Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5069 5070 5071 5072 5073 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Jan 19 2019, 03:44
Beitragslink: #76051


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Wieso benutzt ihr überhaupt Hand -oder Fußpumpen ?
Klar, für mal eben den Fahrradreifen etwas aufzupumpen geht das gerade noch so, aber für den Rest hat man doch wohl einen Kompressor huh.gif
Ich meine so eine Zweizylinder Baumarktkrücke kann schon sehr viel leisten. Kleinere Lackierarbeiten oder etwas Sandstrahlen sind damit kein Problem
Oder mal einen festsitzenden Bremskolben aus dem Sattel herausbefördern mrgreen.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2019, 12:11
Beitragslink: #76052


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Ist das furchtbar ohmy.gif
So gefährlich ist Marohana cwy.png

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ca...-a-1248159.html


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2019, 15:48
Beitragslink: #76053


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Jan 19 2019, 12:11)
Ist das furchtbar  ohmy.gif
So gefährlich ist Marohana  cwy.png

http://m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/ca...-a-1248159.html
*



Öhm... Na ja, von "gefährlich" reden die ja in dem Artikel glücklicherweise gar nicht. Sie stellen fest, dass eine Gruppe von Jugendlichen, die gekifft haben, in bestimmten Hirnbereichen mehr Nervenzellen haben als eine Gruppe von Jugendlichen, die nicht gekifft haben. Aber Schlüsse ziehen sie daraus keine, denn daraus kann man auch keine Schlüsse ziehen.

Vorschlag für einen Versuchsaufbau: Drei Gruppen, die alle noch nie gekifft haben und die alle gleiche Mengen an grauer Substanz haben - eine Gruppe darf ein paar Wochen kiffen, eine darf ein paar Wochen Placebo rauchen, die dritte bleibt nüchtern - dann wieder vergleichen, was sich verändert hat. So eine Studie geht leider nicht, ist "unethisch" wink.gif Und selbst wenn dabei irgendwas herauskäme - was würde es bedeuten...?

Haha, offenbar hat mich mein Studium doch mehr geprägt, als ich dachte laugh.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2019, 16:56
Beitragslink: #76054


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja muss man schon genau lesen.

Vor wenigen Jahren, vielleicht , Monaten oder gar Wochen noch wär die Konnotation von "Veränderung" in soeinem Bezug deutlich eine negative gewesen (auch im Spiegel!!), so deutlich das selbst KK84 die auch hier noch automatisch annimmt (auch annehmen darf denn ist ist schon wirklich erstaunlich!!).
Sie ist aber tasächlich nichtmehr gegeben, sie ist keine positive(obgleich schon mehr oder weniger deutlich daraugf hingewiesen wird das "Veränderung" hier auch etwas positives bedeuten kann) .

Immer noch eine Keule aber plözlich haut sie nichtmehr nach rechts sondern nach links, deutet die bisher im Mainstream völlige Undekbarkeit jedenfalls an. Schaden oder kein Schaden war der zulässige Denkrahmen, plötzlich ist vom Nutzen die Rede , und zwar vom Nutzen des Rausches...

Sehr sehr interssant wie rasant in vielen Bereichen Bewegung im Spiel ist und welche breite Dynamik das schon hat !!!

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 19 2019, 17:11 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2019, 22:55
Beitragslink: #76055


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ein Umzug ist das Schlimmste was man sich zmuten kann !!!
Nichts mehr an seienm Ort, Kahlheit, der Klang leerer Räume, ich bleib nicht mehr hier... selbst der Hund fühlt sich nichtmehr wohl.

Der Anbieter will den DSL Anschluß Dienstag in der neuen Wohnug freischalten... mal schauen wie reibungslos das klappt. würde mich ja wundern^^ aber bin mal guter Dinge das es wenigstens bis Anfang Februar klappt.

Obwohl mit Notebook komm ich bei meiner Freundin noch rein, jedenfalls bis Montag morgen aber jetzt bleibt der erstmal hier...

Gut möglich also das ich dann erstmal weg bin...

Eine gute Zeit Euch.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 19 2019, 22:57 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 19 2019, 23:33
Beitragslink: #76056


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jan 19 2019, 22:55)
Ein Umzug ist das Schlimmste was man sich zmuten kann !!!
Nichts mehr an seienm Ort, Kahlheit, der Klang leerer Räume, ich bleib nicht mehr hier... selbst der Hund fühlt sich nichtmehr wohl.

Der Anbieter will den DSL Anschluß Dienstag in der neuen Wohnug freischalten... mal schauen wie reibungslos das klappt. würde mich ja wundern^^  aber bin mal guter Dinge das es wenigstens bis Anfang Februar klappt.
Dann wünsche ich mal einen guten Start im neuen Heim


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2019, 06:21
Beitragslink: #76057


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Danke hogie smile.gif

Bin grad ganz froh nochmal online zu kommen.

