Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


5266 Seiten « < 4960 4961 4962 4963 4964 > »  
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Spam

post Feb 10 2018, 18:45
Beitragslink: #74416


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Soweit ich das überblicke wird das Ungleichwicht mit Zufall erklärt im eigentlichen Sinne also gar nicht erklärt.
So wie auch alle Naturkonstanten zufällig so sind wie sie sind.

Manch ein Physiker kann aber offen dazu stehen das die Physik nur relativ exakt beschreiben aber nichts erklären kann, das alle Erklärungen immer nur Beschreibungen sind.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 10 2018, 18:52 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 21:07
Beitragslink: #74417


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Scientists studying psychoactive drugs accidentally proved the self is an illusion

QUOTE
[...]

Our awareness of existence—the ability to distinguish between the self and others—is created by the brain, neuroscientist Anil Seth explains in his TED talk, “Your brain hallucinates consciousness.” He says, “Right now, billions of neurons in your brain are working together to generate a conscious experience—and not just any conscious experience, your experience of the world around you and of yourself within it.”

Yet when you are unconscious, you continue to exist without perceiving your own presence. You cease to participate in reality but continue to live. When roused back into consciousness, you lack a narrative to explain the time away. The narrative of the story that seems to be your life is just a function of your brain’s mechanisms, not who you really are.

Still, the hallucination of consciousness is one we’re all having in tandem. When we agree about our hallucinations, we call it “reality,” according to Seth. In this agreed-upon reality, we are each separate individuals, whose stories begin with our births and end with our deaths.

But there are other ways to experience reality, which you may have already glimpsed, even if only fleetingly. Sometimes our consciousness shifts. The boundaries of the self seem to become less rigid and we commune with another person or thing, as can happen during drug-induced epiphanies, sure—but can also happen when people fall in love, meditate, go out in nature, or experience a great meeting of minds.

[...]

Normal consciousness relies, at least in part, on the brain’s Default Mode Network (DMN), according to neuroscientist Robin Carhart-Harris, head of psychedelic research in the brain sciences division of the Imperial College of London medical school. The DMN is a network of interacting brain regions that acts as a cognitive transit hub, integrating and assimilating information. As the name implies, it’s the usual system of organization for your mind. Carhart-Harris says the DMN “gives coherence to cognition” by connecting different regions of the brain, and is considered the “orchestrator of the self.”

Carhart-Harris and his colleagues found what seems to be an important function of the DMN inadvertently. While studying brain networks, they got curious about what changes might occur when people are under the effects of hallucinogens. In studies analyzing the effects of psilocybin on brain wave oscillation and blood flow, they found that when the DMN was inactive, an alternate network of consciousness seemed to arise.

When some study subjects tested psilocybin, they reported a strong sense of interconnectedness, as well as spiritual, magical, and supernatural feelings.

In the alternate mode, brains produced a different world that offered other sensations and realizations than in everyday life. In this mode, the self wasn’t the protagonist of the narrative. Meanwhile, scans of blood flow and brain wave oscillations showed new, unusual—but orderly and synchronous—connections forming between cortical regions, as if the brain was reorganizing its network. This led Carhart-Harris to posit that the DMN generates the feeling we each have that we’re individuals, a feeling that manifests very strongly as reality. And that means we can temporarily switch off, or mute, this part of the brain.

[...]

As Shelby Hartman wrote in Quartz last January, the data (pdf) from three trials of psilocybin in 36 healthy volunteers showed that brief drug-induced mystical experiences changed people over time, leading them to report better moods, heightened altruism and forgiveness, more closeness with others, and a sense of connection six months later. Two-thirds of study subjects rated the experience during a psilocybin session so meaningful that it fell within their top five life events, up there with the birth of a first child, for example. The researchers believe the memory of the drug experience—the trip, if you will—continues to influence people long after the drug itself has technically worn off.

[...]

Dissolving the ego doesn’t happen once and for all. The default mode network will resume its duties, and it can be hard to stay in touch with alternative states of consciousness. The epiphanies some people experience on drugs, then, offer a touchstone to which we can return when the brain’s default mode is on. That’s why neuroscientists are so interested in finding out how mystical experiences can be combined with meditation practices and other forms of spiritual guidance, the better to bring about lasting change.

[...]



--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 22:05
Beitragslink: #74418


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Danke für den Artikel !!

Vielleicht ist mein English zu schlecht.
Aber hier scheint man Descartes umdrehen zu wollen?

Wie soll denn eine Illusion ohne Bewusstein des Illusionierten denkbar sein?

