Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 5049 5050 5051 5052 5053 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Nov 16 2018, 22:35
Beitragslink: #75751


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ Nov 16 2018, 21:19)
QUOTE(Herr von Böde @ Nov 16 2018, 20:16)
Evtl. möcht ich den Motoradführerschin machen (um mir  mittelfristig das Auto zu sparen).
Ohne Auto bist du dort im Eimer. Es ist dort nötiger als das Weihwasser in der katholischen Kirche. Vor allem wenn du noch Tiere hast, wirst immer mehr transportieren müssen. Dein Auto sollte zumindest eine Anhängerkupplung haben, denn die wirst du brauchen.
*



Yep - mit Tieren kommst Du kaum ohne Auto aus. Du wirst im Winter Heu und Stroh brauchen (es sei denn Du machst selber Heu, aber das ist ohne Traktor auch nicht unbedingt zu empfehlen), Geflügelfutter, musst evtl. Pfosten und Zäune transportieren können... und es kann auch immer was völlig Unvorhergesehenes dazwischen kommen, ich musste auch schon mal eines Sonntag abends ein Schaf in den Kofferraum laden und zum Kaiserschnitt zum Tierarzt fahren....


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 17 2018, 00:03
Beitragslink: #75752


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Habt ihr auch dem Christkind schon einen Brief geschrieben? laugh.gif
Jetzt wo an einigen Stellen der Regierung Pest gegen Cholera getauscht wird, ist das doch sicher möglich. unsure.gif

Original: https://i.imgur.com/KvakRU2.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 17 2018, 00:18
Beitragslink: #75753


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Acinonyx @ Nov 16 2018, 22:35)
...
Yep - mit Tieren kommst Du kaum ohne Auto aus. Du wirst im Winter Heu und Stroh brauchen (es sei denn Du machst selber Heu, aber das ist ohne Traktor auch nicht unbedingt zu empfehlen), Geflügelfutter, musst evtl. Pfosten und Zäune transportieren können... und es kann auch immer was völlig Unvorhergesehenes dazwischen kommen, ich musste auch schon mal eines Sonntag abends ein Schaf in den Kofferraum laden und zum Kaiserschnitt zum Tierarzt fahren....
*




Ja, sobald Schafe oder Ziegen ins Spiel kommen, wenn dann im 2ten oder dritten Jahr, vielleicht auch erst im vierten, geht es ohne Auto nichtmehr, ganz klar und sei es für solche Notfälle.

Heu plane ich tatsächlich selbst zu machen, der Plan kann aber auch nach einem Tag Sensen ganz schnell aufgegeben werden. Die Wiese soll jedenfalls schon voll genutzt werden.
Getreide für die Hühne sollte spätestens im 3ten Jahr vom Hof kommen, Grünfutter sollte genug anfallen.
Geschlossener Kreislauf, das ist das ökologische Ziel neben der Versorgung.

Klar wahrscheinlich werd ich mir noch x mal an den Kopf fassen weil es so leicht eben nicht ist und alles was Ziel ist auch nicht geht.

In den ersten Jahren wird ein Leihwagen reichen und sich leicht rechnen, das denke ich schon.

Aber klar,, vielleicht habt Ihr recht und das wird eine der ersten Vorstellungen für die ich mir an den Kopf fasssen werde.

Mal gucken smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 17 2018, 00:21 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 17 2018, 00:31
Beitragslink: #75754


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Die Sachsen stammen ursprünglich aus Niedersachsen. Das heutige Sachsen war - meine mich so zu erinnern - ein Geschenk an die Sachsen gewesen.

Das Sächsische ist somit auch eigentlich das Deutsche. In der Region des heutigen Sachsens wird ein Obersächsischer Dialekt gesprochen.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2018, 18:09
Beitragslink: #75755


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Herr von Böde @ Nov 17 2018, 00:18)
Heu plane ich tatsächlich selbst zu machen, der Plan kann aber auch nach einem Tag Sensen ganz schnell aufgegeben werden. Die Wiese soll jedenfalls schon voll genutzt werden.

Das größere Problem als das Sensen (schaff Dir einen Balkenmäher an!) ist das Wenden des Heus ohne Traktor....

Ich glaub auf jeden Fall, dass Du das alles ganz gut hin bekommst und für alles die richtige Lösung finden wirst smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2018, 19:58
Beitragslink: #75756


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Kennt jemand einen wirklich genialen Lifehack, wie man Schuhe bzw. Winterstiefel rutschsicher machen kann, auf Glatteis?
Jetzt geht ja wieder der fuck Winter los. sick.png
Ich verwende immer Winterstiefel mit Spikes unten dran, die sind ganz gut, aber vielleicht gibt es eine genial einfache Lösung?


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2018, 20:13
Beitragslink: #75757


Spiderpig
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 1,816
Mitglied seit: 16.Jun 2005






Kufen.

