Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


3 Seiten < 1 2 3 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Woodrose

post Jul 29 2012, 22:06
Beitragslink: #16


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 82
Mitglied seit: 10.Jun 2012
Alter: 30





Hallo smile.gif
Die Toleranz hat sich bei mir eigentlich immer recht schnell abgebaut, allerdings als ich einmal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen konsumiert habe, habe ich am zweiten Tag trotz höherer Dosierung keine Wirkung außer einer Pupillenerweiterung(die bei mir bei der Holzrose meist am nächsten morgen noch sichtbar ist laugh.gif ) und einem starken ziehen im rechten Bein(war beim aufstehen am schlimmsten, beim laufen ging es einigermaßen und beim stehen/liegen war nichts spürbar) war keine Wirkung spürbar.

Zum Geschmack:
Bei den ersten Versuchen hat sie mir sogar noch einigermaßen geschmeckt und einen irgendwie nussigen Geschmack gehabt, wobei es beim 5.Versuch(bzw dem 3. Versuch innerhalb kurzer Zeit) so ekelig war, dass ich die zerkauten Samen schnell mit Wasser hinunterspülen musste um ein Erbrechen zu vermeiden sick.png
Dies ist nun auch schon wieder geschätzte 3-4 Monate her und ich denke, dass ich bald einen neuen Versuch starten werde, ob sich das mitlerweile wieder normalisiert hat mrgreen.gif

LG
Ergin bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline kym
post Aug 31 2012, 15:15
Beitragslink: #17


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 4.Dec 2008
Alter: 37





wie schauts eigntlich aus mit woodrose + kräutermischungen?

oder sollte man des eher lassen?

wenn man zzt nix zu rauchen hat außer kräutermischungen tongue.gif

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 1 2012, 12:03
Beitragslink: #18


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 10
Mitglied seit: 12.Aug 2012
Alter: 35





QUOTE(kym @ Aug 31 2012, 15:15)
wie schauts eigntlich aus  mit woodrose + kräutermischungen?

oder sollte man des eher lassen?

wenn man zzt nix zu rauchen hat außer kräutermischungen tongue.gif
*




Meinst du Woodrose rauchen?
Das wird so leider nicht funktionieren, da LSA bei höheren Temperaturen sofort zerfällt.

Wirst also nichts davon haben ausser viel Rauch^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von Zippy2 am Sep 1 2012, 12:03 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Oct 30 2012, 22:34
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Erst mal zu Kräutermischungen

davon würde ich generell abraten. Man weiß nicht genau, was drinn ist, ob es wirklich rein natürliche Stoffe sind (wovon nicht auszugehen ist bei Preisen um 9€/g), wie das behandelt wurde, welche Wechselwirkungen auftreten können, ob es Schädliche Nebenwirkungen gibt, etc...
Es gibt freilich viele bekannte Kräuter, die auch unvermischt erhaltbar sind und so zum Experimentieren einladen - ich selbst bin auf diesem Wege allerdings noch zu keinen großartigen Rauscherlebnissen gekommen und kann entsprechend wenig an Erfahrungswerten beisteuern - auch hier allerdings der Hinweis auf eventuelle und unvorhersehbare Wechselwirkungen...


Nun zu den Holzrosen.
Ich habe bisher immer die (unbehandelten!) Samen für ein - zwei Minuten in kaltes Wasser gelegt und danach die äußere Schale entfernt.
Samen anschließend gut kauen und schlucken.
Gegen die Übelkeit hilft mir ein niederländisches Kräuterzigarettchen bestens, was allerdings die Rauscherfahrung doch sehr nachhaltig verändert.
Erfahrungsgemäß verschwindet die Übelkeit nach einer halben bis einer Stunde auch so wieder - allerdings kann das den Einstieg (je nach Geistiger Vorbereitung und Voraussetzungen) schon sehr erschweeren - und der Mentale Zustand ist schließlich nicht gerade unwichtig.

