Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Schlaffe Blätter

post Sep 11 2014, 13:22
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Was könnte das Problem sein, wenn eine Salvia bereits bei mittelstarkem Lichteinfall die Blätter hängen lässt, obwohl genug gegossen wurde?


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 14:57
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Wenn du Pech hast, können es Anzeichen von Wurzelfäule sein. Wenn die Welkungserscheinungen trotz genügend Wasser schlimmer werden, dann kannst du sie zu Stecklingen verarbeiten, denn dann wird die Pflanze eingehen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 18:36
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Sicherheitsstecklinge sind bereits gemacht, wenn auch noch nicht bewurzelt. Es ist möglich, dass es sich um Wurzelfäule handelt, da der Topf bei dieser Pflanze vielleicht etwas groß gewählt war. Gibt es denn keine Hoffnung auf Genesung wenn ab jetzt trockener gehalten wird? Oder vielleicht umtopfen in neue Erde? Es ist mein bisher einziger Blosser Klon.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 18:48
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Das ist der Grund, weshalb ich großer Gegner von zu großen Töpfen bin. Da sind die Feucht-/Trockenzyklen so lang, dass man schon mit einmal richtig zu viel gegossen, eine Pflanze killen kann. Wenn sie mal trotz genügend Wasser sichtbar welkt, hat es bei mir noch keine Pflanze überlebt. Falls doch, dann wird sie neu austreiben, auch wenn du sie komplett zu Stecklingen verarbeitest und nur den Stumpf übrig lässt.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 20:05
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob ich zu viel oder zu wenig gegossen haben soll. Die Oberfläche im 5l Topf ist ziemlich trocken und bei den Löchern unten feucht. So mache ich es bei anderen Pflanzen auch und die haben keine Beschwerden. So richtig dauernass habe ich sie auch nicht gehalten.

Mal sehen, wie es sich entwickelt. Ich hoffe, die Stecklinge bewurzeln problemlos.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 20:42
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hand @ Sep 11 2014, 20:05)
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob ich zu viel oder zu wenig gegossen haben soll. Die Oberfläche im 5l Topf ist ziemlich trocken und bei den Löchern unten feucht. So mache ich es bei anderen Pflanzen auch und die haben keine Beschwerden. So richtig dauernass habe ich sie auch nicht gehalten.

Die anderen sind halt noch nicht krank. Das passt jetzt auch perfekt in die Jahreszeit, weil man erst mal wie gewohnt weiter gießt, wie das bislang prima war. Doch der Sommer ist vorbei und die Photosyntheseleistung geht damit auch drastisch zurück.

Es kann sein, eine meiner Pflanzen hat es auch erwischt. Doch die ist vor 2 Tagen von der Fensterbank gefallen und einige Blätter wurden dabei geknickt.

QUOTE(hand @ Sep 11 2014, 20:05)
Ehrlich gesagt weiß ich gerade nicht, ob ich zu viel oder zu wenig gegossen haben soll.

Dann setze sie einfach unter Wasser. Eine zu trocken gehaltene Pflanze erholt sich sichtbar innerhalb 2 Stunden. Wenn sie das nicht tut, dann kannst du sie komplett zu Stecklingen verarbeiten.


Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Sep 11 2014, 20:45 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 20:47
Beitragslink: #7


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Hast du eventuell die Möglichkeit, genau von dieser Pflanze, Blätter zu konsumieren?
Wenn ja, wäre das denke ich die perfekte Methode, heraus zu finden was ihr fehlt.

Im westlichen rein empirischen Denken, wird häufig übersehen, dass es sich bei Salvia um eine Person handelt, so krass sich das für einen Unbefangenen auch anhört.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 20:56
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 11 2014, 20:47)
Hast du eventuell die Möglichkeit, genau von dieser Pflanze, Blätter zu konsumieren?
Wenn ja, wäre das denke ich die perfekte Methode, heraus zu finden was ihr fehlt

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? blink.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 11 2014, 23:40
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(hogie @ Sep 11 2014, 19:48)
Das ist der Grund, weshalb ich großer Gegner von zu großen Töpfen bin. Da sind die Feucht-/Trockenzyklen so lang, dass man schon mit einmal richtig zu viel gegossen, eine Pflanze killen kann. Wenn sie mal trotz genügend Wasser sichtbar welkt, hat es bei mir noch keine Pflanze überlebt. Falls doch, dann wird sie neu austreiben, auch wenn du sie komplett zu Stecklingen verarbeitest und nur den Stumpf übrig lässt.
*




Größere Töpfe gehen schon, es sollte nur für eine gute Drainage im Substrat gesorgt sein.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2014, 14:40
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Ist ein 5l Topf wirklich so überdimensioniert für eine zweitriebige, fast 1m hohe Pflanze?

