Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Hasch öl...mal Anders

post Aug 23 2006, 20:59
Beitragslink: #1


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ich wollte am wochenende mit paar jungs brownies wink.gif machen. hab auch nen anscheinend ganz gutes rezept bei marions kochbuch (sehr zu empfehlen MKB ) gefunden. nur is das mit öl. da wolt ich fragen ob ihr vltl erfahrungen/tipps habt wie man hasch am besten in öl auflöst. eigentlich denke ich es sollte keine wirklichen unterschiede zur butter gebern. einfach erhitzen hasch rein, 5-10 minuten bei mittlerer temperatur köcheln lassen und dann verwenden. hab hal nur immer was von wegen hasch butter gelesen, weswegen ich erstmal fragen wolte wies mit öl aussieht ebvor ich da ne 5 mann portion hasch verbrate.

Der Beitrag wurde bearbeitet von painlezzjr am Aug 23 2006, 20:59 Uhr.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2006, 11:40
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 266
Mitglied seit: 3.Dec 2003






hi
mhmh... Hasch öl ist meines erachtens ein ganz anderes produkt.
nja aber klar kannst du hasch in öl lösen. butter ist auch nix anderes. nur der unterschied das fast alle pflanzelichen fette nun mal flüssig sind. es sind ungesättigte fettsäuren. fettsäuren aus dopplebindungen sind flüssig und die auf ihenen aufgebauten fette ebenfals. nur durch anlagerung von Wasserstoff werden sie in gesättigte umgewandelt.
nja, ich weiß selber net was ich da geschirben hab, aber klar kannst du des in leckeren sonnenblumen öl lösen. kennst das net? teelöffel mit öl + hasch -> feuer unter und dann in den jogurt..super gut wink.gif
bye


--------------------
"Auch hier haben die Entwickler den Schweiß vor den Erfolg gestellt"
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2006, 15:23
Beitragslink: #3


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






deswegen ja mal anders.
wenn amn hasch in butter auflöst nennt sich das ja Hasch-butter
also müsste das gleiche in öl genauso heißen, wie das 80%THC haltige zeug was man durch die behandlung von marihuana mit butan erhält. naju also wenn du sagst dass das klappt glaub ich dir mal. dachte zwar shcon dass es gehe würde weil ja lipophil, aber bevor ich da 2g hasch zunichte mache mad.gif


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2006, 23:52
Beitragslink: #4


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich glaube wenn du 2g Dope mit einen Honey Bee Extractor zu Öl machen willst erhälst du nicht mal ein Tropfen. Dazu braucht es schon einiges an Material.
Egal wie, die lächerliche Menge an Öl hat es insich. Dennoch würd ich zum backen eher Budda nehmen oder den Shit direkt rein tun.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 27 2006, 16:24
Beitragslink: #5


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






ich will ja auch nicht das hasch zu hasch-öl verarbeiten, sondern das hasch in stinknormalem öl auflösen, und dieses (hasch-butter pendant) dann zum backen verwenden. naja werd das heut abend auf jeden fall mal machen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von painlezzjr am Aug 27 2006, 16:24 Uhr.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2006, 20:54
Beitragslink: #6


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Und wie wars?

Eigendlich wär es für deine brownies egal ob in Öl gelöstes thc oder Hony Bee. Man will ja nur das thc in den Keks bekommen. Es kommt halt drauf an ob man selbiges auch halbwegs Verlustfrei ins Öl gelöst bekommt. Es besteht halt leider die Gefahr, das man Butter oder das Öl zu heis macht und das thc verbrennt. Auserdem stinkt deine Küche danach wie die Innenstadt von Amsterdam. Gut aber sehr verdächtig.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 28 2006, 21:26
Beitragslink: #7


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






naja der bringer wars nich... hab dann halt das öl erhitzt bis es angefangen hat zu sieden, dann von der platte genommen und hasch rein. hat gut gebrutzelt und das hasch is so zerfallen und hat das öl braun gefärbt. hab dann bissl ggerührt und weiter hrhitzt für paar minuten. hat sich aber trotzdem imemr unden so nen brauner belag abgesetzt (ähnlich wie der bei tee wenn da noch so zeug rumschwimmt, nur eben was mehr). ich idiot hab das dann noch heiß zu der ei/zucker mischung gegeben und das zeug hat gezischt und gewualmt wie beuscheuert. der teig war dann schön cremig und alles. leider nur bis ich mit dem form einfetten fertig war. danach wurde der schon bissl zäher, was auch auf die späteren brownies zutrifft. die waren geschmacklich zwar ganz ok, nur waren die teilweise leicht kaugummiartig. ne wirkung hab ich schon gespürt (meiner rechnung nach sollte ich so 0,15-0,2g hasch verdürckt haben. (hab nich mehr von den teilen runtergekriegt, wiel die doch bissl bäh warn) also war halt bissl gechilled und verpeilt (diese typische kurzeitvergesslichkeit hat sich eingestellt) dafür hat dann die Löwenohr,gras,salvia mische tierisch reingehauen, was wohl auch auf die wirkung der brownies zurückzuführen is. also wenn ich nochmal backe, dann aber nen einfaches rezept, was auch schon kiffer abgesegnet is. dieses hier war halt nich darauf ausgelegt, dass das öl heiß is.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 30 2006, 01:02
Beitragslink: #8


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Brownies sind eigendlich immer mit einer gummi artigen Oberfläche gesegnet. Spricht für deine Umstezung des Rezepts. Die Amis backen so. Die Engländer backen noch eckelhafter.
Ich halt eh nix davon kleine Mengen in Butter oder Öl zu lösen. Der Erfolg verliert sich meist in Anfängerfehlern aus unwissenheit. Besser ists das Dope in den Teig zu bröseln. Das schmeckt man kaum und es wirkt.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 02:08
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!