Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> L-tyrosin

Dr.Albert
post Aug 25 2007, 15:34
Beitragslink: #1


Unregistered











Ahoi
Also ich hab folgendes Problem: Ich weis dass man bei der Einnahme von L-Tyrosin(auch 1 bis 2 std danach) nichts essen sollte, da dies (aufgrund von Insulin!?) die Wirkung killt. Jetzt die Frage: Ist es möglich Kaffee dazu zu trinken? Könnten die im Kaffee enthaltenen Stoffe die Wirkung ebenfalls killen? Auf meinen frischen Kaffee am Morgen möchte ich nämlich ungern verzichten, wie ihr sicherlich verstehen könnt. Würde mich sehr über eine produktive Antwort freuen.


mfg Albert

Der Beitrag wurde bearbeitet von Dr.Albert am Aug 25 2007, 15:35 Uhr.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 25 2007, 15:45
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,361
Mitglied seit: 14.May 2007
Alter: 40





Gemäss diesem Beitrag wird die Wirkung eher potenziert: http://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php?t=2776

Die genaue Wechselwirkung von Tyrosin und Insulin scheint recht komplex und ich muss zugeben, dass ich gerade wenig Lust habe mich da einzulesen wink.gif

Ich würde den Kaffee aber wenn möglich ohne Zucker und Milch trinken (oder verschiedene Tests machen, falls du dies kannst), da diese beiden Stoffe auf jeden Fall Auswirkungen auf den Insulinspiegel haben.


--------------------
QUOTE(acidhead @ May 31 2009, 12:11)
mag vor ein paar jahren mal so gewesen sein, daß die legalen sachen nix getaugt haben, dat is aber heutezutage nicht mehr der fall.
*
QUOTE(slim @ Jan 10 2008)
wie schwer ist es chillin 99-0 anzupflanzen? wenn das so reinnhaut würd ichs auch noch anpflanzen, neben meinem salvia :)
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 25 2007, 15:46
Beitragslink: #3


Tanzbär
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,620
Mitglied seit: 1.Jul 2007

Aus: waldfrieden wonderland





leider kenn ich das zeug nicht, folgendes wirft allerdings widersprüche auf...

QUOTE
Wirkungsweise:
L-Tyrosin ist ein natürlicher Proteinbaustein (Aminosäure), der eine starke stimmungsaufhellende Wirkung hat. L-Tyrosin verbessert die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. Es wirkt den Streß-Symptonen entgegen und lindert Unwohlsein.

Einnahmeempfehlung:
2 x täglich 1-2 Kapseln 30 Minuten vor dem Essen als Nahrungsergänzung einnehmen.


Quelle: http://www.bikestore.cc/product_info.php/p...ts_id/8612.html

Grüße,
karline slow(en).gif


--------------------
shiva has come
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Dr.Albert
post Aug 25 2007, 17:50
Beitragslink: #4


Unregistered











Danke das hilft mir schonmal weiter. Zucker im Kaffee find ich sowieso eklig und auf die
Milch kann ich notfalls auch verzichten.


mfg Albert
Go to the top of the page
+Quote Post
post Aug 25 2007, 20:08
Beitragslink: #5


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Geht auch mit L-Tryptophan - schön zusammen mit nem Red Bull reinhauen, dann haste Deinen Muntermacher ! Hab ich mal eine Zeit lang gemacht, bzw. mache ich noch wenn ich Prüfungen habe ...

Achjaaaa ... die lieben Aminosäuren wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

13 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 13 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 19:20
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!