Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 4947 4948 4949 4950 4951 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Dec 14 2017, 05:46
Beitragslink: #74221


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





hogie@ was ist denn "reales Geld" ? biggrin.gif
Das masslos überwertete Scheingeld in unsern Geldbörsen ?
Das ist wirklich nur Psychologie, etwas neues, ungewohntes.
Allein die Bewertung zählt und nicht der tatsächliche Wert eines Papierfetzens oder einer Metallmünze.
Unser Geld ist durch (unbezahlbare, (Geld-)systemimmanent zwangsläufig - durch den Zinseszins exponentiell - wachsende) Schulden schein-gedeckt (das sind ganz sachliche Fakten, keine Polemik !!), nicht durch meterielle Werte.
Original: https://i.imgur.com/vu1EpoM.png
Kurz gesagt es gibt viel viel mehr Geld als Sachwerte, Hyperinflation muss zwangsläufig kommen.
Wenn ich mich nicht irre gehen 40%!!! des Bundeshaushaltes allein für Zinsen drauf, nicht etwa für Rückzahlungen.
Diejenigen die das Geld bekommen müssen es neu anlegen, Wirtschaftsblasen entstzehen.
Es ist ausrechenbar das das System kippt.
Dieses Kapital verursacht ja die (zb. Imobilien)Blasen.
Eine Möglichkeit der Inflation zu entgehen sind zB. Kriege, die Zerstörung von Sachwerten um neues Wachstum generieren zu können.
Schneiden wir den Trieb ab, treibt er neu aus.
was für den Pflanzenfan absolut statthaft ist ist auf Menschen angewant nur zynisch.





Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 14 2017, 07:33 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 11:45
Beitragslink: #74222


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Unbedingt schauen, ehrliche Worte aus der ARD, die Mafiastruktur hinter der Showbühne der offiziellen Spitzenpolitik:

ARD-Mediathek: DasErste, Quelle: ARD Bild zur Sendung Reportage & Dokumentation, Quelle: Das Erste Bimbes - Die schwarzen Kassen des Helmut Kohl

Verschwörungstheorie von den Öffentlich Rechtlichen ???

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 14 2017, 12:00 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 15:57
Beitragslink: #74223


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Dec 14 2017, 05:46)
hogie@ was ist denn "reales Geld" ? biggrin.gif
Unter realem Geld meinte ich das, wofür wir täglich zu arbeiten bereit sind und auch bei jedem Bäcker Brötchen kaufen können.

QUOTE(Herr von Böde @ Dec 14 2017, 11:45)
Verschwörungstheorie von den Öffentlich Rechtlichen ???
Das war einfach eine ganz andere Zeit. Das mit schwarzen Kassen haben alle so gemacht, die eine Chance dazu hatten. Ein Unrechtsbewusstsein war da nicht dabei. Das war höchstens ein Kavaliersdelikt. Die Kriminalisierung ist schleichend in den letzten 30 Jahren erfolgt. Was bei Kohl gelaufen ist, weiß man schon lange, doch es wurde nie verfolgt, weil Finanzdelikte nach 10 Jahren verjährt sind. Dass eine Steuerhinterziehung nicht mit Mord auf einer Stufe steht, halte ich in einem Rechtsstaat auch für angemessen.



Der Beitrag wurde bearbeitet von hogie am Dec 14 2017, 16:33 Uhr.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 20:42
Beitragslink: #74224


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Dec 14 2017, 16:57)
...
Das war einfach eine ganz andere Zeit. Das mit schwarzen Kassen haben alle so gemacht, die eine Chance dazu hatten. Ein Unrechtsbewusstsein war da nicht dabei. Das war höchstens ein Kavaliersdelikt. Die Kriminalisierung ist schleichend in den letzten 30 Jahren erfolgt. Was bei Kohl gelaufen ist, weiß man schon lange, doch es wurde nie verfolgt, weil Finanzdelikte nach 10 Jahren verjährt sind. Dass eine Steuerhinterziehung nicht mit Mord auf einer Stufe steht, halte ich in einem Rechtsstaat auch für angemessen.



