Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5267 Seiten « < 5115 5116 5117 5118 5119 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 14 2019, 11:39
Beitragslink: #76741


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(hillage @ Aug 14 2019, 01:17)
QUOTE(ju87 @ Aug 13 2019, 23:54)
biggrin.gif Erzähl mehr über das gute Stück ?
Flott, Alzmetall ?
*


flott tb 16 st
für drehzahlveränderung einfach nur am rad drehen, und, quasi manuelle drehzahlanzeige.
+ albrecht bohrfutter (1mm-13mm) für 500€.

*



Da kann man neidisch werden rolleyes.gif

Von Flott hab ich nur irgendwo einen alten Kurbelbrustbohrer herumliegen laugh.gif


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2019, 15:37
Beitragslink: #76742


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,124
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Mike Tyson smokes $40,000 in weed every month at his ranch laugh.gif

https://amp-si-com.cdn.ampproject.org/c/s/a...anch-california


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2019, 19:09
Beitragslink: #76743


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,917
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Sehr krass. Das wären dann ca. 3.5kg Gras im Monat, nicht schlecht. mrgreen.gif
Der muss Tag und Nacht über der Bong hängen. laugh.gif
Der wird wahrscheinlich husten, wenn er mal nur normale Luft atmet. laugh.gif


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2019, 20:16
Beitragslink: #76744


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab heute mal eine interessante story über ein durchlauferhitzer zu erzählen.

es ist schon ca 7-8 jahre her, da hörte ich mitten in der nacht einen knall, der direkt im haus "passiert" sein mußte.
jo, vom durchlauferhitzer ist der deckel regelrecht weggeflogen, und, .. ursache war wohl kurzschluß!!
die entsprechenden sicherungen (am stromzählerkasten) lassen sich seit der zeit auch nicht mehr einschalten, bzw fliegen direkt mit geschepper raus.

ubrigens, der durchlauferhitzer befindet sich im keller, denn dort haben wir auch eine duschmöglichkeit, jedoch beziehen wir warmwasser für diese dusche auch über heizungsanlage.
sprich, der durchlauferhitzer hing quasi etliche jahre ungenutzt an der wand, .. stand aber immer unter strom!!
übrigens, innen am deckel (bzw abdeckung für vorderforont) des durchlauferhitzers sieht man an einer stelle eine deutliche, aber zimlich begrenzte schwarzfärbung, quasi direkt dahinter (wenn deckel befestigt wäre) (bzw hinter schwarzfärnung eben) befindet sich ein zimlich kompaktes viereckiges längliches teil (länglich soll hier unterschied zu würfel heißen).
vielleicht ein fetter kondensator??
----------------------
ok, (u deshalb schreib ich dies hier jetzt auch) vor einigen tagen hab ich mir mal die kabelzuleitungen für das teil angesehen, weil, .. quasi für meine neu erworbene bohrmaschine brauch ich nämlich drehstrom.

ich hab mich gewundert, dass ich lediglich 4 ankommende kabel ausfindig machen konnte (anstatt eben 5), jo, und ein kabel ist sogar in farbe für "erde"!!
-------------
ok, muß auch zugeben das ich nicht viel plan von elektrik im haus habe, .. aber ....
kann es sein, dass die 4 kabel 3mal phase+1mal-nullleiter ist, .. so dass quasi das kabel absolut zweckentfremdet worden ist??


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2019, 20:50
Beitragslink: #76745


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





angelehnt an oberen beitrag, .. noch eine lampengeschichte!! (haha)
-----------
als im wohnbereich "unsere" decke (bestehend aus holz-brettern) neu gestrichen werden sollte, .. sollte ich die glasabdeckung von einer lampe schon mal abmontieren.

jo, zum vorschein kamen 3 pechschwarz angesengte kabel, .. wo man nichtmal irgendwo eine zugehörige farbe erkennen konnte, .. ich hab versucht bis in den bretter-ausschnitt zu sehen, ... alles was ich sehen konnte waren 3 schwarzmatte kabel, .. temperaturbedindt eben!!

in dieser lampe schlummerten nämlich über jahre sogar 2 gluhbirnen!!, .. bzw die lampe war eben so konstruiert, mit 2 lampenfassungen, .. u mit gewölbter mattglasabdeckung direkt unter einer holzverkleideten decke!! (hahahaha)

wie kann es sein das sowas in D nicht verboten ist??
----------
aber, .. da in D zb auch einweggrills verkauft werden dürfen, wundere ich mich quasi eigentlich eh "um wenig"!!

da wo bürokratie bzw bestimmte regelungen nötig wären, versagt "unsere" politk!!

werdet moratorium-fetischisten, .. bzw verbannt erstmal coffein aus beamten-arbeit-s-stätten!! (hahahaha)
(begriff "moratorium" hab ich quasi von unserer derzeit-kanzlerin gelernt, ... nämlich, als in japan quasi durch einenen tsunami direkt mehrere atomreaktoren in schwierigkeiten gekommen sind)
edit:
bei der suche nach dem bild mit den verkohlten kabeln ...
bin ich auf folgendes bild gestoßen:
Original: https://s18.directupload.net/images/190815/5dm7upql.jpg
die fliesen müßten eigentlich (mindestens) 30cm*30cm sein.
was ist das für ein vogel, und, .. (quasi) meine vermutung, .. jungvogel!!
edit 2:
der vogel war übrigens vor eine glasscheibe geflogen, u deshalb eine zeit zimlich bedeppert, .. in dieser zeit hab ich mehrere fotos gemacht.

