Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Wahrsagesalbei, wahrsagen auf Salvia?

post Feb 13 2004, 16:16
Beitragslink: #1


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 22.Oct 2003
Alter: 37
Aus: Stuttgart





Hi Leutz!

Mir ist da neulich was total ürres passiert: Ich hab Vorgestern so Fern geschaut und da hatte ich so 'n total heftiges Deja-vu (schreibt sich das so?). Das war kein normales Deja-vu, sondern eins das ich schon zuvor hatte... 4mal um genau zu sein!!! Ich hab wirklich schon an meinem Verstand gezweifelt, das war so richtig wie täglich grüßt das Murmeltier. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht, dass es das letzte Mal war, aber egal...

Ich hatte schon so 'n richtiges Paraworld Feeling und da kam mir die Idee: Salvia!! Jetzt!! Also alles vorbereitet, Köpfchen gestopft und die Vorteile der Schneebong entdeckt laugh.gif . Der Trip war eigentlich ganz gechillt, nicht wirklich heftig. Und dann isses passiert. Ich hatte mich mit Musik (Tool) davor schon in Trance versetzt und plötzlich war ich weg. Ganz weg und dann konnte ich, hört sich vielleicht blöd an, in die Zukunft sehen. Sowas hab ich von Zeit zu Zeit und meistens sehe ich nur bedeutungslose Sachen, aber wenn der Moment kommt, ist das wie ein Deja-vu, aber ich weiß ganz genau was passiert und kann das auch ändern. Meistens sehe ich dann nur eine Situation und dann ist es vorbei, aber auf Salvia konnte ich mich plötzlich wie durch eine endlos lange Liste scrollen. Hab dann leider wieder die Augen aufgemacht und den Trip beendet, weil ich ziemlich geschockt war, ich hatte Angst etwas zu sehen was ich garnicht sehen will.


Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr schon was Ähnliches erlebt habt oder was ihr davon haltet. Ich meine, der Name Wahrsagesalbei kommt ja wohl nicht von ungefähr, oder?

P.S.: Habs jetzt mal nicht ins Tripbericht-Forum geschrieben weil mir der philosophische Aspekt besonders wichtig ist. Vielleicht stell ich nen ausführlichen Bericht noch da rein, mal sehen.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2004, 14:26
Beitragslink: #2


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





ich habe noch nie sowas erlebt. Auch nciht auf salvia.

Der nahme "wahrsage salbei" kommt meiner meinug nach vom verhöhren. Auf salvia könnte man eine person verhören (so das sie die wahrheit sagt) und anschlissend vergisst sie alles wider oder hält es für nicht real. Ist nur eine these, aber scheint mir plausiebel.....


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2004, 14:59
Beitragslink: #3


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 22.Oct 2003
Alter: 37
Aus: Stuttgart





Hui, nett dass wenigstens einer was dazu sagt smile.gif .

Aber so ganz kann ich damit nicht übereinstimmen. Die Pflanze heißt schließlich Salvia Divinorum und das deutsche Wort Divination [von lat. divnatio, zu divinare= Göttliche Eingebung] ist Laut Duden definiert als "Voraussage von Ereignissen". Und nach dem Erlebniss versteh ich auch warum das Pflänzchen so heißt.


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2004, 17:20
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 168
Mitglied seit: 9.Dec 2003

Aus: Kilb





Der Name Wahrsagesalbei kommt einfach davon, dass er in traditioneller Weise (angeblich) so benutzt wird.

Ich glaube, dass Salvia ermöglicht, Zusammenhänge (besonders sozialer Natur) ein wenig distanzierter und ehrlicher (zu sich selbst) zu betrachten. So können bestimmte Spannungen, bestimmte Tabus durchschaut werden. Das ist meines Erachtens ein wesentlicher Bestandteil des Salvia-Effekts. In einer 'primitiven' Kultur könnte das dann als Wahrsagerei betrachtet werden.

Das wär jedenfalls meine Theorie.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2004, 18:31
Beitragslink: #5


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





QUOTE(Psychonaut @ Feb 13 2004, 16:16)
Ich hatte mich mit Musik (Tool) davor schon in Trance versetzt und plötzlich war ich weg.

Wie hast du das denn angestellt. Eine Art Meditation benutzt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mazateken Slavia sowie auch die heiligen Pilze oft zu Divinationsritualen benutzt haben.
Der Ratsuchende kam zum Priester, und nahm mit diesem zusammen die Droge ein. Der Priester bekam meisten mehr als der Ratsuchende.
Auf dem Höhepunkt der Zeremonie stellte der Ratsuchende dem Priester (bzw. meistens der Priesterin) eine Frage z.B. über die Zukunft oder über Ereigenisse an weit entfernten Orten. (Albert Hoffman fragte nach dem Zustand der Schwangerschaft seiner Tochter)

Ob dies jetzt wirklich Wahrsagen war, kann man nicht sagen, aber theoretisch bin ich solchen Gedanken nicht abgeneigt. Laut der holografischen Feldtheorie sind zumindest Vorhersagen über entfernte Ereignisse möglich. (Wen's interessiert, der soll mal nahc C.G. Jung oder Tholey googlen)

Wie auch immer, ich glaube dir wurde etwas außergewöhnliches zu Teil, für das dich sicher einige beneiden würden smile.gif

In diesem Sinne
Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 24 2004, 23:31
Beitragslink: #6


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 340
Mitglied seit: 22.Oct 2003
Alter: 37
Aus: Stuttgart





QUOTE
Wie hast du das denn angestellt. Eine Art Meditation benutzt?


