Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


4 Seiten < 1 2 3 4 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Kapitalismus, Das Weltsystem...

post Nov 5 2010, 11:34
Beitragslink: #16


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 142
Mitglied seit: 1.May 2010
Alter: 33





QUOTE(SemteX @ Nov 5 2010, 12:16)
Man müsste vllt den Kindern schon von anfang an in der Schule beibringen als extra Unterrichtsfach wie man mit Problemen umgeht und man sollte ihnen eine gesunde sichtweise und Lebenseinstellung geben :-/ so würde man auch schneller selbstständig werden und würde sich nicht gleich verloren fühlen wenn der weg nichtmehr gerade aus geht..
*



ich bin überzeugt das unser system genau mit diesem umstand überhaupt existieren kann, und keine grundgefestigten querulanten will.

alles was hier im moment in der welt passiert festigt sich auf der unsicherheit der menschen und dessen auferlegte machtlosigkeit und resignation -.-

scheiss system, scheiss kapitalismus und globalisierung.




--------------------
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 5 2010, 14:31
Beitragslink: #17


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





jep, Unsicherheit, Krankheit und die ständige Suche nach neuen Reizen sind eben die Sachen mit denen sich am meisten Geld verdienen lässt
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2010, 16:32
Beitragslink: #18


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 109
Mitglied seit: 15.Jul 2009
Alter: 36





QUOTE(SemteX @ Nov 5 2010, 11:16)
Man müsste vllt den Kindern schon von anfang an in der Schule beibringen als extra Unterrichtsfach wie man mit Problemen umgeht und man sollte ihnen eine gesunde sichtweise und Lebenseinstellung geben :-/ so würde man auch schneller selbstständig werden und würde sich nicht gleich verloren fühlen wenn der weg nichtmehr gerade aus geht..
*




Das würde aber vorraussetzen, dass man so ein Fach einführt.
Und es würde auch ein Problem darstellen, wenn Lehrer darauf Noten geben.

Ich hatte schon viele unfähige Lehrer im Leben.


--------------------
QUOTE(BlueSmurf @ Nov 29 2009, 02:08)
Träum weiter.  :angel:
*
Klar mach ich :)
QUOTE(Krealibin @ Nov 30 2011, 11:53)
Atome, die Juden der Neuzeit, keiner kennt die, aber sind böse und für alles verantwortlich.
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2010, 19:10
Beitragslink: #19


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Mit sowas hier könnte Dir so manches egaler sein:

Film: Grundeinkommen


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 13 2010, 22:19
Beitragslink: #20


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 320
Mitglied seit: 2.Jun 2010
Alter: 32





QUOTE(Glassmoon @ Nov 13 2010, 20:10)
Mit sowas hier könnte Dir so manches egaler sein:

Film: Grundeinkommen
*



Einfach fantastisch!

Das hört sich schon fast zu schön und einfach an um wahr zu sein (weshalb ich es auch definitiv noch ein paar mal gucken werde, bevor ich mich vollkommen überzeugen lasse wink.gif )
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2010, 03:48
Beitragslink: #21


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





happy.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 14 2010, 18:25
Beitragslink: #22


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






So, ich misch mich jetzt auchmal ein.

Sorry, aber deine Aussage mit der Schule finde ich totalen Schwachsinn. Du sagst die Schule muss die Aufgaben übernehmen wenn Eltern es nicht schaffen...nein müssen sie nicht. Du sagst du wärst sonst auf der Hauptschule gelandet...was wäre daran schlimm? Es geht um dich selber und nicht auf welcher Schule du warst. Oder gehts dir jetzt besser weil du nicht auf einer Hauptschule warst? Und jetzt sag nicht ja, denn du weisst es nicht.

Warum sollten Lehrer die Aufgaben übernehmen wenn es die Eltern nicht machen? Die Lehrer haben genug zutun und sind schon so manchmal mit ihren Klassen überfordert ausserdem habe ich sehr sehr sehr oft gemerkt das Lehrer die Leute komplett falsch einschätzen und Hilfe meistens nur störend oder unangebracht oder sonstwas ist, wenn es die Situation jedoch zulässt der Lehrer sich auskennt und ALLE die Hilfe akzeptieren ist es gut, kommt aber selten vor.

