Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> (legale) Beschaffung Von Mormonentee

post Jun 7 2009, 16:46
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 3.Jan 2009
Alter: 34





Hallo, es geht um Mormonentee / Ephedra... bei wikipedia steht nur, dass !reines! ephedrin dem BTMG unterliegt, woraus ich schließe, dass die pflanze ansich legal sein müsste. Gibt man bei Google oder bei ebay "Mormonentee"/Ephedra" ein findet man erstmal 1000 Einträge, verkauft werden jedoch NUR die SAMEN. Mich würde nun mal interessieren, ob sich die Suche nach Mormonentee nun überhaupt lohnt,
kann ich es mir nun irgendwo legal kaufen oder nicht? vllt weiss ja hier jemand mehr als google bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2009, 17:16
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 35





In einigen Apotheken.
Wenn man ein bisschen sucht findet man meist eine, die einem welchen bestellen.
MfG Bushdoctor


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2009, 17:24
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





Weder "reines" noch unreines Ephedrin unterliegt dem BtmG.
Ebensowenig irgendwelche Varianten des Ephedra-Krautes.
Es unterliegt lediglich dem GüG, so dass man es nur dann nicht besitzen darf, wenn man irgendwelche Btms damit herstellen will.
Wenn man Ephedra oder Ephedrin konsumieren will, darf man es kaufen und besitzen, wenn man denn eine Quelle innerhalb Deutschlands findet.
Weil Ephedra und Ephedrin aber dem AMG und GüG unterstehen, kann es keine legale Quelle innerhalb Ds geben, und wenn man eine legale Quelle im EU-Ausland findet, dann ist der Import nach De illegal, aber dennoch ungefährlich.

Man darf Ephedra und Ephedrin nicht verkaufen, aber kaufen und besitzen, solange man kein Crystal etc. daraus herstellen will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2009, 18:00
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 3.Jan 2009
Alter: 34





danke für die antworten. also geh ich am besten in eine apotheke right?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jun 7 2009, 20:12
Beitragslink: #5


Unregistered











nein.

sorcerer hats sehr gut beschrieben... es ist zwar eigl legal es zu kaufen aber verkauf geht gegen amg... apotheken haben es im bestand und dürfens au legal bestellen aber nicht verkaufen...
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 7 2009, 20:48
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 35





Also ich hab da durchaus schon andere Erfahrungen gemacht.
Man muss offensichtlich "nur" eine(n) Apotheker(in) finden, die das nicht ganz so eng sieht, bzw damit sich nicht auskennt.
So war es zumindest als ich vor einiger Zeit mal in einigen Apotheken nachgefragt hab.
MfG Bushdoctor


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
dangerberk
post Jun 7 2009, 22:36
Beitragslink: #7


Unregistered











bitte sag mir WANN das war, vor einigen jahren ging das definitiv noch, meine mutter ist Apothekerin und daher kenne ich mich mit einigen pharmazeutischen sachen relativ gut aus da ich sie auch desöftere zu sowas befrage (hab sie auch schon zu ephedra/ephedrin durchlöchert) sie meinte halt das sie es nicht abgeben dürfen und es definitiv illegal sei... evtl wars einfach nur ne neue PTA die drauf reingefallen ist ? oder es ist schon ne weile her also 2-3 jahre ++
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 7 2009, 23:00
Beitragslink: #8


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 421
Mitglied seit: 30.Jan 2007
Alter: 35





Wird wohl so 1 1/2 Jahre her sein.
Aber da durfte sie es mir afaik egt auch nicht verkaufen von der Gesetzeslage her.
MfG Bushdoctor


--------------------
Mephedrone Sammelbestellung, bei Interesse->PM
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 7 2009, 23:39
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 3.Jan 2009
Alter: 34





hmm ok danke an alle, kurz gesagt ich werde es nicht bekommen also brauch ich da auch nicht mehr nachzuforschen... das wollte ich wissen! man könnte es selber anbaun etc aber hab schon öfters gehört, dass es sich aufgrund der ernorm langsamen wachstumsgeschwindigkeit(?) nicht lohnt...naja wat solls.. mfg junky bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2009, 00:49
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 747
Mitglied seit: 7.Oct 2008
Alter: 35





Ich weiß nicht,ob ich ich mich da jetzt vllt fehl informiert habe,aber sobald ich weiß kommt man in den Apotheken nicht mehr an Ephedrin Tabletten etc,aber an Mormomentee sollte man doch in großen Teegeschäften noch kommen? dizzy.png

Edit: Seit dem 1. April 2006 ist ephedrinhaltiger Tee rezeptpflichtig.

