Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Lynx Meldet Sich Zu Wort :)!

post Nov 21 2014, 21:41
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Nov 2014
Alter: 37





Grüß euch,
bin heute durch das "Darknet" auf dieses Forum gestoßen. Mir gefällt was ich bis jetzt gesehen habe, darum habe ich mich zur Registrierung entschlossen.

Wie es sich als Neuling gehört, stelle ich mich erstmal kurz vor smile.gif. Ich bin "gebürtiger Österreicher", wohne aber teilweise in der BRD. Betreibe eigentlich sehr viel Sport. Ernähre mich frei von tierischen Lebensmittel... (Vegan). Da ich keine Medikamente zu mir nehme, rauche ich ab und zu gegen Stress... einen "Joint", Indoor Weed von mir selbst gezüchtet biggrin.gif (geraucht wird pur, ohne Tabak).

Beschäftige mich erst seit heute mit Salvia, habt Nachsicht, bin in Sachen Salvia noch sehr unerfahren.

Falls noch Fragen offen sind, einfach Fragen.

Gruß, Lynx.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 22:13
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Willkommen im Forum. Salvia ist eine sehr interessante Pflanze. Du wirst hier sehr viele Themen, Infos und Links über Salvia finden.

Hast du wenigstens die Chance deine vegane Nahrung selbst anzubauen?


Viel Spass bye.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 22:36
Beitragslink: #3


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Nov 2014
Alter: 37





@Ash Tea: Vielen Dank für deinen Willkommensgruß. Werde mir auf jeden Fall demnächst die Salvia Divinorum bei a***ius.de bestellen, wenn ich die Zeit dafür habe, kann ich die Aufzucht ja dokumentieren, und diese dann veröffentlichen smile.gif...

Apfel, Birnen, Kirschen, Zwetschen... Bäume befinden sich in meinem besitz, aber mehr als ein paar Bäume, Sträucher habe ich nicht, also es reicht eigentlich nicht aus, um mich komplett von dem zu ernähren, was ich selbst geerntet habe, ist aber eigentlich nicht schlimm, da es nie meine Absicht war smile.gif.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 22:59
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Es gibt gerade von den Az-pflanzen einige Growberichte von denen du lernen kannst. Ich bin ganz gespannt wie deine Pflanze sich entwickelt. Da du aus AT kommst, könntest du sie dir auch direkt aus einem Laden holen. Dafür müsstest du aber in der Nähe von Graz wohnen. Aber für Pflanzen ist das Frühjahr besser. Solange kannst du dich in die Materie einlesen. wink.gif

Eigene Ernte bedeutet auch viel Arbeit. Zumindest hast du Zugang zu einigen Produkten aus deinem Garten. Es gibt auch noch andere Salbeiarten, die gut für die vegane Ernährung ist. Vielleicht findest du noch ein kleines Fleckchen wo du solche Kräuter großziehen kannst. wink.gif Pilze wären auch sicher interessant für dich. Vielleicht findest du ja zusätzlich Spass an diesem Hobby. wink.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 23:07
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Lynx @ Nov 21 2014, 21:41)
Ernähre mich frei von tierischen Lebensmittel... (Vegan). Da ich keine Medikamente zu mir nehme, rauche ich ab und zu gegen Stress... einen "Joint", Indoor Weed von mir selbst gezüchtet biggrin.gif (geraucht wird pur, ohne Tabak).
Wundert mich jetzt nicht, dass man appetitmachende Drogen braucht, wenn man sich praktisch ungenießbaren Fraß als Lebensphilosphie aufgebürdet hat.

SCNR laugh.gif

PS: gutes Essen zählt für mich absolut zu dem wichtigsten Dingen im täglichen Leben


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 23:46
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Nov 2014
Alter: 37





@Ash Tea: Werde mir die Growberichte demnächst durchlesen smile.gif. Danke für den Tipp. Bin in nächster Zeit länger in DE, werde jetzt die Zeit nutzen um mich etwas einzulesen, und dann wenn ich wieder in AT bin, werde ich bei dem Shop vorbei schauen.

Ich habe das Glück, das ich das Grundstück nicht alleine "bewirtschaften" muss. Wie du geschrieben hast, das Ernten bedeutet Arbeit, und dazu braucht man Zeit, die ich leider oft nicht habe, wie schon oben erwähnt, ich habe zum Glück den Vorteil, das mich dabei meine Familie unterstützt. Kräuter sind vorhanden smile.gif. An Pilze habe ich auch schon öfters gedacht, mal schauen ob ich irgendwann die Zeit finde.

@hogie: "ungenießbaren Fraß"?
"gutes Essen zählt für mich absolut zu dem wichtigsten Dingen im täglichen Leben"? Du meinst wohl eher schlechtes Essen, voll von Angst u. Stresshormonen wink.gif.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 21 2014, 23:59
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Lynx @ Nov 21 2014, 23:46)
@hogie: "ungenießbaren Fraß"?
Du meinst wohl eher schlechtes Essen, voll von Angst u. Stresshormonen wink.gif.

