Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Nikotinentzug, Ablenkungen von der schmachtenden Lunge

post Nov 9 2015, 17:23
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Heute ist miein 8ter Tag ohne Zigarette.
Ich kaue allerdings ca 15 NKaugummis 4mg tgl, nicht grade nach Anweisung, sondern ehr gierig, die Schäfe und den Ekel ignorierend, so dass die Teile nicht nach 30 sondern ehr nach 5-10 min durch sind.

Wer hat Erfahrungen und evtl. Tipps (die nicht unbedingt schon in jeder Broschüre eh nachzulesen sind) ?

Wie habt Ihr Euch von akuten Suchtattakken abgelenkt, wie lange traten die auf ??
Mir ist schon klar das die Kaugummis den Kampf nur verlängern aber ich will auch erstmal weg von dem fiesen Qualm und der Fixierung den Stoff über die Lunge aufzunehmen, die Aufgabe allein erscheint mir teilw. schon fast unmöglich.

Ich versuche es mit Hunderunden (der Hund ist der einzige der wirklich begeistert ist), kalten Gesichtswaschungen - und Duschen, Liegestütze.


Lese gern jeden noch so abstrusen Tipp, schon allein um mich abzulenken smile.gif

Das schlimmste ist meine Dünnhäutigkeit, ich bin ein ziemlich geduldiger Mensch aber heute musste mich schon 2x für nen unnötigen Anpflaumer entschuldigen, noch nimmt man sowas im Wissen um meinen Kampf mit einem Lächeln...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 9 2015, 17:26 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2015, 19:43
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich glaub ich kann dir ganz gute tipps geben, wobei ich auch vorab sagen muß, dass ich nicht glaube das du lange durchhalten wirst! laugh.gif
-------------
ich selbst hab früher öfter versucht aufzuhören, für ein paar wochen gings auch, wobei man ja gerade am anfang (die ersten 1-2 wochen ca) am meisten kämpfen muß.
rekord war glaub 1*2 monate, und später 1*3 monate.
doch es ist schon fast wirklich so, dass wenn man quasi so gut wie über den berg ist, wieder anfängt zu qualmen, quasi aus blödheit.

doch dann gab mir mal ein alter einen wirklich guten tip, er sagte:"wenn du nicht 6 monte nicht geraucht hast, dann ist nichts erreicht, erst wenn du diese zeitspanne hinter dir hast, dann bist du drüber weg!
jo, und ich glaube der kerl hat recht, bzw es ist wirklich ein sehr guter tip!

ich rauche jetzt seit 20 jahren nicht, und wenn ich zb mal etwas gras rauche, dann grundsätzlich nicht mit taback vermischt!!
taback ist eine knallharte suchtdroge, gras macht hingegen nicht körperlich süchtig.
und, es ist wirklich sehr schwer dauerhaft von kippen loszukommen, um so besser ists vielleicht, wenn man wenigstens eine zeitspanne kennt, die man überwinden muß.
im prinzip kann man sogar davon ausgehen, dass man nach 3 monaten drüber ist, aber, dann wird man eben doch schnell wieder anfangen, von daher, versuche auf alle fälle 6 monate durchzuhalten, wobei du aber auch ab heute den kaugummidreck weglassen solltest, und, wenn so, dann läuft ab heute die zeit, bzw heute wäre dann dein startschuß!!! laugh.gif


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2015, 19:49
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Mitglied seit: 6.Jan 2011
Alter: 34





Also ich hab mit snus mein verlangen gut unter kontrolle.
Wenn das verlangen kommt, päckchen in die backe
Und dann zwei drei stunden ruhe :)
Was kosten die nikotinkaugummis?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2015, 20:14
Beitragslink: #4


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, ich hab mit mitte 20 schonmal gute 8 Monate durchgehalten, die Falle war damals das Kiffen. Päckchen Taback gekauft naja und das blieb nach dem Gras natürlich nicht unberührt...
Ich habs in den letzten 3 Jahren schon 4 x wider probiert und finde es viel viel schwerer als damals mit 25/26, bei den neueren Versuchen wurden die 72h nie voll sad.gif

Aber mir ist völlig klar das ich nicht mehr Rauchen will, ich würd sofort meinen kleinen Finger dafür geben, denke aber das wird nicht nötig sein smile.gif
Ok, 6 Monate, was ist das schon dizzy.png
mrgreen.gif

Snus ?? Sagt mir gar nichts unsure.gif

100 Kaugummis kosten 30,- ...
Nikotinextraktion aus Taback zum Aufträufeln auf 08-15 Kaugummis wäre bestimmt interessant und deutlich günstiger aber sicher saugefährlich sad.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 9 2015, 20:17 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 9 2015, 22:29
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 260
Mitglied seit: 6.Jan 2011
Alter: 34





https://de.m.wikipedia.org/wiki/Snus
Ich hab den von thunder. Das ist so ein brauner zäher brei wo ich zuhause selber in “miniteebeutel“ füll.
30 gram für 4 €. Da bekomm ich ungefähr 40 beutelchen raus.
Am tag brauch ich ca. 6- 10 beutelchen.
Ist aber so für kein ersatz für die kippe zum kaffee:)

Viel erfolg übrigens...