Häuffiger Konsum in Kurzen Zeitabständen ist auch nicht zu empfehlen, zumal ein 'Ordentlicher' Trip wohl für mindestens einige Wochen ausreichend Denkstoff liefern sollte - und zum Party machen kann ich nur sagen, betrinkt euch lieber...
Auch ist es sicher sinnvoller, eine geplante Reise auch mal kurzfristig abzublasen, wenn die Stimmung nicht wirklich gut ist.
Denkt immer daran, dass wenn der Wirkstoff erst mal im Körper ist man nicht einfach wieder zurück kann - ein Horrortrip ist in den meisten Fällen durchaus vermeidbar...
Ein paar Sachen lassen sich im Voraus gut planen, allerdings sollte man sich nicht zu viel vornehmen, was man hinterher ohnehin vergisst bzw. gestresst ist wenn man dann feststellt, das es nicht mehr umsetzbar ist.

Die Fragen, die ich mir vor einer Reise stelle sind:

- WO willch ich den Tag mit WEM verbringen
- wie vermeide ich STÖHRUNGEN (Telefon, Spontaner Besuch etc.)
was gibts zum ESSEN (während dessen und danach sollte man sicher keinen Herd anrühren)
- GETRÄNKE
und für Outdoor-Erlebnisse außerdem
- wie halte ich mich WARM
- möchte ich MUSIK oder sonstiges mit nehmen
- wie kommen wir NACH HAUSE


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2012, 18:34
Beitragslink: #20


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 23.Sep 2007

Aus: Plzeň





Von Kräutermischungen würde ich ebenfalls stark abraten! Die waren früher besser, als es noch das alte Spice, Skunk, Smoke und Dream London Underground mit den alten Inhaltstoffen gab. Der ganze scheiss jetzt, z.B. Jamaican gold Extreme, Wasted usw. haben zum Teil extrem gefährliche Nebenwirkungen, da kannst du dir gleich ein neues Gehirn mitbestellen. Das wurde mir alles zu heiß: z.B. diese Seiten, wie legal highs produzieren Propaghanda und loben den Konsum, da stecken wahrscheinlich die Verkäufer oder Produzenten dahinter. Dort tauchen nirgends irgendwelche Infos über Nebenwirkungen auf oder ähnliches. Dabei gibt es bei Tripberichten, die mittlerweile auch weniger geworden sind Berichte über plötzlichen Blutdruckabfall, Nierenschäden und Verklatschheit, die noch Tage nach dem Konsum anhält. Ich hatte bei Wasted immer das Gefühl, als würden während der Wirkung immer ein paar Fäßer im Kopf umkippen, die sich auch nicht wieder auffüllen. Wahrscheinlich total Neurotoxisch! sick.png Hab beide Jamaican und Wasted weggeschmissen, ging voll nicht mehr klar. Lass die Finger davon, ich hatte zur Spice Zeit immer alles ausprobiert und am Anfang hats echt Spass gemacht; ich würde die wieder nehmen, Spice sowieso! Aber jetzt gibts nur noch Drecksmischungen. Erst hunger machen und dann Gift testen lassen, verstehst du?! Ein weiterer Grund ist auch der Verbot der Substanzen, jetzt gibts halt kaum noch Auswahl, da müssen jetzt langsam die giftigen kommen. Die Ersten waren stark psychedelisch, lies dir ruhig mal die Tripberichte durch, die ich zu dem Zeug oben markiert hab. Heute wirst du mit Sicherheit nicht mal annähernd an so eine Wirkung rankommen. Höchstens durch die Reinsubstanz jwh-blablabla

Zur Woodrose, ich hatte auch immer Übelkeit. Der ganze Trip verlief bei mir immer kränklich. Wie eine ganze Episode.
Probier doch mal Morning Glory, dort ist auch LSA enthalten und da soll einem nicht schlecht bei werden. Du musst davon zwar ne Menge essen, aber das lässt sich ja einrichten oder? Ansonsten wie wärs mit einer Pilzzuchtbox? laugh.gif

lg 2fast...

