Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten < 1 2 3 4 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post Mar 4 2008, 09:18
Beitragslink: #16


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(Arphen @ Mar 4 2008, 09:15)
Ich hab ne monatsbestellung döner, das stück kommt auf 2,10€ :-)
laugh.gif LOL! am heftigsten sind die dönerpreise in berlin. da kosten wahre monsterdöner in manchen vierteln 1,50€ biggrin.gif Konkurrenz senkt den Preis^^

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 4 2008, 10:07
Beitragslink: #17


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






In Ulm erlebte ich es einst, dass zwei Dönerläden nebeneinander waren. Beide boten den Döner für einen € (oder waren es 50cent? Spottbillig jedenfalls) mit Getränk an.
Fuck, dachte ich mir. Erstens war ich satt und zweitens...an welchem Ende wird hier wohl gespart?

Aber Döner ist, neben Wasserpfeife, eine der orientalischen Eigentümlichkeiten, die ich zu schätzen weiss.
Die meissten von euch wissen ja, dass ich anderen "Eigentümlichkeiten" der Mehrheit der im Orient ansässigen Leute eher kritisch gegenüber stehe.
Blöd ist auch, dass Dönertiere (Hammel) meisst geschächtet werden, was meiner Vorstellung von waidgerechter Schlachtung doch widerspricht.
Und dann noch das hier:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/941/131706/

devil.png


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Mar 4 2008, 10:23
Beitragslink: #18


Unregistered











QUOTE(MMX @ Mar 4 2008, 10:07)
In Ulm erlebte ich es einst, dass zwei Dönerläden nebeneinander waren. Beide boten den Döner für einen € (oder waren es 50cent? Spottbillig jedenfalls) mit Getränk an.
Fuck, dachte ich mir. Erstens war ich satt und zweitens...an welchem Ende wird hier wohl gespart?

Aber Döner ist, neben Wasserpfeife, eine der orientalischen Eigentümlichkeiten, die ich zu schätzen weiss.
Die meissten von euch wissen ja, dass ich anderen "Eigentümlichkeiten" der Mehrheit der im Orient ansässigen Leute eher kritisch gegenüber stehe.
Blöd ist auch, dass Dönertiere (Hammel) meisst geschächtet werden, was meiner Vorstellung von waidgerechter Schlachtung doch widerspricht.
Und dann noch das hier:
http://www.sueddeutsche.de/bayern/artikel/941/131706/

devil.png
*


doenier ist keine orientalische sondern eine berlinerische eigentuemlichkeit! hat nix mit orient zu tun... echte tuerken finden doener widerlich.. das wovon der doener abgeschaut ist is fein (0,5 cm hoechstens) geschnittenes lammfleisch, mit gemuese u.s.w. zu dem es fladenbrot gibt.. das wird oft mit tomaten- oder so ner sauren sahnesosse seviert..

btw shisha gehoert zur arabischen kultur...

und die tuerken wie wir sie kennen (vorurteile) muessen i.wie aufgrund unserer gesellschaft entstehen.. in der tuerkei gibt es die nicht! traurig aber wahr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 4 2008, 10:36
Beitragslink: #19


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





QUOTE(Lolek @ Mar 4 2008, 10:23)
und die tuerken wie wir sie kennen (vorurteile) muessen i.wie aufgrund unserer gesellschaft entstehen.. in der tuerkei gibt es die nicht! traurig aber wahr.
das stimmt. viele türken schotten sich hier so von der gesellschaft ab dass die türken in der türkei weitaus westlicher leben als die hier. ghettoisierung halt. man muss aber anmerkenn dass man auch vieles was in der türkei abgeht aufs schärfste kritisieren kann. ich bin überhaupt gar nicht ausländerfeindlich aber als türke der hier wohnt wäre es mir peinlich im radio zu hören dass türken einen feuerwehrmann verschlagen haben, nachdem er beim löschen ihres hauses anscheind zu langsam war. *kopfschüttel*

noch entsetzter war ich als leute aus der antifa-szene dafür auch noch verständniss hatten - soviel dazu! mad.gif

sry für offtopic

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Mar 4 2008, 10:41
Beitragslink: #20


