Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5263 Seiten « < 4892 4893 4894 4895 4896 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Aug 14 2017, 17:03
Beitragslink: #73396


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Uups, ein Fehler hatte sich eingeschlichen. angel.png

Der Beitrag wurde bearbeitet von chronic am Aug 14 2017, 17:07 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2017, 18:15
Beitragslink: #73397


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Anfang der 90er war es breiter Konsens das man Exoplaneten (sollten diese existieren) niemals dedektieren können wird smile.gif
Heute finden wir zig täglich ( inzwischen sogar Exomonde) und seit nem guten Jahr immer inrteressantere:


Tau Ceti: Zwei potentiell lebensfreundliche Planeten um sonnennächsten sonnenähnlichen Stern entdeckt

QUOTE
Hatfield (Großbritannien) – Britische Astronomen haben um den unserer Sonne am nächsten gelegenen sonnenähnlichen Stern, Tau Ceti, gleich zwei erdgroße Planeten entdeckt, die den Stern innerhalb dessen sogenannter habitabler Zone umkreisen. Diese Zone beschreibt jene Abstandsregion, innerhalb derer ein Planet seinen Stern umkreisen muss, damit aufgrund milder Temperaturen flüssiges Wasser – und damit die Grundlage zumindest des irdischen Lebens – auf seiner Oberfläche existieren kann... (Grewi)


Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 14 2017, 18:20 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 14 2017, 22:34
Beitragslink: #73398


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





@böde

"Einen 16 Tonnen Moai über Kilometer zu transportieren unsd exakt auszurichten mag heute möglich sein, wie (allein das Aufricheten) das eine Steinzeitmensch bar jeder Mathematik und Technik geschafft haben soll ist mir nicht klar. "

Das ist vermutlich der Denkfehler. Sicher hatten die schon gewisse Technik, um dort überhaupt zu überleben. Die Figuren wurden laut Lehrmeinung etwa ab 1400 n.Chr. gebaut und aufgestellt. Das ist nicht so lange her... schon die alten Minoer sind vermutlich mit ihren Schiffen über den Atlantik gesegelt, das ist meines Erachtens eine weit größere Leistung, als Steinfiguren mit Seilwinden und Holzrollen aufzustellen.

Was hältst du davon?
https://de.wikipedia.org/wiki/Moai#Transport_und_Aufrichtung

Für mich klingt das nicht so unwahrscheinlich.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 00:28
Beitragslink: #73399


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja, das mag so schon passen.
Die Moai sind sicher nicht das größte Rätesel.

Interessanter sind sicher Fragen woher man vor 1000den Jahren die Lichgeschwindigkeit kannte, das Volumen von Erde , Sonne und Venus, wie man härtestes Gestein verlustfrei bearbeitete und das sehr ähnlich auf verschiedenen Kontinenten.
Als "harter Kern" bleiben die ägyptischen Pyramiden und Puma Punku.
Selbst ohne solche ? ist einfach zu bezweifeln das eine Art nach 100tausenden Jahren ihrer Existenz plötzlich derart in Schwung kommt.
Anzunehmen ist viel ehr dass soetwas regelmäßig passiert weil es eben arttypisch ist.
Eine tatsächliche Sensation wäre es würde es so sein das erst seit dem Ende der letzten Eiszeit erstmalig eine Entwicklung begonnen hat die zur "Hochtechnologie" geführt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Natur vorhadene Potentiale nicht sofort und unmittelbar zu nutzen beginnt und über Jahrhundertausende mehr oder weniger brach liegen oder stagnieren lässt.

Und noch viel interssanter die Frage warum nicht weiter geforscht wird, stumpf die Fantasiegeschichten von Pyramiden als Gräbern, erbaut in völlig unrealistscher Zeit noch immer als Wissenschaft verkauft wird.



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 01:13 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 10:47
Beitragslink: #73400


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Da bei mir wieder die Klausuren drücken : bewundernswert für was hier wieder soviel Zeit aufgewendet wird laugh.gif


Aber wo wieder so Sachen kommen das die Gradzahl der Pyramide der nördlichen die Lichtgeschwindigkeit angeben soll : Ihr wisst schon, dass in der Pinky Welt
ein Grad gleich 2,93537146 Stahlkrupp entspricht ?!

29,97917° * 2,93537146 (Stahlkrupp/°)= 88,00000001 Stahlkrupp ohmy.gif

Mensch Hermann Maier, da wird doch wohl nicht der Föööhrer durch die Zeit gereist sein laugh.gif ?


Woher hätten denn die alten Ägypter erahnen können, dass wir heute das metrische System haben und Grad nutzen ?
Bzw. einem Amerikaner der auf Teufel komm raus Zoll benutzt würde das ganze sowieso nicht auffallen.