Der Beitrag wurde bearbeitet von 2fast4u34521 am Nov 5 2012, 18:37 Uhr.


--------------------
Es kommt nicht darauf an, DASS man etwas tut, sondern WIE man etwas tut.
Unser Leben hängt davon ab, was wir aus dem machen, was aus uns gemacht wurde. Jean-Paul Sartre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Sunglasses at Night
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline kym
post Nov 8 2012, 22:09
Beitragslink: #21


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 17
Mitglied seit: 4.Dec 2008
Alter: 37





jo morning glory wollte ich auch mal testen

hat des hier schon jemand probiert? mrgreen.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2012, 18:54
Beitragslink: #22


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kym @ Nov 8 2012, 23:09)
jo morning glory wollte ich auch mal testen

hat des hier schon jemand probiert?  mrgreen.gif
*



Die wachsen jedes Jahr auf meiner Fensterbank...

Habe mal mit 10 Gramm Samen (damals aber gekaufte) einen meiner bemerkenswertesten Trips erleben dürfen. Es war der anstrengendste Trip ever (hach wie bequem sind Pilze und LSD smile.gif), und ich frage mich, wie mein armer Körper das überstanden hat, aber die Wirkung war ausgesprochen krass, vor allem optisch und vom Körpergefühl her.

Kurzzusammenfassung:
Setting: Hochsommer, draussen auf einem Rebberg
Set: mit meiner Tripfreundin bestens gelaunt und gespannt auf einen hübschen Nachmittag in der Tripwelt
Zuerst zwei Stunden Übelkeit (ungefähr so wie nach ner heftigen Überdosis Alkohol), jede kleinste Bewegung hat Kopfweh und Schwindel ausgelöst.
Danach ÜBERALL Muster (auf der eigenen Haut, auf der Kleidung, auf der Strasse, im Himmel...) - und zwar viel elaboriertere Muster als auf Pilzen - die meisten erinnerten an Drachenköpfe und Schmetterlinge; völlig verzerrte Körperwahrnehmung (Arm fühlt sich an, als wäre er zwei Meter lang, aus Gummi und als würde er im Asphalt versinken); Märchenwelt (Bäume sehen aus wie aus Gold- und Silberdrähten, Seifenblasen sehen schwer und metallisch aus); hochauflösendes und mikroskopisches Sehen...
Auf dem Höhepunkt der Wirkung versank ich in der Wiese (sie deckte mich zu) und alles, was noch existierte, war ein morphendes Lochgittermuster, das mein gesamtes Gesichtsfeld ausfüllte.
Die Wirkung (die danach wirklich sehr schön war) hielt bis weit in den Abend an und ich hätte sie gerne richtig ausgenutzt, was aber nicht ging, weil mein Körper dermassen kaputt war und einfach keinerlei Energie mehr hatte. Als ich ins Bett fiel, waren immer noch überall die Muster (man kann also durchaus auf nem Trip einschlafen).

Anmerkung: Meine Freundin hatte dieselbe Dosis, hat aber nach fünf Minuten alles wieder ausgekotzt. Und trotzdem hatte auch sie ne starke Wirkung, wenn auch nicht so wie ich. Also: 10 Gramm war wohl ne Überdosis wink.gif - und bitte nicht in der prallen Sonne, nachdem man nen Berg hochgelaufen ist...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2013, 20:10
Beitragslink: #23


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7.Feb 2013
Alter: 33





Also ich möchte demnächst mit 2 Freunden Holzrose ausprobieren. Wenn ich 12 Samen kaufe wären 4 pro Person angebracht oder schon zu viel?

Ich bin mir nicht sicher, was ich aus den Berichten dieser zwei Seiten an Wirkung der Samen rauslesen kann außer Übelkeit und langanhaltende Wirkung... könnte mir jemand eine genauere Wirkung beschreiben, danke (hab ich es eventuell überlesen, sry?). Ist es Halluzinogen, welche Sinne sind betroffen oder ist es eher was zum runterkommen?

