Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> (zwangs)auserkörperliche Erfahrung

SemteX
post Apr 3 2012, 21:05
Beitragslink: #1


Unregistered











Hallo an die Runde smile.gif
Wie oben schon beschrieben hatte ich lezte nacht etwas ziemlich krasses erlebt.Ich fange einfach mal an:
Also lezte nacht las ich ein Thema "schamanismus" und schrieb ein Kommentar dazu,was mit ake zutuhen hat.Das erinnerte mich dan daran,und ich wollte eine ake erleben und fing an zu meditieren.Es wollte nicht gelingen bzw irgendwann war ich "zu müde um auf dem Rücken zu liegen" und legte mich in meine gewohnte schlafposition auf den Bauch.Irgendwann kam der übergang und ich war nichtmehr Körperlich wach.Meine Gedanken waren verspielt(wie in einem Traum) und ich dachte ich falle vom Bett weil die Kratom wirkung nachließ huh.gif .Die war übrigens schon am Nachmittag vergangen,es waren nur meine verspielten Gedanken die da am Werk waren.Ich bin dauernd vom bett gefallen und wieder zurück,jedenfalls glaubte ich das.Bis ich aufeinmal so geistig wach ware das ich bemerkte das mich irgendwas aus meinem Körper zieht und mich wohl auf eine Reise nehmen möchte.Anfangs dachte ich "cool ich habs geschafft eine Ake zumachen jezt will ich mal rumfliegen".Jedoch musste ich erschreckend feststellen das ich nicht herr über dieser Reise war sondern etwas mich wegzieht.Sicher glaubt ihr jezt der hat halt geträumt aber dem ist nicht so!Ich war mit meinem Bewusstsein vollwach!Es versuchte immer wieder mich mitzunehmen und ich konnte mich nur dadurch wehren das ich schreie.Ich schrie also und mein bewusstsein wurde in meinen Körper zurück gezogen.Im übrigen schrie ich nicht wirklich sondern versuchte es nur,mein Körper lies nur ein kleines krächzen durch.Wodurch ich wieder in verbindung mit meinem Körper war.Es tut mir leid für die verwirrenden Texte meinerseits aber es ist verdammt schwer zu erklären.Einmal lies ich mich soweit ziehen das ich schon locker aus dem Haus drausen war,ich konnte aber nichts erkennen da meine sicht zu 99% verdunkelt war.Es war kein Traum ich war mit meiner Seele hellwach!Ich hatte nicht das gefühl einer geborgenheit und auch nicht die anwesenheit einer guten Person gespürt deswegen traute ich der sache nicht und wollte wieder in meinen Körper was mir mit mühe geling.Nur durch "an meinen körper denken und funktionen ausüben"(in dem fall schreien da ich hilfe meiner Mitbewohner verlangte) lies mich genug Synchronisation mit meinem Körper aufbauen,das ich im Körper bleiben konnte.Irgendwann war ich genug "wach mit dem körper" das ich ohne anstrengungen/tätigkeit dauerhaft mit meinem Körper Synchron/verbunden war.Jedoch jedesmal wenn ich abdriftete und nur genug müde wurde versuchte irgendwas meine Seele aus dem Körper zu ziehen.obwohl ich mit dem Körper noch teilweise wach war.Ich erwähne nochmal das es sich hierbei nicht um einen Traum gehandelt hat!Sobald mein Körper ausreichend müde war versuchte irgendwas mich rauszuziehen,und wenn ich vom Körper getrennt war,bin ich bei vollem Bewusstsein "geflogen" also ich wurde immer weiter weg gezogen von meinem Haus.Erst einen stockwerk runter und dann ganz vom Haus weg,wiegesagt bei vollem bewusstsein.Ich versuchte durch "gedankenschutzschilder" mich zu wehren und gebetet hatte ich auch aber alles vergeblich.Das einzige was mir helfen konnte war die erinnerung an körperlichen funktionen die ich in die tat umsezte und dadurch wieder zurück flog.Ich glaube das mein Körper eine verbindungs schnur mit der seele hat was mir dann auch half zurückzufliegen.Ich wusste das ich jezt erstmal wachbleiben muss,was auch immer es war es versuchte mich immerwieder rauszuziehen sobald ich auch nur müde war.Ich entschloss dann die treppen runter zulaufen ins wohnzimmer rauchte eine kippe schaltete den Fernsehr an (als ablenkung) stellte den Timer an und versuchte zu entspannen.Ich kann mich nicht erinnern das ich im wohnzimmer nochmal rausgezogen wurde.
Leute ich schwöre es handelt sich nicht um ein Traum,das war bei vollem bewusstsein passiert.So und nun meine Fragen:Hattet ihr schonmal das gleiche oder ähnliches erlebt?An die Experten was kann ich tuhen wenn mir das nochmal passiert?
Ich hatte überhauptnicht das gefühl das eine "gute person" anwesend war,ich wurde gezwungen und gegen meinen willen aus dem körper gezogen.Ich hatte es nur einmal zugelassen kurzeitig ohne mich zu wehren und war dann definitiv schon aus dem Haus.Ich frage mich was dieses etwas wollte...Wie könnte ich mich effektiver wehren?Ich kenne eine Person die sowas auch schon erlebt hatte aber bei ihr war eine Person dabei wo ihr sagte sie solle keine Angst haben,und sie half ihr.
Ich hatte weder einen Schutzengel noch ein "geborgenheits gefühl".Erwähnens wert wäre noch das ich an dem Abend gebetet hatte,man solle mich einfach von dieser Physichen welt lösen.(als auf gut deutsch sterben).
Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen preisgeben und/oder Tipps die bei euch funktioniert haben u.s.w
Achja und an alle die ihre eigene Meinung zu dem Thema haben:Ich möchte das ihr eure dummen Kommentare spart,und wenn ihr nichts sinnvolles zu diesem Thema beitragen könnt/wollt,euch einfach rauszuhalten.Danke
Und nein,ich stand nicht unter Drogeneinfluss und es war auch kein Flashback von LSD da ich Clean bin.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 4 2012, 10:00
Beitragslink: #2