Und was ist schlimm an einer Hauptschule? Natürlich kannst du da nicht so nen guten Abschluss schaffen falls du normalerweise besser bist und ja da sind meistens mehr Leute die "scheisse bauen". Naund? Dafür ist es auf einer Hauptschule viel leichter gute Noten zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin wär ich lieber auf einer Haupt statt einer Gesamtschule gewesen denn lieber hätte ich ein Zeugnis von einer Hauptschule nur mit 1en und 2en anstatt ein Gesamtschulzeugnis fast nur mit 4en. Ausserdem sind die Lehrer auf einer Hauptschule ganz anders drauf gehen mehr auf jemanden ein, es wird einem bei Problemen besser geholfen (da nehmen die meisten Leute die Hilfe auch an) usw.
Natürlich kann es auch das Gegenteil sein...man lernt die falschen Leute kennen, schwänzt nur, schreibt schlechte Noten, baut mit allen anderen scheisse und halt alles was in diese Richtung geht. Das kann dir aber auf einer anderen Schule genau so gut passieren nur hört man es von da nie.
Die Leute die auf Gymnasien gehen tun meistens immer nur auf brav sind manchmal aber noch viel "schlimmer" als Hauptschüler.

Das soll jetzt kein Hauptschule gut vs. Hauptschule schlecht vs. andere Schulformen werden, aber mit deiner Aussage stempelst du in meine Augen einfach alle Hauptschulen als schlecht ab und tust so als würde es dir noch schlechter gehen wenn du eine besucht hättest und das es das schlimsmte ist was dir passieren hätte können.

Du sagst von den anderen Leuten bietet niemand dir Hilfe an...glaub mir, auf einer Hauptschule wird dir viel eher geholfen wenn du wirklich mal Probleme hast. So ein Fall wie bei dir ist natürlich nochmal komplett was anderes aber ich wette mit dir die Lehrer auf dem Gymnasium würden zu dir sagen "Naja jeder hat schwierige Zeiten tut mir leid für dich aber deswegen kannst du jetzt nicht alles hängen lassen das wird schonwieder raff dich wieder auf" und so´n blabla.
Auf einer Hauptschule würden sie warscheinlich sagen: "Oh man das tut mir leid ich kanns verstehen wenn du in nächster Zeit anders drauf bist wenn wir was für dich tun können sag einfach bescheid die Lehrer usw. sind deine Ansprechpartner" und so weiter. Natürlich gibt es Ausnahmen und ich sage auch WARSCHEINLICH, weil ich mir nicht sicher bin.

Aber naja egal genug geschrieben...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
SemteX
post Nov 19 2010, 11:25
Beitragslink: #23


Unregistered











QUOTE(ju87 @ Nov 13 2010, 16:32)
QUOTE(SemteX @ Nov 5 2010, 11:16)
Man müsste vllt den Kindern schon von anfang an in der Schule beibringen als extra Unterrichtsfach wie man mit Problemen umgeht und man sollte ihnen eine gesunde sichtweise und Lebenseinstellung geben :-/ so würde man auch schneller selbstständig werden und würde sich nicht gleich verloren fühlen wenn der weg nichtmehr gerade aus geht..
*




Das würde aber vorraussetzen, dass man so ein Fach einführt.
Und es würde auch ein Problem darstellen, wenn Lehrer darauf Noten geben.

Ich hatte schon viele unfähige Lehrer im Leben.
*



ich hab nicht präzise genug geschrieben ich meine keine normalen Lehrer sondern Personen mit Psychologischer ausbildung und noten sollte es nicht geben so ne art ´´aufklärungsfach´´

QUOTE(Gärtner08 @ Nov 14 2010, 18:25)
So, ich misch mich jetzt auchmal ein.

Sorry, aber deine Aussage mit der Schule finde ich totalen Schwachsinn. Du sagst die Schule muss die Aufgaben übernehmen wenn Eltern es nicht schaffen...nein müssen sie nicht. Du sagst du wärst sonst auf der Hauptschule gelandet...was wäre daran schlimm? Es geht um dich selber und nicht auf welcher Schule du warst. Oder gehts dir jetzt besser weil du nicht auf einer Hauptschule warst? Und jetzt sag nicht ja, denn du weisst es nicht.

Warum sollten Lehrer die Aufgaben übernehmen wenn es die Eltern nicht machen? Die Lehrer haben genug zutun und sind schon so manchmal mit ihren Klassen überfordert ausserdem habe ich sehr sehr sehr oft gemerkt das Lehrer die Leute komplett falsch einschätzen und Hilfe meistens nur störend oder unangebracht oder sonstwas ist, wenn es die Situation jedoch zulässt der Lehrer sich auskennt und ALLE die Hilfe akzeptieren ist es gut, kommt aber selten vor.

