Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


250 Seiten « < 207 208 209 210 211 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Futtern Im Forum, was eßt ihr?

post May 27 2018, 18:25
Beitragslink: #3121


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Danke, die Seite muss ich mir ansehen!

Neulich habe ich noch Kurkuma getestet.
Der Geschmack ist subtil, aber ganz gut, man kann Kurkuma sicherlich in viele Speisen reinrühren.
Auffällig ist wie gelb alles wird davon. Ich habe mir Kartoffelsalat mit Quark gemacht und etwas Kurkuma reingerührt, mit dem Resultat, dass der Quark gelb-orange war, die Eierspeise. laugh.gif

Ingwer hat einen interessanten Geschmack.
Als ich den probierte, bekam ich kurz sowas wie ein Salvia-Flashback, aus dem Grund, weil mir eingefallen ist, woher ich Ingwer kenne. Aus der Küche meiner Großmutter vor 25 Jahren. Ich war erstaunt, wie im Grunde auch der Geschmack so etwas wie eine psychedelische und synästhetische Erfahrung auslösen kann, exakt das gleiche erlebt man bei Salvia oft, dass man plötzlich wieder in der Kindheit ist, mit Nuancen die bis ins Detail passen, gerade auch Gerüche und Geschmäcker von damals sind dann sehr präsent.
Ingwer fühlt sich angenehm im Verdauungstrakt an, ich könnte mir vorstellen, dass er hier medizinisches Potential hat, wahrscheinlich nicht so effektiv wie Cannabinoide, aber durchaus brauchbar.

Der Beitrag wurde bearbeitet von kleinerkiffer84 am May 27 2018, 18:26 Uhr.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2018, 19:41
Beitragslink: #3122


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ May 24 2018, 23:20)
Gutes Chili con carne ist einfach gemacht und schmeckt sau geil. Ich spreche hier von RICHTIGEM chili con carne: Rindfleischwürfel (kein Hack), Zwiebeln, und natürlich die Chilis, und zwar frisch und die richtigen. Keine Bohnen, keine Tomaten, kein Wein, Paprika, Mais, Schokolade, Karotten oder was die Deutschen sonst noch so reinkippen.

https://www.seriouseats.com/recipes/2011/11...-con-carne.html

das erinnert vom Aussehen sehr an Rindergulasch

QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 27 2018, 18:25)
Ingwer hat einen interessanten Geschmack.
Als ich den probierte, bekam ich kurz sowas wie ein Salvia-Flashback, aus dem Grund, weil mir eingefallen ist, woher ich Ingwer kenne. Aus der Küche meiner Großmutter vor 25 Jahren.

Ingwer passt sehr gut in asiatische Gerichte, z. B. in eine Pekingsuppe, jedoch sehr sparsam dosiert, weil es schnell dominiert. Interessant finde ich, wenn man frischen Ingwer in ganz kleine Stücke schneidet, etwa 1mm Kantenlänge. So schmeckt nicht alles gleichmäßig nach Ingwer, sondern immer mal wieder stärker, wenn man zufällig ein Stückchen erwischt und es zerkaut.

Mit Ingwerlimonaden will ich noch ein paar Experimente machen, doch dafür muss man den Ingwer erst ordentlich extrahieren.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2018, 21:58
Beitragslink: #3123


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





@hogie
ja, ist in etwa das gleiche.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2018, 22:43
Beitragslink: #3124


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 665
Mitglied seit: 4.Dec 2012
Alter: 43





Kleiner Tip, ein kleines Stück Ingwer zerschnippelt in die gute alte deutsche Kartoffel Suppe. Klingt erst einmal abartig harmoniert jedoch hervorragend. Einfach mal ausprobieren.

kleinerkiffer, ja Inwer hat medizinische Qualitäten und nicht nur bei der Reisekrankheit, sondern darüber hinaus noch gegen verschiedene Arten von Schmerzen. Z. B. Muskelschmerzen. Und die enthaltenen ätherischen Öle wirken gegen manche Erreger. Von seinen Mineralien und Vitaminen her ist die Knolle auch nicht zu verachten.

Ähnliches bei den anderen hier nicht so leicht erhältlichen Ingergewächsen. Manche Arten wie Zingiber mioga wirken tonisierend bei Müdigkeit und Kaempferia galanga wirkt sogar leicht berauschend. Und das neben seinen Qualitäten in der Suppe sogar sehr angenehm.


