Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


2 Seiten  1 2 > 
Reply to this topicStart new topicStart Poll

> Gelungene Darstellungen Von Drogen-effekten, in Filmen, Musikvideos etc.

post Nov 15 2018, 16:07
Beitragslink: #1


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





Das "Black Hole Sun"-Video im Musikthread hat mich auf die Idee für dieses Thema gebracht.

Kennt ihr Videos oder Filme, in denen die visuellen Effekte eines Drogen-Trips besonders gelungen dargestellt werden?

Für mich unübertroffen die Darstellung des LSD-Trips im Film "Taking Woodstock".
Hier ist die ganze Szene. Besonders gelungen finde ich die morphenden Muster bei 2:33, das Räumlichwerden bei 3:50 und das "Feuerwerk" am Ende bei 6:45, aber auch allgemein die Emotionen des Hauptdarstellers und die Veränderungen in Beleuchtung und Farben - eine "originalgetreuere" Darstellung habe ich bisher noch nirgends gesehen:




----

Was mir auf eine andere Art auch gut gefällt, ist diese Szene aus dem Film "Stichtag" ("Due Date"), ab 1:22: "Am I stoned?" - "Do you feel stoned?" biggrin.gif



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

edit:
Auf den Vorschlag von AD #1 hin hier ein Verweis auf die anderen Threads in diesem Forum, die sich mit Drogen-Artwork befassen:

QUOTE(AD #1 @ Dec 11 2018, 18:19)
Ich habe die Links hier mal zusammen gestellt:

Drogen Kunst Längster Thread zum Thema, viele Bilder
Salvia Kunst Kurze Auflistung von Links
Salvia Inspirerte Kunst Von Luke Brown Kleine Sammlung
Kunst Im Netz  Kleine Sammlung, mehr Diskussion
Salvia Artwork Größere Sammlung, Diskussion


Der Beitrag wurde bearbeitet von Acinonyx am Dec 11 2018, 23:59 Uhr.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 15 2018, 21:52
Beitragslink: #2


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,099
Mitglied seit: 18.Sep 2013
Alter: 45





Einer der trippigsten Filme, die ich gesehen habe ist "Enter The Void". Hier ein Ausschnitt, der einen DMT Trip wiederzugeben versucht:






Die DeepDream Effekte sind auch ziemlich trippig, das muss ich mir mal in einem veränderten Bewusstseinszustand ansehen:




Und cool, dass du "Taking Woodstock" erwähnst. Den wollte ich mal vor einiger Zeit ansehen, habe es aber dann vergessen. Wird Zeit, das nachzuholen. smile.gif


--------------------
“If the words 'life, liberty, and the pursuit of happiness' don't include the right to experiment with your own consciousness, then the Declaration of Independence isn't worth the hemp it was written on.” -Terence McKenna
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 00:08
Beitragslink: #3


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Ich finde den Film "Logans run" oder "Flucht ins 23 Jahrhundert" extrem "trippig".

Das mag wohl daran liegen das ich ihn zum erstenmal unter enormer Pizwirkung gesehen habe.

Aber auch wenn ich ihn mal nüchtern seh finde ich das nach wie vor so.

Der Film von 1976 hat Überlänge und beschreibt die Flucht eines Pärchens aus einer Stadt und ihre Erlebnisse auserhalb der Stadt.

Die Musik ist futuristisch - psychedelisch, die Bilder wirken tief emotional und viele Scenen, die Kombination von Bildern und Geräuschkulisse wirken wie aufeinanderfolgende Anflutungs - oder plateouwellen, was durchaus ab und zu anstrengend werden kann. Vor allem wenn man den Film auf einem Trip sieht. Schwer zu beschreiben und der Trailer erfasst das leider kaum.

Wenn ihr ihn schaut empfehle ich beim ersten mal eine ca. 4g Dosis Pilze, sonst kann der Film heute bestimmt auch schnell alber wirken.
Aber dann wird jeder sofort wissen was ich meine. Film einschalten wenn erste Wirkungen auftreten, nicht vorher wink.gif
Er ist sicher nicht albern nur dann wenn man sich nicht gleich voll darauf einlässt kann das so wirken. Allerdings kann die eigene Reise zwischendurch auch sehr bedrückend oder anstrengend werden, Peter Ustinov als leicht seniler "alter Mann" löst das durch eine beruhigenden Väterlichkeit irgendwann alles auf.

Am Ende bleibt die Frage "was hat das zu bedeuten??" und die seltsame Gewissheit: der Autor oder der Regisseur wollte mehr sagen als das Offensichtliche.

Der Film ist mindestens eine bewusst so gestaltete Abbildung oder eine Analogie des Wechselbades der Emotionen oder des inneren Verlaufs eines intensiveren Trips.



