Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Das Erstes Mal Dex, Mischkonsum von DXM und Cannabis

post Jan 26 2009, 22:06
Beitragslink: #1


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Tripbericht vom 26.01.2009

Gestern war es soweit. Das erste mal DXM.

Einen Hypersensibilitätstest hatte ich bereits schon einmal gemacht und gestern nahm ich am Abend einfach mal drei Kapseln Hustenstiller (je 30mg), noch unsicher, ob ich es bei einem Allergietest belasse oder heute gleich richtig dexxe, wenn alles passt.

Naja am Ende beschloss ich letzteres und berechnete erstmal im Internet die passende Dosis für meine kläglichen 59 kg Körpergewicht ; )

Der spuckte folgendes aus (Angaben in mg):

1. Plateau: 40 - 65
(schwach stimulierend; Bewegung und Musik werden oft als angenehm empfunden)

2. Plateau: 66 - 199
(wirkt ähnlich berauschend wie Lachgas oder Cannabis; Geräusche und visuelle Eindrücke scheinen in einzelnen Phasen aufgenommen zu werden ("Flanging"), das Kurzzeitgedächtnis ist beeinflusst und zuweilen scheinen milde Halluzinationen aufzutreten.)

3. Plateau: 200 - 399
(Halluzinationen und Störungen beim Denken, beim sensorischen Erfassen der Umwelt und im Gedächtnis treten generell auf; das Plateau kann sehr oft unangenehm sein und man sollte es meiden.)

4. Plateau: 400 - 533
(ist ähnlich einer nicht-anästhetischen Dosis Ketamin mit einer Lösung des Geistes vom Körper und kann physisch und psychisch gefährlich werden.)

Es war ungefähr 20 Uhr. Landen wollte ich zwischen Plateau 2 und 3. Drei Kapseln hatte ich ja schon genommen (so gegen 18:30 Uhr), also legte ich nochmal sechs Stück nach, sodass ich insgesamt auf neun kam, also 270mg. Da das Kapseln schlucken so wenig Überwindung kostete, nahm ich gleich noch eine, also dann eben 300mg. Was soll’s, wenn schon denn schon, ich will ja gleich richtig was spüren und ich nahm vorsichtig noch eine und kam nun auf 330mg, käme also laut DXM-Rechner schon näher ans 4. als ans 2. Plateau.

Ich saß also in meinem Zimmer am PC und bildete mir ein, noch nicht wirklich was zu spüren, nicht mehr als beim ersten Hypersensibilitätstest, für den ich lediglich drei Kapseln nahm.

Mein Bruder, den ich vorher gefragt hatte, ob er heute zu Hause sei und evtl. ab und zu nach mir schauen könnte, rief ab und zu hoch bzw. runter, wie es mir so ging. Ich sagte "Naja, viel merk ich noch nicht."

Eigentlich hätte ich mittlerweile schon mit ersten Halluzinationen gerechnet, es war jetzt 21 Uhr. Vielleicht lag es daran, dass ich kurz vor Einnahme erst gut gegessen hatte (selbstgesammelte Birkenpilze, die ich noch eingefroren hatte, dazu Rührei, war übrigens köstlich).

Leicht angenervt, beschloss ich also, nochmal drei Stück nachzuwerfen. Allerdings bemerkte ich jetzt, dass ich mir mittlerweile etwas schwertat, nachzurechnen, wieviele ich eigentlich schon genommen hatte und fragte mich, ob es vllt. ein wenig leichtsinnig ist, beim ersten Mal gleich so viele zu nehmen.

Ich war jetzt schon bei 14 Kapseln, also 420mg, und dachte mir "Naja, die 3 Stück vom Anfang wirken da sicher eh nicht mehr so dazu...", zog also gedanklich immer dreimal 30mg (90mg) ab und kam so auf 330mg. Das müsste ja dann passen.

Keine Ahnung mehr, ob ich den Joint erst jetzt geraucht habe, oder ob ich zu dem Zeitpunkt noch nicht bei 14 Kapseln war. Ich glaube, es war noch davor.

Jedenfalls hab ich mir irgendwann einen gebaut, weil ich gelesen hatte, dass die Kombination Dex und THC ziemlich gut kommt. Mittlerweile spürte ich eine zwar eine deutliche Wirkung, es war wohl so 22 Uhr: Ich nahm die Musik sehr intensiv wahr. Trotzdem freute ich mich umso mehr auf den Joint, da ich von der DXM-Wirkung - so wie sie im Moment da war - immer noch leicht enttäuscht war.