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





Also das was Du erlebt hast ist eine ganz klassische extrakorporale Erfahrung, welche man im Schamanismus oder bei bestimmten Yoga- und Meditationsübungen sogar bewusst versucht herbeizuführen.

Eigentlich ist das nichts was Dir Angst machen sollte, da man dieses Gefühl steuern kann. Dieses Steuern muss man allerdings auch "lernen".

Du schreibst, dass keine schützende Person bei Dir war (also ein Schutzengel oder dergleichen) ... auch das ist nichts ungewöhnliches, allerdings treffen verschiedene Religionen für eben diesen Zustand der Meditation Vorkehrungen in Form von Ausräuchern, Beten, Schutzkreisen (ich erwähnte das schonmal bei dem Schamanismus-Thread).

Je nach Religion geht man davon aus, dass - sofern man mit der eigenen Seele den Körper verlassen kann - eine andere herumirrende Seele auch Besitz von diesem "freien" Körper ergreifen kann.

Was man davon hält oder wie man damit umgehen will, das muss jeder selbst entscheiden, denn es ist eine Frage der Religion und sicherlich nicht einfach oder allgemeingültig zu beantworten.

Als Tip kann ich Dir nur mitgeben es zu genießen. Versuch Dich doch mal frei in der Wohnung zu bewegen und lass den Zustand auf Dich wirken. Wenn Du Dich zu unwohl fühlst, dann geh zurück zu deinem Bett und leg Dich zu Dir aufs Bett ;-) ... je ruhiger und gelassener Du reagierst, desto schneller tritt der Normalzustand wieder ein.

Im Grunde spielt Dir dein Kopf mit solchen Sachen einfach nur einen kleinen Streich (es gibt Menschen die meditieren wochenlang um eine solche Erfahrung zu haben ;-))





--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Apr 4 2012, 12:40
Beitragslink: #3


Unregistered











Wie ich bereits geschrieben habe,meditier ich auch um sowas zu erleben.Aber mich hat irgendwas gezogen und "mitgenommen".Also ich konnte nicht lenken wos lang geht,und wenn es durch mich passiert wäre hätte ich doch dies lenken können wies normal ist?
Achja ich persönlich glaube aber trotzdem nicht das irgendwas besitz von meinem Körper ergreifen kann,ich hatte immernoch eine verbindung mit ihm,und wäre ich entgültig getrennt gewesen denke ich dass mein körper tot wäre...kp
gruß
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 4 2012, 13:58
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





Das was Du als "ziehen / zerren" beschreibst, fühle ich selbst immer als "strudelndes Fallen". Es dauert bei mir so lange an, bis ich mich aktiv entscheide mit darauf einzulassen. So lange ich noch von der Realität "abgelenkt" bin (und sei es nur durch Autolärm oder ich dachte, das Telefon ginge etc.) falle ich. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich mich weder aus dem Fallen ausklinken konnte, noch mich darauf einlassen - das waren jeweils sehr unangenehme Erfahrungen.

M.E. kann man diese Erfahrungen unter falsches Set & Setting abhaken. Das Unterbewusstsein macht manchmal nicht mit, obwohl man denkt alles im Griff zu haben. Diesen Begriff (set/setting) gibt es im autogenen Training übrigens auch - es kann dann passieren, dass man sich bewusst nicht richtig zurücknehmen kann, auch wenn man aufhören will (das ist ja im Grunde genau das, was Du beschreibst).

Ähnliche Erlebnisse (ohne Drogen) findet man auch häufig bei Menschen mit einer dissoziativen Störung oder kurz vor / während eines Burnouts - entweder durch Entgleisung der Serotonin-Wiederaufnahme oder um letzte Reserven innerhalb einer psychischen Überbelastung zu mobilisieren.

Es scheint Dir momentan ja nicht allzu gut zu gehen (wenn ich das jetzt mal frei zwischen Deinen Zeilen lesen darf). Insofern würde ich diese Reaktion auf Deinen derzeitigen Zustand zurückführen.