Und was ist schlimm an einer Hauptschule? Natürlich kannst du da nicht so nen guten Abschluss schaffen falls du normalerweise besser bist und ja da sind meistens mehr Leute die "scheisse bauen". Naund? Dafür ist es auf einer Hauptschule viel leichter gute Noten zu erreichen. Wenn ich ehrlich bin wär ich lieber auf einer Haupt statt einer Gesamtschule gewesen denn lieber hätte ich ein Zeugnis von einer Hauptschule nur mit 1en und 2en anstatt ein Gesamtschulzeugnis fast nur mit 4en. Ausserdem sind die Lehrer auf einer Hauptschule ganz anders drauf gehen mehr auf jemanden ein, es wird einem bei Problemen besser geholfen (da nehmen die meisten Leute die Hilfe auch an) usw.
Natürlich kann es auch das Gegenteil sein...man lernt die falschen Leute kennen, schwänzt nur, schreibt schlechte Noten, baut mit allen anderen scheisse und halt alles was in diese Richtung geht. Das kann dir aber auf einer anderen Schule genau so gut passieren nur hört man es von da nie.
Die Leute die auf Gymnasien gehen tun meistens immer nur auf brav sind manchmal aber noch viel "schlimmer" als Hauptschüler.

Das soll jetzt kein Hauptschule gut vs. Hauptschule schlecht vs. andere Schulformen werden, aber mit deiner Aussage stempelst du in meine Augen einfach alle Hauptschulen als schlecht ab und tust so als würde es dir noch schlechter gehen wenn du eine besucht hättest und das es das schlimsmte ist was dir passieren hätte können.

Du sagst von den anderen Leuten bietet niemand dir Hilfe an...glaub mir, auf einer Hauptschule wird dir viel eher geholfen wenn du wirklich mal Probleme hast. So ein Fall wie bei dir ist natürlich nochmal komplett was anderes aber ich wette mit dir die Lehrer auf dem Gymnasium würden zu dir sagen "Naja jeder hat schwierige Zeiten tut mir leid für dich aber deswegen kannst du jetzt nicht alles hängen lassen das wird schonwieder raff dich wieder auf" und so´n blabla.
Auf einer Hauptschule würden sie warscheinlich sagen: "Oh man das tut mir leid ich kanns verstehen wenn du in nächster Zeit anders drauf bist wenn wir was für dich tun können sag einfach bescheid die Lehrer usw. sind deine Ansprechpartner" und so weiter. Natürlich gibt es Ausnahmen und ich sage auch WARSCHEINLICH, weil ich mir nicht sicher bin.

Aber naja egal genug geschrieben...
*



ich gebe Ju87 recht tongue.gif mit so einer vergangenheit hat mans echt besser als in der Hauptschule wer weis ob sie da überhaupt en Abschluss hätte und man bekommt nicht leichter bessere Noten es ist sogar oft so das auch wenn man möchte man nicht lernen kann weil alle scheisse machen und die klasse so laut ist und ohne Perspektive greift man auch schneller zu ´´muntermachern´´ und kakkt dann ganz ab so KANNS leicht gehn.. allein die tatsache gibt dir nicht das recht gleich ´´totaler schwachsinn´´ zu schreiben find ich dry.gif tongue.gif
gruss SemteX
Go to the top of the page
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2010, 21:19
Beitragslink: #24


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 14
Mitglied seit: 3.Jun 2008
Alter: 37
Aus: Wölfenburg





QUOTE(Glassmoon @ Nov 13 2010, 19:10)
Mit sowas hier könnte Dir so manches egaler sein:

Film: Grundeinkommen
*



Was für ein Mist.


