Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Dunkelrote Blätter?!

User is offline Sol
post Sep 3 2003, 15:03
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 1
Mitglied seit: 3.Sep 2003






Hi!
Ich hab bis vor kurzem 4 indoor salvias gehabt aber in meim zimmer is es ihnen nicht gut gegangen - hatten am schluss auf jedem blatt min. 20 so eklige scheiß läuse oder so naja meine mum hat mir geraten dass ich sie mal raus stelle. Ok hab ich gemacht, weil sie sonst wohl gestorben wären.. Ich war jetz längere zeit weg und meine mum hat sie gegossen und jetz verlieren sie keine blätter mehr, ham keine schädlinge mehr (kriegen jetz viel mehr sonne ab aber das scheint sie nich wirklich zu stören) seit den letzten paar tagen sind sie bisschen blass geworden, weils ziemlich kalt war aber sie leben noch und jetz kommt das komische: eine pflanze hat an 2 oder 3 blättern eine dunkelrot - schon fast schwarze verfärbung in der mitte der blätter. Was könnte das sein? Ich hab das noch nie gesehn bei ner pflanze die normal nur grün und höchstens dunkelgrün is.. die verfärbung sieht aber in keiner Weise krank aus oder so - im gegenteil ich find dass sie sogar ziemlich gesund aussehen aber ich versteh nicht wie/was sowas sein kann.. weiß da jemand genaueres? würd mich freuen..


bye :)
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
blink
post Sep 5 2003, 12:30
Beitragslink: #2


Unregistered











also ich weiss auch nicht, wie es zu sowas kommt. aber ich habe schon oft solche (lila) blätter bei lebenden pflanzen gesehen. ich glaube es ist eher was gutes als schlechtes, da solche pflanzen immer sehr gesund ausgesehen haben.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Sep 5 2003, 17:38
Beitragslink: #3


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 13.Mar 2003






Ich habe eine Pflanze, die hat nur weiße Blätter.
Ok, früher war sie wie alle anderen auch....dann sind die neu nachgewachsenen Blätter immer heller geworden.
Bis sie jetzt nur noch Weiße Blätter hat.
Es sieht so aus als ob ihr einfach die grüne farbe fehlt....ist annsonsten abber top fit und sieht auch nicht krank aus.


--------------------
Alles dreht sich solange im Kreis bis man kotzt.......
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2003, 14:05
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 191
Mitglied seit: 22.Apr 2003

Aus: NRW





Rote Verfärbung ?
... tja, das ist der Herbst...
Wirst sehen: wenn du sie bis zum Winter draussen lässt, wird sie alle Blätter verlieren !
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 8 2003, 14:17
Beitragslink: #5


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






ich kenn des auch mit der roten färbung bei mir is des aber nur auf den jungen blättern des nimmt mit alter der blätter ab , also bei mir zumindest...


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2003, 19:38
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 67
Mitglied seit: 26.Sep 2003






Hallo
Also für die rot färbung von Blättern gibt es 2 Gründe: !: wie schon erwähnt, ab ca 5 Grad färben sich die Blätter rot bis lila - wird Zeit die Pflanzen rein zu holen.
2. Rot gefärbte blätter können auch bei normalen Temperaturen auftreten bei starken phosphor mangel. Auch die weißen Blätter sind wahrscheinlich auf Mangelerscheinung zurückzuführen - Magnesium? !
Auch die Lichtmenge beeinflußt die blattfarbe- viel Licht hellere Blätter.
M.f.G.
Morlock

www.salvia.de.tk


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Sep 26 2003, 22:19
Beitragslink: #7


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 115
Mitglied seit: 17.Jul 2003






ich hab den effekt bei mir ned beobachten können aber des is bei mir schon aufgetreten als ich schon ordentlich gedüngt habe... und über lich glaub ich brauchen sich meine pflanzen ned beschweren.
es wäre ne erklärung aber dann müsste des an meinem dünger liegen-