Ich sah, bevor ich zum Rauchen rausging, in den Spiegel. Meine Pupillen waren vergrößert, allerdings rechnete ich mit keiner großartigen Wirkung mehr.

Dann, endlich draußen, und ungefähr bei der Hälfte des Joints angelangt, nahm ich eine Wirkung wahr, ein wunderschönes Gefühl, die keinesfalls vom Gras alleine kommen konnte. Der Joint machte mich nicht normal breit, es war eine Synergie zwischen DXM und THC. Ich hatte nicht dieses couchdrückende Gefühl wie sonst. Mein Blick war mittlerweile sehr unscharf, mein akustisches Wahrnehmungsvermögen schien dafür umso geschärfter. Bei jedem Türenschließen oder Rollo-Herunterlassen erschrak ich. Allerdings war es keine richtige Paranoia, im Gegenteil empfand ich diesen Zustand als gewollt, typisches Drogen-Feeling eben.

Die Zeit schien zu rasen und ich fragte mich, wie lange ich schon hier draußen bin. Ich begriff, dass mein Geist nicht mehr ganz da ist, wie er es sonst ist. Ich versteckte mich hinter parkenden Autos, als ein PKW vorbeifuhr. Der Joint war immer noch nicht ganz zu Ende.

Ich stand mittlerweile ziemlich neben mir. Endlich begriff ich, was Dissoziation bedeutete. Es ist eine ganz andere Klasse, die Wirkung nicht vergleichbar mit bisherigen Drogenerfahrungen. Ich war völlig fehlinformiert gewesen, hatte ich doch in erster Linie mit Halluzinationen gerechnet.

Unsicheren Ganges ging ich herein. Ich fragte meinen Bruder, wie lange ich draußen war. Er meinte 10 Minuten, ich hätte eher eine halbe Stunde geschätzt.

Ich war jetzt wieder in meinem Zimmer und bemerkte am Computer, wie schwer es mir fiel, 1. den Sinn von etwas zu erfassen und 2. überhaupt etwas lesen zu können (Pupillendilatation).

Erinnerungen an Berichte von bleibenden Schielprobleme wurden mir nun gewahr und ich hatte Angst davor, womöglich auch davon betroffen zu sein.

Ich legte mich jetzt in mein Bett, die Musik lief den ganzen Abend durch. Im Bett nahm ich erstmals die "halluzinogene" Wirkung des DXMs wahr. Nicht, dass ich zuvor schon am Computer ein wenig das Augenkino bei geschlossenen Augen zur Musik genoss. Nein, jetzt, bei gedämpften Licht und in meinem Bett, sah ich eine Falte in der Bettdecke als ein kleines Krokodilgesicht mit leuchtenden Augen. Es war keine wirkliche Halluzination, vielmehr eine Assoziation, die ich bewusst steuern konnte. Wollte ich das Krokodil sehen, sah ich das Krokodil. Wollte ich die normale Decke sehen, sah ich die Decke. Ich konnte damit spielen.

Aus Angst davor, vor meinem Bruder oder den Eltern (die waren zwar weg, aber irgendwann mussten die auch wieder heimkommen) wie ein Junky zu wirken, der sich einfach nur noch ins Bett legt, um seinen Rausch zu genießen (und das ist echt das perfekte Gefühl), begab ich mich schließlich wieder an den PC.

Wie ich chattete, nahm ich meine Hände, die auf der Tastatur tippten, nicht mehr als wirklich mir zugehörig wahr, sie waren nicht mehr als bloße Steuerelemente meines Geistes.

Es war jetzt ca. 23:30 Uhr und ich merkte, die Wirkung würde sich wohl nicht mehr viel verstärken. Ich wollte das Gefühl aber beibehalten, nicht zuletzt weil ich vorhatte, den (Drogen-)Film „51th Street“, der um 0:00 Uhr auf Pro7 lief, auch richtig genießen zu können. Ich nahm also noch drei Kapseln dazu, war nun bei insgesamt 17.