--------------------
Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 19 2010, 23:28
Beitragslink: #25


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Ich find's 'ne gute Idee smile.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2010, 21:08
Beitragslink: #26


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 85
Mitglied seit: 17.Jun 2010
Alter: 32





Ich meine dass dieses Denken, aus welchem die Kommentare hier entstehen, ein Phänomen ist, welches nix mit Kapitalismus zu tun hat. Man ist es gewohnt immer behütet zu sein und bei allem abgesichert. Das Leben ist oft grausam und alles andere als nett, sicher und beständig. Es agier so zusagen nach dem Grundsatz "shit happens".
Das klingt jetz zwar vielleicht ziemlich hart, aber tatsache ist doch dass es nur hart klingt, weil man sich es anders vorstellt. Der kapitalismuss ist für sich genommen ein natürliches systhem. Der kommunismus für sich gesehen ein menschlich vernünftiges systhem. Aber auch nur in der Grundform betrachtet. So wie der Kommunismus in der UDSSR nicht so funktioniert hat wie man es sich erhofft hat, so funktioniert auch der Kapitalismuss nicht. Und die Gründe dafür sind immer die Selben. Gier, Sturheit und Ideologisches denken. Daraus folgen dann dinge wie korruption usw, welche das erdachte, prinzipiell zu begrüßende, Gleichgewicht stören. "Unbegrenzte Möglichkeiten" halte ich daher genauso wie die "Gleichheit Aller" für eine totale utopie. Es ist die Natur des Menschen und allen Dingen zu konkorieren. Auch untereinander !
Das problem bei der Analyse solcher Dinge ist, dass es eine Polarisation gibt. Das heißt in dem Fall eine Art Schwarz-Weiß-Denken. Und eben genau das ist wieder mit Grund für die Gründe, weshalb unsere Systheme alle nicht funktionieren. Ich glaube man wird mir zustimmen wenn ich sage, dass kein Mensch immer vernünftig handelt, aber die häufigkeit des vernünftigen Handelns bei einem Menschen variiert vion Person zu Person.
Eine Lösungsmöglichkeit (und leider auch wieder eine Utopie) wäre eine Herrschaft der Rationalität. Denn eben an der Mangelt es. Unsere Geselschaft funktionier allgemein betrachtet, egal in welchem Systhem immer nach dem selben Grundsatz : "Egal ob mit die Scheiße bis zu den Knien steht, solange es eienm anderen bis zum Hals steht".
Das heißt dass man für eine echte Gerechtigkeit rational handeln müsste und dass ist wieder das Problem. Was ist Rational? Was ist Wahr ? Was ist Richtig ? Wie handelt man Ethisch ? Alles Fragen über die sich Philosophen schon immer den Kopf zerbrechen. Das Beste beispiel für eine soche Frage ist "Was ist wahr und was ist falsch ? "

Wer versucht diese Frage WIRKLICH zu beantworten wird feststellen dass es keine echte Antwort gibt. Das ist auch der Grund weshalb man keine richtige oder falsche Aussage treffen kann. Denn es gint nichts absolutes und alles steht in einem gewissen Gleichgewicht zueinander.

Meine Meinung ist, sowohl Kommunismus als auch Kapitalismus können gut funktionieren, aber nur so wie ein Gegenstand durch fallen bis zu c beschleunigt werden kann wenn man Reibung vernachlässigt. Es ist ein teil des Lebens und unserer natur, dass soetwas nicht in der realität nicht existieren kann.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2010, 21:57
Beitragslink: #27


Giftmischer
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,203
Mitglied seit: 8.Oct 2007
Alter: 38
Aus: Anderswelt





Silvio Gesell


--------------------
Sei du die Veränderung die du dir für die Welt wünschst!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2010, 16:56
Beitragslink: #28


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 823
Mitglied seit: 6.Jul 2008






@SemteX: Doch, und jetzt werde ich auch zu deiner Antwort sagen ist kompletter Schwachsinn.

Du sagst auf der Hauptschule kackt man ab, gut, dann behaupte ich jetzt das gleiche vom Gymnasium. Dort steht man von den Eltern und Lehrern extrem unter Leistungsdruck, wird dieser mal nicht befriedigt wird die Zukunft schwarz angemalt. Die Eltern sind meistens viel unterwegs weil sie ja auch so erfolgreich sind und haben nie Zeit für die Kinder, die Lehrer interessiert es nicht denn die haben ja alle was besseres zutun und später im Leben kriegen die Leute auch keine Unterstützung also auch nicht von der Schule. 90% von dem was ich von anderen (sehr viele davon selber auf´m Gym) gehört hab kriegen die Leute die darauf gehen sehr viel Geld von ihrn Eltern. Viel Geld, viel Leistungsdruck, Eltern die viel unterwegs sind...da kommt man auch ganz schnell mal an "muntermacher" um noch mithalten zu können und innerlich nicht auszusterben denn wenn jetzt noch jemand rauskriegt das bei "so einem" etwas schief geht wird er gleich zum Aussenseiter weil er ja nicht sogut ist wie die andern, die Familie ist aufeinmal Assi usw.

