Salvia Forum

( Für Mitglieder: Zur Anmeldung | Für Gäste: Zur Registrierung )


26 Seiten  1 2 3 > »  
Closed TopicStart new topicStart Poll

> Veganismus - Der Weg Zum Glück

post Dec 21 2006, 22:42
Beitragslink: #1


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.Dec 2006
Alter: 39





Warum gibt es so wenige Veganer/Vegetarier.

Gerade Menschen, die viel über das leben nachdenken, mussen Vegetarier werden. - Natülich nur, wenn man ein guter Mensch sein möchte!

Pythagoras, Albert Einstein, Albert Schweizer, Ghanddi ........ waren Vegetarier. Das hat schon seinen Grund!

Man kann nicht vom Leben Gutes erwarten, wenn man selbst schlechtes tut und andere Lebewesen ermordet.
- Wo bleibt das Gewissen!
Natürlich habt ihr Ausreden, belügt euch selbst und wollt nicht auf das wohlschmeckende Fleisch verzichten.

Aber wer von euch tief in sein Inneres blickt, findes zum Vegetarismus. Das nächste mal wenn ihr Salvia raucht - denkt mal über den Vegetarismus nach und holt euch vorher Informationen von www.peta.de oder peta2.de und schaut euch die Filme an.
Ich wette, dass einige die Wahrheit finden.

Tiere sind Lebewesen mit Gefühle und Schmerzen. Wir Menschen haben einen Verstand und können nun entscheiden, was richtig oder falsch ist.

Verlangt nicht Zufriedenheit, wenn ihr Leiden verusacht.

Bitte, bitte denkt mal darüber nach und erweitert euer Bewusstsein!

Ich glaube an euch und hoffe ihr findet auch Erleuchtung

Mit freundlichen Grüßen und einen nachdenklichen Tag

Painpeace
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2006, 23:06
Beitragslink: #2


Salvia Fan
**

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 1.Jun 2006
Alter: 35





Ich weiss, dass der Vegetarismus der richtige Weg ist...
Allerdings muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nicht stark genug und damit bereit für den Weg bin...


--------------------
1. Selbst denken
2. Sich in die Stelle eines jeden anderen denken
3. Jederzeit mit sich selbst einstimmig denken
Immanuel Kant

Besucht uns im Salvia-Community Chat im IRC!
Daten hier!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 21 2006, 23:36
Beitragslink: #3


Usurpator
Group Icon

Gruppe: Admin
Beiträge: 543
Mitglied seit: 7.Oct 2002






QUOTE(Painpeace @ Dec 21 2006, 22:42)
Pythagoras, Albert Einstein, Albert Schweizer, Ghanddi ........ waren Vegetarier. Das hat schon seinen Grund!
*



Den Adolf hast du vergessen, überzeugter Vegetarier.

Ich für meinen Teil möchte nicht auf Fleisch verzichten. Der Mensch ist nunmal ein Allesfresser. Eine ausgewogene Ernährung schließt Fleisch mit ein.

Wer aus moralischen Gründen keine Tiere isst, sollte bedenken, dass auch Pflanzen Lebewesen sind. Nur weil sie langsamer kommunizieren und sich für's menschliche Auge unmerklich langsam bewegen, haben sie weniger Lebensberechtigung?
Nur weil eine Kuh ihre Schmerzen besser ausdrückt als z.B. ein Fisch? Ich habe noch keinen Fisch winseln gehört. Ich mache meine Moral nicht davon abhängig was ich an Signalen verstehen kann und was nicht, noch behaupte ich definieren zu können was Schmerz ist.
Vegetarier glauben sie könnten das bestimmen und da liegt ihr fundamentaler Irrtum.

Macht euch nichts vor, "ihr" seid kein bisschen anders.

Ich bin entschieden gegen jede Art der Tierquälerei, aber ich bleibe realistisch.

bye.gif


--------------------
smart & headshop
"Popular congresses are the end of the journey of the masses' movement in its quest for democracy."
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 00:17
Beitragslink: #4


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 198
Mitglied seit: 11.Sep 2006
Alter: 46
Aus: Bern





Ich finde Fleisch essen ok, aber die Art und Weise wie Fleisch produziert wird ist eine Schande. Wenn man sich folgendes Peta Video ansieht vergeht einem der Appetit:

Meet your Meat

Wir essen nicht nur das Fleisch, sondern auch all die Stress- und Angsthormone.