Die Illusion ist im Bewustsein Illusion und nicht im Gehirn.
Ein Gehirn kann nicht illusionieren, spätestens dann nicht mehr wenn es nicht mehr bei Bewusstsein ist.

Es ist - verstehe ich das richtig - ein noch viel offensichtlicherer logischer Fehlschluß aus Bewustsein abzuleiten das es kein Bewusstsein gibt als aus Bewustsein die Existenz eines Ich ableiten zu wollen.

Wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch nicht richtig...
Oder geht man hier nur sehr unvorsichtig um nicht zu sagen fahrlässig mit den Begriffen um??

Sinn macht es unterscheidet man zwei Instanzen: Ich und Selbst.
Das Selbst, das Bewusstsein, illusioniert das Ich.
Noch genauer müsste man sagen das Selbst konstituiert das Ich, womit das Ich keine illusion mehr ist, denn das Ich wirkt ja tatsächlich auf die Welt und hat damit Realität.
Daraus könnte ein Schuh werden, die Frage nach der Existenz des Selbst aussen vor gelassen, weder dafür noch dagegen kann man logisch argumentieren, aber empirisch dafür, denn wir erleben Bewustsein, wir haben nichts anders als Dinge im Bewustsein.
Und wenn das Bewusstsein eine Illusion ist ist es die Illusion eines Bewussteins.
Und wenn die dinge im Bewusstsein Illusion sind ist das Bewusstsein noch lange keine Illusion es ist das ein illusionierendes aber nicht ein illusioniertes Bewusstsein. smile.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 10 2018, 22:25 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 22:23
Beitragslink: #74419


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





ich hab mir ein analog messgerät für wechselspannung/gleichspannung (V und A) aus der zeit ende 70ger anfang 80ger (ca) ersteigert, dass damals als regulärer verkaufspreis ca für 700 DM gehandelt wurde.
ich hab knap 30 € bezahlt, und es waren ua noch 12 bananenstecker und einige aufsätze für bananenstecker dabei, sowie messspitzen.
das ich zb absolut kein geschäftsmann bin, kann man schon dadurch erkennen, dass der verkäufer mir (danach) regelrecht leid tat !! (hahaha)
übrigens, ledertasche (richtig "fettes material") war auch noch dabei!
----------------------------
jo, wollte mir dann eigentlich noch ein messgerät kaufen, womit man watt bei 230 Volt verbrauchern messen kann, um so zb energiefresser zu lokalisieren, stichwort zb auch stand-by verbrauch.

-------------------------------
für überraschung sorgte meiner meinung nach vor allem der plasma TV (42 zoll)
in betrieb 400-500 mA (laut herstellerangabe 135 watt, müßte ich zur sicherheit bei hersteller nochmal nachlesen, denke abder diese angabe stimmt.
standby laut hersteller 0,3 - 0,25 watt, gemessen 90-91 mA (wamm !!!) (hahaha)
sehr interessant, die geben den stromverbrauch des gerätes im betrieb eher größzügig an, übertreiben aber bei stand-by niedrigverbrauch extrem !!
also ich hab den standby verbrauch gut 2-3 minuten beobachtet, ohne das der stromverbrauch abgesackt wäre.
-------------------------------
pc monitor + pc + D-Lan --> (alles standby) 95 mA
pc monitor + pc + D-Lan (alles in betrieb) 470 mA
pc monitor + pc + D-Lan (alles in betrieb) bei 720-P film + spezielles börsenprogramm 510-550 mA
---------------------
D-Lan alleine in betrieb (1 "adapter" - ihr wisst schon was ich meine. sofern bekannt ist was D-Lan ist) 22-25 mA
--------------------------
6er steckdosenleiste (leuchtschalter) 0,7 mA (hatte mich besonders interessiert !
-----------------------
für das TV gerät hab ich mir sofort eine zusätzliche 6er steckdosenleiste gekauft, wobei ich sagen muß, das die "alte" 1 jahr lang sopergut durchgehalten hat, und ich mir eh noch die gleiche kaufen wollte. hat 19.99 € gekostet (hat aber auch 5 meter kabel), und, die kosten dafür sollte ich sagen wir spätestens nach einem jahr standby stomersparniss des TV gerätes raus haben !!



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 22:35
Beitragslink: #74420


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich träume schon seit Jahren von nem 10000l Amazonasbecken, Schwarzwasser, nur originaler Fischbesatz und Amazonaspflanzen.

