Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Micro Harvester

post Jul 16 2010, 13:54
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






http://www.micro-harvester.de/

Da die SuFu nix ausgespuckt hat, frag ich einfach mal: Kennt das schon jemand, was haltet ihr davon - ist es das viele Geld wert wenn man handwerklich total unbegabt und faul ist? Weil ich überlege mir ernsthaft so ein Ding zu kaufen (Ja, ich bin faul und habe das Geld mrgreen.gif ) - finde aber kaum Erfahrungsberichte.

Wisst ihr was mit den Leuten von Growtec passiert ist ( http://www.growtec.de/?page=monkey )? Das Monkey Growsystem interessiert mich sehr, finde aber kaum was dazu. Gibts warscheinlich nicht mehr, schade sad.gif

Kennt ihr noch andere fertige Growsysteme die etwas taugen?

lg
Grimmel


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Patien12
post Jul 18 2010, 22:39
Beitragslink: #2


Unregistered











Wenn man unbegabt und faul ist dann hau das Geld dafür raus, nur wenn es daran schon scheitert sollte man sich vll ein anderes Hobby suchen. Pflanzen reinstellen und ernten ist eben nicht alles was man tun muss.
Ich persönlich finde es 1. Optisch schöner was selber zu bauen weil man es genazu anpassen kann und 2. Steckt da Herzblut drin, da schmeckt das Produkt gleich anders biggrin.gif
ich persönlich würde dafür keine 850€ bezahlen, allerdings würde ich es nur als Wucher und nicht als Abzocke bezeichnen^^ und nicht vergessen heisst nicht umsonst Micro Harvester

Der Beitrag wurde bearbeitet von Patien12 am Jul 18 2010, 22:40 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 19 2010, 09:36
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 87
Mitglied seit: 7.May 2008






Inzwischen habe ich auch ein wenig darüber nachgedacht. Das System wird ja nicht als "Plug-und Grow" ausgeliefert sondern als Bausatz, von daher macht es auch mehr Sinn für mich ein anderes Set zu nehmen, da ich ums aufbauen nicht herumkomme mrgreen.gif Wobei ich sagen muss, so eine feuerfeste Stahlblechbox mit Rollen ist schon praktischer als ein Growzelt à la Homebox (z.B. wenn ich mal Lust habe den Wohnbereich umzugestalten).


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2010, 15:36
Beitragslink: #4


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 453
Mitglied seit: 4.Sep 2009
Alter: 44





Ein günstiger umgebauter Schrank tut es auch. Zubehör bekommt man fast alles im Baumarkt seines Vertrauens.

Ich hätte mir schon einen Schrank gebaut, wäre da nicht das Problem mit dem Wasser smile.gif Für das Wasser aus dem Hahn bin ich zu geizig und ich wohne in einem Mehrfamilienhaus...da will ich nicht jeden Tag mit vollen Wasserkannen durchrennen. Wird auf die Dauer wahrscheinlich zu auffällig.
Vielleicht wäre der Keller noch eine Möglichkeit. Draussen eine Tonne hinstellen für Regenwasser und dann durchs Kellerfenster eine fahrbare Tonne auffüllen. Mal schauen.


Zurück zum Thema tongue.gif Ich würde kein Geld für eine fertige Box ausgeben. Handwerklich begabt würde ich mich schon nennen (ich kann Möbel aufbauen und so biggrin.gif) und von Elektrik habe ich berufsbedingt Erfahrung, aber das soltle jeder schaffen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 19 2010, 19:19
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 18
Mitglied seit: 19.May 2010
Alter: 33





Why not. Genau für Handwerklich unbegabte Leute sind solche Produkte geacht.

Ich als Schreiner/Tischler könnte so einen Schrank im Handumdrehen selber herstellen.
Thermetisch dicht d.h. keine Duftstoffe, keine Lichtdurchkommen ect....

mfg Cluses
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 01:30
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!