--------------------
ALLEINE SEIN - Alles in Einem sein!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 01:21
Beitragslink: #5


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 717
Mitglied seit: 10.Mar 2006
Alter: 36
Aus: Berlin





Im prinzip ist es egal ob wir ein tier töten um fleisch zu kriegen oder eine pflanze für salat, pflanzen sind genauso lebewesen wie tiere auch, also müssten wir weder pflanzen noch tiere essen... was sollen wir denn dann noch zu uns nehmen unsure.gif?

Fleisch ist sehr erwärmend und ist somit gerade im winter oder in kalten gebieten eine gute möglichkeit sich innerlich zu erwärmen. Ich esse selten fleisch, aber für einige gerichte braucht man eben fleisch, und eine ausgewogene ernährung sollte auch in geringen mengen fleisch beeinhalten. Allerdings bin ich gegen die art wie tiere geschlachtet und gehalten werden. Abgesehen davon ist dieses fleisch voller medikamente, antiobiotika und stammt von unglücklichen tieren die unternährt wurden, so ein fleisch kann nicht gesund sein. Wenn überhaupt kommt bei mir nur bio fleisch in frage, diese tiere wurden nicht mit antibiotika vollgepumpt und hatten wenigstens eine artgerechte haltung, ist zwar teuer aber dafür hat man dann auch wirklich gesundes fleisch.


--------------------
By suffering comes Wisdom

While they were asleep, they did not realize they were dreaming... but when they awoke, they knew. some day will come great a awakening, then we will know this life was a dream. ~Chuang-Tse~

Die Würmer sitzen immer in den besten Äpfeln.

Manche männer versuchen lebenslang das wesen einer frau zu verstehen, andere beschäftigen sich mit weniger schwierigen dingen zum beispiel der Relativitätstheorie. ~Albert Einstein~
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 02:12
Beitragslink: #6


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 47
Mitglied seit: 16.Oct 2006
Alter: 36





Ich kann Vegetarier/Veganer auch nicht so recht verstehen. Sie meinen sie tun besser indem sie kein Fleisch essen. Sie jedoch essen den Tieren aber doch das Futter weg und zerstören diese daurch auch wieder. Außerdem möchte ich den ,,richtigen" Weg garnicht finden da mir Fleisch viel zu gut schmeckt.

Peace Mein Ego

es ist zu spät um Fehler zu korriegiren
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
User is offline MMX
post Dec 22 2006, 06:56
Beitragslink: #7


Mr. Unbequem / Schlechter Umgang
****

Gruppe: V.I.P.
Beiträge: 996
Mitglied seit: 17.Oct 2005






Mal ganz ehrlich: Die Diskussion hatten wir hier schon mal.
Aenima hatte das ganze angestoßen, wir waren darauf gekommen, weil hier auch einige Jäger und Angler mitschreiben.
Ich verbiete keinem irgend eine Art der Erährung. "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden", (Suum cuique) das hat schon der alte Fritz gesagt.
Meine Freundin ernährt sich vegetarisch.
Für mich ist das nichts.
Was ich allerdings auch schrecklich finde, ist die Verlogenheit der Gesellschaft. Wurst wächst abgepackt im Kühlregal. Was damit vorher geschehen ist, ist den meissten Menschen egal.
Man muss sich mal mit seiner Nahrung auseinandersetzen.
Meine Meinung: Ich habe spitze Eckzähne, also braucht mein Körper Fleisch.
Wenn ich ein Tier töte, um es zu essen (aus anderen Gründen töte ich kein Tier [außer Wirbellosen, die sich von meinem Blut oder meiner Limonade ernähren wollen]) so geschieht das mit Bedacht und ich bemühe mich, dass das Tier so wenig wie möglich leiden muss.
Anders als zB ein Tiger, der sich seinen Brocken aus dem Opfertier rausreisst und dem die Schreie der Kreatur schlicht egal sind.
Wenn sie die Möglichkeit böte, mittels Stammzellen Fleisch in der Retorte zu züchten, ich wäre dafür.
Schon allein, weil die ganzen Kühe und Schweine durch ihr Rumgefurze das Ozonloch vergrößern.