Jetzt mal wieder zu den wichtigen Spamthemen :

Der Fliesentisch


Ist euch schonmal aufgefallen, dass er der heimliche Star von RTL 2 ist ?
Original: https://www.sokoll-technologies.de/Welt/2013/ZentralratDerFliesentischBesitzer1.jpg


Ich glaube ja, dass insgeheim das geometrische Muster des Fliesentisches eine Art Reflektorantenne darstellt, welche die vom Planeten Xi kommenden Dummheitswellen auf die rund um ihn herum sitzen Personen bündelt.

Am stärksten sind natürlich die Kräfte, sobald eine symmetrische Leitung besteht. Das heißt : Sobald man gleichzeitig das Bier und die Tabakdose und /oder die Stopfmaschine greift dienen beide Arme als symmetrische HF Leitung zum Gehirn.

rolleyes.gif







SPAM ?!


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 12:30
Beitragslink: #73401


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Nein Ju87, bitte erst in die Quellen schauen ^^
Eine willkürliche Zahl zu finden, Dein Stahl ist natürlich trivial.
Eine der wichtigsten Naturkonstanten zu finden hingegen nicht.

Erstaunlicherweise liegt das Plateou tatsächlich genau auf halber Höhe zwischen Äuator und Nordpol... tun wir das als Zufall ab (auch meinetwegen noch das viele der vorgenannten Bauwerke ebenfalls auf dem 30sten Breitengrad liegen). Daraus ergibt sich die Lichtgeschwindigkeit nicht.

Das Volumenverhältniss von Cheopspyramide und Chephrenpyramide entspricht dem Volumenverhältniss von Erde und Venus (Abweichung: etwa 0,1% -das exakte Venusvolumen ist heute nicht bekannt )
Immer noch Zufall ?

Einen Schritt weiter: das Volumenverhältniss von Erde und Sonne ist 1:1301000.
Diese Zahl x der Grundkantenlänge der Cheopspyramide ergibt die Lichtgeschwindigkeit (Abweichung kleiner als 0,03%).
Schlußfolgerung: die Größe der Cheopspyramide wird duch die Lichtsekunde definiert.

Hier wird nich willkürlich mit Zahlen gespielt sondern schlicht von der Annahme ausgegangen das jemand der soche Bauwerke baut Naturkonstanten hätte kodieren wollen. Und promt bewahrheitet sich das.
Die Wahrscheinlichkeit solche Folge-Zusammenhänge zufällig zu finden ist kleiner als die eines Lottogewinns 1:14.000.000
Da vertraue ich ohne selber mich in Statistik zu bilden der Aussage des vortragenden Physikers.
Das ganze geht natürlich viel weiter aber bitte selber schauen und vernünftig widerlegen.
(Scheinbare Wiedersprüche wegen der Masseinheiten und andere Trivialitäten werden im Vortrag beatntwortet).

Edit:

Klausuren schreibe ich keine mehr, so kann ich mich ganz ohne Druck und Zwang (nur mit chronischem Zeitmangel) mit echter Begeisterung (die die Bildung tatsächlich auch verankert) vielen Dingen widmen, ich mag halt keinen Fußball mrgreen.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 13:14 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 13:37
Beitragslink: #73402


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,167
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Es gibt unzählige Naturkonstanten. Irgendeine oder ein markantes Vielfaches davon, passt auf jeden Fliegenschiss. Man sollte solche Erkenntnisse nicht überbewerten. Beeindruckende Bauten sind die Pyramiden schon und die Menschen waren damals ganz gewiss nicht dumm. Da aber gleich Verschwörungstheorien um Außerirdische daraus zu basteln, halte ich für übertrieben.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 14:52
Beitragslink: #73403


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Lol, hogie...
Wo ist denn die Rede von Ausserirdischen oder von Verschwörungstheorie?
Wie war das noch mit dem der "schmutziges" denkt ??
In Konsequenz heisst Deine Schlußfolgerung das alles was nicht ins Bild passt tabu ist.

Die Lichtgeschwindgeit findet sich in fast jedem Physikwerk als erste aufgeführt geht es um die Naturkonstanten.

Bitte wiederlege nachprüfbar die aufgestllte Behauptung die Wahrescheinlichkeit für solche gefundnen Zusammenhänge sei geringer als 1:14.000.000 .
Leite mir aus 2 beliebigen Bauwerken irgebndeuine Naturkonstante ab ohne willkürliche Multiplikatoren zu verwenden
Zeige mir 2 beliebige Bauwerke bei denen dann auch noch das Volumneverhältniss der Planeten so exakt stimmt.
So das es Sinn ergibt, nicht irgendein Asteroid, ein Härtegrad, die Höhe Deines Haselnussbaumes (falls du einen hast)...