Ich spürte, dass sich die Wirkung nun wieder verstärkte und begab mich mit Chips und etwas zu trinken vor den Fernseher. Leider wusste ich da noch nicht, wie verspult der Film wohl schon an sich ist und dass ich in meinem Zustand erst gar nichts kapieren würde. Im Nachhinein bin ich jedenfalls so schlau wie vorher. Irgendwie ging es da um eine Wunderdroge, an die Handlung, geschweigedenn das Ende kann ich mich aber nicht mehr erinnern. Ich weiß noch, dass da irgendeine Frau auf dem Motorrad alle Leute abgeknallt hat, um den einen Schwarzen zu beschützen. Und ich glaube, die hat das im Auftrag von so einem schrägen Typen gemacht, der das Rezept von dem Schwarzen (der die Droge wohl erfunden hat) für sich haben wollte. KA, so hab ich’s glaub ich ungefähr verstanden...

Naja mit Chips essen war’s nicht wirklich was. Irgendwie wollte mein Magen nichts essen. Ein ganz seltsames Gefühl hatte ich auch im Hals. Ich schüttete die Chips, die ich mir vorher in eine Schüssel getan hatte, wieder zurück in die Tüte.

Während des Filmschauens habe ich mir mehrmals überlegt, ob das so noch weiter Sinn macht. Ich kapierte sowieso Null, hatte diesen vereisten Blick und sah zwar die Bilder, war im Kopf ganz woanders und nicht beim Film. Aber irgendwo passte die ganze verschrobene Atmosphäre des Films auch perfekt zu meinem Feeling.

Dann kam plötzlich meine Mutter rein. Sie meinte „Du hast jetzt aber nicht die Tabletten genommen.“ – Ich antwortete „Doch, ich merk auch immer noch was.“ – „Na super, hast du dann wenigstens an die Katze gedacht?“ – „Ups, dachte ich zu mir selbst, das hast du total vergessen.“

Naja, deshalb ist sie dann leicht säuerlich zu Bett gegangen, aber die Katz hat’s überlebt.

Als der Film zu Ende war, bin ich ins Bett gegangen. Ich konnte gut einschlafen.

Aufgewacht bin ich heute morgen noch leicht gedämpft im Kopf. Das erste, was ich testete, war mein Blick: ganz normal. Ansonsten auch alles beim alten. Insgesamt eine schöne Erfahrung, aber eher eine Droge zum einfach nur daliegen und Augenschließen - das weiß ich jetzt. Ich bin in völliger Fehleinschätzung der Wirkung gewesen und rechnete ursprünglich mit einem etwas ungemütlicheren, ja härteren Tripverlauf. Aber gut, dass es so gekommen ist : )


--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 26 2009, 22:10
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





willkommen in der welt des dxm ^^... weiss deine mutter wirklich so explizit darüber bescheid?... also zumindest verwirrt mich der kommentar von ihr irgendwie..
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Green-Smurf
post Jan 26 2009, 22:35
Beitragslink: #3


Unregistered











hört sich gut an mein dxm trupp den ich mit dph gepaart habe hatt mich soo müde gemacht das ich einfach weggeratzt bin laugh.gif

werd das mit dem cannabis in naher zukunft mal ausprobieren schöner TB smile.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jan 26 2009, 22:39
Beitragslink: #4


Verdeckter Ermittler
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,455
Mitglied seit: 15.Jan 2007






nur...wieso postest du ihn im "Allerlei"?


--------------------
Entzug macht klug
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2009, 11:10
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 688
Mitglied seit: 23.Feb 2008
Alter: 35
Aus: München





Um ehrlich zu sein: das klingt fast ein wenig zu interessant und faszinierend. Bisher habe ich DXM immer abgetan, aber nach dem Bericht - mhmmm.

Auf jeden Fall hast du das sehr gut beschrieben!


--------------------
Die Realität ist Spiegelbild der Seele; wird nun das Innere verzerrt, so verschieben sich auch die Wesenszüge der Wirklichkeit.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2009, 11:29
Beitragslink: #6


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 147
Mitglied seit: 8.Jun 2008

Aus: Tschechien





schöner Bericht, war sowohl inhaltlich als auch sprachlich äußerst angenehm zu lesen!

Ich verbinde mit DXM immer sich abschießende Jugendliche, die die übelsten Horrortrips erleben und hängenbleiben. Weiß auch nicht.
Sollte ich die RC-Phase überstehen, dann wäre DXM wohl mal ein Versuch wert ;-)


--------------------
"I was fired. Now I'm water."

