Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Safran Anbauen - Wie Am Besten?

post Feb 20 2009, 11:33
Beitragslink: #1


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Mitglied seit: 3.Apr 2008






Hallo.

Ich möchte demnächst Safran anbauen, habe da netterweise was bekommen biggrin.gif

Nun habe ich überhaupt keine Erfahrungen, was Pflanzenanbau etc. angeht. Ich bin totaler anfänger und hatte auch nie vorher eine Pflanze.

Weiß hier jemand, was Safran braucht, um gut zu wachsen? Also welche Erde (PH-Wert, Vermiculit?, Dünger), wieviel Wasser (oft oder selten gießen?), wieviel Licht (eher Schatten oder volle Sonne?) usw.

Wenn da jemand Erfahrungen hat und die mir mitteilen könnte, wäre ich sehr sehr dankbar! smile.gif Nachher gehen die ein... wäre ja schade drum.



(Ist zwar kein Salvia, aber passt trotzdem in diesen Bereich, oder?)


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2009, 12:22
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 307
Mitglied seit: 12.May 2007
Alter: 42





Safran wird aus der Krokuspflanze gewonnen.
http://www.kraeuterallerlei.de/safran-das-...garten-anbauen/


Ich habe vor dem Haus im Frühling ein paar Krokus stehen gehabt. Beim Umgraben hab ich die Knollen wie oben beschrieben geteilt und wieder unter die Erde gebracht. Ein paar Jahre später sind aus den paar Kroken tongue.gif ein ganzes Feld geworden.
Muss aber zugeben dass das Ganze eher Zufall denn gewollt war.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 20 2009, 12:37
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 311
Mitglied seit: 27.Jun 2008






Ohja Safran anbauen ist was Feines...
Aber nicht einfach: Immer warm, viel Wasser, und ab und zu mit Kuhmist düngen.
Neben meinen Currypflanzen gedeiht der Safran sehr gut!
bye.gif


edit: