Futtern Im Forum @ SALVIA-COMMUNITY.net

192 Seiten « < 190 191 192 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post May 14 2017, 12:58
Beitragslink: #2866

Salvianaut

Gruppe: V.I.P.
Aus: Elsass

QUOTE(Mintmagician @ May 14 2017, 10:43)
Gute Idee mit dem Blech.Werde ich mal kopieren

Am besten besorge dir eine Schamottplatte, die du auf den Boden legst. Keinen typischen Pizzastein, denn der braucht viel zu lang zum Aufheizen. Für den Steinofen-Effekt reichen ca. 10-12mm Dicke. Das spart auch Stress mit der Ofenreinigung, denn es läuft dir immer mal Käse aus o.ä. Von der Schamottplatte kratzt du den verkohlten Rest einfach mit einer Spachtel ab.

Hatte ich ganz am Anfang auch so gemacht.

--------------------
Religion ist die einzige Droge von der es keine unbedenkliche Dosis gibt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 14 2017, 14:50
Beitragslink: #2867

Grünschnabel

Gruppe: Members

QUOTE(Mintmagician @ May 14 2017, 09:43)
Gute Idee mit dem Blech.Werde ich mal kopieren.
Neben dem Boden ist die Sauce für mich meist der Punkt mit dem ich einen aha-effekt erzielen kann. Die meisten Leute sind völlig überrascht, wenn die Sauce mal ein Eigengeschmack hat (im Gegensatz zu dem Heimlieferzeug). Deshalb arbeite ich mit Tomatenmark, Knoblauch, Chili, Zucker, Balsamico und Paprikapulver.
*

Bei der Sauce bin ich meist puristisch, also diese Schältomaten aus der Dose (in Ermangelung an richtig guten ital. Tomaten), Tomatenmark, abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer und einen Hauch Majoran o.ä.

Mit Zwiebeln in der Sauce hatte ich irgendwie schlechte Erfahrungen. Knoblauch kommt sicher gut, Balsamico hört sich auch interessant an
+Quote Post
post May 14 2017, 14:53
Beitragslink: #2868

Grünschnabel

Gruppe: Members

QUOTE(hogie @ May 14 2017, 12:58)
QUOTE(Mintmagician @ May 14 2017, 10:43)
Gute Idee mit dem Blech.Werde ich mal kopieren

Am besten besorge dir eine Schamottplatte, die du auf den Boden legst. Keinen typischen Pizzastein, denn der braucht viel zu lang zum Aufheizen. Für den Steinofen-Effekt reichen ca. 10-12mm Dicke. Das spart auch Stress mit der Ofenreinigung, denn es läuft dir immer mal Käse aus o.ä. Von der Schamottplatte kratzt du den verkohlten Rest einfach mit einer Spachtel ab.

Hatte ich ganz am Anfang auch so gemacht.
*

Davon hatte ich schon mal gelesen. In irgendeinem Forum wurde behauptet, dass von diesen Schamottplatten teilweise kleine Stücke absplittern... hab es nie nachgeprüft. Der Vorteil mit dem Blech ist halt, dass man es zum Beladen rausnehmen kann. Für die Schamottplatte respektive den Pizzastein braucht man halt einen Einschießer, oder? Das wäre natürlich noch etwas professioneller. Aber gut, ich mach einmal im Monat Pizza, will es jetzt nicht übertreiben smile.gif
+Quote Post
post May 14 2017, 15:49
Beitragslink: #2869

Salvianaut

QUOTE(mutantenkopf @ May 14 2017, 15:53)
Der Vorteil mit dem Blech ist halt, dass man es zum Beladen rausnehmen kann. Für die Schamottplatte respektive den Pizzastein braucht man halt einen Einschießer, oder?

Ja, man verwendet eine Pizzaschaufel. Die Qualität ist direkt auf dem Stein gebacken merklich besser, als mit einem Pizzablech. Allerdings ist das Handling viel einfacher und es geht nichts daneben, was dann verbrennt. Ich denke aber, ich habe mit Pizza praktisch alle Experimente durch. Inzwischen habe ich einen kleinen gewerblichen Pizzaofen.

Zum Mehl: Normales 405 tut es problemlos. Woran es bei unseren Mehlsorten allesamt hakt, ist der geringe Klebergehalt. Im Zweifel gleich diesen erhöhen. Grieß hat in Pizzateig nichts verloren. Das ist eher eine Erfindung der Lieferdienste, damit die Pizza auch nach einer halben Stunde noch einen knusprigen Eindruck macht. Die haben halt keine Chance, dass die Pizza sofort aus dem Ofen gegessen wird, was bei Pizza aber das A und O ist.

--------------------
+Quote Post
post May 17 2017, 20:00
Beitragslink: #2870

Salvianaut

Das Wetter ist jetzt wieder optimal für Ayran. Ich bekomme den inzwischen weitaus besser hin, als das typische Vorbild des Kanakengesöffs xD
Ich brauche dafür auch keinen türkischen Joghurt, sondern nur das, was es bei Aldi oder anderen Discountern gibt. Die Textur muss man ein wenig pushen, damit sie richtig cremig wird. Ich nehme einfach Schweinegelatine, die wir seit Kinderzeiten von den Gummibärchen kennen, obwohl ich das Ergebnis auch anders hin bekommen könnte. Aber dann klaut mir auch kein Kanake mein Rezept, auch wenn es noch so öffentlich steht laugh.gif

--------------------
+Quote Post

192 Seiten « < 190 191 192
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |

stats
Aktuelles Datum: 27th May 2017 - 07:16
 preload 
Linux powered Lighttpd MySQL database valid xhtml 1.0 Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!