Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Karlsruhe Hat Entschieden ...

Pink Floyd
post Jul 30 2008, 11:13
Beitragslink: #1


Unregistered











in den kleinen Eckkneipen steigen bald wieder die Rauchwolken auf mrgreen.gif .

Und unsere liebe Bätzing die rote Mutter dieses Schwachsinns welcher jetzt teilweise "gelähmt " ist darf sich jetzt "schwarz" ärgern .

Man was hat überhaupt ihr Parteigenose Helmut Schmit dazugesagt immerhin wenn man beim Rauchen von Still sprechen kann redet man automatisch von ihm mrgreen.gif

So my friends wait till the law has chanced and take tan a wine and a bit tabacco laugh.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
No.6
post Jul 30 2008, 11:41
Beitragslink: #2


Unregistered











Richtig toll finde ich ja die tollen Nichtraucher die sich schon den ganzen Tag im Radio zu Wort melden. Bei SWR 3 meinte heute morgen eine, dass jetzt der Profit vor Gesundheit gestellt wird, und dass es nichts wichtigeres gibt als die Gesundheit. Sie war total schockiert. Soll sie doch einfach draußen bleiben, die Alte mrgreen.gif Begründet hat sie das ganze damit, dass die Behandlung von Lungenkrebs und co. von Steuergeldern finanziert würden... Als ob man durch Rauchverbote das Rauchen komplett unterbinden könnte... tzz... Dann soll se halt auch rauchen, dann hat se wenigstens auch was davon mrgreen.gif
Die olle Sabine hat sich auch zu Wort gemeldet. Ihr sei ein komplettes Rauchverbot am liebsten..
Soll doch einfach jeder selbst entscheiden in welche Kneiope er geht.. Aber nein, Kindergärtnerin Sabine weiß es besser.
Ganz toll finde ich ja auch dass in Diskos jetzt auch Raucherräume eingerichtet werden dürfen. Getanzt werden darf dort allerdings nicht. Sonst würden logischerweise zu viele dazu verleitet werden in den Raucherraum zu gehen. Logisch.
Tja..
Gestern Salvia,
Heute Zigaretten,
Morgen Meinungsfreiheit.
Und was kommt übermorgen?
Go to the top of the page
+Quote Post
Pink Floyd
post Jul 30 2008, 11:51
Beitragslink: #3


Unregistered











Masturbation
angel.png
Go to the top of the page
+Quote Post
User is offline MMX
post Jul 30 2008, 12:06
Beitragslink: #4


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Es heisst übrigens nur, dass für alle Bundesländer eine einheitliche Regelung gelten muss, wenn die das Rauchen in Gaststätten ganz verbieten wollen, hat Karlsruhe kein Problem damit.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2008, 12:08
Beitragslink: #5


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 322
Mitglied seit: 1.Jun 2006

Aus: Schweiz - Baselland





Ich persönlich bin für ein Rauchverbot in allen öffentlichen, geschlossenen Räumen. Wieso soll man nicht draussen rauchen? Ich seh da kein Problem. Nikotin ist sowieso eine der unnötigsten Drogen überhaupt. Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Anti-Raucher, aber die paar Schritte zur Tür werden keinen umbringen.
Ein totales Rauchverbot ist absoluter Schwachsinn, so wie die meisten Verbote im Zusammenhang mit Drogen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Remus am Jul 30 2008, 12:09 Uhr.


--------------------
user posted image


Fast das ganze Jahr Stecklinge im Angebot ! Melde dich per PN !
Versand nur in die Schweiz
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 30 2008, 12:12
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Ihr übertreibt.
Mit Zigaretten verhält es sich ähnlich wie mit Alkohol; der Staat macht damit riesige Steuergewinne - bloß egalisieren die sich, wenn er dafür umso mehr ins Gesundheitssystem stecken muss, um Lungenkrebskranken zu helfen.

Ihr wisst wahrscheinlich nicht, wie angenehm es ist, nach einem Abend in nem Club oÄ ohne verrauchte Klamotten heimzukommen, das war/ist wunderbar:)

Ich verstehe auch gar nicht, warum überhaupt geraucht wird. So eine überflüssige Droge haha.gif Wirklich, das ist so was, was nur Geld verschlingt, und zwar viel Geld inzwischen - du hast davon keinen großen Effekt - und gesundheitlich nur Nachteile! Bei Gras, Salvia oder sonst was kann man das ja noch in Kauf nehmen, aber bei Tabak..... unsure.gif

Von den ökologischen Schäden, die der Tabakanbau, seine Weiterverarbeitung und die Zigarettenproduktion und deren Abfälle verursachen ganz zu schweigen!