QUOTE
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 27 2009, 12:34
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





dex *lechhhhhhhhz* *lllllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeechhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhzzzzzz* xDD.... immer noch mit meine lieblingsdrug

@siddharta (und infi): mit dex kann man je nach dosis verdammt viel erleben... ich würde sagen, dass niedrige dosierung und hohe dosierung quasi jeweils ne droge für sich sind... auf niedriger dosierung ist es vom gefühl her und so teilweise sogar bisschen wie auf pilzen... alles is interessant, musik geil usw. man kann mega-abtanzen...

und bei hohen dosen kommt dann eben der dissoziative effekt noch mehr mit ins spiel... augen zu und ab ins all sag ich mal... jedenfalls hab ich auf dxm cev´s erlebt, die alles andere in den schatten stellen vom detailreichtum her... außerdem konnte man fast alles vor dem inneren auge erzeugen, was man sehen wollte... peinlichst genau... jaaa... insgesamt hab ich bisher vielleicht so um die 40 packungen verbraten, kam also schon einiges zusammen an verrücktem erinnerungen...bishin zur kompletten ich-auflösung bei 600mg... und die lust is nach wie vor da, werd wohl bald mal wieder n päckle holen, hab schon ewig nich mehr wegen dem ganzen therapiezeugs....

well, jedenfalls hab ich auch schon andere mit beim trippen dabei gehabt und das is besonders bei nich so extremen dosierungen sehr schön, man ist einfach total auf einer wellenlänge und spürt quasi, was der andere denkt... öhm... von den anderen personen hab ich bisher immer gesagt bekommen, dass sie es geil fanden, schlecht drauf gekommen is auch noch nie einer (ich ebenfalls nicht)... ja... is jetzt irgendwie längerer text geworden, aber is einfach so rausgesprudelt, lol... ----> i love dex ^^

Der Beitrag wurde bearbeitet von Nuke am Jan 27 2009, 12:37 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
kampfzwerg
post Jan 28 2009, 19:22
Beitragslink: #8


Unregistered











ey kannst du mal den themen namen ändern? ich lese jedes mal "das erste mal sex" und will instinktiv draufklicken und bin jedesmal entäuscht, wenns dann über "dex" geht.....;((((
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
zorn
post Jan 31 2009, 17:12
Beitragslink: #9


Unregistered











Den selben TB hab ich schon im Ldt gelesen...

hat mich auch neugieriger auf das Zeug gemacht... werds aber vermutlich trotzdem nicht probieren... zu viel schlechtes darüber gelesen.

mfg

Der Beitrag wurde bearbeitet von zorn am Jan 31 2009, 17:13 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 1 2009, 13:20
Beitragslink: #10


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 222
Mitglied seit: 1.Jul 2006
Alter: 35





Ups, ich hab ganz vergessen, dass ich hier einen TB reingestellt habe blink.gif

Entschuldigt also die späte Antwort.

1. Meine Mutter weiß Bescheid, ja. Ich erzähl der eig. so ziemlich alles bis jetzt ^^ (auch wenn sie sich Sorgen macht).

2. Wo soll ich's denn hin posten, wenn nicht in "Allerlei"?

3. Die Mühe mach ich mir jetzt echt nicht ^^

3. @zorn: ich war auch sehr überrascht über den durchwegs angenehmen Tripverlauf, nach dem, was ich vorher alles im Internet drüber gelesen hatte. Viele beschreiben das Gefühl als "reudig" oder so, nicht wirklich schön, das kann ich aber iwie ganz und gar nicht bestätigen.



--------------------
user posted image The divinity of the universe is founded in the incredibility of the latter itself. user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Feb 2 2009, 15:09
Beitragslink: #11


Unregistered











Seit dem letzten Trip hab ich das Zeug auch liebgewonnen. Bin aber noch nicht über 350mg gegangen. Was kommt da? Hab gehört, dass es bei jedem anders intensiv wirkt, und dass das mit den Plateaus schwachsinn sein soll.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 3 2009, 13:14
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





ich persönlich halte das mit wirklich fest definierten plateus auch für relativ sinnlos... da sind die übergänge schon sehr fließend, man merkt natürlich schon nen extremen unterschied zwischen 300 und 600mg... aber is ja auch logisch tongue.gif