Es ist konsistent was da vorgetragen wird.
Es werden nicht Äpfel mit Birnen verglichen. Härtegrade mit Längen etc.
der Multiplikator Sonnenvolumen ist absolut sinnvoll wenn es um die Kodierung der Lichtgeschwindigkeit geht . Die Grundlänge zu nehmen, nicht eine Höhe oder Diagonale ist ebnso sinnvoll, es ist so einfach wie möglich. So würden wir es heute machen.

Es wird eben nicht beliebig multipliziert.

Du stellst nicht zu beweisende Behauptungen auf und gehst von falschen Prämissen aus "willkürliche Multiplikatoren", "markanntes Vielfaches".

Von der Mykerinospyramide habe ich jetzt noch gar nicht gesprochen.
Davon das sich an der Stelle ausserhalb der Pyramiden an der die Sonne sich bei dieser Annahme befinden sollte tatsächlich etwas findet, auch nicht.
Bitte erst vollständig bilden und erst dann die Sache abtun.

Das sind einfach viel zu viele Zufälle bei einer konsistenten, eben nicht willkürlichen Herleitung.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 14:58 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 15:10
Beitragslink: #73404


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Hier können wir über Zahlenspielerei staunen:




Und hier müssen wir uns wirklich wundern:


(es gibt 2 Teile)

Wer den prinzipillen Unterschied in der Mathematik nicht erfassen will, der will halt nicht mrgreen.gif


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 17:10
Beitragslink: #73405


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





Manche finden die Zahl 666 auch in den Mengenangaben auf dem Joghurtbecher. Wer finden will, der findet. Andere finden die Lichtgeschwindigkeit der Pyramide von Gizeh kodiert in der nördlichen Breite derselben (http://www.martin-wagner.org/Cheops-Pyramide-Lichtgeschwindigkeit.htm, hier wird einfach mal so Grad mit km/s verglichen, lustig).

Aber gut, fassen wir zusammen:
Es gab VOR den bekannten (sagen wir offiziellen) (Hoch-)kulturen hoch entwickelte Zivilisationen, die den Menschen an verschiedenen Orten (Ägypten, Osterinsel, Bolivien, ....) Wissen (z.b. Lichtgeschwindigkeit, Verhältnisse von Plantenvolumina, technische anleitungen) und Technolgie (Laser zum Cutten von Granit, hochexakte Messgeräte, Baumaschinen..)bereitgestellt haben, welches sie noch nicht hatten, ja nicht haben konnten. Das ganze (vertraut man der offiziellen Lehrmeinung und deren Methodik, z.b. Radiokarbonmethode) zu verschiedenen Zeiten (Osterinsel 1400 n.Chr, Ägypten 2000 v.Chr). Danach haben sie sich -ohne Spuren zu hinterlassen- aus dem Staub gemacht. Andere, nützlichere Hinterlassenschaften als den uns bekannten (Pyramiden, Steinmännchen, Monolithe) gibt es nicht oder werden uns verschwiegen (es kann nicht sein, was nicht sein darf). Die offizielle Wissenschaft ignoriert, ja verschweigt sogar Funde und Hinweise, weil sie nicht ins offizielle Bild passen. Es DARF keine Hochkulturen vor den uns bekannten gegeben haben (warum eigentlich nicht?). Ist das so einigermaßen korrekt?


"Selbst ohne solche ? ist einfach zu bezweifeln das eine Art nach 100tausenden Jahren ihrer Existenz plötzlich derart in Schwung kommt. "
Dazu möchte ich noch anmerken, dass im Zuge der neolithischen Revolution natürlich in kurzer Zeit ein gewaltiger technischer Aufschwung stattfand. Davor waren die Menschen kaum sesshaft... na ja, das jetzt auszuführen würde ewig dauern. Vor allem kann ich auch kaum noch schreiben bzw. denken... es geht gleich rund in meiner Birne. Bis denne
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 17:28
Beitragslink: #73406


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ist das so schwer zu verstehen?
Es ist nicht nur die Lichtgeschwindkeit. Sie ergibt sich daraus das die Planetvulumenverhätnisse direkt abgebildet sind. Die Volumen mindestens der inneren Planeten und offenbar das der Sonne bekannt waren.Direkt, ohne Rechnerei einfach abgebildet.

Und wieder die Behauptung man findet schon was man sucht am Bsp. einer willkürlich Zahl.

Natürlich gibt es Bäume die genau 1/4 so hoch sind wie die Cheopspyramide. Aber das ist banal.

Wenn Du etwas handfestets finden willst findest das nicht auf dem Plastikbecher. Wenn doch beweis mir das.
Und zwar so konstsitent wie die Lichtgeschwoindikeuit abgeleitet ist.
Nicht mit willkürlichen Anpassungsfaktoren...