--------------------
user posted image

12 einfache Tips für Kratom-Anfänger


Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit, Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
Am besten ist es für den Leser, eine jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.


QUOTE
<sia> BKA! BKA! BKA!
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 08:58
Beitragslink: #8


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 108
Mitglied seit: 20.Oct 2006
Alter: 34





QUOTE(Aleph @ Dec 22 2006, 00:17)
Ich finde Fleisch essen ok, aber die Art und Weise wie Fleisch produziert wird ist eine Schande.
*



Genau meine Meinung!!


--------------------
-= ARTENERHALTUNG VERSCHIEDENER PFLANZEN/ORGANISMEN =-

Macht mit bei der grossen Artenerhaltungsaktion!! Wir setzen verschiedene Pflanzen/Organismen wieder in unseren Breitengraden aus!!!!

VERSTREUT ALLE HANFSAMEN DIE IHR IN DIE FINGER BEKOMMT IN DER NATUR... RETTET DEN WILDEN HANF!!!!

LEGT ZAUBERPILZBEETE IN DEN WÄLDERN AN... RETTET DIE ZAUBERPILZE!!!!

Vielleicht haben wir dann in ein paar Jahren wieder vermehrt Zauberpilze und Hanf in unseren Wäldern!!!! :D
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Werbung:
Beitragslink: #0
werbung_avatar

Werbefachmann ;-)
*****

Gruppe: Sponsoren
Beiträge: n
Mitglied seit: 20.Dez 2006
Alter: 0









--------------------


Hinweis: Bitte die jeweilige Gesetzgebung in deinem Land beachten!

"All advertising advertises advertising." ~ Marshall McLuhan
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
hogie
post Dec 22 2006, 11:22
Beitragslink: #9


Unregistered











Die Diskussion über vegetarische/vegane Ernährung tritt in fast jedem Forum immer wieder auf. Was mich daran nervt, ist eigentlich nur die verbissene Missionsarbeit, die viele Poster dabei an den Tag legen. Was jeder ißt, soll einfach jeder selbst entscheiden dürfen. Deshalb nicht auf anderen herumzuhacken, weil sie sich anders ernähren, ist für mich ein Maß von Toleranz.
Go to the top of the page
+Quote Post
post Dec 22 2006, 14:46
Beitragslink: #10


Grünschnabel


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Mitglied seit: 21.Dec 2006
Alter: 39





Hallo.

Genau das habe ich mit lächerliches Ausreden gemeint.

1. Vegetarier essen den Tiere nicht die Nahrung weg - lächerliches Argument. Die massenhafte Viehzüchtung, isst den Menschen die Nahrung in der 3. Welt weg.

2. Fleischesser töten Menschen! Ein Schwein verbraucht 10mal so viel Einergie an pflanzlicher Nahrung, als wie ein Mensch vom Fleisch der Schweine bekommt. Würden Tiere nicht gezüchtet werden, würde die Pflanzliche Nahrung aussreichen um die ganze Welt zu ernähren. Erkundigt euch über Veredelungsverluste z.B Googel oder Wikipedia. Alle 8 Sekunden stirbt an Kind an den Folgen von Hunger, nur weil Menschen Ffleisch essen

3. Der Mensch ist kein Allesfresser! Der Mensch ist so aufgebaut, dass er in Notsituationen Fleisch essen kann.
Alle Zivilisationskrankheiten sind auf den Fleischkonsum zurückzuführen. Diabetes melitus, Gicht, Herzinfakt, Ateriosklerose, Übergewicht, Schlaganfall, Aids, BSE, Krebsund und und.

4. Pflanzen sind zwar Lebewesen, aber haben kein Zentralnervensystem und können daher keine Schmerzen oder Gedanken oder Gefühle haben. Eine sehr schlechte Ausrede, also bitte!