hogie, ist das wirklich Dein Ernst????? biggrin.gif


Da finazieren Unternehmer über 1/4 Jahrhundert mit Millionenbeträgen einen Menschen, machen ihn zum CDU Vorsitzenden, machen ihn zum Kanzler und erwarten nichts dafür??
Und wenn der Kanzler weg ist verzichtet man einfach auf den Einfluß, einfach so ??
Das Wort Korruption wird natürlich tunlist vermieden aber was bitte soll das sonst darstellen??

Ist das wirklich Dein Ernst, die lapidare Feststellung des es eine eine andere Zeit war???? blink.gif

Das begreiffe ich nicht. Das kann ich nicht verstehen wie ein kritischer, aufgeklärter Mensch da so drüber hinweggehen kann.
Das geht mir nicht in den Schädel...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 14 2017, 20:55 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 21:04
Beitragslink: #74225


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Dec 14 2017, 20:42)
Das begreiffe ich nicht. Das kann ich nicht verstehen wie ein kritischer, aufgeklärter Mensch da so drüber hinweggehen kann.
Das geht mir nicht in den Schädel...
Denkst du bei Honecker im Osten ist es besser zugegangen? Das waren einfach andere Zeiten. Wer selbst vor 25 Jahren seine Zinseinkünfte als Privatperson in der Steuererklärung ehrlich angegeben hatte, wurde als Idiot belächelt. Heute wird er als Steuerbetrüger geächtet, dass er kein Loch mehr findet, das tief genug ist, um sich darin zu verstecken. Das Ansehen von Steuersündern kommt heute gleich nach Sexualstraftätern.
Du schaust einfach zu viel von der Verschwörungsgülle. Eine Überdosis davon ist nicht gut für den Geist. angel.png



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 23:24
Beitragslink: #74226


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(hogie @ Dec 12 2017, 16:29)
Den hohen Wert des Goldes habe ich noch nie verstanden. Silber ist ähnlich knapp, wenn nicht noch knapper. Das meiste Gold wird zu Schmuck verarbeitet und gehortet. Ich frage mich, wo da ein Sinn ist. Solange das so ist, ist es mehr als im Überfluss vorhanden. Wirklich gebraucht wird nur sehr wenig Gold, z.B. in der Chip- und Elektronikfertigung. Von Knappheit kann keine Rede sein. Silber ist mengenmäßig ähnlich knapp und wird oft nicht einmal recycelt, weil es sich kaum lohnt. Eine ganz wichtige Anwendung für Silber war die Fotografie, die ist völlig weg gefallen. Richtig knapp ist Erdöl, denn da muss man einiges ändern, wenn es zur Neige geht.
*


wenn du "dabei" silber durch platin ersätzt hättest (als wort - hahahaha), dann wärst du sicherlich auf einem interessantem kurs.
ein paar goldfliter zb kann man quasi überall auswaschen, aber ein paar flitter platin??, u, platin ist glaub sogar noch edler als gold, quasi "unvergänglich" als .... (wobei "als" zb eigentlich recht interessant ist!! - als als objekt?? -hahaha, natürlich nein-, als, als was also ?? -ha-)
silber dagegen kann man leider wegen "seiner" relativen unedeligkeit (zu "seinen kollegen") nicht einfach mal so flitterweise irgendwo auswaschen.