Die Idee scheint mir aber zunehmend dekadent, auch wegen des Stromverbrauchs.
Vielleicht tue ich es in ein paar Jahren "Tatunca Nara" gleich und verschwinde mir Lendenschurz irgendwo im südamerikanischen Urwald... das Klima jedenfalls sagt mir zu.
Dann hätt ich auch mein Amazonasbecken...

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 10 2018, 22:36 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 23:28
Beitragslink: #74421


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(Herr von Böde @ Feb 10 2018, 22:05)
Danke für den Artikel !!

Vielleicht ist mein English zu schlecht.
Aber hier scheint man Descartes umdrehen zu wollen?

Wie soll denn eine Illusion ohne Bewusstein des Illusionierten denkbar sein?

Die Illusion ist im Bewustsein Illusion und nicht im Gehirn.
Ein Gehirn kann nicht illusionieren, spätestens dann nicht mehr wenn es nicht mehr bei Bewusstsein ist.

Es ist - verstehe ich das richtig - ein noch viel offensichtlicherer logischer Fehlschluß aus  Bewustsein abzuleiten das es kein Bewusstsein gibt als aus Bewustsein die Existenz eines Ich ableiten zu wollen.

Wie gesagt, vielleicht verstehe ich auch nicht richtig...
Oder geht man hier nur sehr unvorsichtig um nicht zu sagen fahrlässig mit den Begriffen um??

Sinn macht es unterscheidet man zwei Instanzen: Ich und Selbst.
Das Selbst, das Bewusstsein, illusioniert das Ich.
Noch genauer müsste man sagen das Selbst konstituiert das Ich, womit das Ich keine illusion mehr ist, denn das Ich wirkt ja tatsächlich auf die Welt und hat damit Realität.
Daraus könnte ein Schuh werden, die Frage nach der Existenz des Selbst aussen vor gelassen, weder dafür noch dagegen kann man logisch argumentieren, aber empirisch dafür, denn wir erleben Bewustsein, wir haben nichts anders als Dinge im Bewustsein.
Und wenn das Bewusstsein eine Illusion ist ist es die Illusion eines Bewussteins.
Und wenn die dinge im Bewusstsein Illusion sind ist das Bewusstsein noch lange keine Illusion es ist das ein illusionierendes aber nicht ein illusioniertes Bewusstsein.  smile.gif
*




Ja, der Artikel geht wohl etwas fahrlässig mit den Begriffen awareness, consciousness und self um.

So wie ich den Artikel verstehe, sagt er nicht, dass Bewusstsein eine Illusion ist, sondern dass es verschiedene Bewusstseinsmodi gibt und dass je nach aktivem Bewusstseinsmodus eine Illusion des Selbst- und Weltbildes geschaffen wird.

Im Default-Mode-Netzwerk des Bewusstseins nimmt man sich selbst als eigenständiges Individuum getrennt von seiner Umwelt wahr und entwickelt daraus ein kohärentes Selbst- und Weltbild.
Wenn allerdings dieses Netzwerk ausgeschaltet wird (im Beispiel durch Psilocybin), wird eine andere Art von Bewusstsein aktiv, in dem es diese Trennung zwischen Selbst und Umwelt / Individualität nicht gibt.

Daraus schließen die Verfasser, dass die Wahrnehmung eines "self" nur eine Illusion ist, die durch die Hirnaktivität im Default-Mode-Netzwerk entsteht. Ohne diese Aktivität wird diese Illusion aufgehoben, es gibt keine Individualität mehr.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 10 2018, 23:51
Beitragslink: #74422


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Feb 10 2018, 22:35)
Vielleicht tue ich es in ein paar Jahren "Tatunca Nara" gleich und verschwinde mir Lendenschurz irgendwo im südamerikanischen Urwald... das Klima jedenfalls sagt mir zu.
Dann hätt ich auch mein Amazonasbecken...
*


rüdiger nähberg wär sicherlich interessante literatur für dich.
ich hab mal "survival" von ihm gelesen.
hatte grad nachgedacht über "seine" namen der grundlandschaften, wobei grundlandschaften jetzt wohl eher nicht "seine" bzw sein originalwort dazu ist, vielleicht (bzw könnte) aber doch. (sein)
5 an der zahl, das wußte ich, als ich grad überlegte welche, so ist mir wüste als erstes eingefallen, dann wohl urwald u meer, - es fehlten noch arktis u berge.
( - war mir zwischenzeitlich nicht sicher, bzw hatte noch ein anderes wort im kopf, hab ich kurz versucht diesbezüglich aufzugreifen, wär aber quasi fast überflüssig, nun aber nun, der vervollständigerhalber sagen wir mal erwähnenswert !! (wy auch not) - )