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Das beste Gegenbeispiel für die Stereotypen über Türken habe ich in meinem Bekanntenkreis.
Aber: Menschen sind wie Sparbüchsen, je wenger in ihnen drin ist, um so lauter sind sie.
Die, die nicht auffallen, fallen eben nicht auf. Und so seh ich vermehrt die Negativbeispiele. Die, welche durch uns leben und die Hand, die sie füttert, beissen.
Und die, welche uns hassen, weil sie denken, sie wären durch eine komische Wolke irgendwie dazu legitimiert, besser zu sein als einer, der in der Wolke eben keine ewige Wahrheit sieht, sondern nur ein lokales Wetterphänomen.

gleich direkt was dazu: http://www.vidmax.com/index.php/videos/view/6011

Der Beitrag wurde bearbeitet von MMX am Mar 4 2008, 10:54 Uhr.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Lolek
post Mar 4 2008, 10:54
Beitragslink: #21


Unregistered











QUOTE(MMX @ Mar 4 2008, 10:41)
Das beste Gegenbeispiel für die Stereotypen über Türken habe ich in meinem Bekanntenkreis.
Aber: Menschen sind wie Sparbüchsen, je wenger in ihnen drin ist, um so lauter sind sie.
Die, die nicht auffallen, fallen eben nicht auf. Und so seh ich vermehrt die Negativbeispiele. Die, welche durch uns leben und die Hand, die sie füttert, beissen.
Und die, welche uns hassen, weil sie denken, sie wären durch eine komische Wolke irgendwie dazu legitimiert, besser zu sein als einer, der in der Wolke eben keine ewige Wahrheit sieht, sondern nur ein lokales Wetterphänomen.
*


na dann lern doch, diese menschn zu verstehen und zu bemitleiden, dass sie von umstaenden zu so einem verhalten gebracht werden. leider ist es schwer dieses problem zu beseitigen..
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 4 2008, 12:55
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





QUOTE
Das beste Gegenbeispiel für die Stereotypen über Türken habe ich in meinem Bekanntenkreis.

Trifft bei mir ebenfalls zu. Mein türkischer Kollege selbst hat schon mal den Spruch "viele der Türken hier, wollte man wohl in der Türkei gar nicht mehr". Ich weiss nicht wie scherzhaft das gemeint war, aber es gibt zu denken.
Aus meiner Sicht ist es primär die Abkapslung die aufgrund von fehlendem Integrationsbemühen auf beiden Seiten statt gefunden hat, welche zu problematischen Situation führt.

So genug mit Thread-Hijacking.
Bei mir gibt's Riz Casimir (ohne Früchte) und Gurkensalat zum Mittagessen.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 13:21
Beitragslink: #23


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,057
Mitglied seit: 18.May 2006
Alter: 33





Mayonnaise mit Chicken Nuggets...eigentlich widerlich - aber Hunger macht viel aus...


nachher mach ich meiner Freundin & mir wohl Nudeln mit ner leckeren Sahnesoße
oder überbackene Maultaschen *sabber*


wie wärs, wenn man hier immer n Rezept dazupostet, falls man mal hungrig ist und was Neues will^^

ich mach mal den Anfang:
CODE

1 Zwiebel
~1/2Glas Pilze*
1 Scheibe Kochschinken*
1 Brühwürfel*
ein wenig Käse*
1-2 Becher Sahne
ein Schuss Rotwein*
Butter
Tomatenmark
* = nicht zwingend - aber leckerer

Die Zwiebel würfeln,die Pilze abtrocknen und ggf. klein schneiden, den Schinken klein schneiden...
Dann etwas Butter in nem Topf erhitzen und die Pilze,Zwiebeln und Schinken drin anbraten.
Wenn alles n bisschen angebraten is kommen Sahne & Brühwürfel dazu, wenn se kocht kommt der Käse/Schuss Rotwein/Tomatenmark rein, noch kurz erhitzen& verrühren, fertig...dauert nur wenig länger als Nudeln und schmeckt...

