Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Verfügbarkeit Von S. Divinorum Strains

post Jul 15 2013, 17:41
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





Gibt es eigentlich in DE/CH/A oder näherer Umgebung mittlerweile noch immer keine neuen Variationen ausser Wasson und Blosser?
Und ist es überhaupt möglich beispielsweise in Amerika die Luna variante zu kaufen und nach Österreich zu importieren und falls ja, durch welchen Bürokratischen Wust muss man sich durchkämpfen, hat da jemand Erfahrung?
Vor einiger Zeit war das hier schonmal ein Thema, jedoch hat sich damals nichts getan


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 18:27
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Du musst nur jemand finden, der in Ö lebt und das Zeug bestellt. Hier sind jedenfalls einige aus Ö. aktiv. Wenn du keinen Händler findest, der in der EU sitzt, kommst du anders kaum weiter.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 18:34
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Es ist schweineteuer in den USA egal was für Pflanzen nach Europa zu bestellen.
Die meisten Shops versenden zudem nicht nach außerhalb der Staaten.

Blosser gibt es in Europa. Allerdings äußerst selten. Nur besitzen viele die meinen einen Blosser zu haben in Wirklichkeit einen Wasson/Hofmann.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:06
Beitragslink: #4


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





QUOTE(Weraoa @ Jul 15 2013, 19:34)
Es ist schweineteuer in den USA egal was für Pflanzen nach Europa zu bestellen.
Die meisten Shops versenden zudem nicht nach außerhalb der Staaten.

Blosser gibt es in Europa. Allerdings äußerst selten. Nur besitzen viele die meinen einen Blosser zu haben in Wirklichkeit einen Wasson/Hofmann.
*



Ich habe bei Azarius eine Blosser bestellt, kann natürlich überhaupt nicht sagen ob es auch einer ist. Sobald sie grösser ist möchte ich gerne mit jemandem Stecklinge austauschen, dann können beide sehen welche sich wie verhält.

Ja das mit dem Bestellen hat noch Zeit biggrin.gif Oder eben nicht, wenn Österreich mit dem Verbot nachzieht... habe jedenfalls momentan noch nicht so viel voriges Geld um es in einen teuren Steckling zu investieren, der vielleicht nicht heil ankommt.


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:27
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Zitat Azarius:
Der Unterschied zwischen den beiden Pflanzen ist sehr gering, wobei sie sich im Äusserlichen fast nicht unterscheiden. Es gibt einen auffälligen Unterschied: verschiedenste Quellen berichten, dass die Blosser (oder schmackhafte) Sorte weniger bitter schmeckt als die Wasson-Hofmann. Es gibt keine vertrauenswürdigen Anzeichen für einen Unterschied in der Potenz oder den Wachstumscharakteristiken.

Die Unterschiede sind:
Blosser:Hat weiße Adern und mehr abgerundete Blätter. Blüte dunkel-lila. Wächst etwas langsamer als Wasson/ Hofmann.
W & H: Die Blätter sind spitz und die weißen Adern sind weniger oder fehlen ganz. Hofmann & Wasson hat eine hellere lavendel ähnliche bläulich violett Büte.

Bild: http://img11.imageshack.us/img11/5595/7imx.jpg


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:35
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





QUOTE(Weraoa @ Jul 15 2013, 20:27)
Zitat Azarius:
Der Unterschied zwischen den beiden Pflanzen ist sehr gering, wobei sie sich im Äusserlichen fast nicht unterscheiden. Es gibt einen auffälligen Unterschied: verschiedenste Quellen berichten, dass die Blosser (oder schmackhafte) Sorte weniger bitter schmeckt als die Wasson-Hofmann. Es gibt keine vertrauenswürdigen Anzeichen für einen Unterschied in der Potenz oder den Wachstumscharakteristiken.

Die Unterschiede sind:
Blosser:Hat weiße Adern und mehr abgerundete Blätter. Blüte dunkel-lila. Wächst etwas langsamer als Wasson/ Hofmann.
W & H: Die Blätter sind spitz und die weißen Adern sind weniger oder fehlen ganz.  Hofmann & Wasson hat eine hellere lavendel ähnliche bläulich violett Büte.



Die Blätter sind noch nicht schön ausdifferenziert, ich kann also nur schlecht sagen wie die Adern oder die Oberfläche aussieht. stark weiss sieht es auf jedenfall nicht aus, die Oberfläche ist allerdings ziemlich glatt bei den grösseren Blättern. Übrigens zeigt sich schon etwas Wachstum bei der Triebspitze, ausserdem ist sie so gut wie entwöhnt wink.gif scheint alles zu laufen. Hast du beide Sorten? Ich hatte früher bestimmt eine Wasson, wollte jetzt beim zweiten Anlauf mal diese anbauen


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:36
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Ja hab beide.
Würde mich wirklich interessieren ob Azarius Blosser anbietet.