Bei Tool muss ich mich garnicht anstrengen um in Trance zu kommen, dass schlägt bei mir immer sofort an. Wenn ich die Musik hör dauerts ca. 2-5 min. bis ich voll in Trance bin. Das hat mir auch schon einige längere Bahnfarten erleichtert: MD-Player an und die Stunden wurden zu Minuten. Aber ich schlaf dabei nicht ein, ich bekomm eigentlich noch alles um mich rum mit, wenn auch subtiler, und meine Reaktionen werden sogar viel genauer, hab das auf ner Klassenfahrt festgestellt rolleyes.gif .

Ich finds cool, dass du so viel über diese Rituale bescheid weißt. Hast du mir vielleicht ne Internet Adresse oder nen Buchtitel wo du solche Infos hernimmst? Ansonsten noch Thx für den Lehrreichen Post smile.gif !


--------------------
60% der Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft, 40% haben nicht genügend Geld für Drogen.

Ihr seid alle anders, nur ich bin gleich!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 25 2004, 15:18
Beitragslink: #7


Salvia Meister
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 386
Mitglied seit: 11.Sep 2003

Aus: Ulm





Wenn ich dich richtig verstanden habe ist "Tool" der Interpret einer Art Musik, die irgendwie Trance-induzierend wirkt, oder. Berichtige mich, wenn ich flasch liege.

Zu den Ritualen und dem mexikanischem ethnologischen Brauchtum:
Es gibt dazu Bücher von Gordon Wasson, welche ich aber noch nicht gelesen habe, die ganz gut auf das Thema eingehen.
Ich selbst würde dir allerdings ohne Vorbehalte das Buch von Albert Hofmann - LSD - mein Sorgenkind empfehlen. (ISBN: 3-423-36135-2). Hofmann beschreibt darin die Geschichte des LSD die ganz eng mit seiner eigenen Lebensgeschichte verbunden ist.
Später beschreibt er seine Erfahrungen mit den RItualen und dem Gebrauch der alten Zauberpflanzen, die er selbst bei einigen Forschungsreisen nach Südamerika und Mexiko erlebt hat.
Auch seine Erfahrungen mit großartigen Persönlichkeiten des 20 Jahrhunderts wie Aldous HUxley, Tim Leary, Ernst Jünger und z.B. Gordon Wasson werden darin beschrieben.

Hoffmein verweist auch immer bei jedem Thema auf Sekundärliteratur der oben angesprochenen Personen. Wen's interessiert, der kann sich also ohne Probleme die Werke besorgen, die angesprochen sind.

Das Tolle an dem Buch ist auch, dass es erst '79 geschrieben wurde, also zu einem Zeitpunkt , wo der LSD-Hype etwas abgeklungen ist, und so recht objektiv die damalige Zeit wiedergibt.
WIe gesagt, kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Gruß
SiR
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2004, 21:35
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 293
Mitglied seit: 25.Apr 2004

Aus: hessen





QUOTE(Psychonaut @ Mar 24 2004, 15:59)
Hui, nett dass wenigstens einer was dazu sagt smile.gif .

Aber so ganz kann ich damit nicht übereinstimmen. Die Pflanze heißt schließlich Salvia Divinorum und das deutsche Wort Divination [von lat. divnatio, zu divinare= Göttliche Eingebung] ist Laut Duden definiert als "Voraussage von Ereignissen". Und nach dem Erlebniss versteh ich auch warum das Pflänzchen so heißt.

äähm DIVINORUM kommt eigentlich von divinus = göttlich!!
salvia kommt von salviare oder so ähnlich, auf jeden fall heißt es heilen.
divinorum ist genitiv plural, un deswegen heißt es HEILER DER GÖTTER (vielleicht auch göttlicher heiler)

alle salbei-sorten sind zum heilen da (officinalis z.b. hilft gegen entzündung und entspannt)

MfG
Panama
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 20 2004, 21:51
Beitragslink: #9


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 295
Mitglied seit: 7.Mar 2004
Alter: 36
Aus: Quickborn





Salbei ist eine Bezeichnung für die Gattung Salvia der Lippenblütengewächse (Lamiaceae), vor allem aber für die Art Salvia officinalis, den Küchen- oder Heilsalbei.


Salbei ist nicht dadurch definiert das es heilt oder schmeckt, sondern weil es zwischen allen Salvia gewächsen etwas gemeinsames gibt, sie sind Lippenblütengewächse.
So hab ich das nach paar google recherchen verstanden smile.gif


Gruss


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 21 2004, 06:15
Beitragslink: #10


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





@Psychonaut:
Auf unserer hompage, unter links, hatt's ein PDF. In diesem steht auch etwas über rituale und heilwirkungen...