Laut Freud neigen Menschen zu Tag- und Nachtträumen. Beides kommt eben dann vor, wenn der Zensus zur Ruhe kommt. Der Zensus bist Du - setzt Du Dich ruhig hin, dann fängt Dein Kopf an Dinge aufzuarbeiten, mit denen Du Dich aktiv nicht auseinandersetzen kannst oder willst.

Freud unterscheidet zwischen dem manifesten Traum (das geträumt Erinnerte erscheint als unerklärliches, „sinnloses“ psychisches Produkt und kann nicht oder nur schwer gedeutet werden) und dem latenten Traum (aus dem latenten Trauminhalt entwickelt sich die Lösung des Traums).

-----------------------

Versuch Dir selbst klar zu werden, was genau Dir an diesem Traum Angst gemacht hat. Die Angst zu sterben? Deinen Körper zu verlieren?

Weißt Du, man kann erst gegenlenken, wenn man den Feind genau identifiziert hat - aber dann ist es relativ einfach.

Vielleicht wollte das "etwas" einfach nur, dass Du mal schnell mitkommst und Dir was ansiehst. Oder es wollte Dir vielleicht zeigen, wie sinnlos der zuvor geäußerte Wunsch Deinerseits war.

Es gibt Menschen die sehr, sehr negative Nahtoderfahrungen gemacht haben (falls Du Dich mit diesem Thema mal auseinandergesetzt hast) - z.B. nach einem Selbstmordversuch der nicht geklappt hat - Ihre Beschreibungen klingen ähnlich wie Deine Reise.





--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Apr 4 2012, 14:18
Beitragslink: #5


Unregistered











QUOTE(velvet @ Apr 4 2012, 13:58)
Vielleicht wollte das "etwas" einfach nur, dass Du mal schnell mitkommst und Dir was ansiehst. Oder es wollte Dir vielleicht zeigen, wie sinnlos der zuvor geäußerte Wunsch Deinerseits war.
*


Wie meinst du das?sinnlos geäußerte wunsch?
Ansonsten mir gehts wirklich nicht besonders gut,schon seit einigen Jahren "chronisch".

Ich habe mir auch gedacht das es mir vieleicht etwas zeigen wollte,aber es kam mir komisch vor,da ich nicht etwas "gutes" spürte.Ansonsten vielen dank für deine Antworten das hilft mir schonmal weiter...ich glaube nächstes mal lass ich mich einfach drauf ein,viel kann ich ja nicht verlieren.
gruß

Der Beitrag wurde bearbeitet von SemteX am Apr 4 2012, 14:19 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 4 2012, 15:40
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





QUOTE(SemteX @ Apr 4 2012, 14:18)
QUOTE(velvet @ Apr 4 2012, 13:58)
Vielleicht wollte das "etwas" einfach nur, dass Du mal schnell mitkommst und Dir was ansiehst. Oder es wollte Dir vielleicht zeigen, wie sinnlos der zuvor geäußerte Wunsch Deinerseits war.
*


Wie meinst du das?sinnlos geäußerte wunsch?
Ansonsten mir gehts wirklich nicht besonders gut,schon seit einigen Jahren "chronisch".


Sorry - ich betreibe häufiger geistiges Sackhüpfen.

Als sinnlos geäußerten Wunsch, habe ich Dein Verlangen nach dem "nicht mehr wach werden" interpretiert. Sinnlos deshalb, da ja etwas "Höheres" Dir eben diesen Wunsch verwehrt - Du bist ja wieder aufgestanden. Vielleicht wollte Dir das "etwas" auch nur zeigen, wozu es sich lohnt, täglich immer wieder aufs neue Aufzustehen, auch wenn man selbst es als sinnlos betrachtet und als eine Last.

Was "chronisches Nicht-Gutgehen" anbelangt:
Kannst Du das enger fassen?
Was heißt genau "nicht gut"?
Und was bedeutet chronisch?
Hast Du mal über professionelle Hilfe nachgedacht (spring mir jetzt bitte nicht ins Gesicht - darüber würde ich ernsthaft nachdenken, wenn ich mich ständig down fühle)?

Es macht mich echt traurig wenn ich sowas lese. Du bist noch ein wenig zu jung, dass es Dir dauerhaft "nicht gut" geht.


--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Apr 4 2012, 19:42
Beitragslink: #7


Unregistered











Das werde ich nicht genauer definieren,da ich hier zuviele "hater" habe denen das nichts angeht.Chronisch bedeutet soviel wie "dauerhaft/für immer"
Wenn du chronisch schnupfen hast,dann hast du immer schnupfen zb.
"professionele" hilfe bekam ich schon,hat mir aber nichts gebracht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Apr 5 2012, 09:54
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 53
Mitglied seit: 28.Mar 2012
Alter: 47
Aus: (gehaucht)





QUOTE(SemteX @ Apr 4 2012, 19:42)
Das werde ich nicht genauer definieren,da ich hier zuviele "hater" habe denen das nichts angeht.


Nachvollziehbar!




--------------------
___________________________________________________
... nicht jede sinnfreie Aussage ist sinnlos ...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 11:14
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!