OK - wieso will ich es probieren, wenn ich die Wirkung nicht kenne? Nun, es is relativ günstig im Netz bestellbar und hat hier im Forum ne eigene Sparte mit viel Gesprächsstoff. Da ich im Moment viel am rumprobieren bin, kam ich einfach drauf mir dieses doch mal liefern zu lassen.
gruß
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2013, 21:50
Beitragslink: #24


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 289
Mitglied seit: 27.Jan 2013
Alter: 30





QUOTE(Acinonyx @ Nov 9 2012, 18:54)
QUOTE(kym @ Nov 8 2012, 23:09)
jo morning glory wollte ich auch mal testen

hat des hier schon jemand probiert?  mrgreen.gif
*



Die wachsen jedes Jahr auf meiner Fensterbank...

Kurzzusammenfassung:...


Klingt ja hochinteressant w00t.png Nur leider sind wohl die Nebenwirkungen (auch laut der meisten anderen derartigen Berichte) zu stark, um das ganz voll auszukosten. Das Potenzial dieser legalen und einfach zu kultivierenden Pflanze beeindruckt mich dennoch ganz schön. respect.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 6 2013, 21:53
Beitragslink: #25


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 5.Mar 2013
Alter: 33
Aus: Aachen





Hallo
Meine erste Erfahrung mit den Holzrosensamen ist gerade mal einen Tag alt.

Habe 2 genommen.
Mir war ziemlich übel die ganze Zeit über und ich kam mir nur ein wenig benommen vor.
Deswegen nicht die beste Erfahrung bei mir.
Werde es aber nach gewisser Zeit erneut probieren.
Also ich denke mal 4 St. müssten für den Anfang wohl passen.

Mein Kumpel sagte mir heute, dass man die Samen für einige Stunden in Wasser einlegen sollte.
Danach die weiße Haut entfernen und dann das Wasser trinken, bzw die Samen kauen.
Sollte die Übelkeit reduzieren.


Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2013, 07:54
Beitragslink: #26


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Meiner Erfahrung nach sind vier Stück als Mindestdosis zu sehen, eventuell noch welche zum nachlegen bereit halten - aber nicht übertreiben!

@PSEmon
Setz dich erst mal mit der Wirkung von Psychedelika auseinander, bevor du so was "einfach mal ausprobierst"
Als "Partydroge" (im weitesten Sinn) solltest du es erst gar nicht versuchen. Du kannst dabei tiefgreifende Erfahrungen über dich selbst machen aber auch ziemlich beängstigendes erleben.

Achte auch unbedingt darauf UNBEHANDELTE Samen zu kaufen - idealer Weise direkt von einem Headshop.

Die Wirkung selber lässt sich schwer detailliert beschreiben.
Grob gesagt:
Extrem veränderte Gedankengänge
Veränderte Sinneswahrnehmungen, wovon alle Sinne betroffen sein können
"Rauschgefühl" wird unter Umständen nicht als solches wahrgenommen

Holzrosensamen sind zwar legal und preiswert, aber KEIN SPIELZEUG wink.gif


QUOTE(Anritove @ Mar 6 2013, 21:53)
Habe 2 genommen.
Mir war ziemlich übel die ganze Zeit über und ich kam mir nur ein wenig benommen vor.
Deswegen nicht die beste Erfahrung bei mir.
Werde es aber nach gewisser Zeit erneut probieren.
Also ich denke mal 4 St. müssten für den Anfang wohl passen.
*



1. Ja, man sollte die Haut Abziehen. Übel wird dir trotzdem.
2. Erst informieren, dann experimentieren...
3. Hast du das alleine gemacht? Absolut nicht empfehlenswert, wenn du nicht mit der Wirkung vertraut bist.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Kosmos am Mar 7 2013, 08:07 Uhr.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2013, 13:15
Beitragslink: #27


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 15
Mitglied seit: 7.Feb 2013
Alter: 33





Vielen Dank für die Hinweise!
und ja, ich bin auch auf der Suche nach Bewusstseinserweiterenden Mitteln und habe keine Lust auf Partydrogen - das is mir zu abgefahren (ok das steht jetzt etwas im Protest!).