Mal garde noch ein potententielles Problem bezüglich des DSL Anschlusses entdeckt und bestimmt weiss hier jemand Rat biggrin.gif

1&1 hatt trotz erteilbarem Umzugsauftrag und bestandenem Verfügbarkeitscheck den Auftrag (4Wochen nach Erteilung!!, knapp 14 Tage vor dem Umzug) aus technischen Gründen storniert.
Richtig erklären konnten die mir das nicht, da im Verfügbarkeitscheck auch auf eine Fernleitung hingewiesen wird.
Warum das nun trotzdem nicht gehen soll hab ich jedenfalls nicht verstanden.

Jetzt hab ich grade die "Checkliste Magenta zuhause" grade doch mal gemacht und stoße auf diese Hinweise :


Original: https://i.imgur.com/PnNaSgv.png

wenn ich hier mit Nein fortfahre kommt kein Hinweis das ich einen dieser Router unbedingt brauche aber am Ende:

Original: https://i.imgur.com/ahRPBj7.png

Das heisst dann wohl das bis ins Haus hinein ein Glasfaserkabel liegt (das könnte auch die Inkompatibilität mit 1&1 erklären - spekuliere ich jetzt mal ).

Jetzt meine Unklarheit: kann ich meine alte Fritzbox 7330 SL (Ui) mit einem solchen Kabel überhaubt an einem 50000der VDSL Leitung anschliessen und welche Leistunseinbussen brächtze das mit?
9 von therotisch möglichen 10 MB Upstream (die in Regel erreicht werden sollen) hätten natürlich schon ihren Reiz, va. wenn dann echt häuffiger auch längere Videos hochgeladen werden.

Was kann ich mir denn am günstigsten zusammenbasteln (Modem/Router) um das erreichen zu können oder ists für den Ahnungslosen dann doch besser ein Gerät vom Anbieter zu mieten?

Ich frag lieber Euch als die Telefonhotline des Anbieters smile.gif

Achso, nebenbei, was unterscheidet eine 2x16000der DSL Leitung von einer 50000 VDSL Leitung ? Ist das die 18000 kb Differenz oder der (praktisch) über 9x schnellere Upstrem? Damit kann man ja fast schon Livestreamen, Webcam am Bienenstand oder im Hühnerstall mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 20 2019, 06:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2019, 14:01
Beitragslink: #76058


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jan 20 2019, 06:21)
wenn ich hier mit Nein fortfahre kommt kein Hinweis das ich einen dieser Router unbedingt brauche aber am Ende:

Jetzt meine Unklarheit: kann ich meine alte Fritzbox 7330 SL (Ui) mit einem solchen Kabel überhaubt an einem 50000der VDSL Leitung anschliessen und welche Leistunseinbussen brächtze das mit?

Wenn du bei AVM nach schaust, was das Modem deiner Fritzox beherrscht, dann geht das nicht:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-73...SL-Anschluesse/

Die hat kein VDSL-fähiges Modem. Evtl. lässt sich was basteln mit einem geeigneten VDSL-Modem und der Fritzbox als Router, sofern sich das eingebaute Modem umgehen lässt (geht imho bei den meisten Fritzboxen). Wenn das klappt, musst du aber mit Leistungseinbußen rechnen, denn die CPU-Power ist für eine Bandbreite von 16 Mbit ausgelegt. Ob das ein merklicher Nachteil ist, mag ich bezweifeln. Denn das Bottleneck ist eh der Upstream im VDSL und nicht der lahme Router (wenn du z.B. aus dem Hühnerstall streamst wink.gif )

Im Zweifel kaufe ich Modem und Router immer in getrennten Geräten, weil die Lösung viel flexibler ist und bei einer Überspannung durch Blitz meist nur das Modem über den Jordan geht.

QUOTE(Herr von Böde @ Jan 20 2019, 06:21)
1&1 hatt trotz erteilbarem Umzugsauftrag und  bestandenem Verfügbarkeitscheck den Auftrag (4Wochen nach Erteilung!!, knapp 14 Tage vor dem Umzug) aus technischen Gründen storniert.
Richtig erklären konnten die mir das nicht, da im Verfügbarkeitscheck auch auf eine Fernleitung hingewiesen wird.
Warum das nun trotzdem nicht gehen soll hab ich jedenfalls nicht verstanden.
Ich weiß, warum mir diese A*geigen selbst geschenkt noch zu teuer sind.

QUOTE(Herr von Böde @ Jan 20 2019, 06:21)
Das heisst dann wohl das bis ins Haus hinein ein Glasfaserkabel liegt (das könnte auch die Inkompatibilität mit 1&1 erklären - spekuliere ich jetzt mal ).
Hoffen wir mal, dass außer einer Wasserleitung überhaupt was liegt. Denn im Osten gab es nicht einmal Bambusleitungen und Telefon-Zweidraht, über den man heute noch DSL macht, gab es nur für die Stasi biggrin.gif


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2019, 14:35
Beitragslink: #76059


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Danke für die Hinweise.
Dann werd ich mich wohl für die Fritzboxmiete entscheiden...