"arktis" hat er (glaube ich zumindest) von einem anderm schreiben lassen, der sich damit besser auskennt, denn nähberg hat kälte quasi gemieden, und jetzt u obwohl ich eigentlich kaum "dazu bzw zu speziellem" etwas wüßte, weiß ich, bzw bin mir zimlich sicher, dass er meer, zumindest was extremes angeht, auch meiden würde!

ich hab zu urwald (regenwald) auch zb etwas von einem goldsucher gelesen, der da quasi auch eher reingestolpert ist, wobei "auch" ganz einfach nur planlos heißen soll.
man braucht sagen wir mal auf alle fälle leute, die einem diese region vertraulich machen können.
und, ich hab ja zb grad zu urwald regenwald geschrieben, es gibt aber auch urwälder, die eigentlich eher der arktis angehören, taiga, und, diese region würde ich "auf alle fälle" bevorzugen.
aber ehrlichgesagt zb ist das leben hier angenehmer u einfacher.
baggersee im sommer !!, wobei, wäre zb eine tolle aktion berliner mauerbruchstücke einzukaufen, u diese dann demonstrativ "in pulverisierter form" um baggerseen zu streuen!!

tja


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 00:34
Beitragslink: #74423


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Herr von Böde @ Feb 8 2018, 07:49)
Da bist Du ganz dicht an Burhard Heim.

Für ihn ist Bewusstsein nicht in Raumzeit erklärbar (dementspdechend fehlt auch tatsächlich jede Erklärung für das Phänomen).
Nach Heim gibt es eine "Qualitätsdimension", einen Informations"raum", x5.
*


ich gehe nur von meiner vorstellung aus,
ich hab hier auch schon öfter beschrieben, wie meiner vorstellung nach bewußtsein u raum verschränkt sind, wobei der ursprung zu dieser theorie quasi meine eigene emotion war, wobei primär meinerseits eindeutig angeregt durch "grof - topographie ..."

emotionsräume zb, sowas könnte man als "von uns aus" psychedelisch ansehen.
emotionsverschränkungen durch medium raum, wobei "durch" nicht als mediumsleiter gemeint ist, sondern als objekt!


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 01:11
Beitragslink: #74424


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Feb 8 2018, 20:31)
Das Phänomen ist nicht zu verwechseln mit dem zusammengeknitternten Raum, wie ein Teppich den man vor sich hat und über den man sich wälzt, also der Effekt den man sich hypothetisch beim Warp-Antrieb zunutze macht, sondern beim komprimierten Raum scheint es tatsächlich so zu sein, dass es quasi andere Maßeinheiten gibt, dass ein Meter aus unserer Welt dort nicht in der Form messbar wäre.
*


speziel zu "..... zusammengeknitternten Raum", ich wußte gar nicht das ich so konservativ bin ! (hahaha)
für mich zb (so scheint's mir zumindest grad) verbindest du raum zu sehr mit "distanzen, strecken, entfernungen", raum im psychedelischem sinn hebt quasi jede distanz auf.
bewußtsein (in form von emotion) --> energie (in form von raum) --> ua eine primäre art der energieform, die wir materie nennen.
im prinzip ist dieser theorie nach, jegliche emotion mit energie verschränkt, wobei auf sekundärer seite quasi keine zeit existiert.

sagen wir mal zumindest so ungefähr! (hahaha)



--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 01:38
Beitragslink: #74425


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





QUOTE(Dingo @ Feb 8 2018, 22:31)
Die String Theorie ist unentschuldbar.
*


was ich bisjetzt oberflächlich dazu mitbekommen hab, so find ich das doch schon eher interessant. und ok, was perfektes kann man derzeit wohl eh nicht erwarten, bzw gut 100 jahre nach erfindung der glühbirne !! (hahaha)
ich hab aber zb auch schon mal von "unbekannten raumdimensionen" gehört, u wahrscheinlich war es diesbezüglich eben ua auch an sowas wie stringtheorie gekoppelt.
teilchenbeschleuniger-forscher zb "vermissen" energie, u diese wird ua zwischen raumdimensionen zwischengeparkt vermutet, ... von einigen forschern bei cern zb.

"unbekannte raumdimensionen", das stichwort für die antwort (so scheint es, bzw könnte es scheinen), bzw für so manch eine perfekte antwort, wenn es um etwas geht, was quasi nicht verstanden werden kann.
... und zwar eher doch im wissenschaftlichem sinn, anstatt polit-bürokratie.

aber vielleicht hab ich mich ja auch geirrt, und die stringtheorie hat nichts mit unbekannten raumdimensionen zu tun.
sowas zb ist easy politik, analog. (hahahaha)


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 09:52
Beitragslink: #74426


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





QUOTE(Acinonyx @ Feb 11 2018, 00:28)
...