n sehr einfaches Rezept, aber weil ich wirklich Leute kenn, die nichmal Nudeln kochen können hab ichs gepostet^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 17:01
Beitragslink: #24


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 596
Mitglied seit: 19.May 2006
Alter: 34
Aus: Norddeutschland





Lecker Döner, Mc Dreck, BK oder KFC ansonsten das was de grieche oder schwiegermuttern so im angebot hat!


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 21:13
Beitragslink: #25


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Friteuse an und ein Beutel Calamaris rein und fertig ist mein Fast Food. Dazu gibt es die Simpsons.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 21:17
Beitragslink: #26


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 103
Mitglied seit: 3.Dec 2007
Alter: 34





Tomaten/Gurken/Paprika-Salat. Lecker Sache.


--------------------
...
till my eyes a bleed

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 4 2008, 21:20
Beitragslink: #27


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Mar 4 2008, 21:13)
Friteuse an und ein Beutel Calamaris rein und fertig ist mein Fast Food. Dazu gibt es die Simpsons.

Gute Idee. Doch die Fritteuse stinkt so fürchterlich und birgt auch wahre Gefahr. Doch ein paar Calamari bekommt man auch in der Teflonpfanne einlagig mit etwas Butter prima hin. Muß ich mal wieder machen. Vll. finde ich sogar noch ein Pic davon.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Mar 4 2008, 21:42
Beitragslink: #28


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 233
Mitglied seit: 17.Dec 2007






biggrin.gif Bild: http://img98.imageshack.us/img98/3606/is718060oc8.jpg

bei mir gibts wieder nur.....Bild: http://img201.imageshack.us/img201/7295/butterbrotnr164dw5.th.jpg

ps:man achte bitte auf die erstklassige schtreichtechnik!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Hunsn am Mar 4 2008, 21:44 Uhr.


--------------------
Learning by doing,oder wie oder was!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 4 2008, 21:43
Beitragslink: #29


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






QUOTE(hogie)
Gute Idee. Doch die Fritteuse stinkt so fürchterlich und birgt auch wahre Gefahr.


Ich hab hier eine ohne irgend einen Filter und die stinkt nicht die Bohne. Man muss nur regelmäßig das Öl wechseln.

Gefährlich kann eine Friteuse wirklich werden. Meine vorherige war ein Billig Teil vom Wal Mart. Ein Tombolagewinn den ich mir nie gekauft hätte.

Nach ein paar Benutzungen ist mir das Teil regelrecht hochgegangen. Kurz nach dem einschalten hat es geknallt und die Küche war in einem hübschen Blauen Licht gehüllt. Ich denke wenn das Öl schon heiß gewesen wäre hätte ich ein hübschen Brand gehabt.


Ach ja, Pommes.

Macht eure Pommes selbst. Hobel zum schneiden gibt es überall für kleines Geld und die Pommes mindestens 1 mal vorfrittieren. Das ist eine Delikatesse.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Mar 4 2008, 22:06
Beitragslink: #30


Unregistered











QUOTE(Dingo @ Mar 4 2008, 21:43)
Ich hab hier eine ohne irgend einen Filter und die stinkt nicht die Bohne. Man muss nur regelmäßig das Öl wechseln.

Ich habe dieses Teil nur wegen dem Gestank ausgemustert. Aber ich werde es wieder versuchen. Denn die Pommes waren unvergleichbar gut im Vergelich zu dem Backofen-Schrott. Das Teil habe ich soeben ausgemottet und das alte Fett herausgekratzt. Ich heize sie jetzt gerade mit Wasser und Fettlöser hoch, um sie blitzblank zu bekommen. Dann muß ich natürlich neues Fett kaufen. wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post


250 Seiten < 1 2 3 4 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

12 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 12 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 21:18
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!