Edit:
Ist vielleicht auch interessant für dich
http://zauberpilzblog.net/2015/01/magic-mu...in-entwoehnung/
http://www.vice.com/de/read/ich-habe-versu...unktioniert-462

Der Beitrag wurde bearbeitet von MarcusX am Nov 9 2015, 22:46 Uhr.


--------------------
Wer gab den Menschen das Recht die Erde auszubeuten???
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 00:10
Beitragslink: #6


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 537
Mitglied seit: 2.Nov 2009
Alter: 35





Warum versuchst du es nicht mit E-Zigarette?
Die schädigt die Lungen nicht und macht keinen Dreck. Je nach Liquid riecht sie sogar angenehm.

Zum Anfang würd ich ein Liquid mit viel Nikotin empfehlen (glaube 25mg ist das gesetzliche Maximum) damit du nicht trotzdem den Entzug hast.

Wenn du erst mal die Zigaretten los bist schonst schon mal Gesundheit und Geldbeutel. Dann kannst immer noch ausprobieren langsam weniger Nikotin zu nehmen.


Und auf keinen Fall mit Tabak kiffen wenn du vom Nikotin weg willst - ehe du dichs versiehst wirst zum 'Nichtraucher' der 20 Tüten am Tag wegzieht...


--------------------
- = Alles ist anders = -

Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Meine Vorfahren ham' Wildscheine gejagt - heut leb ich mit Barbaren die tun, was die Bildzeitung ihn' sagt

Prohibition hat schon im Garten Eden nicht funktioniert - Adam aß den Apfel
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 01:05
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Kosmos @ Nov 10 2015, 01:10)
...
Und auf keinen Fall mit Tabak kiffen wenn du vom Nikotin weg willst - ehe du dichs versiehst wirst zum 'Nichtraucher' der 20 Tüten am Tag wegzieht...
*


mrgreen.gif

Die E-Zigarette ist mir etwas zu inkonseqent, der völlige Entzug wird ja schon durch das Gum nur verzögert, darum wird auch das weggelassen sobald ich merke das eine deutliche Umgewöhnung stattzufinden beginnt, also die Nikotingier nichtmehr so stark in der Lunge spürbar ist sondern der Griff zum Kaugummi anfängt selbstverstänlich zu werden.
Ausserdem möchte ich ja grade Situationen in denen typischerweise geraucht wird ausschalten, der schon erwähnte Kaffe etc. das funktioniert beim Dampfen eben nicht ...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 10 2015, 01:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 01:57
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 10 2015, 01:05)
Die E-Zigarette ist mir etwas zu inkonseqent

E-Zigarette ist der Umstieg von Wein auf die doppelte Menge Bier. Ganz sicher keine Alternative, wenn du die vor genommen hast, aufzuhören. Um durchzuhalten, solltest du dir auch immer die Fakten vor Augen führen, dass Tabak rauchen so ziemlich die dämlichste aller Süchte ist. Denn das Nikotin scheppert kein bisschen mehr, die gesundheitlichen Folgen sind immens, man ist mit Nichtrauchern zusammen kaum mehr gesellschaftsfähig. Die Kosten sind durchaus auch nicht mehr vernachlässigbar.

Rechne die Kosten deines Konsums hoch (bei einer Schactel Kippen pro Tag bereits deutlich über 2000 Euro) und spare das Geld explizit für etwas, was dir Freude macht. Das reicht schnell einen Urlaub oder etwas anderes, was dir Freude macht, statt das Geld einfach zu verbrennen.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 02:26
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die Hauptmotivation ist meine Freiheit, natürlich spielt auch die Gesundheit keine unwesentliche Rolle.
Schon seit das ganze zur Sucht wurde (wohl mit 15/16) fühle ich mich von mir selbst meiner Freiheit beraubt.
Das erzeugt - jetzt wo der Verzicht besonders unangenhme Auswirkungen hat spüre ich das besonders - Wut auf mich selbst, (bislang) nicht den Schneid zu haben mir für den Preis einiger Monate Unwohlseins die Freiheit zu nehmen zu verzichten, weil nicht mein Wille und Vernunft herrscht sondern die schwächlichen Affekte.