Shalom
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Pink Floyd
post Jul 30 2008, 12:13
Beitragslink: #7


Unregistered











Jeder wieder vorhandene Nutzungs- und Konsumweg für Drogen bringt uns ein Stückschen näher an die Legalität cool.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
VynixZ
post Jul 30 2008, 13:21
Beitragslink: #8


Unregistered











ich finde die besitzer von den kneipen und diskos sollten selbst entscheiden ob da geraucht werden darf oder nicht und die leute die dann kein bock aufs rauchen haben sollen halt nicht in die disko oder die kneipe gehen wink.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Jul 30 2008, 13:34
Beitragslink: #9


Unregistered











So gesehen braucht das Rauchen einem nichts. Aber einem Raucher bringt es eben doch etwas, sonst würde er es nicht tun. Es ist Entspannung, Beruhigung. Selbst wenn es nur eine Placebo-Wirkung wäre, so hätter der Raucher etwas davon.

Meine Meinung:

Restaurants + Diskotheken: Rauchverbot
Kneipen waren schon immer zum Rauchen und Trinken da, eben dafür wurden sie gemacht (damit man andere Leute nicht belästigt und unter sich rauchen und erzählen kann) = Raucherlaubnis

Die größte Kacke ist, dass Raucher so runtergemacht werden. Wenn von heute auf morgen keiner mehr Rauchen würde, dann würden die Kippen einen Monat später 50 Cent kosten, damit die Leute wieder rauchen und Steuergeld verdient wird. Die Gesundheit interessiert die doch einen Scheiss.

Es hört sich auch gut an, dass Raucher extrem viel Geld kosten, wegen der krassen Krankheiten. Fakt ist, die Leute sterben im Schnitt 7 Jahre früher, während die gesunden Zeitgenossen diese 7 Jahre weiterhin finanziell unterhalten werden müssen.

Dass einer öfter Husten und Schnupfen hat, weil er raucht ist auch totaler Unsinn. Das habe ich noch nie erlebt und auch noch nie von jemandem (auch Ärzten) davon gehört. Die Ersten, die im Krankenhaus wieder auf den Beinen stehen sind die Raucher.

Hinzu kommt, dass man dieses blöde Gesundheitsspiel weiter ausdehnen kann. Beim Rauchen ist es halt offensichtlicher, wenn jemand den eigenen Qualm einatmet. Derselbe jammernde, millitante Nichtraucher ballert aber mit einem Porsche Cayenne durch die Innenstadt, während Tochter und Sohnemann mit der noch dickeren Karre von Papa durch die Gegend "cruisen". Im Endeffekt schaden die auch anderen Menschen damit, nur halt über 3 Ecken und nicht wie beim Rauchen um eine.

Jeder Mensch schädigt andere Menschen, das lässt sich nicht ausschliessen. Die Politiker sollten aufhören Zeit und Geld für solche Spässe zu vergeuden. Im Endeffekt bringt es nichts.
Go to the top of the page
+Quote Post
hogie
post Jul 31 2008, 23:49
Beitragslink: #10


Unregistered











Ich sehe das ähnlich. Daß Raucher mit ihren Krankheiten den Sozialstaat belasten ist Unsinn, denn sie sterben an den gleichen Krankheiten, bloß wesentlich früher. Mit der Tabak- und Mehrwertsteuer ist das bei weitem finanziert.

Klar ist, daß ein Rauchverbot Raucher abschreckt und Nichtraucher heißen es gut, weil sie nach einem Gaststättenbesuch nicht wie ein Rauchschinken stinken.

Es gab aber auch Pioniere, die sich einfach gegen das Verbot (egal ob nun gut oder schlecht) einfach gewehrt haben. Es gab Idioten, die haben einfach weiter rauchen lassen und haben Bußgelder und Maßnahmen bis zum Konzessionsentzug riskiert. Es gab aber auch schlauere Leute, die das provokativ aber gesetzeskonform anders gehandhabt haben. Fretz war so einer:

http://www.ka-news.de/karlsruhe/news.php4?...phf2007810-315G
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2008, 00:28
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 926
Mitglied seit: 11.Feb 2008






Tja, ich bin für das Rauchverbot. Ich habe keine Lust mehr zu stinken und am nächsten Tag Halsweh zu haben, weil andere sich nicht benehmen und vor die Tür gehen können, um ihrem asozialen Laster nachzugehen. Dort, wo man die Freiheiten anderer verletzt, hört die eigene Freiheit auf.

