Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wasserdampfdestillation

post Jan 31 2017, 21:55
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.Apr 2013
Alter: 30





Hallo Leute, ich hab mir einen muldestor gekauft, Baujahr 1979,ich bin kein Chemiker, ich will damit Öle und Wirkstoffe extrahieren. Im Internet finde ich keine Anleitung zu dem gerät und der Reinigungsdurchlauf wirft die Frage des kühlsystems auf... Weiß jemand wie genau ein solches ding funktioniert? smile.gif sad.gif blink.gifBild: http://i.imgur.com/zxiigp2.jpgBild: http://i.imgur.com/aDqLXnm.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von DerMittellose am Jan 31 2017, 21:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2017, 22:53
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das Ding ist dafür gedacht, automatisiert ca. 2 Liter destilliertes Wasser pro Stunde herzustellen. "Destilliertes" Wasser stellt man heute nur noch in den seltensten Fällen durch Destillation her, weil das viel zu energieaufwändig und langsam ist (Ionentauscher+Nachbehandlung).

Für Wasserdampfdestillation oder Extrakte war das ein Griff ins Klo. Je nach dem, was du genau machen willst, kannst du das Ding aber vielleicht entsprechend modifizieren.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2017, 01:06
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.Apr 2013
Alter: 30





Oh man, mir wurde das in ner Apotheke so dargeboten und angepriesen :D ! Auch ein paar Freunde hatten das gesagt... Gibts da evtl nen unterschied, einen kleinen oder AO was in der Art? Und wenn es also nur für Wasser ist, was meinst du dann mit "modifizieren"?