@dr. albert: was da kommt oder nich hat auch viel damit zu tun, wie du an dem tag drauf bist... die selbe menge kann manchmal schon total unterschiedlich heftig wirken (fällt bei dex besonders auf)... man hat in dem sinne nur immer ne art "rahmen" den man mit ner gewissen menge erreichen kann...auch das ganze rumgerechne mit dem körpergewicht halt ich für relativ sinnlos, bin dafür sich einfach an seine dosis ranzutasten, wenn man nich gleich wie n bekloppter 2 schachteln in sich reinstopft is das auch gar kein problem.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Feb 4 2009, 04:02
Beitragslink: #13


Unregistered











Zitat Drugs-Forum:

"DXM und MDMA sind kontraindikatorisch. Das heisst, wenn sie zusammen konsumiert werden, koennen sie zu lebensgefährdenden Situationen führen. Beide Substanzen werden durch das selbe Leberenzym (CYP-2D6) metabolisiert. Auch in Kombination mit anderen Amphetaminen (Amphetamin, Methamphetamin, Ephedrin, etc.) bzw. Phenethylaminen (2C-I, Meskalin, etc.) ist höchste Vorsicht geboten."


Was heißt das im konkreten Fall von Runterkommen von Amphetamin(+Alk)? Wenn man runter ist dürfte man doch zum aftern dex nehmen oder?

http://www.dextroverse.org/warnings.html

Auf dieser Liste unter "Serotonin Syndrom" wird amphe garnicht genannt.
?

Eigentlich gehört das in den dex-sammelthread fällt mir grade auf.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am Feb 4 2009, 04:08 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 13 2009, 01:00
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 24.Jan 2009
Alter: 34
Aus: Quaoar





Dex... ohmann ich verrstehe nicht, wie man die wirkung als angenehm empfinden kann.
Ich würde sie eher als "drückend, aber interessant" beschreiben.

Naja vielleicht habe ich meine Trips auch einfach immer zu hoch dosiert? Ich habe immer 20 Kapseln (á 30mg) geöffnet und das pulver in o saft getrunken. Schmeckt bitter, wirkt aber schneller.

Die psychische wirkung, kennen ja die meißten. Aber ist das hier normal??? :

Immer, wenn ich auf DXM bin und ich umherlaufe, muss ich jeden schritt genau planen und mein bein mit gro0em kraftaufwand zwingen zu laufen. (Ich bin dann immer wie gelähmt) und wenn ich dann versuch emit menschen zu sprechen muss ich jedes wort mit aller kraft herauspressen. Da klingt dann mein gerede auch dementsprechend abgehackt. (UNgefähr wie Raul Duke in Fear and loathing in las vegas, wo er auf acid im hotel eincheckt. Nur viel abgehackter.)

Habt ihr solche merkwürdigen körperlichen aussetzer auch schon gehabt?

PS.
Ich rate keinen neulingen mit so einer dosis zu starten! Mein erster dex trip war im wahrsten sinne des wortes ein horror trip. (naja ich war selbst schuld. vorher ca. 550mg DXM eingenommen. Und habe mir dann Mirrors (horrorfilm) im kino angeschaut. biggrin.gif oh man ich hatte tränenausbrüche vor paranoia) blush.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von Foxhound666 am Feb 13 2009, 01:09 Uhr.


--------------------
Zitat von Sabine Bätzing am 12. Juni 2009:
QUOTE
so hat der mich beratende Drogen- und Suchtrat erst kürzlich wieder empfohlen, eine weitere Reduzierung des Cannabiskonsums anzustreben


Vielleicht sollte die Frau wirklich weniger kiffen um ihren Job gescheit zu erledigen




Verkaufe Hanf!


aa419
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 13 2009, 01:40
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





QUOTE(Foxhound666 @ Feb 13 2009, 00:59)
Und habe mir dann Mirrors (horrorfilm) im kino angeschaut. biggrin.gif oh man ich hatte tränenausbrüche vor paranoia) blush.png
*


Mich würde mal interessieren wieso du das gemacht hast.
Bist du davon ausgegangen, dass die Wirkung nicht so stark ist, bzw wolltest du eher das Wirkungsspektrum der unteren Plateaus erreichen und hast die Dosis unterschätzt?

Oder wolltest du dich bewusst mit der Angst, die auf dich zukommt konfrontieren?

Mfg


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 06:13
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!