Achja, wäre noch zu ergänzen, dass Raucher unser Gesundheitssystem NICHT belasten, im Gegenteil. Unser Gesundheitssystem braucht Kranke, natürlich nur mit Versicherung. Gerade bei Krebs reibt sich so mancher die Hände. Unser Gesundheitssystem lebt von Kranken. Mit Gesunden macht man keine Profite. So einfach ist das. Natürlich werden die KK-Beiträge weiter steigen, aber die muss ja der Bürger zahlen. Rauchen ist gut für die Wirtschaft, nach wie vor.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Mantrid am Aug 1 2008, 00:35 Uhr.


--------------------
Ich fragte die Göttin wo ich hier bin und sie antwortete: "Zuhause!". Ich fragte die Göttin: "Und warum bin ich dann eine Sonnenblume auf der Mistschaufel?". ~kleinerkiffer84
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 1 2008, 06:02
Beitragslink: #12


Unregistered











Mal angenommen, man würde jetzt etwas neues eröffnen, nämlich die sogenannten "Räuchereien". Diese "Räuchereien" sind zum Rauchen gemacht, dort können Raucher unter sich sein, etwas trinken und über Politik streiten. Das geht jahrlang gut. Doch dann kommen einige militante Nichtraucher auf die Idee, auch dort hingehen zu wollen, um die andere, aber durchaus interessante Atmosphäre zu genießen, was zu trinken und zu erzählen. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung, wenn sie möchten, können sie das Angebot natürlich auch annehmen. Wieder eine Weile später jammern die nichtrauchenden Besucher über die Raucher, von wegen Gesundheit, Freiheit und so weiter. Das Rauchen droht verboten zu werden in der "Räucherei".

Wer jetzt den Fehler findet, bekommt einen Ishi-Island Gutschein tongue.gif
(Das mit dem Gutschein ist natürlich nur ein Gag, Rechtssweg ausgeschlossen! bye.gif )

Der Waldi Fretz gefällt mir, wenn der Staat Gesetze dehnt, dann kann man eben beispielsweise auch mit der Bierzelt-Idee "zurückdehnen" biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von blink am Aug 1 2008, 06:06 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 1 2008, 11:54
Beitragslink: #13


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





QUOTE(blink @ Jul 30 2008, 14:33)
Die Ersten, die im Krankenhaus wieder auf den Beinen stehen sind die Raucher.
*



Ganz einfach weil sie es müssen, im Bett werden sie nirgens rauchen dürfen.Die Sucht treibt sie dazu.
Das sind schon komische Aussagen, die ist man gar nicht gewohnt von dir.
Da wird doch nicht der Raucher sprechen?
Ich hab 2004 mit dem Rauchen aufgehört und das war eine meiner besten Entscheidungen, bis jetzt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 1 2008, 12:15
Beitragslink: #14


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Mal ganz abgesehen von den Zurückweisungen all dieser Raucher, die sich rechtfertigen wollen, ob Rauchen jetzt schädlich sei oder nicht(ist es natürlich nicht;) ):

Zigaretten sind umweltschädlich! Wenn euch der Staat egal ist, dann denkt wenigstens an die!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Aug 1 2008, 12:31
Beitragslink: #15


Unregistered











QUOTE(Bricolador @ Aug 1 2008, 11:53)
QUOTE(blink @ Jul 30 2008, 14:33)
Die Ersten, die im Krankenhaus wieder auf den Beinen stehen sind die Raucher.
*



Ganz einfach weil sie es müssen, im Bett werden sie nirgens rauchen dürfen.Die Sucht treibt sie dazu.
Das sind schon komische Aussagen, die ist man gar nicht gewohnt von dir.
Da wird doch nicht der Raucher sprechen?
Ich hab 2004 mit dem Rauchen aufgehört und das war eine meiner besten Entscheidungen, bis jetzt!
*



Hehe, ich weiss, diese Aussage war auch wirklich zynisch gemeint. Aber, auch wenn es blöd klingt, ist es nicht egal aus welchem Antrieb man wieder auf die Beine kommt? Kein Krankenhausaufenthalt=keine Kosten. Aber trotzdem ist nicht bestätigt, dass Raucher länger krank sind o.ä. Denke auch wie hogie, die Menschen sterben an den gleichen Erkrankungen, die Raucher halt früher.

Das mit der Umweltverschmutzung ist so eine Sache. Man bläst Kohlenstoffdioxid in die Luft, die der Tabak vorher aus selbiger entnommen hat, ist also eine Plus-Minus-Rechnung. Wenn ich aber drei Autos zuhause habe, die Kohlenstoffdioxid aus dem Erdinneren emittieren (welches sich über Jahrmillionen dort angereichert hat), dann ist das überschüssiges Gas und dann auch schädlich.

Ich selber habe mal geraucht, bin seit einigen Jahren absoluter Nichtraucher und dennoch habe ich diese Meinung.

Der Beitrag wurde bearbeitet von blink am Aug 1 2008, 12:39 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 13:49
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!