--------------------
Everybody wants to be so hard
Are you real or a second rate sports card?
They all lost their dad or their wife just died
They never got to go outside - SHUT UP
Nobody gives a fuck
it doesn't change the fact that you suck
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2003, 07:53
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 25.Nov 2003






moin . mahlzeit .grüzi.servus miteinander .
bin neu hier und will mal mein senf dazugeben .
also ich hab mir vor gut 1-2 monaten eine divinorum gekauft und wusste zu dem zeitpunkt recht wenig über diese pflanze , ausser , das sie psychoaktive wirkungen bei konsum der blätter hat .
sie steht seid anfang an bei mir auf der fensterbank und hat seitdem schon das ein oder andere blatt einfach abgeworfen . sie war da abber noch recht üppig . hab dann vor ca 2-3 wochen angefangen ,stecklinge zu nehmen . wie gesagt , kein schimmer über die pflanze gehabt . erst hab ich die stücke in ein glas wasser gesteckt und gewartet . nach ein paar tagen sind einige braun und schrumpelig geworden . hab sie dann in eine schale mit erde gesteckt und wieder beobachtet . so nach und nach gehn die letzten stücke wohl auch kaputt . ich hab aber in diesem forum erfahren , dass man eine art gewächshaus basteln sollte , damit sowas klappt .

von anderen pflanzen kenn ich aber das problem mit den weisslich verfärbten blättern und kann nur zustimmen , das es an nährstoffmangel liegt und du deine pflanze im frühjahr mal umtopfen solltest . auch die düngerabgaben solltest du evtl mal erhöhen . wie oft düngst du deine plant ?

zu der blattverfärbung kann ich dir nur sagen , dass dieses phänomen auch bei etlichen anderen pflanzen vorkommt . bei stechapfel und dem pfennigbaum kommt sowas ab und zu verstärkt vor .
ne mutation kann man ausschliessen , da salvia ja nicht über samen vermeert werden kann (zumindest nicht in europa) ,

so das war mein teil dazu
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2003, 10:33
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 93
Mitglied seit: 26.Jun 2003
Alter: 36





Hi!

ich kenne nur das blätter gelblich werden aber nicht so gelb wie laub oda so die bleiben an der pflanze und wachsen weiter das is ein eisenmalngel wie ich rausgefunden habe!

gruß Salvidy
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 27 2003, 17:47
Beitragslink: #10


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Hast du schonmal die roten Blätte geraucht?
Würde mach mal interessieren, wie es mit der Potenz aussieht smile.gif
Start dochmal nen Versuch smile.gif

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2003, 07:28
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 25.Nov 2003






würd i net machn . i würd die roten blätter , rot bleiben lassen . ieht anner plant schöner aus als in irgendner mische .
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 2 2003, 11:42
Beitragslink: #12


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Hat was Coleusartiges smile.gif
Buntnessel hat ja auch farbige Blätter, nur das Coleus farbig wird, wenn sie genug Sonne bekommt smile.gif
Aber dennoch würde mich dei Potenz interessieren, und auch ob es dann angenehmer zum Rauchen ist, da ja das Kratzen oft von verbrannten Chlorophyl kommt.

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
fabsko
post Dec 2 2003, 15:10
Beitragslink: #13


Unregistered











Vielleicht ist es ja ein Vorbote von der Blüte angel.png

Keine Ahnung was es bedeutet...

MfG, fabsko
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 2 2003, 20:54
Beitragslink: #14


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 25.Nov 2003






das glaub ich auch . ich denke , sie wird bald blühen . ausserdem würde ich vom buntnesselrauchen absehen,weil wenn was drinn wäre , wäre die wirkung gleich null . sieht eher auf der fensterbank oder im sommergarten schön aus
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 25 2003, 11:56
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 48
Mitglied seit: 25.Nov 2003






jetzt weis ich genau , was rote blätter aussagen . und zwar liegt es schlicht und einfach daran, dasses ihr zu kalt ist . http://www.salvia.de.tk/salvia-info.htm . da kannstes nachlesen . cool.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 10:45
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!