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 21 2004, 14:00
Beitragslink: #11


Unregistered











Déjà vu Erlebnisse sind soweit ich mitbekommen habe, fehlerhafte Erinnerungsmuster.
Ich habe das recht häufig, vor allem in meiner Kindheit. Ist mir echt manchmal etwas unheimlich...
Manchmal merke ich z.B. während eines Gesprächs, dass ich die Situation schon einmal erlebt zu haben glaube. Dann weiß ich genau was mein Gegenüber sagt und ich weiß auch genau was ich darauf entgegnen werde. Ich sehe dann meist auch keine sinnvolle alternative zu dem was ich glaube schon das letzte Mal erzählt zu haben. Sind immer Kleinigkeiten, aber seltsam isses schon...
Go to the top of the page
+Quote Post
post May 21 2004, 14:05
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





QUOTE(anfaenger @ May 21 2004, 16:00)
Déjà vu Erlebnisse sind soweit ich mitbekommen habe, fehlerhafte Erinnerungsmuster.
Ich habe das recht häufig, vor allem in meiner Kindheit. Ist mir echt manchmal etwas unheimlich...
Manchmal merke ich z.B. während eines Gesprächs, dass ich die Situation schon einmal erlebt zu haben glaube. Dann weiß ich genau was mein Gegenüber sagt und ich weiß auch genau was ich darauf entgegnen werde. Ich sehe dann meist auch keine sinnvolle alternative zu dem was ich glaube schon das letzte Mal erzählt zu haben. Sind immer Kleinigkeiten, aber seltsam isses schon...

Wiso ist es ein fehlerhaftes errinerungsmuster, wenn du dich genau an das errinerst, was du und dein gegenüber sagen wird bzw gesagt hat?


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
anfaenger
post May 21 2004, 21:11
Beitragslink: #13


Unregistered











habe ich irgendwo gelesen, dass das etwas mit Fehlern im Gedächnis zu tun hat, weiß den Zusammenhang aber nicht mehr genau.

Also wenn ich's genau betrache, weiß ich nicht wortwörlich was ich sagen werde, ich weiß nur wie sich es anfühlen wird. Höhrt sich vieleicht strange an... Ich merke das die situation kommt, weiß aber nicht genau was kommt, wenn die situation dann vorbei ist, bin ich mir 100%ig sicher, dass ich das schon einmal erlebt habe. Ich versuche dan immer die Situation in ne andere Richtung zu lenken, ist mir aber nie gelungen. Aber wie gesagt, ist immer unwichtiges Zeugs, von daher habe ich mir da nie großartig Gedanken drüber gemacht.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Jun 3 2004, 21:36
Beitragslink: #14


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 199
Mitglied seit: 6.Apr 2004

Aus: Hamburg





@anfaenger: kannst du dich vielleicht nochmal erkundigen? mich würde es mal interessieren, was das mit fehlern im gedächtnis zu tun hat.

bis jetzt dachte ich, solche "zukunftsvisionen" werden durch eine art kombination, der bereits vorhandenen erinnerungen erstellt. wenn man später etwas ähnliches sieht, wie zum beispiel tv guckt, und dort eine ähnliche, oder identische situation auftaucht, man das gefühl hat, jenes schonmal erlebt zu haben. (somit hat man ja auch in gewisser weise in die zukunft geschaut) ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

an dieser stelle nochmal danke, für die idee mit "tool". die jungs sind einfach genial, wenn's ums "in eine andere welt tauchen" geht. wink.gif

greets
sally


--------------------
user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 5 2004, 19:38
Beitragslink: #15


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 352
Mitglied seit: 9.Jul 2003
Alter: 42
Aus: CH





QUOTE(anfaenger @ May 21 2004, 23:11)
habe ich irgendwo gelesen, dass das etwas mit Fehlern im Gedächnis zu tun hat, weiß den Zusammenhang aber nicht mehr genau.

Also wenn ich's genau betrache, weiß ich nicht wortwörlich was ich sagen werde, ich weiß nur wie sich es anfühlen wird. Höhrt sich vieleicht strange an... Ich merke das die situation kommt, weiß aber nicht genau was kommt, wenn die situation dann vorbei ist, bin ich mir 100%ig sicher, dass ich das schon einmal erlebt habe. Ich versuche dan immer die Situation in ne andere Richtung zu lenken, ist mir aber nie gelungen. Aber wie gesagt, ist immer unwichtiges Zeugs, von daher habe ich mir da nie großartig Gedanken drüber gemacht.

Ich kenn das auch. Es ist auch so ungefähr wie bei dir. Aber ob es wirklich ein de-ja-vu oder zufall, oder eine sinnestäuschung ist, konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen.

Welchen musikstiel hat "tool". Machen die elektronische musik?


--------------------
Gr33t!gnZ,

<--== Ð率ñ3 ==-->

www.Salvia-Flash.ch
Salvia, 3D-Psy-Pics, Forum, Shop & GOA

user posted image
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 22:05
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!