meine erste spekulation hab ich per silber in metallform "gecheckt", angefangen mit einem kg quasi in hochnähe kurz vor mitte der 80ger jahre, und im laufe der zeit hab ich auf 10 kg aufgestockt.
ca 12 jahre später hab ich den krempel bei meiner bank (bei der ich es auch gekauft hatte, quittungen zum großteil noch vorhanden) verscherbelt, und mir davon adidas aktien gekauft.
in der ganzen zeit war nei silber absolut tote hose, und wenn ich noch weitere 10 jahre gehalten hätte, wäre auch quasi die ganze zeit konstant immer noch tote hose gewesen.
ich hab später per knockouts aus silber getradet, als silber die 18-20 doller/unze überschritt, und, dabei konnte ich quasi eindeutig beobachten, dass kurse von geldunternehmen zumindest kurzzeitig sehr gezielt gesteuert werden können.
nun, wenn es dabei sogar so massiv möglich ist, wo zb ist es dann nicht möglich??
wie sehen diesbezüglich geplante strategieen aus?, wobei, selbst diese antwort quasi genau zu wissen, ..... dadurch das man quasi nie relativ genaue wendepunkte bestimmen kann, kann man quasi nur verlieren, wobei aber zb auch quasi eben das eigene kapital zum "spekulieren" irgendwann knap wird, würde man nur in eine fahrtrichtung sich bewegen, sprich spekulieren.
deshalb kann man sich zb quasi nur eine übersicht verschaffen, wenn man quasi den kurs live keine minute aus den augen verliert.
auf einen tageschart zu schauen, sorry, dies ist meiner meinung nach sicherlich nicht das gleiche.
-------------
nun, wenn möglich, ein teil bitcoins JETZT in platin umtauschen, ... wär nicht schlecht.
aber ich hatte ja auch schon mal gesagt, bzw geschrieben, dass man quasi grundsätzlich nicht spekulieren sollte, es sei denn man könne vielleicht einen staat ins straucheln bringen, quasi als game eben, und nichts anderes ist quasi spekulation eh, ... und, wie wahrscheinlich wäre es damit erfolg zu haben, wobei, angenommen man würde aus 100 € 10-millionen-€ spekulativ in ralativ kurzer zeit machen können, nur mal angenommen, ..... welche auswirkungen zb hätte (bzw könnte es haben) es auf ein sagen wir mal "ich"?
wie zerstörerisch zb könnte sich die ganze sache entwickeln ??, vielleicht vergleichsweise ähnlich angemessen wie "little boy" bzw "fat man" ???
also wozu sich mit irgendeinem beschissen oder unbeschissenen staat ("dabei" dürfte es bei "unbeschissen" nur "schwer möglich" sein) vergleichen.
hahahaha, sprich, für mich quasi eh die reine muppets show, und, kaum was anderes im TV fand ich beschissener, pauschal dazu.
---------------
nun, wirtschaft spekulation politik u der ganze dreck:
mein tip: pro7 könnte in den nächsten 6 monaten unter 10 € fallen, wobei, hab dazu sicherlich nicht recherchiert, ist mir quasi "ins auge gesprungen", wobei, wirtschaft iost quasi einfach nur mist, nuw abstrakte ausbeuterei, ruiniererei, quasi genauso wie es eben jedem individuum hier auf der erde eh ergeht, bzw ergehen wird. (ha)



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 23:35
Beitragslink: #74227


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(hillage @ Dec 14 2017, 23:24)
wenn du "dabei" silber durch platin ersätzt hättest (als wort - hahahaha), dann wärst du sicherlich auf einem interessantem kurs.
ja Platin hat durchaus was. Es ist auch ein Metall, mit dem man sehr viel mehr anfangen kann, als es sich um den Hals zu hängen. Katalysatoren z.B. Ein Metall, das man nur zu Schmuck verarbeitet und hortet, ist für mich in erster Linie auch nicht viel mehr Wert als ein wertloses Papier, zumindest jetzt und heute. Der einzige Mehrwert ist nur die Hoffnung.