5. Wer sich gesund und ausgewogen ernähren will, sollte sich vegetarisch ernähren. Selbst die DGE - Deutsche Gesellschaft für Ernährung sagt, dass Vegetarier gesunder sind und nicht an den Folgen von Fleischessen sterben. Eine Falsche Ernährung ist die Hauptursache für Krebs.


Natürlich kann ich euch nicht zwingen, aber gebt es doch wenigstens zu, dass es falsch ist, Tiere zu essen. - Warum esst ihr nicht euren Hund oder Katze? Sind doch nur Tiere.
Ein Schwein ist viel inteligenter als ein Hund, und doch esst ihr es.

Warum esst ihr keine Menschen, wir sind doch nur Tiere. Es gibt keinen Unterschied, nur das wir einen Verstand haben. Dann könnt iht doch Behinderte einsperren, quälen uns essen.

Kein Mensch, egal wo braucht Fleisch, im Gegenteil - Wäre Jeder Vegetarier würde niemand auf der Welt verhungern. (Veredelungsverluste) Auch der Regenwald würde nicht abgeholzt werden, nur damit Soja für die Millionen von Zuchtieren angebaut wird.

Ich mache euch keinen Vorwurf, aber jetzt kennt ihr die Wahrheit. Natürlich setzt die Fleischindustrie Lügen in die, damit die Menschen Fleisch essen- Die mächtigsten Firmen der Welt belügen euch, damit sie noch mehr Gewinne erziehlen und die Menschen in der 3. Welt ausnutzen und ermorden. In einer globalisierten Welt ist Fleischessen noch schädlicher!

Natülich ist eure Sozialisation so erfolgt, dass iht Fleisch esst. Euch wurde es sozio-kulturell vorgelebt. Lügen wüden verbreitet, z.B. Fleisch macht groß und stark. Aber der Bodybuilding Weltmeister ist Arzt und Veganer und glaubt mir, er weis was er macht.

Nur weil es die Gesellschaft so will, muss es nicht richtig sein! Früher war der Sklavenhande normal, heute nicht mehr, und so wird es vielleicht auch mit den Vegetarismus sein!


Ein Islamischer Extremist würde euch auch auslachen, wenn ihr sagt, dass es keinen Gott gibt und er sich nicht in die Luft sprengen soll. Das liegt und der Gesellschaft / Sozialisation.
Man muss lernen über den Tellerand zuschauen. Die Moral einer Gesellschaft muss nicht immer gut sein - Sieht man ja in der historischen Betrachtung. Seit

Sorry, aber ich will euch nicht angreifen, aber ich bin auf 180, wenn mir jemand sagt, dass Fleischessen normal ist und lächerliche Gründe nennt.

Also alles Gute
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 14:50
Beitragslink: #11


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 538
Mitglied seit: 3.Jul 2004






Ja ich sehe das genauso wie hogie. Ich habe nichts dagegen wenn jemand kein Fleisch oä isst, meine Sache ist es zwar nicht, aber es geht mir TIERISCH aufm sack wenn mich jemand zum Vegetarier bekehren will.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 15:52
Beitragslink: #12


Grandmaster Norris
Group Icon

Gruppe: Moderatoren
Beiträge: 1,433
Mitglied seit: 1.Apr 2006






wenn fleischessen unormal sein sollte, warum haben menschen dan nshcon fleisch gegessen als die natur noch im gleichgewicht war. warum haben die hoehlenmenschen tiere gejagt und gegessen. weil sie moerder waren und menschen umgebracht haben... aber dieses zeugen jehovas gehabe nervt irgendwie echt. zuum glueck ist meine schwester nicht so drauf-auch vegetarierin.