Dann gibt es noch diesen in der EU.
Bild: http://img17.imageshack.us/img17/6143/v8l4.jpg

Der Beitrag wurde bearbeitet von Weraoa am Jul 15 2013, 19:37 Uhr.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:41
Beitragslink: #8


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Also ich kenne momentan keine Möglichkeit, Wasson und Blosser äußerlich zu unterscheiden.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:45
Beitragslink: #9


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





QUOTE(Weraoa @ Jul 15 2013, 20:36)
Ja hab beide.
Würde mich wirklich interessieren ob Azarius Blosser anbietet.

Dann gibt es noch diesen in der EU.



Ist das nochmal eine andere Sorte? Falls ja erkenn ich die doch nicht tongue.gif


QUOTE(hogie @ Jul 15 2013, 20:41)
Also ich kenne momentan keine Möglichkeit, Wasson und Blosser äußerlich zu unterscheiden.
*



Ich hab gesehen, dass du auch beide hast, würdest du noch immer sagen, dass die Blosser schlechter wächst? Hast du sie noch, nehme ich an?


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:48
Beitragslink: #10


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Obige Kriterien sind eigendlich narrensicher. Allerdings sollte man sich eine größere Pflanze anschauen, da die Unterschiede deutlicher zu Tage treten. Es kann bei W/H vorkommen das die Mittelader ähnlich wie beim Blosser ist. Allerdings ist dies mehr die Ausnahme. Je nach Standort können die Blätter ebenfalls sich angleichen.
Beim Luna ist dies schon mehrfach beobachtet worden das sie auf einmal länglich und spitz wurden, um dann bei veränderten Bedingungen wieder in ihr altes Bild zu verfallen.

Ja der Blosser wächst etwas schlechter.

Bei der abgebildeten handelt es sich um Paradox. Zu Anfang wuchs sie fast gar nicht. Ich dachte schon das sie es nicht packt. Characteristisch sind die leicht gelblich fleckigen Blätter.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:48
Beitragslink: #11


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





QUOTE(Weraoa @ Jul 15 2013, 20:46)
Obige Kriterien sind eigendlich narrensicher. Allerdings sollte man sich eine größere Pflanze anschauen, da die Unterschiede deutlicher zu Tage treten. Es kann bei W/H vorkommen das die Mittelader ähnlich wie beim Blosser ist. Allerdings ist dies mehr die Ausnahme. Je nach Standort können die Blätter ebenfalls sich angleichen.
Beim Luna ist dies schon mehrfach beobachtet worden das sie auf einmal länglich und spitz wurden, um dann bei veränderten Bedingungen wieder in ihr altes Bild zu verfallen.
*



Ok, interessant. Welche sorte ist nun die auf dem Bild? Ist schon eine von dir nehme ich an?


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:51
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Siehe meinen vorherigen Post. wink.gif


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 19:52
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(DropkickMurphys7 @ Jul 15 2013, 20:45)
Ich hab gesehen, dass du auch beide hast, würdest du noch immer sagen, dass die Blosser schlechter wächst? Hast du sie noch, nehme ich an?

Ich hatte viele Jahre beide, inzwischen jedoch nur noch Blossers. Sie wachsen nicht schlechter als Wassons und sicd auch nicht empfindlicher, wie wir anfangs vermutet hatten. Das schien bloß am Anfang so, weil der Steckling erst aufgepäppelt werden musste.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 20:06
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Nein empfindlicher sind Blosser nicht. Blosser hinkt zumindest bei mir im Wachstum immer ein wenig hinterher.



--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jul 15 2013, 20:18
Beitragslink: #15


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 88
Mitglied seit: 8.May 2008
Alter: 41





QUOTE(Weraoa @ Jul 15 2013, 21:06)
Nein empfindlicher sind Blosser nicht. Blosser hinkt zumindest bei mir im Wachstum immer ein wenig hinterher.
*



Ah das ist super und freut mich natürlich biggrin.gif also beide Aussagen von euch von wegen sie ist doch nicht so labil wink.gif

edit: @hogie: warum hast Du dich entschieden nur noch die Blosser zu züchten? Oder hat sich das einfach so ergeben?

Der Beitrag wurde bearbeitet von DropkickMurphys7 am Jul 15 2013, 20:49 Uhr.


--------------------
Richtiger Jahrgang: 1991
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

2 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 19:02
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!