aber für mich grad war eher die herausvorderung die quasi fliesengröße zimlich genau einzuschätzen!! (hahahaha)

nun, .. wenn man in der lage sein sollte seine umwelt einigermaßen einzuschätzen, .. so sollte man eigentlich (doch) wissen, welche maße (u dies quasi zimlich genau) diese fliesen denn nun haben!!
ok, .. die fliesen in diesem raum jetzt haben maß 40cm*40cm.
war grad im bad, u diese fliesen haben die maße 30cm*30cm.
ich bin mir jetzt (quasi) absolut sicher, dass die balkon-fiesen 30cm*30cm haben.
edit 3: kabel!
Original: https://s18.directupload.net/images/190815/zllglgq9.jpg
weiß wurde schon über-gestrichen

Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Aug 15 2019, 23:01 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 16 2019, 12:50
Beitragslink: #76746


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 114
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





@kk
unglaublich soetwas laugh.gif

Falsche Polizistin Berlin


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 16 2019, 14:09
Beitragslink: #76747


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hillage @ Aug 15 2019, 21:50)
....
was ist das für ein vogel, und, .. (quasi) meine vermutung, .. jungvogel!!
..


Ich tippe mal ganz stark auf:

Waldschnepfe

Eine Schnepfe ganz sicher, kein Brachvogel.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 07:03
Beitragslink: #76748


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Heute 8h Erste -Hilfe Kurs für den A Führerschein... ohaaa hab ich da eine Lust zu ^^
Das hat damals doch nicht mehr 2-3h gedauert.... und ein dickes Arbeitsheft gabs auch nicht:

Das zur Hand zu haben schadet sicher nicht aber wohl doch ehr im Auto als auf dem Zweirad verstaut...
Original: https://i.imgur.com/Gopqvko.png

Ein verschenkter Tag für die Bürokratie.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 17 2019, 07:21 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 08:01
Beitragslink: #76749


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Kann mich erinnern, dass wir zweimal Anderthalbstunden gemacht hatten und dazwischen eine Pause. Acht Stunden sind ja mal eine Ansage. Ich kann verstehen, dass man versucht, den Leuten so viel wie möglich beizubringen, um halt mehr Möglichkeiten an die Hand zu geben. Aber ob man das nicht besser auf mehrere Tage aufteilen sollte?

https://www.drk.de/hilfe-in-deutschland/erste-hilfe/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 16:18
Beitragslink: #76750


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(harekrishna @ Aug 17 2019, 09:01)
Kann mich erinnern, dass wir zweimal Anderthalbstunden gemacht hatten und dazwischen eine Pause. Acht Stunden sind ja mal eine Ansage....



So ungefähr hab ich das auch im Kopf . Normalerweiser, in einer Gesellschaft womit man mit Notfällen und die Vorbereitung darauf kein Geld verdient, in der es um die Menchen und nicht das Brutto(a)sozialprodukt geht wo es selbstverständlich wäre das Gesellschaftsangehörige sich um ihre Mitmenschen kümmern, gehörte die erste Hilfe in den Schulunterricht, von der Ersten bis in die 13te Klasse. Mit Wiederholungen und wachsender Tiefe. Dann sitzt das auch, niemand müsste Angst haben Mist zu bauen und noch verklagt zu werden.

Es waren dann zwar nur 7h aber die Druckverbände hätte man sehen sollen und die ganzen gebrochenen Rippen (und das eine oder andere Genick) bei der Reanimation laugh.gif

Da wird einfach nur Kohle verdient auf staatliche Anordung. Fast völlig sinnfrei ginge es tatsächlich darum halbwegs kompetente Ersthelfer auszubilden.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 17 2019, 16:25 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 17:55
Beitragslink: #76751


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Keine neuen Erkenntnisse oder Techniken?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 18:50
Beitragslink: #76752


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die genaue Eindrücktiefe (5cm bei Normalgewichtigen) bei der herzmassage hab ich neu gelernt smile.gif
Auch hatte ich bei der Reanimation 3x beatmen, 30x "massieren" im Kopf, wird aber nur 2x beatmet.
Hätt ich wohl falsch gemacht.

Verbände werden noch gebunden wie vor 20 Jahren biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 17 2019, 18:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 18:53
Beitragslink: #76753


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Ich hatte sogar im Kopf, dass die Beatmung garnicht so wichtig ist, sondern hauptsächlich die Säuberung der Atemwege und die Herzmassage.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 20:00
Beitragslink: #76754


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Naja, hängst wohl von der Zeit ab im Zweifel entscheidet das aber nicht nur über Leben und Tod sondern auch über einen Hirn- und/oder herzschaden.
Man hört damit auch erst auf wenn die Rettung da ist, und wenn das eine Stunde dauert. Ohne Beatmng macht dann die Herzmassage schon lange keinen Sinn mehr.

Wär schon blöd wenn man jemanden retten konnte der dann aber auf dem Stand eines sabbernden Kleinkindes ist weil man sich zu fein war auch zu beatmen.

Wenn das Herz steht dann steht sicher auch die Atmung (das wurde uns heute nochmal eingebleut smile.gif ) , da helfen dann auch keine freien Atemwege,ohne Atmung gibts doch recht schnell bleibende Schäden.

Edit:
Doch noch was gelernt, es gibt offenbar jahrzehntelang in Übung stehnde Apnoetaucher die tatsächlich eine normale Atemfrequenz von einem Atemzug pro Minute haben, wurde als Gegenextrem zum Neugeborenen genannt die 40-60x in der Minute einatmen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 17 2019, 20:13 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 17 2019, 22:05
Beitragslink: #76755


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5267 Seiten « < 5115 5116 5117 5118 5119 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

77 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 72 | Anonyme Besucher: 0)
 


Aktuelles Datum: 24th April 2024 - 12:24
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!