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 14 2017, 23:59
Beitragslink: #74228


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





in diesem sinne zb ist "tron" (film) für mich wesentlich interessanter als zb der ganze "star wars - kram".
wobei, mithalten könnte dabei locker "alarm im weltall", u auf eine art vielleicht auch "perry rhodan sos aus dem weltall - 60er jahre-glaub ich".
da komm ich grad quasi vielleicht drauf, weil mir heute mittag rein zufällig aufgefallen ist, dass "tron" das ende des wortes elektron ist.
komisch das "man" da früher nicht mal drauf gekommen ist, oder etwa nicht?
hahahaha
sprich, die linguistik hat quasi eben eh gefehlt, und, leguistik ist etwas, was man wahrscheinlich quasi als einheit wird eh in eine schematische weltformel wird einfügen müssen, ... eines tages vielleicht.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2017, 08:28
Beitragslink: #74229


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(hogie @ Dec 14 2017, 22:04)
Denkst du bei Honecker im Osten ist es besser zugegangen? Das waren einfach andere Zeiten. Wer selbst vor 25 Jahren seine Zinseinkünfte als Privatperson in der Steuererklärung ehrlich angegeben hatte, wurde als Idiot belächelt. Heute wird er als Steuerbetrüger geächtet, dass er kein Loch mehr findet, das tief genug ist, um sich darin zu verstecken. Das Ansehen von Steuersündern kommt heute gleich nach Sexualstraftätern.
...
*



Ja alles richtig aber doch völlig am Problem vorbei.
Hier geht es um Korruption. Das ist doch so klar wie Klosbrühe biggrin.gif
Es geht doch hier gar nicht nicht um die Vermeidung des organisierten, legalisierten Raubes des Gewaltmonopolisten, dem Staat.
Ich hab überhaubt kein Problem damit das irgendwer keine Steuern bezahlt, macht er es öffentlich bin ich der erste der zum Mut gratuliert und für Anwälte spendet.

Es geht hier um heimliche Einflußnahme des Großkapitals auf angeblich demokratische Politik.
Der Vergl. mit der DDR und Honecker passt dafür an anderer Stelle:
Sowenig wie die DDR demokratisch war ist es die Bundesrepuplik, sie war es auch nie.

Repräsentative Demokratie ist ein Euphemismus für Oligarchie.
Darum das das hier sehr deutlich und offen dargestellt wird - zummindest implizit- geht es.
Und sorry, wenn Dein Geist das nicht fasst und an der Steuerhinterziehung nicht vorbeikommt ist es nicht mein Geist der ein Problem hat. biggrin.gif

QUOTE(hogie @ Dec 14 2017, 22:04)
...
Du schaust einfach zu viel von der Verschwörungsgülle. ...

Was meinst Du damit eigentlich?
Was veranlasst Dich von Gülle zu reden?



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 15 2017, 19:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2017, 22:52
Beitragslink: #74230


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Herr von Böde @ Dec 15 2017, 08:28)
Und sorry, wenn Dein Geist das nicht fasst und an der Steuerhinterziehung nicht vorbeikommt ist es nicht mein Geist der ein Problem hat.  biggrin.gif

Dann ist ja alles cool so weit. Ich danke dir für die angenehme Diskussion. laugh.gif




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 15 2017, 23:56
Beitragslink: #74231


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die ist ja völlig unmöglich wenn man nicht bei der Sache bleibt,
sich über einen beispielhaft erwähnten Menschen aufregt und über etwas das man gar nicht kennt als Gülle spricht und im gleichen Atemzug die Denkfähigket des Gesprächspartners anzweifelt.
Das ist nur Ablenkung die das Potential hat in Kampf auszuarten, die typische zivilisierte Gesprächskultur, Maibret Illner macht es vor.
So kommt Diskussion leider nicht zustande. sad.gif

Muss ja auch nicht.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 16 2017, 00:04 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2017, 02:21
Beitragslink: #74232


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Heute seit längerem wieder mal Amphetamin auf einer Geburtstagsfeier ich fliege laugh.gif laugh.gif w00t.png


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 16 2017, 22:21
Beitragslink: #74233


