Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wasserdampfdestillation

post Jan 31 2017, 21:55
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.Apr 2013
Alter: 30





Hallo Leute, ich hab mir einen muldestor gekauft, Baujahr 1979,ich bin kein Chemiker, ich will damit Öle und Wirkstoffe extrahieren. Im Internet finde ich keine Anleitung zu dem gerät und der Reinigungsdurchlauf wirft die Frage des kühlsystems auf... Weiß jemand wie genau ein solches ding funktioniert? smile.gif sad.gif blink.gifBild: http://i.imgur.com/zxiigp2.jpgBild: http://i.imgur.com/aDqLXnm.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von DerMittellose am Jan 31 2017, 21:58 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 31 2017, 22:53
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das Ding ist dafür gedacht, automatisiert ca. 2 Liter destilliertes Wasser pro Stunde herzustellen. "Destilliertes" Wasser stellt man heute nur noch in den seltensten Fällen durch Destillation her, weil das viel zu energieaufwändig und langsam ist (Ionentauscher+Nachbehandlung).

Für Wasserdampfdestillation oder Extrakte war das ein Griff ins Klo. Je nach dem, was du genau machen willst, kannst du das Ding aber vielleicht entsprechend modifizieren.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 2 2017, 01:06
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Mitglied seit: 15.Apr 2013
Alter: 30





Oh man, mir wurde das in ner Apotheke so dargeboten und angepriesen :D ! Auch ein paar Freunde hatten das gesagt... Gibts da evtl nen unterschied, einen kleinen oder AO was in der Art? Und wenn es also nur für Wasser ist, was meinst du dann mit "modifizieren"?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 19 2017, 09:31
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





lol, auto kommt quasi auto bei mir die frage auf, ob ich je was sinnvolles gemacht habe, nun, ok hier vielleicht (vielleicht, weil, alles ist unsicher -hahaha-)......
.... halte besser deine kohle zusammen, ..... könnte sich duchaus als sehr praktischen tipp allgemein eventuell bewähren, bzw, soll ca heißen, ich sehe mich ua auch irgendwo mit dir in verwandschaft, lol.
ok, fakt scheint aber auch zu sein das es eben mehrere "schwebezustände" gibt, bzw zu geben scheint.
also (lol) keine ahnung was du dir gerade "-quasi- gewaltmäßig" aufbauen möchtest, ..... , ich befürchte du handelst dir ärger ein.
zb deine planlosigkeit als vergleich zu fotos, die eventuell irgendwann mal bullen bei einer HD in deiner bude machen, und wenn wirklich mal hd gerichtlich beschlossen würde, dann ist die chance relativ hoch (wahrscheinlich), dass man dir versucht mit dem kram was anzuhängen, zumal, du hast ja eben quasi überhaupt keinen plan, sowas ist eher unglaubwürdig, bzw wird wohl noch ne weile dauern, bis man erkennt (eventuell , bzw falls naturgesetz ""lol"), jo, klammern lösen sich quasi selbst auf.
hahahahaha
jo, quasi als politiker aussagemäßig als naturgesetz: "es IST ein problem ....."

ich selbst hatte mich übrigens vor einigen jahren für "phagen" interessiert, dass sind viren die bakterien vernichten, und ich sehe hier sehr viel potenzial, wobei, allgemein herrscht eher ablehnung wenn man von viren hört, ok eventuell hab ich das jetzt auch nicht so ganz korrekt erklärt, wobei, denke schon ganz ok.
und, hatte vor ein paar jahren bullen im haus, und bin im nachhinnein sehr froh, dass ich nicht auch noch kuriose laborgeräte in der bude hatte! (hahaha)
als regierungs"angehöriger" scheint es eine interessnate faustregel zu geben, "um so mehr du hast, um so mehr ärger hast du".
hahaha, diese "philosophie" hab ich selbst ca im alter von 5 oder 6 jahren aufgestellt, entsprungen sinngemäß ca so, dass ich für etwas verprügelt wurde, was ich vorher geschenkt bekommen habe.
aber es ist auch ganz natürlich, dass man sich ärger einhandelt, und auch das man sich kurioses zeug kauft, was eh irgendwo später vergammeln wird.

------------
edit:
hier zb beispiel, dass es eh besser ist nicht bescheid zu wissen !!
stichwort politik. überlege mal du wärst der absolute politik crack, konsequenz, man müßte sich quasi nur aufregen.
deshalb, philosophie!!
also schmeiß am besten den laborkram in den müll, und, es spricht sehr viel dafür zb am besten ua auch das handy hinterherzuwefen.
ich selbst hab übrigens kein handy, nur pc's, nur mal so nebenbei.

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Mar 19 2017, 10:29 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 18:50
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!