Ganzer Film (deutsch):
Sreamcloude - Flucht ins 23 Jahrhundert

(achtung der Link führt zum Film öffnet vorher aber auch jede Menge Mist)

Ein Beamer empfieht sich für den Film durchaus wink.gif

Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Nov 16 2018, 00:39 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 01:14
Beitragslink: #4


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34







Das ist zwar nicht direkt die Darstellung eines Trips (oder doch?!), aber ich finde das fängt den Vibe einer Pilzreise sehr sehr gut ein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 21:19
Beitragslink: #5


Karussellanschubser
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 2,913
Mitglied seit: 25.Jan 2007

Aus: DMT-Dom/Salviawelt





Eine der gelungensten Darstellungen die ich kenne, sind die Gemälde von Alexander Grey.
Das ist der Hammer. Ich bekomme fast ein Flashback wenn ich mir diese ansehe, weil das wirklich 1:1 das wiedergibt, was man auf einem DMT Trip sieht. Ich muss in meinen Tripberichten immer auf seine Gemälde zurückgreifen, weil mir nichts besseres bekannt ist, was visuell den Effekt von DMT besser verdeutlichen könnte.


--------------------
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 16 2018, 22:43
Beitragslink: #6


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(kleinerkiffer84 @ Nov 16 2018, 21:19)
Eine der gelungensten Darstellungen die ich kenne, sind die Gemälde von Alexander Grey.
Das ist der Hammer. Ich bekomme fast ein Flashback wenn ich mir diese ansehe, weil das wirklich 1:1 das wiedergibt, was man auf einem DMT Trip sieht. Ich muss in meinen Tripberichten immer auf seine Gemälde zurückgreifen, weil mir nichts besseres bekannt ist, was visuell den Effekt von DMT besser verdeutlichen könnte.
*



Ja, das was ich bei meinem ersten DMT-Versuch gesehen habe, hat mich auch sofort an die Werke von Alex Grey erinnert.


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Nov 20 2018, 01:44
Beitragslink: #7


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 587
Mitglied seit: 1.Jul 2007
Alter: 62
Aus: NRW





PROJEKT BRAINSTROM 1983
https://www.youtube.com/watch?v=cP0A7hONyGg#t=60m
1:00:00 - 1:07:25 (1:04:08 - 1:07:25)

------------------
es geht um "sinnes-aufzeichnungen", und, quasi ab 1:04:08 findet eine wesentliche darstellung von einem aufgezeichnetem sterbeprozess statt.

als ich diese form der darstellung sah, kam ich mir vor als hätte man mir wesentliches philosohisches (erarbeitetes) geklaut !! (kam ich mir vor - ist in diesem zusammenhang würd sagen "sehr interessant" -hahahaha-)
nun, recherche "zu dem film" beruhigte mich würd sagen zimlich schnell !! (hahaha), denn, .. stanislav grof wurde quasi dazu mit "angeheuert"!
grof schreibt auch darüber in einem buch, wobei, leider fällt mir der buch-titel nicht ein, ... ich weiß aber, dass ich dieses buch nicht zuende gelesen habe !!
... und, ich weiß, dass quasi grof sein "haupt-wissen" von seinen patienten geliefert bekommen hat !!!
-----------------
eine dieser "lieferungen" werd ich hier demnächst noch vorstellen (hab jetzt keine lust dazu), wobei, txt mäßig geht es um eine patientin, der quasi unter LSD (nach ihrer ansicht) alles "schlechte" von der "schwarzen sonne" entzogen wurde.
diese sitzung stammt wohl höchstwahrscheinlich noch aus den 60ger jahren, wo zb begriffe wie schwarze löcher allgemein quasi voll unbekannt waren, .. ja selbst in wissenschafts-kreisen machte man sich über diesen beriff zb eher lustig.

für "meine" philosophie bzw beobachtungen eine sehr sehr sehr interessante psychedelische darstellungs-art.
(wobei, ... wer zb hat bzw hätte zb schon was "psychedelisches" anzubieten, ... bzw wo ist grenze zu "psychedelisch" bzw quasi eben im definitions-einklang was sagen wir mal primäre erfahrung angeht.

ok, sagen wir mal so, sekundäritäten gibt's meinet wegen "on mass", aber, ... es gibt eben aber auch sehr primäres !!
u zb diesbezüglich, primäres ist eine eindeutige sinnes-kommunikation aus einer richtung (als empfänger), die quasi normalerweise nicht zu empfangen ist.

für mich ist es fast so, als ob sie zu mir "gesprochen" hätte, wobei, ich selbst kann mir quasi kaum vorstellen, dass sie etwas primäres dazu überhaupt verstanden haben könnte!!
für mich wäre es diesbezüglich sehr interessant im nachhinnein "ihre" "geschichte" bzw ihr eigen-philosophisches dazu (... nach den nächsten jahren, nach den nächsten jahzehnten "dazu") zu erfahren.