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





hier mal 3 verbesserungen/ergänzungen zu "meinen letzten threds" jier im spam.
1. hubschrauber am baggersee war wohl nicht 1,5 km entfernt, sondern 600-800 meter, wobei, man kann sagen mindestens 500 meter. aus dieser distanz können "die" aber zb noch personen anhand des gesichtes identifizieren (mit großer wahrscheinlichkeit, wobei soll heißen, so ist quasi eh keine eindeutige identifizierung möglich, auch nicht aus 1 meter entfernung)
ich schreibe dies, weil ich es für wichtig halte realistisch zu bleiben, u eben auch verbesserungsmäßig später was ablasse, anstatt spontane einschätzung bei schreiberei einfach so stehen zu lassen.
2. pro7 aktie
möchte nochmals betonen, dass diese meine einschätzung nichts weiter ist als reine spinnerei.
3. ergänzung zu "gold".
der goldpreis ist ua auch an den ölpreis gekoppelt, weil bei der goldgewinnung "quasi auch" erheblich treibstoff verbraucht wird.
dies gilt übrigens auch für andere rohstoffe ebenfalls, wobei, wenn quasi hauptsächlich elektische energie eingesetzt wird, sind die kosten eben nicht sooo hoch.
und, platin sollte quasi eideutig "wertvoller" sein als gold!
silber ist dagegen quasi nichts (sag ich jetzt mal so)
es gab mal eine zeit wo ich von silber ua deshalb begeistert war, weil es bester leiter (unter den chemischen elementen) für elektischen strom, als auch für wärme ist. (beinahe hätte ich "war" geschrieben (hahahaha).)
nun, quasi ähnliche labereinen wurden ab u an höchstens mit in die spekulationsblase "letztens" geworfen, soll heißen, ... so entbehrlich ist silber eben nicht, und, selbst wenn zb (so glaub ich zumindest mal bei AMD) zwischendurch mal chiphersteller davon berichten, dass sie auf Cu (Cu <-> kupfer) (so ca geschehen ca 2004, wobei glaub zumindest davon eben was abbekommen zu haben) basis umgestiegen sind, ....nun, was heißt das, bzw dies??
edit:
wobei zb begriffsmäßig interessant, gesichtsidentifikation auf 1 meter, gesichtsidentifikation über 1 meter.
jo, dachte gerade ich hät's eigentlich vermasselt, weil ich grad zu beidem "später" quasi nicht selbst mehr erkennen konnte, dass quasi grundsätzlich quasi "aus mir" "gemessen" wurde, bzw worden ist, jetzt bin ich mir zimlich sicher, bzw sicher, das "über 1 meter" nicht nur richtig, sondern auch quasi (noch?? -hahaha-) enthalten war. (hahahaha)
u tja, vielleicht dichterungstechnisch vermutete ich grad quasi meine zeit verschwendet zu haben, wobei, .... blamage?, "gibt's" ja auch (hahahahaha)
blamage meinerseits zb wäre eher (aus meiner jetzigen ich-perspektive) aus wort blagen abgeleitet.
wobei ..... finde es grad (scheinbar-? -hahaha) sehr interessant, quasi dies zu kombinieren mit dem, was ich "grad" über bzw zu "1 meter" schrieb.
also, blamage "auf blag", oder "über blag" (hahahaha)
welche musik sollte man im hintergrund laufen lassen, wenn man dazu sagen wir mal per duden recherchiert, bzw nach lösungen sucht? (hahahaha)


Der Beitrag wurde bearbeitet von hillage am Dec 16 2017, 23:55 Uhr.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 18 2017, 07:30
Beitragslink: #74234


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Mit wunderbarem Exkurs über Bewustseinsprozesse bei der Schaffung von Feindbildern von Christiane Borowy:



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Dec 18 2017, 07:49 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 18 2017, 16:06
Beitragslink: #74235


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Na, da ist der Beweis, sag ichs nicht immer? Alles nur Spinner im Pentagon, oder doch nicht?