--------------------
To old for this place
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 27 2018, 22:52
Beitragslink: #3125


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 27 2018, 18:25)
Als ich den probierte, bekam ich kurz sowas wie ein Salvia-Flashback, aus dem Grund, weil mir eingefallen ist, woher ich Ingwer kenne. Aus der Küche meiner Großmutter vor 25 Jahren. Ich war erstaunt, wie im Grunde auch der Geschmack so etwas wie eine psychedelische und synästhetische Erfahrung auslösen kann


Ja, das passiert mir auch manchmal, wenn ich plötzlich einen Geruch oder einen Geschmack aus Kinderzeiten wahrnehme. Wie eine kleine Zeitreise. Ist doch äußerst faszinierend, wie jedes Detail unseres bisherigen Lebens noch in uns drin gespeichert ist - aber leider nicht bewusst zugänglich...

QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 27 2018, 18:25)
Ingwer fühlt sich angenehm im Verdauungstrakt an, ich könnte mir vorstellen, dass er hier medizinisches Potential hat, wahrscheinlich nicht so effektiv wie Cannabinoide, aber durchaus brauchbar.
*



Auf jeden Fall! Ingwer ist eine vielseitige Heilpflanze, wirkt entzündungshemmend, hilft gegen Übelkeit (wie Du es beschreibst) und vor allem gefäßerweiternd! Nichts wärmt besser als Ingwertee smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2018, 00:26
Beitragslink: #3126


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ May 27 2018, 22:52)
Ja, das passiert mir auch manchmal, wenn ich plötzlich einen Geruch oder einen Geschmack aus Kinderzeiten wahrnehme. Wie eine kleine Zeitreise. Ist doch äußerst faszinierend, wie jedes Detail unseres bisherigen Lebens noch in uns drin gespeichert ist - aber leider nicht bewusst zugänglich...
Ja das ist so. Bei Gerüchen ist es ganz extrem. Die erlauben den Zugriff auf längst eingestaubte Schubladen im Gehirn. Wenn du den gleichen Geruch wieder wahrnimmst, siehst du plötzlich alte Bilder oft noch aus Kinderzeiten, die mit dem gleichen Geruch verbunden waren. Das kann viele Jahrzehnte zurück liegen.

Teilweise geht das auch mit Musik. Wenn ich beispielsweise den Song höre, der völlig zufällig lief, als ich meine erste große Liebe in einem Club kennen gelernt habe, kommen auf einen Schlag die ganzen Bilder und Erinnerungen wieder zurück. Der Song ist einfach mit dieser Erinnerung verknüpft. Ein Geruch oder ein Song kann wirklich eine mentale Zeitreise auslösen. Genauso kann das ein bestimmtes Essen sein, was aber ebenfalls hauptsächlich auf den damit verbundenen Geruchssinn hinaus läuft.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2018, 00:30
Beitragslink: #3127


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 24
Mitglied seit: 4.Apr 2016
Alter: 51





QUOTE(hogie @ May 28 2018, 00:26)
Teilweise geht das auch mit Musik. Wenn ich beispielsweise den Song höre, der völlig zufällig lief, als ich meine erste große Liebe in einem Club kennen gelernt habe[..]


hoffentlich war es keine unglückliche einseitige Liebe... so ging es mir nämlich. Gewisse Musik kann ich nicht mehr hören, ohne an diese gewisse Person zu denken. Schon über 25 Jahre her...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2018, 00:45
Beitragslink: #3128


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(hogie @ May 28 2018, 00:26)
QUOTE(Acinonyx @ May 27 2018, 22:52)
Ja, das passiert mir auch manchmal, wenn ich plötzlich einen Geruch oder einen Geschmack aus Kinderzeiten wahrnehme. Wie eine kleine Zeitreise. Ist doch äußerst faszinierend, wie jedes Detail unseres bisherigen Lebens noch in uns drin gespeichert ist - aber leider nicht bewusst zugänglich...
Ja das ist so. Bei Gerüchen ist es ganz extrem. Die erlauben den Zugriff auf längst eingestaubte Schubladen im Gehirn. Wenn du den gleichen Geruch wieder wahrnimmst, siehst du plötzlich alte Bilder oft noch aus Kinderzeiten, die mit dem gleichen Geruch verbunden waren. Das kann viele Jahrzehnte zurück liegen.

Teilweise geht das auch mit Musik. Wenn ich beispielsweise den Song höre, der völlig zufällig lief, als ich meine erste große Liebe in einem Club kennen gelernt habe, kommen auf einen Schlag die ganzen Bilder und Erinnerungen wieder zurück. Der Song ist einfach mit dieser Erinnerung verknüpft. Ein Geruch oder ein Song kann wirklich eine mentale Zeitreise auslösen. Genauso kann das ein bestimmtes Essen sein, was aber ebenfalls hauptsächlich auf den damit verbundenen Geruchssinn hinaus läuft.
*




Ich würde sogar sagen, dass das mit allen Sinnesmodalitäten funktioniert, sofern die erinnerte Situation mit starken Emotionen verknüpft ist.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 28 2018, 00:52
Beitragslink: #3129


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(mutantenkopf @ May 28 2018, 00:30)
hoffentlich war es keine unglückliche einseitige Liebe... so ging es mir nämlich. Gewisse Musik kann ich nicht mehr hören, ohne an diese gewisse Person zu denken. Schon über 25 Jahre her...