Diese ganzen Streitfargen was signifikant ist und was nicht werden im Vortrag geklärt.
Wer dann einfach andere Behauptungen aufstellt sollte das beweisen können.
Einfach Dinge in die Welt zu setzen ohne einzugehen auf das was gesagt und ausführlich, logisch längst geklärt ist bringts nicht.

mutatenkopf@
es war hier schon mehr oder weniger Konsens das auch von uns in 10-20k Jahren nichts mehr zu finden sein wird. Lass es 100k Jahre sein.
Ich gehe nicht davon aus (ich vertraue iGgs. zu den Ägyptologen den Datierungsmethoden, demnach sind die Pyramiden mit 95%iger Wahrscheinlichkeit 400 Jahre älter als die Ägyptologen sagen - es sei denn man hätte 400 Jahre alte Stämme verwendet- und passen daher nicht als Grabstätte für die zugeschriebenen Pharaonen, von dneen ja auch nicht ein einziger in einer der Pyramiden gefunden wurde) das die Megalitkulturen direkt etwas mit der verschwunden Hochzivilisation zu tun haben. Die haben noch etwas davon gefunden und nachgebaut "Cargo Kult".

Wenden wir uns doch wider Qualitätsspam zu biggrin.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 17:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 20:58
Beitragslink: #73407


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





Also, wenn ich angehöriger einer hochentwicklten Zivilisation(wir haben Raumfahrt, Atomwaffen, Fernsehen, Autos,Coca Cola und Pizza ) bin, dann sag ich jetzt mal welcher annähernd konstante Wert andauernd auf meinen Zetteln auftaucht :

g=9,81m/s²

Ernsthaft, im Bauingenieurwesen oder Maschinenbau kommt das Miststück so oft vor, wenn müsste man dem Drecksteil ne Pyramide widmen.

Stellen Sie die Gleichung auf. Kuckste dich um, sieht ja noch ganz einfach aus, auf einmal siehst du so ein Pfeilschen mit g und du denkst dir nur :
FUUUUUUU!!!



--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 21:43
Beitragslink: #73408


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ja wäre sicher auch interessant.
Ist aber massen - und nicht volumenabhängig.
Und Volumen lassen sich nunmal einfacher in Gebäuden darstellen als Massen.
Ausserdem hättest Du bei so einer kleinen Zahl natürlich eine Pyramide in Molekülgröße.
Darum ist das ganze ja folgerichtig, ohne Willkür und Inkonsistenzen ^^

Aber zum erwähnten Qualitästsspam :



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 21:51 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 21:50
Beitragslink: #73409


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





"Raumfahrt" würde ich bei uns als "hochentwickelte Zivilisation" etwas ausklammern. wink.gif
Raumfahrt gab es in den 60er und 70er Jahren, aber heute ist das den Bach runter gegangen.
Jüngstes Beispiel war ein Projekt der Russen, die quasi aus Prestigegründen, den hellsten "Stern" des Himmels erschaffen wollten, mittels eines Satelliten, mit sehr grossen Sonnensegeln, aus Folie. Es klappte nicht, weil sich das Segel nicht aufklappen lies. Es war wie ein Regenschirm der im Wind kaputt geht. Früher herrschte mit den Russen wenigstens noch ein Wettlauf zum Mond, heute will man den grössten Leuchturm in der Umlaufbahn bauen, und selbst das klappt nicht. laugh.gif
Und den erdnächsten Planet können wir auch nicht in unter 6 Monaten erreichen.

Vielversprechend finde ich aber die Suche nach Exoplaneten, wie oben angesprochen beim Stern Tau Ceti. Zwar hat Tau Ceti ein starkes Trümmerfeld, was bei potentiell erdähnlichen Planeten die Entwicklung höheren Lebens durch sehr häufige Meteoriteneinschläge stören würde, aber alleine das Prinzip wäre schon genial, wenn man Spuren von Leben findet. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis die Nachweismethoden empfindlich genug sind, um in den Spektrallinien eines Exoplaneten zb. Ozon zu finden.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Aug 15 2017, 22:05
Beitragslink: #73410


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Die Frage ist schon wie groß der bevorstehende Rückschritt ausgehen wird.
Die Infrastruktur der USA ist DDR like. Der Staat quasie pleite, von Korruption zerfressen...
Mit etwas Glück lassen sich Russland und auch China (nach größeren Dollarverkäufen) nicht in einen Krieg ziehen und es gibt eine halbwegs stete Weiterentwicklung auf der anderen Seite des Globus. Ja vielleicht entwickelt gar Europa mal Selbstbewusstsein- leider sieht das gar nicht so aus, die Korruption ist hier mindestens ebensogroß und der Euro hängt am Dollar.

Leider reichts wenn 1 Atommacht mit dem atomaren Potenial der USA durchdreht...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Aug 15 2017, 22:14 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5263 Seiten « < 4892 4893 4894 4895 4896 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

55 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 52 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 3 | ju87, PoD, sup?
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 09:36
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!