Die anderen beiden mit denen ich das mal testen will sind so erfahren mit Drogen jeglicher Art und Weise - gibt es hier eine Toleranz? Also man liest ja häufig, dass es eine Toleranz gibt bei menschen die viel "Zeug" schlucken, rauchen, kauen, schnüffeln...
Bleibt da die Anfangsdosis ebenfalls bei 4 stk.?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2013, 15:05
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





QUOTE(PSEmon @ Mar 7 2013, 13:15)
Vielen Dank für die Hinweise!
und ja, ich bin auch auf der Suche nach Bewusstseinserweiterenden Mitteln und habe keine Lust auf Partydrogen - das is mir zu abgefahren (ok das steht jetzt etwas im Protest!).

Die anderen beiden mit denen ich das mal testen will sind so erfahren mit Drogen jeglicher Art und Weise - gibt es hier eine Toleranz? Also man liest ja häufig, dass es eine Toleranz gibt bei menschen die viel "Zeug" schlucken, rauchen, kauen, schnüffeln...
Bleibt da die Anfangsdosis ebenfalls bei 4 stk.?
*



Abgefahren wird es ganz bestimmt wink.gif

Genaue Informationen zum Thema Toleranzentwicklung habe ich nicht. Mit genügend Pause dazwischen gibt es jedenfalls keine Steigerung der nötigen Dosis und das andere Stoffgruppen darauf Einfluss hätten scheint mir unwahrscheinlich.
Ganz klar sollte man keine Experimente in Sachen Mischkonsum machen. Auch Kombinationen mit Medikamenten können höchst gefährlich sein - Hinweise dazu findest am ehesten im Internet, nicht jedoch im Beipackzettel. Wenn du Medikamente nimmst und nicht aus mehreren Quellen bestätigt bekommst, dass es keine Wechselwirkung gibt dann lass es.
-> Cannabis eignet sich gut zur Kombination mit Holzrosen, mir hilft es gegen die Übelkeit

4 Stück sollten genügen, aber natürlich gibt es bei Naturprodukten immer Schwankungen und von Mensch zu Mensch kanns natürlich auch Unterschiede geben.
Da es ein wenig dauert, bis die Wirkung wirklich spürbar wird sollte man nicht zu früh nachlegen - eine bis zwei Stunden darf man ruhig abwarten.


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 7 2013, 19:00
Beitragslink: #29


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 5.Mar 2013
Alter: 33
Aus: Aachen





@Kosmos

Habe mich vorher über die Wirkung informiert.
Das mit der Haut wohl überlesen.
Die ganze Zeit über war ein Mitbewohner bei mir, der eingeweiht war.

Wie gesagt.
Habe ja auch erst mal klein angefangen (2 Samen)

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 8 2013, 00:29
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 2,001
Mitglied seit: 10.Mar 2008
Alter: 36
Aus: Prag





Also ich habs damals mit viel wink.gif Alkohol gemischt, Gras war dann eigentlich nur um ein wenig runterzukommen. Waren glaube 5 Samen.
Und dann auf ner Elektroparty mit abgefahrener neon deko .


Muss aber einwenden das mir die Erfahrung auch gereicht hat ^^
Und seitdem das nichtmehr angetastet habe.
Die Übelkeit am Anfang (haben die spontan ohne einzulegen vorher gegessen) hat vll auch ihren Teil dazu beigetragen.


ach schau an , hab nen tripbericht geschrieben :

http://www.salvia-community.net/Heftiger_L...evs-t10029.html

Der Beitrag wurde bearbeitet von Waaagh am Mar 8 2013, 00:34 Uhr.


--------------------
A toda madre o un desmadre !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


3 Seiten < 1 2 3 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 11:57
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!