Nein, war es in diesem Fall zum Glück nicht. Es wurde sogar noch eine tolle Beziehung daraus. Wahrscheinlich triggert dieser unscheinbare Song deshalb bei mir die positiven Erlebnisse. Wenn du mit irgend etwas nur negative Erlebnisse mental verbindest, dann geht das aber genauso. Dann kann dir ein ganz bestimmter Geruch oder eine andere Wahrnehmung vielleicht schon den ganzen Tag verderben.


--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 30 2018, 22:40
Beitragslink: #3130


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Heute gab es Gulasch vom eigenen Schaf w00t.png

Original: https://i.imgur.com/N7VjWmv.jpg


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 31 2018, 01:17
Beitragslink: #3131


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





QUOTE(Acinonyx @ May 30 2018, 22:40)
Heute gab es Gulasch vom eigenen Schaf  w00t.png
Sieht gut aus! Ich habe sehr großen Respekt davor, wenn jemand die Nahrungsversorgung selbst in die Hand nimmt und nicht mit kochfertigem Fleisch aus der Plastikverpackung beginnt. So weit, werde ich es jedenfalls nie bringen.

Ich habe viel Zeit dafür verwendet, wie macht man den optimalen Gulasch. Welches Fleisch, brät man es an und wie oder besser gar nicht? Wie schmort man am besten? Schnellkochtopf, stundenlanges Köcheln oder gar im Backofen? Es gehen auch fast alle Kombinationen daraus xD

Falls man den Gulasch nicht sofort komplett isst, wie macht man ihn am besten haltbar? Einfrieren, autoklavieren, pasteurisieren? Habe zumindest alles schon getestet.

Wir sollten zusammen weiter experimentieren. Denn der optimale Gulasch beginnt definitiv schon mit der Aufzucht der Tiere und nicht mit dem verpackten Fleisch aus dem Supermarkt.



--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2018, 01:25
Beitragslink: #3132


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Auch ich habe genauso wie Du experimentiert und auch dabei festgestellt, dass ein gutes Gulasch von der Qualität des Fleisches abhängt. Das billige Fleisch aus der Plastikbox bringt es einfach nicht. Das gleiche stelle ich auch immer bei der Roulade fest. Ich koche sowas nur noch, wenn ich mal unterwegs bin und einen Hof finde, der eigenes Vieh aufzieht und schlachtet.

Momentan bei dem heißen Wetter genieße ich Mozarellawraps. Ich rolle sie mit Lachs oder Kochschinken und schneide sie zu Maki-Stücke. Das kühlt echt ab und ist leicht im Bauch.

Hab meine leider schon aufgegessen, aber das hier als Alternative...

Original: https://i.imgur.com/entYMqz.jpg

QUOTE(kleinerkiffer84 @ May 24 2018, 20:27)
Verwendet ihr zum Kochen eigentlich Kurkuma und Ingwer?
*

Ich habe früher Kurkuma benutzt, aber heute icht mehr. Ich gebrauchte es auch eher zum Färben der Soße.

Ingwer hatte ich mal als Trockenpulver probiert, aber es schmeckt mir nicht. Ich bin ab und zu im Asiamarkt und kaufe ein paar Knollen. Die sind besser als das faserige Zeug im Supermarkt und auch günstiger. Entweder koche ich den Ingwer mit oder benutze ihn für Tee oder Limonade. Bei der Limonade lasse ich den Ingwer im Wasser ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen. Dazu passt auch Limette oder Minze.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2018, 03:54
Beitragslink: #3133


Salvianaut
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 3,170
Mitglied seit: 19.Oct 2010
Alter: 48
Aus: Elsass (France), next City: Karlsruhe/Straßbourg





ein paar Nudeln mit selbst gekochter, pasteurierter Tomatensoße und viel Parmesan gehen immer noch...

Original: https://abload.de/img/nudelnsd6sav.jpg





--------------------
angelogen bin ich erst, wenn ich es glaube...
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2018, 04:42
Beitragslink: #3134


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 277
Mitglied seit: 23.Jun 2012
Alter: 47





Ist das dein Frühstück? biggrin.gif

Ich hoffe ich schaffe es dieses Jahr mal meine Soßen zu kochen. Dann kann ich die mal posten. ^^
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jun 1 2018, 20:24
Beitragslink: #3135


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,914
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Müsli aus Haschgiftsamen und Kurkuma.

Original: https://i.imgur.com/5Q68Q7B.jpg


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


250 Seiten « < 207 208 209 210 211 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

8 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 8 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 16th April 2024 - 08:55
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!