Und was du findest ist mir egal, dann nehm ich mir das recht halt selber zu sagen das es Schwachsinn ist. Und meine Aussage jetzt soll auch nicht heissen das es bei allen so ist aber so wie du es schreibst ist es in allen Hs-Klassen laut, niemand kann lernen, deswegen fangen alle sofort an Drogen zu nehmen, niemand kriegt nen Abschluss usw.

Und das IST Schwachsinn diese Aussage. Entweder schreibst du Beispiele, gehst auf alle Personengruppen mit eventuell auch Ausnahmefällen ein, oder du lässt es einfach. Ich hab Freunde die auf na Gesamtschule ihrn Abschluss nicht geschafft haben, welche die dort ihr Abi jetzt machen, ich kenn welche die zur Hauptschule gehen und es ihnen dort viel besser geht als auf einer Gesamt oder Realschule usw. und ich kenne auch ein paar Gymnasiasten. Und von allen hab ich auch Geschichten über andere Leute aus deren Klassen usw. gehört. Natürlich gibts Leute die auch auf einer Hauptschule keinen Abschluss schaffen das liegt dann aber wirklich an denen selber. Wenn du mir sagst die können wegen na lauten Klasse nicht lernen, SCHWACHSINN. Dann lernen sie halt zu Hause. Und mal ganz im ernst...von den Leuten die auf ne Hauptschule gehen die ich kenne, die sagen mir das dort in der 9 und 10 Klasse GRUNDSCHULSTOFF gelernt wird.
Also bitte sag mir jetzt nicht dafür muss man lernen und viel aufpassen und ne perfekte Klasse haben.
Ich selber war auf einer Gesamtschule und glaub mir das verhalten von den Leuten dort war manchmal unter "Hauptschulniveau", die Klassen waren auch oft sehr laut usw. und komischerweise haben in meiner Klasse trotzdem alle nen Abschluss gekriegt und viele von denen machen jetzt ihr Abi. Komisch das JEDER dort nen Abschluss schafft wenn die Klasse doch so laut ist, und der Stoff sogar "Altersgerecht" und nicht aus der Grundschule, oder? unsure.gif
Wiegesagt, ich kenne auch 1-2Leute die nichtmal auf der Schule ihren Abschluss geschafft haben, liegt aber auch wie ich oben gesagt hab an ihnen selbst und nicht an der Schulform, die hätten warscheinlich auch auf nem Gym oder Hauptschule genauso wenig erreicht.

Ausserdem sind wir hier in nem Forum. Hier kann jeder seine Meinung sagen und wenn meine Meinung zu diesem Hauptschulruntergeziehe ist das ich denke "totaler Schwachsinn", dann hab ich das recht dazu es zu sagen wink.gif
Und wenn du jetzt auch denkst meins ist totaler schwachsinn darfst du das gerne machen, wenn du mir genau sagst warum das so sein soll und auch mit Beispielen dazu.
Wiegesagt, ich kenne Leute von allen Schulformen also hab ich genug Ahnung davon zu reden. bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2010, 22:12
Beitragslink: #29


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 286
Mitglied seit: 1.Sep 2010
Alter: 43





Ok, schnallt euch an wers noch nicht kennt:

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk

"Der Kommunismus wird die Welt reiniger, nieder mit den Fesseln der kapitalistischen Unterdrückung!"

*zauber*

Edit: ahh, geht leider nicht embedded, hab mal die kompletten links gepostet wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Zauberer am Nov 23 2010, 22:39 Uhr.


--------------------
nechmachoz!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 24 2010, 03:20
Beitragslink: #30


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,682
Mitglied seit: 25.Jun 2007
Alter: 41





Dann poste doch wenigstens Goldschmied Fabian oder Money as Debt. Oder schau sie Dir an. Oder beides. huh.gif biggrin.gif


--------------------
döp!!!11!1 ¡klick mich fett!
QUOTE(erdbeertoertchen @ Jan 17 2011, 23:32)
wikileaks ist terror unso, weil es uns zwingt uns mit sachen auseinanderzusetzen vor denen uns hauptberufliche journalisten zu schützen versuchen.
*
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


4 Seiten < 1 2 3 4 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 29th March 2024 - 14:06
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!