätte. wurde früher in der sprengstoffindustrie benutzt um perchlorate herzustellen.

QUOTE
Ich musste auch für den eimer Unex wegen unseren Platten ein sicherheitsdatenblatt unterschreiben allerdings ist das auch wirklich nich ganz ungefährlich im vergleich zu dem Glypho...
siehe oben... wink.gif


Aber soweit ich mich entsinnen kann ist unex aus oben genanntem grund doch garnicht mehr erhältlich in D?

Der Beitrag wurde bearbeitet von tby am Jul 19 2011, 19:52 Uhr.


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2011, 20:14
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 3.Jul 2011
Alter: 33
Aus: Esslingen a.N.





Um Unkraut zwischen Platten/Knochensteinen/...etc zu entfernen hast du ein paar Möglichkeiten:

1. Abflammen (Googeln)

2. Unkrautvernichtungsmittel (NICHT empfehlenswert wenn Kinder in der nähe spielen/ Mittel einwirken lassen und mit einem Messer o.ä. die Reste rauskratzen)

3. Infrarot (via Gasbrenner in Verbindung mit Keramikelementen/ vernichtet auch Flugsamen")

4. Heißer Dampf (Wirkung ist hier schon nach wenigen Min. feststellbar, Pflanzengewebe färbt sich dunkel und vertrocknet nach einer Weile)

5. Von Hand rausziehen bzw mit Messer rauskratzen und dann die Fugen schliessen.
Je nach Größe der Fugen entweder Sand/Splitt auf die Platten und mit einem Besen einkehren, oder mit ein wenig Zement o.ä. ausfugen (wenig empfehlenswert) Wurzelunkräuter wie Löwenzahn sind hier ein Problem, die haben Säulenwurzeln und können, auch wenn der Oberirdische Teil ausgerissen wurde, noch über die Wurzel neu keimen. Wenn du Quecke hast -> Platten raus, Erde raus, neue Erde/Kies/Splitt rein!

6. Machinen (z.b. Tellerbürste/ Platten können beschädigt werden



War ein dickes Thema in der Berufsschule, grade nochmal mein Ordner durchgeglubscht laugh.gif

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2011, 21:38
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Tolle Ideen die ihr da habt.


Das beste, falls es die Steine/Platten mitmachen ist Essig.
An einer Stelle testen ob das Material die Säure verträgt und wenn ja Essigessenz in großen Kanistern kaufen.
Diese mit 3-4 Teilen Wasser verdünnt einfach mit der Gießkanne auf die Fläche gießen.
2-3 Tage warten und du kannst das Unkraut einfach weg fegen.


Ich mach das alle 2 Jahre hier und hab fast nichts an Grünzeugs in der Einfahrt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2011, 23:35
Beitragslink: #7


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 39
Aus: Unbekannte Dimension





QUOTE(tby @ Jul 19 2011, 20:49)
womit sie im bezug auf unex nichtmal ganz unrecht hätte. wurde früher in der sprengstoffindustrie benutzt um perchlorate herzustellen.

Genau deswegen, dessen bin ich mir sogar bewusst wink.gif Deswegen mein doofer Blick wegen dem Glypho.
QUOTE
Aber soweit ich mich entsinnen kann ist unex aus oben genanntem grund doch garnicht mehr erhältlich in D?
*


Vorher hieß das UnkrautEx nun UnEx ^^

Noch zu kriegen wie gesagt als Plattenreiniger....Algen etc. Man muss nur wissen wie man Fragt und nicht gerade ein Laienhafteneindruck hinterlassen, ich habs beim Reifeisen vor 2 jahren bekommen, hab direkt nach ner EVE gefragt und ob die das Bestellen können oder da haben, Personalausweis und dann EVE unterschrieben. Fertig.
Ich habe ja nicht vor Sprengstoffe zu basteln.

Alles gute,
Sala


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 20 2011, 00:19
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Salamander @ Jul 20 2011, 00:35)
etc. Man muss nur wissen wie man Fragt und nicht gerade ein Laienhafteneindruck hinterlassen, ich habs beim Reifeisen vor 2 jahren bekommen, hab direkt nach ner EVE gefragt und ob die das Bestellen können oder da haben, Personalausweis und dann EVE unterschrieben. Fertig.
Ich habe ja nicht vor Sprengstoffe zu basteln.

Ich kann nur jedem abraten, das zu tun. Als Privatperson kannst du nämlich hinterher mit einer Hausdurchsuchung rechnen. rolleyes.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline tby
post Jul 20 2011, 18:01
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 560
Mitglied seit: 10.Jun 2007
Alter: 35





eben wink.gif


--------------------
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Tby: Übermorgen, 12:09.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 23 2011, 23:27
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 30.Mar 2010
Alter: 39
Aus: Unbekannte Dimension





Ich kenne die Aktuelle Gesetzeslage momentan nicht, wie gesagt vor 2 jahren gekauft.

Hab nur gesagt das man echt gut damit alles los wird, aus meinen erfahrungen damit mrgreen.gif

Ich würde es eh neu verfugen, hab ich ja schon erwähnt, was er dann macht muss er selber wissen ich weiß ja nicht wie viel unrkaut da ist, und wie es dort aussieht, da ohne bild.

Eine HD wäre ja echt sch*** nur wegen etwas unkraut salz sick.png
Das wünsche ich ja auch keinem.

Grüße,
Sala
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 7 2011, 12:39
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 20.Jul 2010
Alter: 34





Denkt aber dran wenn ihr mit Herbiziden arbeitet und die auf den Stein aufgebracht werden, dass Rückstände zurückbleiben da die nicht von der Erde aufgenommen werden können, sprich jedesmal wenn du rüberläufst und es regnet hast du was an den Schuhen, dann noch einmal schnell über den Rasen gegangen und du hast unschöne braune Stampfer auf deiner Fläche.

Würde auch abflämmen bzw neu verfugen, die ganzen Herbizide sollte man meiden wenns irgendwie möglich ist, besonders Gylphosat ist momentan als Round Up stark in der Kritik da es angeblich Hormone ins Grundwasser bringen soll.


--------------------
Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein -
Das kommt daher, weil die Musik,
zu der er tanzt,
für eure Ohren nicht geschaffen ist.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 02:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!