Nein, tut mir leid. Außer Bier habe ich bislang nichts gefunden, was vegan und abgesehen von homöopathischen Dosen, noch genießbar ist. Vegan ist für mich ein Synonym für völlig ungenießbaren Fraß. Selbst eine richtig gute Salatsoße bekomme ich völlig vegan nur mit großen Abstrichen hin.




--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 00:33
Beitragslink: #8


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 4
Mitglied seit: 21.Nov 2014
Alter: 37





Was ist denn für dich gutes Essen? Wenn man als "Vegan" die Dinge bezeichnet die frei von tierischen Inhaltsstoffen sind, wie kommst du dann auf die Idee dass nur Bier und etwas Dosenfutter vegan sei?

Und die Abstriche wären?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 16:55
Beitragslink: #9


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Mit krampfhaftem Verzicht auf alle tierischen Erzeugnisse, fehlen einfach viele Möglichkeiten. Völlig ohne Ei und Milchprodukte bekommt man nicht einmal einen ordentlichen Kuchen hin. Auf den Braten mit Soße will ich jetzt erst mal gar nicht weiter eingehen. Selbst ein Salatdressing bietet kaum mehr Möglichkeiten, wenn es völlig vegan sein muss.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 18:26
Beitragslink: #10


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Hogie, sag doch, dass du Kuchen mit Sahne willst oder du schon ans Altenheim denkst. Da wird gegessen was auf den Tisch kommt und ein Rentner ohne Sahne auf dem Kuchen und nem Eierlikör oder ein Eisbecher mit Schuss gehört dazu. devil.png

Ich sag mir immer, wenn man über etwas meckert, muss man es selbst machen. Ich meckere über die ganzen Zusatzstoffe im Essen, also koche ich lieber mit frischen Zutaten. Vegane Küche kann auch sehr lecker sein, aber man muss auch der Typ dafür sein. Schleckermäuler wie wir zwei brauchen unsere Portion Fleisch oder Fett, oder? biggrin.gif

Es fängt eben auch schon beim kaufen an. Man unterstützt beim Kaufen die Methode, die dort angewendet wird. Wenn man das Glück hat, kauft man beim Bauern ein paar Häuser weiter. Da kennt man die Methoden und das Fleisch schmeckt auch ganz anders.

Veganer müssen sich eben mehr einfallen lassen, um sich gut und lecker zu ernähren, aber davon profitieren wir ja auch. So kommen auch immer wieder neue Gewürzvariationen dazu, die unsere tierischen Produkte noch leckerer machen. *g*

Es gibt aber ein paar Wundermittel, die man für vegane Kost benutzen kann, Hogie. Man muss sich nur explizit damit beschäftigen. Es ist eben eine Philosopie, oder Lynx?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 19:37
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





Ich mache eigentlich fast alles selbst und verwende dabei sogar einen Großteil der "bösen" Zusatzstoffe. Beispielweise gibt es ein Salatdressing mit dem mikrobiell hergestellten Polysaccharid Gellan. Es hat unglaublich geniale Eigenschaften. Die ganzen Verdickungsmittel, Aromen, Stabilisatoren, sogar Enzyme finden bei mir Verwendung wie in der Lebensmittelindustrie auch. Allerdings nur um die Qualität zu verbessern und nicht um billige Zutaten zu kaschieren. Jetzt gibt es ein Teller Sellriecremesuppe, doch selbst die bekäme man vegan nicht so hin. Da ist Kalbsfond, Rindfleischextrakt und Sahne drin.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 22 2014, 23:20
Beitragslink: #12


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





also vegan wär mir auch zu heavy, ich brauch auf alle fälle käse und kakao+milch.
ansonsten bin ich schon sein über 20 jahren vegetarier.
wenn man erstmal ne zeit vegetarier ist, dann stellt man schnell fest wie ekelhaft das schmierige tierfett ist, ja das kriegt man kaum noch aus dem maul raus laugh.gif .
auch angenehmer nebeneffekt, ohne tierische schmierfette (ich benutze aber auch keine butter oder margariene) braucht man quasi kein spülmittel.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 23 2014, 21:17
Beitragslink: #13


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 523
Mitglied seit: 19.May 2007
Alter: 36
Aus: :An





Grad mal versucht: die sc kann man ziemlich gut mit lynx bedienen.
Benutzt du das wirklich?


--------------------
QUOTE
Du musst versuchen das Beste aus deinem Leben zu machen und trotzdem Zufrieden sein.

Schon für die Knochenmarkspenderdatei typisiert?
Nein?

Sind wir nicht alle ein bisschen Alternativlos.org ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 19:47
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!