QUOTE(hogie @ Jan 20 2019, 14:01)
...

QUOTE(Herr von Böde @ Jan 20 2019, 06:21)
Das heisst dann wohl das bis ins Haus hinein ein Glasfaserkabel liegt (das könnte auch die Inkompatibilität mit 1&1 erklären - spekuliere ich jetzt mal ).
Hoffen wir mal, dass außer einer Wasserleitung überhaupt was liegt. Denn im Osten gab es nicht einmal Bambusleitungen und Telefon-Zweidraht, über den man heute noch DSL macht, gab es nur für die Stasi biggrin.gif
*



Ja, das ist sicher.
Die Gräben wurden 2 Tage vor meiner Wohnungsbesichtigung zugeschüttet (als der Plan auf kam hat 1&1 ja auch den Verfügbarkeitscheck noch nicht bestanden und die - online -Umzugsbeauftragung war noch nicht möglich), der Vermmieter fand es zudem etwas unverschämt das ihn die Telekom erst hinterher darüber informiert hat das sie sich -wie auch immer - Zugang zum - leerstehenden - Haus verschafft hatte und auch innen irgendwas "gebastelt" hat mrgreen.gif ) hatte das bei der Gelegenheit aber nicht weiter hinterfragt.
Da liegt aufjedenfall was...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 20 2019, 14:41 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 20 2019, 14:58
Beitragslink: #76060


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jan 20 2019, 14:35)
Danke für die Hinweise.
Dann werd ich mich wohl für die Fritzboxmiete entscheiden...
Warte mal, was kostet die Miete eigentlich?
Lieber was billiges kaufen, als ewig Miete bezahlen...
Es gibt auf jeden Fall auch noch billigere Varianten, als die von der Telekom empfohlenen VDSL-Router mit eingebautem Modem. Ein Speedport käme mir schon aus Prinzip nicht ins Haus. cool.gif



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2019, 01:10
Beitragslink: #76061


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





@Böde

Wohnst du jetzt schon fest dort? Du warst ja vorher eher großstädtisch verankert, so wie ich das rauslesen konnte. Trotzdem durch Jägerei und Bienenzucht naturverbunden und erfahren im Umgang mit Pflanzen und Tieren. Das wird sicher interessant zu lesen, wie es dir dort ergeht und ob sich diese deutliche Veränderung im Leben positiv auf dich auswirkt. Spannend! Ich wünsche Dir alles gute in deinem neuen Heim.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2019, 03:03
Beitragslink: #76062


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Danke nochmal Euch beiden.

Die Monatsmite beträgt 5.-

Werds wohl so machen, hab mich da einfach zu spät drum gekümmert und in 5h bin ich ertstmal abgeschnitten vom Internet - abgesehen vom Smartphone - um weiter zu forschen und ggf. zu bestellen.

Und das vorm Dorf aus zu machen , bis zur nächsten Ministadt rd 20 km... ohne nach einem Laden googeln zu können den ich ansteuern kann ??
Da merkt man erst wie unfähig einen die Technik macht biggrin.gif Und wie bequem das Großstadtleben ist.

Vielleicht mit dem Smartphone, mal schasuen wie das Netz ist. biggrin.gif

Muss jezt einfach schnell gehen.

Ohja, das wirrd eine Umstellung.... Aber ich freu mich drauf.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Jan 21 2019, 03:07 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 21 2019, 08:43
Beitragslink: #76063


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Jan 21 2019, 03:03)
Die Monatsmite beträgt  5.-
Das ist viel zu teuer!
Wenn dir eine Fritzbox zu teuer ist, für max. 100 EUR solltest du problemlos einen passenden VDSL-Router bekommen (Neugerät, z.B. von TP-Link). Du kannst doch nicht der Telekom schon während der Mindestvertragslaufzeit 120 Euro in den Rachen werfen und jedes Jahr nochmals 60 extra. angel.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 23 2019, 16:35
Beitragslink: #76064


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Lol, verspätetes Weihnachtsgeschenk.




Original: https://abload.de/img/img_20190123_155708qukge.jpg






--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 26 2019, 12:00
Beitragslink: #76065


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Das wird ein Fall für die Interpol.
Riesen Respekt an den gesetzestreuen Helden der hier Schlimmeres verhindert hat und den Fall unverzüglich gemeldet hat.
Ich würde so hart ermitteln wenn ich Pozelist wäre.

https://www.thueringen24.de/thueringen/arti..._7DwqI3_QEu0qAk


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5069 5070 5071 5072 5073 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

41 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 40 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | ju87
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 18:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!