@kk: Ich bin für alternative Ideen offen, aber zur Zeit drängt sich die von Ignoranten sogenannte einzige Realität etwas in den Vordergrund. Sobald sich da der Wind etwas legt, kann ich wieder mit der nötigen Hingabe andere Bewusstseinszustände erforschen. Bis dahin soll mir die logisch-wissenschaftliche Vorgehensweise bei der Problembewältigung genügen.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2014, 15:00
Beitragslink: #11


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 246
Mitglied seit: 11.Apr 2013
Alter: 54





Mal anheben und unten am Topf oder Wurzeln riechen. Wenn's fault, solltest du das eigentlich merken.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2014, 15:44
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





QUOTE(hand @ Sep 12 2014, 15:40)
Ist ein 5l Topf wirklich so überdimensioniert für eine zweitriebige, fast 1m hohe Pflanze?


Nö.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 12 2014, 21:11
Beitragslink: #13


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





QUOTE(hogie @ Sep 11 2014, 20:56)
QUOTE(kleinerkiffer84 @ Sep 11 2014, 20:47)
Hast du eventuell die Möglichkeit, genau von dieser Pflanze, Blätter zu konsumieren?
Wenn ja, wäre das denke ich die perfekte Methode, heraus zu finden was ihr fehlt

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? blink.gif
*



So unglaublich sich das auch anhört, aber bei mir hat das absolut überzeugend funktioniert. Als meine Pflanze sehr spargelte, kam mir in den Sinn, dass ein Hauptverwendungszweck von Salvia bei den Mazateken, jener war, dass man in die Seele von Kranken reisen kann, um durch nachfühlen/nachempfinden deren Ursache für eine Krankheit zu finden. Mir fiel oft schon bei den Metamorphosen auf Salvia auf, dass diese über eine normale Sinnenstäuschung bei weitem hinaus gehen, und das man offenbar wirklich das Leben anderer Wesen durchleben kann. So kam mir die Idee, mit abgefallenen Blättern von meiner Pflanze, in Kontakt mit dieser zu treten und nachzuempfinden was die Ursache für ihre Probleme ist. Dabei hat mir Salvia auf derart garstige Weise gezeigt, wie sich Staunässe anfühlt, dass ich definitiv nie wieder Staunässe in einem Blumentopf verursachen werde.
Salvia steht ähnlich wie ein Haustier, in einer gewissen Beziehung zu dessen Besitzer kommt mir vor.
Auf jeden Fall hat sie sich seit damals nun erholt und mittlerweile 6 neue Blätter und auch Seitentriebe bekommen.

Salvia zeigt einem auf seine typische garstige Weise immer genau das was man gerade braucht.

Ich halte es für möglich, dass sich Salvia auch als diagnostisches Werkzeug am Menschen eignet.
Die Schulmedizin ist sicherlich noch nicht der Weisheits letzter Schluss.
Im Geheimen wird beim Militär mit vergleichbaren Techniken experimentiert die sich "Remote Viewing" nennen.


Hier übrigends noch ein guter Vortrag von Storl.
Gottheiten die sich als Pflanzen verkörpern.
Dabei geht es zwar hautsächlich um die Tollkirsche, aber vom Prinzip ist es das gleiche:
https://www.youtube.com/watch?v=Jm_dqt6UYV8


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2014, 03:25
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ja sicher. Dir ist natürlich klar, dass das alles aber nur in deinem Gehirn statt findet und keine autarke Wesen dabei real beteiligt sind. Selbst wenn du bei einer solchen Session schnallst, dass Übergießen eine Todsünde für die Pflanze sein kann und das nun auch selbst nach empfinden kannst.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 13 2014, 08:20
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Realität ist ein beliebig formbarer Begriff. Besser, man vermeidet ihn.

Die Pflanze wirkt im Moment stabil. Vielleicht fängt sie sich wieder. Faulig riechen tut nichts.


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 02:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!