Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


8 Seiten « < 4 5 6 7 8 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Inertes Salviaextrakt Testen ?, cellulosefreies, unbrennbares Extrakt

hogie
post Jun 6 2007, 17:00
Beitragslink: #76


Unregistered











QUOTE(-GRISU- @ Jun 6 2007, 17:52)
sieht man denn eigl rauch?

Ja klar gibt es Rauch. Das weiter ungereinigte Flüssigextrakt enthält ja noch viele salviatypischen Bestandteile. Man bringt ja kein reines Salvinorin auf.

QUOTE(Dingo)
Ich hab ne 30ig cm Bong mit einem normalen Holzkopf benutzt. Wg meiner Grippe und weil ich auf Sally extrem gut anspreche hab ich den Kopf nur ca 1/4 voll gemacht. Das Feuerzeug stand auf großer Flamme. Ich war überrascht. Zum einem glühten die feinen Krümel sofort, zum anderem hatte ich unerwartet viel Rauch in der Bong. Der geschmack war Salviatypisch nur super super mild.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 6 2007, 17:02
Beitragslink: #77


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





oh, des hab ich nicht gelesen!
ist echt ne interesante sache!

wäre 3-6mm zu groß?
kann man nämlich hier schön billig in geringerer menge kaufen!


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 8 2007, 20:24
Beitragslink: #78


Unregistered











QUOTE(-GRISU- @ Jun 6 2007, 18:02)
wäre 3-6mm zu groß?

3mm geht noch, aber 6 halte ich eindeutig für zu groß, es sei denn, du willst so schwaches Extrakt machen, von dem du 2 Hüte rauchen mußt. Doch das macht keinen Sinn. Notfalls könntest du es aussieben, wobei man dann aber besser die groben Körner von der feineren Mischung aussiebt. Denn man will auch keinen Staub.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 10 2007, 13:18
Beitragslink: #79


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich hab mir den Thread durchgelesen,und finde die Idee super.
Könnte man statt dem Vermicult nicht auch Sintermetall verwenden?
Dass gibts in allen möglichen Porengrössen und auch in Aluminium oder Cr-Ni Stahl.
Ob's kostentechnisch intelligent ist weiss ich nicht, aber es ist sicher reiner als das V.
Da hätt ich immer bedenken, dass ich mir irgendwelche Verunreinigungen mit reinzieh.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 13:20
Beitragslink: #80


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






is die frage ob das salvinorin überhaupt am metall haften bleibt. Das vermiculit hat ja ne bessere oberflächen struktur. Beim metall is das fragwürdig


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 10 2007, 13:35
Beitragslink: #81


Unregistered











Metall hat schon eine viel zu hohe Wärmekapazität. Man könnte es nicht so einfach mit dem Feuerzeug durcherhitzen. Vermiculit ist Blähglimmer, sehr saugfähig, hitzebeständig und ungiftig. Zusätzlich hat man ja noch das Bongwasser, in dem Partikel hängen bleiben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 10 2007, 14:42
Beitragslink: #82


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





nur mal so ne frage,da ich keim bock hab mir etz n liter davon zu besorgen:

könnte man nicht auch z.b. seramis tongranulat nehmen??
(ist ja schon gebrannt--> eigl keine toxischen stoffe?!)


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 10 2007, 15:30
Beitragslink: #83


Unregistered











QUOTE(-GRISU- @ Jun 10 2007, 15:42)
könnte man nicht auch z.b. seramis tongranulat nehmen??
(ist ja schon gebrannt--> eigl keine toxischen stoffe?!)

Würde ich keinesfalls empfehlen. Außerdem zu groß, wenig saugfähig, zu hohe Wärmekapazität und angeblich ist er sogar vorgedüngt.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 19:28
Beitragslink: #84


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Ich könnt mir schon vorstellen das Sintermetall geht. Es hat eine riesen Oberfläche und nimmt Wärme sofort an. Die Frage ist nur ob es sich lohnt ein solchen Einsatz für den Bong Kopf zu schnitzen.

Hm, hab da gerade son Hintergedanken. Thc Öl, auch Honney Bee genannt müsste ja auch damit gehn.


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 21:36
Beitragslink: #85


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





glaub "hanföl" ist zu dickflüssig!

wäre aber schöne tarnung!


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 10 2007, 21:52
Beitragslink: #86


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube Vermiculit hat eine um einiges höhere Wärmekapazität als Metalle,eh wurscht.
Salvinorin sublimiert bei ~ 240° C,oder?
Da macht sich die Wärmeleitfähigkeit von Alu sicher nicht schlecht,wird nicht gleich zu heiss,meine damit die hitze verteilt sich gleichmäßig auf das ganze Teil.