GreWi-Beginnt die UFO-Disclosure in den USA? Titelstory der “New York Times” über das Geheime UFO-Forschungsprogramm des Pentagons

QUOTE(Grewi-Andreas Müller @ 17122017)
New York (USA) – Nach der heutigen Titelstory der “The New York Times” (NYT) überschlagen sich derzeit die Ereignisse in den USA – berichtet doch eine der angesehensten US-Tageszeitung über ein “geheimes und mit Black Budgets” (also Geheimetats) finanziertes UFO-Forschungsprogramm des Pentagons, dessen Existenz nun erstmals offiziell von der US-Regierung bestätigt wurde. Gemeinsam mit dem Artikel in der “New York Times”, dem weitere hochkarätige Medien wie “Politico” nun eigene Berichterstattungen folgen lassen, hat auch Tom DeLonges “To The Stars Academy” nun Wort gehalten und – ebenfalls abgesegnet vom US-Verteidigungsministerium – zwei offizielle militärische UFO-Videos mit Hintergrundinformationen veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die ersten Video Aufnahmen unidentifizierter Flugobjekte, die jemals offiziell von der US-Regierung veröffentlicht wurden. Einiges von dem, was hier jetzt offiziell wurde, ist für GreWi-Leser nicht ganz neu. Neu ist jedoch, auf welcher hoher journalistischen und politischen Ebene das Thema nun behandelt wird.

Wie die New York Times unter dem Titel “Glowing Auras and ‘Black Money’: The Pentagon’s Mysterious U.F.O. Program” (Leuchtende Auroras und ‘Schwarze Gelder’: Das mysteriöse UFO-Programm des Pentagon) berichtet, betrieb das US-Verteidigungsministerium von 2007 bis 2012 mit dem sogenannten “Advanced Aerospace Threat Identification Program” ein (von Ende 2008 bis 2011) mit 22 Millionen US-Dollar finanziertes UFO-Forschungsprogramm, dessen Finanzierung in den offiziellen Aufstellungen des Pentagons, dessen Jahresbudget derzeit bei 700 Milliarden Dollar liegt, nur schwer zu identifizieren war.
Geleitet wurde dieses “Programm zur Identifizierung einer (potentiellen) Gefahr durch fortschrittliche Luft- und Raumfahrttechnologien”, dessen Büro im fünften Stock des sog. C-Rings des US-Verteidigungsministeriums saß, von dem Geheimdienstler Luis Elizondo (s. Abb. l.).

Während das Pentagon gegenüber der NYT die Existenz des Programms nun erstmals offiziell bestätigte, das zunächst im Rahmen des Militärgeheimdienstes DIA (Defense Intelligence Agency) gestartet wurde, unterstricht Pentagon-Sprecher Thomas Crosson auch, dass das Programm nach fünf Jahren eingestellt wurde: “Damals wurde entschieden, dass es andere Angelegenheiten von höherer Dringlichkeit gebe, die finanziert werden sollten und dass es im Interesse des Verteidigungsministeriums lag, hier eine Veränderung herbeizuführen.”

Gegenüber der NYT korrigiert Elizondo diese Aussage jedoch: “Das einzige, was 2012 beendet wurde, war die offizielle Finanzierung durch die Regierung.” Danach habe er mit Offiziellen der US-Navy und der CIA die Arbeit von seinem Büro im Pentagon aus bis vergangenen Oktober (2017) fortgesetzt, als er aus Protest über die “exzessive Geheimhaltung und interne Opposition” gekündigt habe. Zugleich erklärt er, es gäbe schon jetzt einen Nachfolger für seine Arbeit, dessen Namen er aber nicht nennen wolle.

– Den NYT-Leitartikel im englischsprachigen Original finden Sie HIER--The NYT:Glowing Auras and ‘Black Money’: The Pentagon’s Mysterious U.F.O. Program

– Den “Politico”-Artikel finden Sie HIER--POLITICO MAGAZINE: The Pentagon’s Secret Search for UFOs


Gabs davon schon irgendwas im deutschen TV?? Ernst gemeinte Frage, ich hab keins...


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 4947 4948 4949 4950 4951 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

76 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 74 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 2 | ju87, PoD
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 11:22
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!