--------------------
QUOTE(painlezzjr @ Nov 26 2006, 03:28)
und das is der grund warum es heir keinen normalen spamthread gibt...
*

Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 16:28
Beitragslink: #13


Salvia Kenner
*

Gruppe: Members
Beiträge: 187
Mitglied seit: 21.May 2006






QUOTE(Painpeace @ Dec 22 2006, 14:46)
1. Vegetarier essen den Tiere nicht die Nahrung weg - lächerliches Argument. Die massenhafte Viehzüchtung, isst den Menschen die Nahrung in der 3. Welt weg.

du tust ja so als ob wir nix anderes machen würden wie fleisch züchten huh.gif

QUOTE
2. Alle 8 Sekunden stirbt an Kind an den Folgen von Hunger, nur weil Menschen Ffleisch essen

und ich dachte das liegt daran das wir uns so hemmungslos vermehren huh.gif

QUOTE
3. Der Mensch ist kein Allesfresser! Der Mensch ist so aufgebaut, dass er in Notsituationen Fleisch essen kann.

da kann ich mich nur provo anschliessen, frag doch das nächste mal deinen zahnarzt warum dein gebiss nicht nur aus mahlzähnen besteht wie bei ner kuh.

QUOTE
4. Pflanzen sind zwar Lebewesen, aber haben kein Zentralnervensystem und können daher keine Schmerzen oder Gedanken oder Gefühle haben. Eine sehr schlechte Ausrede, also bitte!

hat dir eine pflanze schonmal gesagt das sie keine empfindungen hat? ich hätte kein problem damit mir für fleisch ein tier zu töten, aber ne pflanze (womöglich noch ein alter baum cwy.png ) für irgendwas das nicht zu meiner ernährung gehört töten?
papier benutzen ist viel schlimmer als fleisch essen, aber sind doch nur pflanzen oder was!?

QUOTE
Natürlich kann ich euch nicht zwingen, aber gebt es doch wenigstens zu, dass es falsch ist, Tiere zu essen. - Warum esst ihr nicht euren Hund oder Katze? Sind doch nur Tiere.
Ein Schwein ist viel inteligenter als ein Hund, und doch esst ihr es.

ne katze würde ich übrigens essen wenn genug dran wäre! hunde verdienen meinen respekt allein dadurch das sie sich geschickt aus unserer speisekarte gestrichen haben, würde sich ein hunde-essen allerdings kulinarisch lohnen wäre ich auch nicht abgeneigt!
ein schwein schmeckt übrigens auch besser als ein hund, ich weiss ja nicht ob das euch vegetariern bewusst ist!

QUOTE
Kein Mensch, egal wo braucht Fleisch, im Gegenteil - Wäre Jeder  Vegetarier würde niemand auf der Welt verhungern. (Veredelungsverluste) Auch der Regenwald würde nicht abgeholzt werden, nur damit Soja für die Millionen von Zuchtieren angebaut wird.

und wo sollen bitte all die pflanzen für vegetarier angebaut werden? und was passiert wenns ein schlechtes jahr gegeben hat und die ernte schlecht ausfällt?


--------------------
"Reality is that which, when u stop believing in it, doesn´t go away."
Philip K. Dick
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 18:31
Beitragslink: #14


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 976
Mitglied seit: 1.Oct 2005






Nee nee, sowas käm für mich nicht in Frage. Der Mensch steht eben an erster Stelle der Nahrungskette, das ist eben so...mir schmeckts und werd mich auch von Keinem abbringen lassen.

Der Beitrag wurde bearbeitet von AliceD am Dec 22 2006, 18:31 Uhr.


--------------------
Jede Generation erhält die Jugend die sie verdient hat.
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post
post Dec 22 2006, 20:18
Beitragslink: #15


Salvianaut
****

Gruppe: Members
Beiträge: 657
Mitglied seit: 5.Dec 2006

Aus: die Maus





QUOTE
Nee nee, sowas käm für mich nicht in Frage. Der Mensch steht eben an erster Stelle der Nahrungskette, das ist eben so...mir schmeckts und werd mich auch von Keinem abbringen lassen.


Genau, also guten Appetit laugh.gif
Go to the top of the pageProfile CardPM
+Quote Post


26 Seiten  1 2 3 > » 
Closed TopicTopic OptionsStart new topic

1 Besucher zu diesem Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
Mitglieder: 0 |
 

stats
Aktuelles Datum: 19th April 2024 - 05:25
  
Linux powered Lighttpd Wir respektieren deine Privatsphäre. Keine IP-Speicherung! Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!