@ painless son Alu-sinterteil wiegt ein paar Gramm bei einer Riesenoberfläche,da bleibt sicher was hängen.
Ich arbeite mit diesen Dingern aus Bronze, die werden als lebenslange Lager einmal mit nem schmierstoff gefüllt und fertig.Kannst in Öl einlegen, rausnehmen, da rinnt nix mehr raus.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Jun 10 2007, 22:19
Beitragslink: #87


Unregistered











QUOTE(Bricolador @ Jun 10 2007, 22:52)
Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube Vermiculit hat eine um einiges höhere Wärmekapazität als Metalle,eh wurscht.
Salvinorin sublimiert bei ~ 240° C,oder?

Ich schätze mal einen Faktor 1.x auf die Masse bezogen. Doch die spezifische Wärmekapazität darf man nicht direkt aus der Tabelle nehmen, weil Vermiculit eine extrem geringe Dichte hat. 1kg Vermiculit ist extrem voluminös (Schüttdichte 85..90g/l). 1kg Sintermetall hat ein erheblich geringeres Volumen. Ich habe das Extrakt einfach so gemacht, daß ein leicht durcherhitzbares Volumen in einem kleinen Flutschkopf ausreicht. Um die gleiche Menge (volumenbezogen) Metall zu erhitzen, brauchst du eine leistungsfähigere Flamme.

Du mußt das Extrakt auf eine Temperatur von über 240 Grad erhitzen. Das wirst du mit Vermiculit sehr viel leichter schaffen, als mit Sintermetall. Ich möchte nicht behaupten, daß es nicht funktionieren kann, ich sehe aber keinerlei Vorteil, solange Vermiculit toxikologisch als völlig unbedenklich gilt.

Vermiculit kannst du problemlos ins Müsli mixen, Stäube bergen keine Silikosegefahr. Sonst probiers einfach und vergleiche es. Das belebt ein Forum ungemein. tongue.gif
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jul 2 2007, 17:01
Beitragslink: #88


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 131
Mitglied seit: 10.Mar 2007
Alter: 36





clapping.gif Hogie rulez good.gif

Ich hab gestern zum ersten mal mein selbstgemachtes 5x Extrakt getestet und hatte nen Level 4 Trip.
Der Rauch war viel angenehmer als bei normalen Blättern und das Vermiculit ist perfekt zum dosieren.

Ich Rauch ab jetzt nix anderes mehr, alle Blätter die ich noch habe werden zu 10x verarbeitet.


--------------------
One has not only a legal, but a moral responsibility to obey just laws. Conversely, one has a moral responsibility to disobey unjust laws. - Martin Luther King, Jr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2007, 17:26
Beitragslink: #89


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 96
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 47





Mal ne Frage dazu, nachdem ich nu den 3. Tag meine Blätter in Aceton bade (immer neu natürlich):

Wenn ich vorher noch die Tannine absetzen lasse und filtriere, wird der Rauch dann nicht noch angenehmer ?

Und (*schäm*) gibt es eine Möglichkeit im "Nachhinein" rauszufinden wieviel Gramm Blätter ich genommen habe ? .... hmmm

Ansonsten wird es schlecht zu sagen ob das dann 4x 10x oder 30x Extrakt wird.

Best regards - achja .. ne Waage habe ich nu wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herdecker26 am Jul 2 2007, 17:26 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 2 2007, 18:42
Beitragslink: #90


Genie im Ruhestand
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,505
Mitglied seit: 4.Mar 2007

Aus: meiner kleinen "alles was wächst is legal" welt





lol,
du hast einfach blätter genommen,und in aceton geschmissen,ohne zu wissen,wieviel es ist?

wieviel blattmaterial was denn?
wenn du des nichtmehr weißt,könntest du natürlich des ganze zu black-wax verdunsten lassen,und des dann wiegen,dann hättest du so in ca die mänge...


--------------------
Seit jeher und in fast allen Kulturen dienten dem Menschen psychoaktive Pflanzen dazu, den Bewusstseinszustand zu verändern und mit der Anderswelt, der wahren Wirklichkeit, Kontakt aufzunehmen.
Zitat aus Christian Rätsch´ Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen.

Das Gefühl, in der wahren Wirklichkeit zu sein, gehört zu den prägendsten Erlebnissen in meinem Leben! Als ich dann diesen Satz las, war ich ziemlich verdutzt, da ich das bereits als meine eigene Erkenntnis vermerkt hatte.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


8 Seiten « < 4 5 6 7 8 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

3 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 03:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!