Ich kann völlig respektieren wenn jemand für sich entscheidet sich die Freiheit zu nehmen zu rauchen, bei mir erzeugt das aber an ständiges -lebensbegleitendes schlechtes Gewissen und darum MUSS das Rauchen für mich ein Ende haben . mad.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 10 2015, 02:32 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 04:49
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,126
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Der Sinneswandel und die Motivation sind das Wichtigste. Nur mit einem starken Willen wird man dauerhaft loskommen. In der Anfangsphase hilft Ablenkung. Wenn man seine Freiräume mit Aktivität füllt, muss man weniger an lästige Angewohnheiten denken oder ihnen gar nachgehen. Suche dir ein erfüllendes Hobby und/oder mache mehr Sport.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 10:03
Beitragslink: #11


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Vielleicht kannst Du ja mal versuchen, Dir Deine Pilzerfahrungen dafür zunutze zu machen? Psilocybin schafft ja Zugriff aufs Unterbewusste - Du kannst nicht nur in Dich hereinschauen, sondern auch etwas daran verändern - versuche mal, Dich auf Pilzen mit der Nikotinsucht auseinanderzusetzen - wo kommst sie her, wofür ist sie ein Ersatz, wie kannst Du daran was ändern...
wäre natürlich prima, wenn Psychedelika wieder in der Psychotherapie verwendet würden, dann könnte so was bestimmt auch für Entzug unter psychiatrischer Anleitung eingesetzt werden - dass LSD Alkoholikern gegen die Sucht helfen kann, wurde ja schon mehrfach wissenschaftlich untersucht, also wieso nicht auch bei Nikotinsucht... aber das wird wohl erst mal Wunschdenken bleiben, bis unsere Gesellschaft so weit ist...


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 15:22
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Genau genommen hat meine Reise vom 07.10 den Entwöhnungsversuch zum jetzigen Zeitpunkt mit ausgelöst :

QUOTE(Herr von Böde @ Oct 7 2015, 05:20)
...
II ich rauche seit mindestens 90 min kette (in der tat ,eine nach der anderen)... so auch noch nicht erlebt.
...
*


(Seite 6 in meinem Pilzthread)

Nicht das mir da die Erkenntniss kam mit dem Rauchen aufhören zu müssen, das war mir auch da schon völlig klar, sondern auf viel trivialere Weise, die Auswirkungen des im Zitat beschriebenen Verhaltens (der fiese Geschmack am Folgetag, eingeschränkte Atmung, Hustenreitz etc.) machten mir meine Unfreiheit wieder mal sehr klar und setzten sozusagen den Zeitpunkt fest, es jetzt ohne großartige Verschiebung zu tun.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 10 2015, 15:27 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 10 2015, 19:56
Beitragslink: #13


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,918
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Eventuell könnte auch Ibogain für dich interessant sein.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber es gibt etliche Erfahrungsberichte zu lesen, bei denen über eine Suchtbefreiung durch Ibogain die Rede ist.

Ich denke, ich würde im Falle einer Sucht, zuerst einen kalten Entzug versuchen und falls das nicht zum Erfolg führt, Hilfe in Psychedelika suchen.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2015, 17:18
Beitragslink: #14


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






"Mit dem Rauchen aufhören ist das Leichteste der Welt. Ich habs schon hundert mal gemacht."

Aber ernsthaft. Ein paar Versuche zu brauchen ist normal, wenn du bisher kaum Beschwerden hast.
Sofort aufhören ist natürlich möglich, erfordert aber bei den meisten Leuten einen Entscheidungsmoment. Entweder ein schrecklicher Arztbefund ("sonst nehmen wir ihnen das Bein ab"), oder ein erniedrigendes Erlebnis (im Regen zum Zigarettenautomaten latschen und realisieren wie sehr man ein Sklave geworden ist).

Entweder dein Leidensdruck ist hoch genug, oder dein Wille ist stark genug. Wenn du ein fauler Typ bist, mach dir deine Faulheit zu nutze und wirf alles was mit dem Rauchen zu tun hat weg. Deine natürliche Faulheit und Unlust wieder alles neu zu kaufen kann die nötige Hürde und damit dein Helfer sein, der dich davon abhält wieder anzufangen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 11 2015, 19:25
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Das hört sich gut an und wurde auch schon so gemacht.
Ok, Feuerzeug ist noch vorhanden aber das wird auch für ganz andere Dinge als die Qualmerei gebraucht, Aschenbecher sind komplett verschwunden.
Was den Tabak angeht, ja ich habe eine angebrochene Packung weggeschmissen (damits spürbra ist, nicht langweilig "das Päckchen noch zuende und dann..."), da ist blos das Gemeine das ich von Kiosks quasie umzingelt bin und selbst beim schlimmsten Wolkenbruch weitgehend trockenen Fußes dran käme.
Ganz so faul bin ich leider auch nicht...

Kleinerkiffer84@ ich verstehe leider gar nicht wie Psychedelica bei einem Entzug helfen sollten, das sie einen Entsschluss enstehen und reifen lassen könnten, ok. Aber in der Akutphase, kann ich mir da irgendwie gar nicht vorstellen wie die unterstützende Wirkung aussehen sollte.
Wenn ich mir weitere Substanzunterstützung holen würde dann doch ehr Nikotinantagonisten (lange wirksam) oder evtl Stimmungsaufheller (wobei ich mir bei den Letzteren auch keine wirtkliche Hilfe erwarten würde, ich bin ja nicht niedergeschlagen sondern meine Lunge möchte einfach nikotinsatten Qualm mrgreen.gif ).

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 11 2015, 19:28 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 25th April 2024 - 18:04
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!