Die rutschen zwar, aber immer nur in eine Richtung. In jede andere sind sie Rutschsicher. mrgreen.gif


--------------------
Be fucking nice
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2018, 20:37
Beitragslink: #75758


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 17 2018, 00:03)
Original: https://i.imgur.com/KvakRU2.jpg
*


wünsch dir doch lieber das recht auf Laibeigen-schaft !! (hahaha)
aber dieses recht wird re-gier-ungstechnisch in zukunft quasi (wohl) eh immer mehr untergraben. (beispiel organspende, .. bzw wer halt eben in zukunft keinen vertrag bei x "dabei" hat, .. wird ausgeschlachtet !!)

------------------
auf der anderen seite, .. bild-technisch schwebte mir vor kurzem im wald etwas anderes vor (hahaha).
ein oder ein paar tage zuvor sah ich was per tv über atom-müll-endlager, .. jo, und als ich da dann so mit dem hund im wald unterwegs war, da sah ich an einen baum angelehnt (ringsum angelehnt) viele äste, quasi als "bude".
jo, da bzw dazu kam mir eben "end-lager" in den sinn !! (hahahaha)
nun, txt als vergleich kommt da wohl leider nicht mit img mit, wobei, zb img-mäßig noch n kleines radioaktiv-zeichen an baum genagelt, ... sollte ich eigentlich in den nächsten tagen mal nachholen, nun aber nun auch, .. werde bzw würde wohl eher "davon" vorher eher brennholz draus machen, .. aber immerhin würd ich so (--> brennholz) primär eher umwelt-freundlichkeit unterstützen, wer mir dazu das gegenteil behaupten wollte, dem könnte ich dann ganz klar entgegenhalten, dass dies dann quasi ein beweis dafür wäre, dass unsere erde aktuell einfach nur überbevölkert ist.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2018, 01:42
Beitragslink: #75759


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 19 2018, 20:58)
Kennt jemand einen wirklich genialen Lifehack, wie man Schuhe bzw. Winterstiefel rutschsicher machen kann, auf Glatteis?
Jetzt geht ja wieder der fuck Winter los.  sick.png
Ich verwende immer Winterstiefel mit Spikes unten dran, die sind ganz gut, aber vielleicht gibt es eine genial einfache Lösung?
*



Ich habe mal den Sockentrick ausprobieren müssen, weil es so arschglatt war, dass man selbst mit einer weichen Gummisohle rutschen konnte. Also die Socken aus- und über die Schuhe gezogen, dann reicht das bisschen Schmelzwasser, dass unter dem Druck entsteht, um dann mit den Socken einzufrieren und so erhält man ein wenig Halt. Man konnte einigermaßen gut gehen. Aber auf einer Bergstrecke würde man sich wahrscheinlich nicht bewegen können.

Spikes gibt es auch als Überzieher für alle Schuhe. Funktioniert und wahrscheinlich die einzige Lösung am und im Berg.

Richtige Bergstiefel haben ja dann Steigeisen. Das ist nochmal eine andere Dimension ^^
Gibt es aber auch in verschiedenen Größen und für unterschiedliche Arbeitsbereiche.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2018, 02:28
Beitragslink: #75760


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW







Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Nov 20 2018, 02:34 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2018, 00:28
Beitragslink: #75761


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Gestern tagsüber durchgehend -2° und eine schöne Reifschicht allüberall - der Winter ist da...


Original: https://i.imgur.com/G1vK8C8.jpg

Original: https://i.imgur.com/V20hLkD.jpg


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2018, 00:50
Beitragslink: #75762


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Bei uns gab es noch keinen Frost. Bin aber ganz froh darüber.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2018, 02:18
Beitragslink: #75763


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Ich habe keine Winterjacke, brrrr.

Ich will mir schon seit langer Zeit eine gute gebrauchte kaufen, leider sind die second-hand-Shops die ich bisher besucht habe eher meeh von der Auswahl.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2018, 13:54
Beitragslink: #75764


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(AD #1 @ Nov 22 2018, 02:18)
Ich will mir schon seit langer Zeit eine gute gebrauchte kaufen, leider sind die second-hand-Shops die ich bisher besucht habe eher meeh von der Auswahl.
Das ist jetzt natürlich die schlechteste Zeit, um ein Schnäppchen zu machen. Ggf. mal einige Zeit die Angebote der Discounter checken, Saisonware bieten die nämlich genau jetzt. Sonst halt z.B. C&A.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2018, 14:51
Beitragslink: #75765


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





QUOTE(hogie @ Nov 22 2018, 13:54)
Das ist jetzt natürlich die schlechteste Zeit, um ein Schnäppchen zu machen. Ggf. mal einige Zeit die Angebote der Discounter checken, Saisonware bieten die nämlich genau jetzt. Sonst halt z.B. C&A.
*



Ach so sehr geht es mir gar nicht ums Sparen. Mein Gedanke ist eher: Lieber eine 300€ gebraucht für 100€ als eine 100€ neue Jacke für 100€. Ich finde gerade bei Winterjacken ist es richtig nice eine hochwertige, schwere zu haben.

Der Beitrag wurde bearbeitet von AD #1 am Nov 22 2018, 14:59 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 5049 5050 5051 5052 5053 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

59 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 57 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, Mintmagician
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 02:35
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!