Daraus schließen die Verfasser, dass die Wahrnehmung eines "self" nur eine Illusion ist, die durch die Hirnaktivität im Default-Mode-Netzwerk entsteht. Ohne diese Aktivität wird diese Illusion aufgehoben, es gibt keine Individualität mehr.
...


Sind wohl tatsächlich reine Begriffskonflikte.
Hatte beim Lesen auch das Gefühl das ich nach Begriffsklärung ziemlich zustimmen würde.

Mir scheinz zB. das Ich als der Individualist, als das Abgeggrenzte und nicht das Selbst.
Wir reden im Deutschen bezogen auch Psychedelica ja auch vom Ichtot und nicht vom Selbsttot.
Das Selbst scheint mir fundamentaler und damit verbundener, wie die Basis einer Welle, das Ich mehr als Schaumkamm einer Welle.
Aber um Begriffe muss man nicht streiten.


QUOTE(hillage @ Feb 11 2018, 02:38)
...

ich hab aber zb auch schon mal von "unbekannten raumdimensionen" gehört, u wahrscheinlich war es diesbezüglich eben ua auch an sowas wie stringtheorie gekoppelt.
teilchenbeschleuniger-forscher zb "vermissen" energie, u diese wird ua zwischen raumdimensionen zwischengeparkt vermutet, ... von einigen forschern bei cern zb.

...

Das ist ein Unterschied zwischen Heim und den Stringtheorien:

Stringtheoretische Zusatzdimensionen sind Raumdimensionen, hier sind Teilchen durch diese "gefaltetetn" Räume verbunden.
Bei Heim sind die Zusatzdimensionen imaginärer, nicht räumlicher Natur, vergleichbar mit der Zeit die auch "imaginär" ist.
Imaginär ist hier ein Gegenbegriff zu räumlich...
Das Teilchen verschweindet sozusagen nicht in versteckten Räumen sondern wird zu Information, zur reinen Potenz kann man vielleicht auch sagen.
Zeit ist die "Weltkomponete" die Potenz aktuallisiert, aktuell, real, dinglich, macht oder umgekehrt Aktuelles zur Information macht.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 11 2018, 10:09 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 11:38
Beitragslink: #74427


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 180
Mitglied seit: 16.Sep 2007
Alter: 34





Ich habe mir letztens überlegt, dass
wenn für jede Aktion eine Reaktion geschieht,
so wie die gegengerichteten Kräfte in der Physik
so erzeugt auch jede Handlung eine entgegengerichtete Handlung
(nicht unbedingt zur selben Ort oder Zeit) - aber den Impuls,
der dann wie der Butterfly-Effekt zu einer gegengerichteten Handlung führen muss.
Sozusagen eine wissenschaftlichere Erklärung für Karma
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Feb 11 2018, 12:59
Beitragslink: #74428


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Karma wäre nur als Feld zu denken. Als "Mem" wie einige sagen. Oder eben als umfassenden Informations"raum".
Aus der rein mechaistischen Kausalität kann sich Karma nicht ergeben, höchstens noch als soetwas wie ein Echo, nur das lässt sich praktisch nicht zuendedenken. Nur wenn ein Feld für die "Reflektion" verantwortlich ist aber davon will die aktuelle Physik nichts wissen.
Wahrscheinlch ist da viel mehr dran als die immer noch mechanistische Physik zu denken wagt.

Es wäre das was Rupert Sheldrake als morphische Felder erkannt hat und was Heim am exaktesten beschreibt.

In etwa so (interessant doch die Namenähnlichkeit smile.gif ):





Dazu ebenso interssant dazu:



Ins Praktische überstz (mitdenken!!):



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 11 2018, 13:16 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
Siebenstein
post Feb 11 2018, 12:59
Beitragslink: #74429


Unregistered











Weiß jemand wie ich mein Profil löschen kann?
Go to the top of the page
+Quote Post
post Feb 11 2018, 13:17
Beitragslink: #74430


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich glaub es gibt keine Funktion um das selbst zu machen, dann bleibt nur auf den Chef zu warten ...
Vielleicht die pN Funktion nutzen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Feb 11 2018, 13:35 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


5266 Seiten « < 4960 4961 4962 4963 4964 > » 
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

73 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 72 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 1 | hogie
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 10:31
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!