--------------------
....... hat sich am 05.09.2020 selbst passworteliminiert
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 11 2018, 18:19
Beitragslink: #8


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 13.Aug 2010
Alter: 34





Mir ist aufgefallen, dass wir mittlerweile viele verschiedene Threads zum Thema Drogenartwork haben. Ich habe mal die, die ein Minimum an Inhalt haben zusammen getragen. Die meisten Threadersteller von den älteren Threads sind glaube ich nicht mehr so aktiv.
Daher wollte ich dich fragen, Acinonyx, ob du vielleicht in diesem Thread hier auf die anderen verweisen magst? Dann können motivierte Besucher noch ein wenig stöbern und vielleicht hilft es eine weitere Streuung und noch mehr neue Threads zum Thema ein wenig zu hemmen.

Ich habe die Links hier mal zusammen gestellt:

Drogen Kunst Längster Thread zum Thema, viele Bilder
Salvia Kunst Kurze Auflistung von Links
Salvia Inspirerte Kunst Von Luke Brown Kleine Sammlung
Kunst Im Netz Kleine Sammlung, mehr Diskussion
Salvia Artwork Größere Sammlung, Diskussion


Wahrscheinlich wäre es auch sinnvoll, wenn einer der Hauptthreads irgendwo gepinnt wird?

Edit: Also ich meinte, dass du die Links vielleicht oben in den Eröffnungsbeitrag einfügen magst. Dann sind sie wenigstens in einem der vielen Threads gesammelt.

Der Beitrag wurde bearbeitet von AD #1 am Dec 11 2018, 22:44 Uhr.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 12 2018, 00:00
Beitragslink: #9


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 475
Mitglied seit: 12.Aug 2010
Alter: 39
Aus: Süd-Ost-Ba-Wü





QUOTE(AD #1 @ Dec 11 2018, 18:19)
Edit: Also ich meinte, dass du die Links vielleicht oben in den Eröffnungsbeitrag einfügen magst. Dann sind sie wenigstens in einem der vielen Threads gesammelt.
*


Danke für den Hinweis, ist erledigt smile.gif


--------------------
God Is Alive And Well In A Sugar Cube
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Jan 24 2019, 02:42
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 2
Mitglied seit: 21.Jan 2019
Alter: 34





Did you believe that the cannabis as also known as only for addiction is now can be your alternative medicine? Cannabis now has many benefits that will be good for your health. Cannabis oil is produced by extracting the resin of the female cannabis plant using a solvent. After the resin is dissolved in the solvent, it is evaporated leaving a concentrated extract behind. CBD Oil is a type of oil that contains CBD but does not contain THC which can give you a high efficiency. CBD Oil is from that cannabis flower, however, cannabis now is proven that can help people to relieve pains or lessen seizure attacks. I have read many articles suggesting that cannabis has a very potent effect when it comes with pain and inflammation like this strain on kylekushman.com/topic/spectrum-king-led/
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Apr 27 2019, 19:36
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Für wie realistisch (va. auch was die Akkustik angeht)halten die DMT Erfahrenen denn das hier ?



Der Beitrag wurde bearbeitet von Herr von Böde am Apr 27 2019, 19:37 Uhr.


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Mar 2 2021, 21:02
Beitragslink: #12


Salvia Meister
***

Gruppe: Members
Beiträge: 405
Mitglied seit: 11.Oct 2018
Alter: 54
Aus: dem Mitteleuropäischen Wohn- & Freizeitpark





Anthony Mackie spielt in Synchronic jemanden, der eine Zeitreise-RC-Droge zu sich nimmt. Passt vielleicht nicht ganz hier hinein, aber er ist unterhaltsam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Synchronic


--------------------
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 4 2021, 14:39
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





Eine "gelungene Darstellung von Drogeneffekten"...
unsure.gif

Friss den Schaiß:



Gelungener geht nicht.
spiteful.gif


--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 8 2021, 19:34
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 1,406
Mitglied seit: 20.Aug 2015
Alter: 46





Sind das Drogeneffekte oder Auswirkunken einer perversen Kultur ?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post May 10 2021, 20:52
Beitragslink: #15


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 159
Mitglied seit: 1.Mar 2010
Alter: 57
Aus: Die Frage ist nicht wo, die Frage ist wann





QUOTE(Herr von Böde @ Apr 30 2021, 03:00)
Krankheit ist wie ein mathematischer Bruch, eine Division, die nur mit Nachkommastelle aufgeht.
Krankheit ist analog zur Menge der rationalen Zahlen, wenn die Bedingung erfüllt ist das die Rechnung mit Nachkommastellen nicht weiter ausgeführt wird.

Es ist die Weigerung "die 0 herunterzuholen". Das Potential der 0 wird nicht erkannt.

Das erkrankte Subjekt ist analog zum Dividend, das Potential das nicht glatt in ihm aufgeht ist analog zum Divisor. Der unvollständige Quotient ist seiner Unvollständigkeit wegen (das Komma wird nicht gesetzt und das Potential der 0 wird übersehen), anlog zur Symptomatik.

Krankheit ist (Folge von) römischer Mathematik.
*



pope3.gif


--------------------
Is all that we see or seem
But a dream within a dream?
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


2 Seiten  1 2 >
Reply to this topicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 28th March 2024 - 17:17
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!