...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Ferrix am Jun 8 2009, 00:52 Uhr.


--------------------
Paracelsus: "Dosis sola venenum facit
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2009, 10:14
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,017
Mitglied seit: 2.May 2006
Alter: 36





Es gab da mal einen onlineshop in der Schweiz der Mormonentee verschickt hat. Allerdings lieferte der nur in die Schweiz und ich weis die addy nicht mehr. Hab mir damals das ganze von einem Bekannten in der Schweiz bestellen lassen und der hats mir dann geschickt.

MfG Eraser


--------------------
Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören...

QUOTE(KP)
Ich habe bis jetzt nicht viele Leute auf Festivals getroffen, die Pilze verkauft haben. Die Leute da scheinen LSD viel mehr zu mögen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 8 2009, 11:10
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 797
Mitglied seit: 28.Dec 2005
Alter: 48





QUOTE
meine mutter ist Apothekerin und daher kenne ich mich mit einigen pharmazeutischen sachen relativ gut aus da ich sie auch desöftere zu sowas befrage (hab sie auch schon zu ephedra/ephedrin durchlöchert) sie meinte halt das sie es nicht abgeben dürfen und es definitiv illegal sei... evtl wars einfach nur ne neue PTA die drauf reingefallen ist ?


Aus der Sicht des Apothekers ist es gemäß der gesetzlichen Vorgaben korrekt, kein Ephedrin oder Ephedra zu verkaufen.
1.) Für Ephedra bzw. Ephedrin müsste ein Rezept vorliegen, denn die Abgabe wäre ohne vorliegendes Rezept illegal.
2.) Der Apotheker muss von der theoretischen Möglichkeit ausgehen, dass der Verkäufer mit dem Ephedrin Crystal oder andere Btms herstellen will, auch wenn das im konkreten Fall absurd ist. Wegen dieser theoretischen Möglichkeit muss der Apotheker davon ausgehen, dass der Käufer das Ephedrin/Ephedra nicht besitzen darf, weil es eben bei der Absicht, Btms herzustellen, unter das GüG fällt.

Aus der Sicht des Kunden sieht es aber so aus, dass er bei Konsumabsicht logischerweise keine Absicht verfolgt, Btms herzustellen, und sein Ephedrin daher solange nicht unter das GüG fällt, solange er es nicht verkaufen oder weitergeben will.

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
phalaris
post Jun 8 2009, 19:03
Beitragslink: #13


Unregistered











Vor einigen Jahren bekam man bei uns Ephedrakraut in einer Apotheke die Kräuter der traditionellen chinesischen Medizin verkaufte. Alles Schnee von gestern.
In D wird man es definitiv in keiner Apo mehr finden.
Go to the top of the page
+Quote Post
dangerberk
post Jun 8 2009, 19:23
Beitragslink: #14


Unregistered











selbst anbau ist mMn garnicht mal so schlecht... ich habe ~10-12 ephedra pflanzen einige größer einige kleiner (vor 3-4 monaten gesäät) es macht mir spass sie aufzuziehen... aber konsumieren werde ich sie wohl frühestens in 1 jahr können... aber ich bau sie au net zum konsum an sie gefallen mir einfach nur ^^
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 8 2009, 19:39
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 40
Mitglied seit: 3.Jan 2009
Alter: 34





QUOTE(dangerberk @ Jun 8 2009, 19:22)
selbst anbau ist mMn garnicht mal so schlecht... ich habe ~10-12 ephedra pflanzen einige größer einige kleiner (vor 3-4 monaten gesäät) es macht mir spass sie aufzuziehen... aber konsumieren werde ich sie wohl frühestens in 1 jahr können... aber ich bau sie au net zum konsum an sie gefallen mir einfach nur ^^
*



hab mal irgendwo hier im forum gelesen dass der konsum erst nach etwa 7jahren sinnvoll ist, da die konzentration der entscheidenden alkaloide erst dann hoch genug ist um eine wirkung zu verspüren... kp dizzy.png dennoch würde ich mich gerne als testperson zur verfügung stellen, wenn du meinst dass deine babies nun soweit sind smile.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 04:41
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!